Spielberichte 2. Herren Saison 2010/2011


30. Punktspiel: VFB Bodenburg II - TSV Warzen II 5:2 (2:1)

Sonntag, 05.06.2011 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Philipp Meyer, Lars Falkenberg, Markus Senne, Stefan Kaiser, Jörg Fritsche, Maurice Flügge, Matthias Senne, David Backes, Daniel Franz, Jörg Schulze, Hendrik Schrader, Tobias Fischer

Spielbericht:

Am letzten Spieltag reiste unsere Reserve zusammen mit der Ersten Herren nach Bodenburg.

Die zweite Heren schielte dabei mit einem Auge auf die Spiele der direkten Konkurrenten und spielte zunächst auch so: Ein früher Rückstand und das Spiel schien bereits gelaufen. Der Anschlusstreffer unseres Teams fiel etwas überraschend, konnte unsere Elf jedoch kaum Schwung für die dringend benötigte Aufholjagd geben. Am Ende eine völlig verdiente Niederlage die dank der schwächelnden Kontrahenten dennoch zum glücklichen Klassenverbleib reichte.

Am Ende eine Saison die mit einem blauen Auge beendet wurde und die jeden einzelnen Spieler in die Pflicht nimmt in der nächsten Saison eine deutliche Leistungssteigerung zu vollziehen.



29. Punktspiel: TSV Warzen II - SSV Elze II 2:0 (1:0)

Sonntag, 29.05.2011 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Philipp Meyer, Lars Falkenberg, Markus Senne, Stefan Kaiser, Florian Förster, Jörg Fritsche, Maurice Flügge, Matthias Senne, David Backes, Daniel Franz, Jörg Schulze, Hendrik Schrader

Spielbericht:

Gegen einen harmlosen Gegner aus Elze konnte unsere Reserve mehr als verdient mit 2:0 gewinnen.

Unser Team zeigte von Anfang an das es verstanden hat worum es in dem Spiel geht. Die Abwehr stand mehr als sicher und in der Offensive erarbeitete man sich Chance über Chance. Wie auch im vergangenen Spiel in Westfeld wurden jedoch auch die besten Tormöglichkeiten nicht genutzt. Das unsere Mannschaft dennoch mit einer verdienten Führung in die Pause ging hatte man Jan Schmack zu verdanken, der in der 40. Minute den Ball aus einer unübersichtlichen Situation heraus im Netz unterbringen konnte.

Nach der Pause spielte unser Team weiter nach Vorne und versuchte das entscheidende Tor zu erzielen. Dieses ließ jedoch relativ lange auf sich warten: In der 80. Minute köpfte David Backes, nach einer Ecke von Matthias Senne, das erlösende 2:0 und damit die Entscheidung.

Ein Sieg der hätte deutlich höher ausfallen müssen, der aber trotzdem äußerst wichtig war: Durch die 3 Punkte konnte sich unsere Reserve von den Abstiegsplätzen entfernen und wäre mit einem Sieg am Sonntag in Bodenburg auf jeden Fall gerettet. Bei jedem anderen Ergebnis muss man auf einen Ausrutscher der Konkurrenz hoffen: Es heißt Daumen drücken!


28. Punktspiel: SV Westfeld I - TSV Warzen II 1:0 (0:0)

Sonntag, 22.05.2011 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Philipp Meyer, Lars Falkenberg, Markus Senne, Stefan Kaiser, Florian Förster, Jörg Fritsche, Maurice Flügge, Matthias Senne, David Backes, Daniel Franz, Jörg Schulze, Hendrik Schrader

Spielbericht:

Am Sonntag reiste unsere Reserve zum Auswärtsspiel beim SV Westfeld. Von Beginn an machte unser Team das Spiel ohne dabei jedoch konsequent vor dem Tor zu sein. So kam es in der ersten Halbzeit zu lediglich einer 100%igen Torchance die Jörg Schulze allerdings frei vor dem Tor vergab. In der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft weiter feldüberlegen. Doch den Führungstreffer erzielte der Gastgeber. Das 1:0 für den SV Westfeld viel völlig überraschend und genauso unverdient. Doch unsere Mannschaft sollte noch einige gute Möglichkeiten bekommen den Ausgleich zu erzielen. Insgesamt fünf, sechs glasklare Torchancen konnten nicht genutzt werden. In der 80.ten Minute erzielte Jörg Schulze zwar den Ausgleichstreffer, doch der Schiedsrichter entschied auf Foulspiel von Jörg sodass der Treffer keine Anerkennung fand. Eine mehr als fragliche Entscheidung. Am Ende reichte den Hausherren eine schlechte Leistung zu einem Heimsieg und unser Team steht trotz einer guten Partie ohne Punktgewinn da. Im kommenden Heimspiel gegen den SSV Elze II muss ein Sieg her um die Chance auf den Klassenverbleib wahren zu können.




27. Punktspiel: TSV Warzen II - VfR Ochtersum II 2:1 (1:0)

Sonntag, 15.05.2011 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Philipp Meyer, Lars Falkenberg, Markus Senne, Stefan Kaiser, Florian Förster, Jörg Fritsche, Torben Marhenke, Maurice Flügge, Matthias Senne, David Backes, Daniel Franz, Nicky Schuboth

Spielbericht:

Gegen den Gast aus Ochtersum musste unsere Reserve punkten um im Kampf gegen den Abstieg weiter im Rennen zu bleiben. Dank einer konzentrierten, angierten und zielstrebigen Vorstellung kam es dann auch zu einem verdienten Heimsieg - aber der Reihe nach: Bereits in der 13. Minute konnte man in Führung gehen: Maurice Flügge setzte sich auf der linken Seite klasse durch, versuchte zu flanken und schaffte es aus fast unmöglicher Position den rechten Innenpfosten zu treffen! Dass der Ball dann auf der anderen Seite im Netz landete kann man wohl dem Glück des Tüchtigen zuschreiben. Ob Maurice den Ball so schießen wollte oder aber ob es eher ein Zufallsprodukt war bleibt wohl sein Geheimnis.In der Folge stand unsere Abwehr - um den neu installierten Libero Lars Falkenberg - sicher, und die Offensive erspielte sich einige mitunter klare Torchancen! Dazu kam noch dass Jörg Fritsche nach einer Standardsituation ein Tor wegen einer angeblichen Abseitsstellung aberkannt wurde. bis dahin eine hochverdiente Führung die weitaus hätte höher ausfallen können. Kurz vor der Pause dann noch eine kurze Schrecksekunde: die einzige Torchance des Gastes endete zum Glück an der Latte des TSV-Tores. So ging es dann mit einem 1:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel dann immer mehr. Weniger Torchancen als in der ersten Halbzeit und lange Zeit ein zerfahrenes Spiel - bei dem unser Team aber stets die bessere Mannschaft war. Die wichtigsten Ereignisse der zweiten Hälfte resultieren aus den letzten 10 Minuten: in der 83.Minute musste ein Innenverteidiger des Gastes mit einer glatten Roten-Karte vom Platz nachdem er einen unserer Spieler umgeschubbst hatte. den fälligen Freistoß schoss David Backes so dass der Keeper nur zur Ecke klären konnte. die anschließende Ecke trat Matthias Senne auf den zweiten Pfosten wo David Backes mal wieder zur Stelle war und unter Beweis stellte dass er eine eingebaute Torgarantie hat (85. Minute). Das Spiel schien gelaufne und man hatte nicht den Eindruck dass der Gast noch einmal eine Aufholjagd starten wolle. Doch nach einer unglücklichen Aktion unseres Keepers kam der Gegner zum völlig überraschenden Anschlusstreffer (87. Minute). Das in den letzten Minuten aber keine Hektik mehr aufkam lag an der gut geordneten Defensive und an dem Schiedsrichter der keine Sekunde nachspielen ließ. Am Ende ein Ergebnis das für drei wichtige Punkte gut ist aber auch hätte ein oder zwei Tore höher ausfallen können. Ein guter Auftakt für die letzten Spiele der Saison auf den unser Team aufbauen kann!




26. Punktspiel: SG Sehlem / almstedt II - TSV Warzen II 2:0 (1:0)

Donnerstag, 12.05.2011 18.30 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Philipp Meyer, Markus Senne, Martin Senne, Tobias Fischer, Matthias Senne, Jörg Fritsche, Daniel Franz, Maurice Flügge, Stefan Kaiser, Jens Raabe, Florian Förster, Thomas Geldner, Marcos Thiemann, Manuel Kelle

Spielbericht:

Nach den beiden herben Niederlangen reiste unsere Reserve am Donnerstag zum Spiel gegen die SG Sehlem / Almstedt II.
Unser Team präsentierte sich deutlich besser als in den Spielen zuvor und hatte in der Anfangsphase auch die ein oder andere Torchance. Doch einen Treffer konnte unsere Mannschaft leider nicht erzielen. In der Defensive ließ man zwar einige Fernschüsse zu doch entweder war Philipp Meyer im Tor auf den Posten oder aber der Gegner schoss über bzw. neben das Tor. Das man nach dem guten Spiel nicht mit einem 0:0 in die Halbzeit ging war wiedereinmal einen katastrophalen individuellen Fehler zuzuschreiben. In einer 3-2-Überzahl Situation verlor Markus Senne die Übersicht, ließ seinen Gegenspieler laufen und dieser markierte das 1:0 für den Gastgeber (40. Spielminute).

Nach der Pause erholte man sich von dem Rückstand und stand zumeist sicher. Leider konnte man kaum hochkarätige Chancen herausspielen. Lediglich der Schuss von Martin Senne aus weiter Distanz konnte etwas für Gefahr sorgen (50. Spielminute). Das Team wurde umgestellt und man versuchte durch mehr Risiko noch zum Ausgleichstreffer zu kommen. Dabei wurde man nicht belohnt und musste kurz vor Schluss noch das 2:0 durch einen Foul-Elfmeter.

Insgesamt eine deutliche Leistungssteigerung unserer Mannschaft die aber durch individuelle Fehler und die mangelnde Durchschlagskraft in der Offensive nicht mit einem Punkt belohnt wurde.




25. Punktspiel: DSC Duingen II - TSV Warzen II 8:2 (6:2)

Sonntag, 08.05.2011 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Philipp Meyer, Markus Senne, Martin Senne, David Backes, Tobias Fischer, Matthias Senne, Jörg Fritsche, Daniel Knackstedt, Daniel Franz, Lars Falkenberg, Maurice Flügge, Stefan Kaiser

Spielbericht:

Am Sontnag reiste unsere Reserve zum äußerst wichtigen Spiel nach Duingen. Die Heimmannschaft war zu spielbeginn 6 Punkte hinter unserem Team.
Die Beduetung des Spiels war anscheinend nicht allen Spielern bewusst und so gingen die Spielanteile nach und nach auf den Gastgeber über.
Die erste Halbzeit kann man ohne schlechtes Gewissen als desaströse Mannschaftsleistung bezeichnen. Die Tore für unsere Reserver schossen dabei David Backes und Maurice Flügge.

Die zweite Halbzeit kam man dann besser ins Spiel ohne jedoch an eine Aufholjagd denken zu können.
Am Ende musste unser Team unfassbare 8!!! Gegentore hinnehmen und muss sich nun auf schwierige letzte Spiele gefasst machen.

Wollen wir hoffen, dass sich alle Spieler darüber im Klaren sind.



24. Punktspiel: TSV Warzen II - SV Bockenem 0:5 (0:3)

Donnerstag, 05.05.2011 18.30 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Carsten Brandt, Martin Senne, Tobias Fischer, Matthias Senne, Jörg Fritsche, Jörg Schulze, Daniel Franz, Marcos Tiemann, Lars Lichtenberg, Daniel Rabe, Maurice Flügge, Frederik Lietz, Chris Rettig

Spielbericht:

Gegen den Gast aus Bockenem musste unser Team auf etliche Stammspieler und die beiden Betreuer verzichten.
zu Allem Überfluss blieb der angesetzte Schiedsrichter dann auch dem Sportplatz fern. Weil sich keiner der TSV-Zuschauer bereiterklärte zu pfeifen einigte man sich schließlich auf einen Zuschauer des Gegners.

Zum Spiel:
Eine völlig neu formierte Mannschaft legte gut los: Bereits in der zweite Minute hatte Jörg Fritsche, nach einem Eckball von Martin Senne, die Möglichkeit die frühe Führung zu markieren, köpfte den Ball allerdings knapp über das Tor.
Die Mannschaft konnte den guten Beginn allerdings nicht bestätigen.
In der Folge kam der Gast immer besser ins Spiel und zeigte warum sie die spielstärkste Mannschaft in der Klasse sind.
Innerhalb von knappen zehn Minuten sollte das Spiel dann schon entschieden werden:
In der 12. Minute konnte der gegnerische Angreifer nach einem katastrophalen Abwehrfehler locker zum 0:1 einschieben.
Die nächsten zehn Minuten sollten waren dann eine Mischung aus Slapstick-Einlagen und verzweifelten Versuchen gegen einen überlegenden Gegner nicht unterzugehen.
Die Tore fielen dann schnell (0:2 in der 15. / 0:3 in der 20.) - das Spiel war entschieden.
Nach diesen drei Toren hatte man das Gefühl das der Gegner nun einen Gang zurückschaltete und das tat unsere Mannschaft gut.
Leider musste man dann in der 30. Minute noch das 0:4 hinnehmen.

In der Halbzeit merkte man dass es in den Spielern arbeitete und spürte dass es besser werden sollte. So sollte es dann auch kommen.

Das Spiel gestaltete sich ausgeglichener und die Chancen die der Gegner hatte konnte Carsten Brandt im Tor mit einigen guten Paraden vereiteln.
In der 70. Minute dann die 1000%ige Chance für Maurice Flügge der es aber schaffte einen Ball ca. 50cm nicht im Tor unterzubringen.
In der 78. Minute dann eine weitere gute Chance durch Chris Rettig, die aber rauch ungenutzt blieb.
In der 80. Minute konnte der Gast dann auf 0:5 erhöhen: Nach einem Lattenschuss kam der Abstauber zu einem Stürmer und dieser konnte ohne Probleme ins Tor schießen.
In der Folge wurde das Spiel etwas ruppige rund es kam zu einigen Nicklichkeiten die allerdings nicht geahndet wurden.
In der 85. Minute hatte Jörg Fritsche eine weitere Kopfball Chance aber traf dabei nur den Pfosten.

Am Ende eine schmerzhafte, weil auch in dieser Höhe vollkommen verdiente, Niederlage, bei der kaum ein Spieler an seine Normalform anknüpfen konnte.

Am Sonntag in Duingen muss sich eine komplett andere Mannschaft zeigen!


23. Punktspiel: TSV Warzen II - VSV Rössing II 4:2 (2:1)

Sonntag, 01.05.2011 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Philipp Meyer, Markus Senne, Martin Senne, David Backes, Tobias Fischer, Matthias Senne, Jan Schmack, Jörg Fritsche, Torben Marhenke, Hendrik Schrader, Daniel Knackstedt, Jörg Schulze, Daniel Franz

Spielbericht:

Gegen den Gast aus Rössing war unserere Reserve von Anfang an höchst motiviert und ging nach ca. 20 Minuten mit 1:0 in Führung. Martin Senne flankte dabei butterweich in die Mitte und Jan Schmack konnte mit einem sehenswerten Kopfball vollenden. In das gute Spiel unseres Teams gerein dann der glückliche Ausgleich für den Gast: Nach einem unnötigen Foul, etwa 20 Meter vor dem Tor, schoss ein Gegner den Ball unter die Latte und lies Philipp Meyer im Tor keine Abwehrmöglichkeit. Doch unser Team lies sich nciht beirren und stand defensiv weiter gut und erarbeitete sich einige chancen (darunter insgesamt drei Latten- oder Pfostentreffer). Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte man sich dann beim Gegner und dem Zufall bedanken: Nach einer unübersichtlichen Situation war Jan Schmack als letzter Warzer am Ball und sein Gegenspieler fälschte den Ball so unglücklich ab, das der gegnerische Keeper äußerst unglücklich aussah. So ging man mit einer mehr als verdienten Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann dann wie die erste endete: Unsere Mannschaft mehr oder weniger souverän und mit vereinzelten Torchancen. Dann dezimierte sich der Gegner in der 60ten Minute durch eine Gelb-Rote Karte selbst. Nun sollte der Top-Torschütze David Backes seinen Auftritt haben: Innerhalb weniger Minuten konnte er mit einem Doppelschlag das Spiel frühzeitig entscheiden (62. / 65. Minute). Danach durfte er als Belohnung noch einige Minuten den angeschlagenen Philipp Meyer im Tor ersetzen.
In der Schlussphase war dann etwas die Spannung heraus und man kassierte mal wieder einen äußerst unnötigen Gegentreffer (85. Minute). Kurz vor Schluss wäre dann eigentlich noch das 5:2 gefallen, doch der ansonsten gute Schiedsrichter erkannte bei Hendrik Schraders Treffer fälschlicherweise auf Abseits.

So blieb es am Ende beim verdienten 4:2 Heimerfolg der auch durchaus noch hätte höher ausfallen können. Weiter so Jungs!




22. Punktspiel: TSV Warzen II - VFB Bodenburg II 2:4 (1:3)

Montag, 25.04.2011 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Philipp Meyer, Markus Senne, Martin Senne, David Backes, Tobias Fischer, Matthias Senne, Jan Schmack, Maurice Flügge, Lukas Steinmetz, Jörg Fritsche, Torben Marhenke, Hendrik Schrader

Spielbericht:

Gegen den Tabellenführer aus Bodenburg verlor unsere Reserve ein wichtiges Spiel im Kampf gegen den Abstieg.

Zunächst hätte unsere Mannschaft früh in Führung gehen können, doch leider traf man in der 2.ten Minute lediglich den Pfosten. In der 15. Spielminute dann der Rückstand: ein kollektiver Sekundenschlaf der Defensive machte es dem Gegner leicht das Führungstor zu erzielen. Die folgenden 20 Minuten sollten dann das Spiel zu Ungunsten des Gastgebers entscheiden: In diesem Zeitraum ging der Defensive die Sicehrheit verloren und man musste weitere zwei Gegentreffer hinnehmen. Dass unserer Reserve vor der Pause noch der Anschlusstreffer gelang war einer klasse Einzelleistung von Jan Schmack zu verdanken, der aus guten 20 Metern einen unhaltbaren Schlenzer herausholte.

Nach der Halbzeit dann ein völlig anderes Gesicht unsere Mannschaft: man hielt defensiv und und offensiv voll dagegen und konnte sich einige Chancen erarbeiten. In der 50. Minute bekamm man dann einen Foulelfmeter zugesprochen den David Backes wie gewohnt eiskalt verwandelte. Das Spiel stand kurz davor zu kippen! Unser Team wollte nun alles probieren um doch noch zu punkten und vernachlässigte nach und nach die Abwehrarbeit so dass Philipp Meyer im Tor immer mehr 1-zu-1-Situationen zu bestehen hatte. Es verstrich immer mehr Zeit ohne weitere Tore und in der 78. Minute dezimierte sich der Gegner dann selbst: Philipp Meyer wollte einen Abschlag machen der gegnerische Spieler hielt den Fuß drauf und musste mit Gelb-Rot vom Platz. Wer dachte das der Platzverweis nocheinmal einen Schub geben sollteo lag falsch: kurz danach übersah der Schiedsrichter ein Foulspiel an Markus Senne und der Gegenspieler nahm den Ball mit und bereitete zum entscheidenen 2:4 vor.

Alles in Allem ein Spiel, das viel zu bieten hatte allerdings keine Punkte für unser Team im Abstiegskampf.




21. Punktspiel: TSG Everode - TSV Warzen II 4:1 (3:1)

Sonntag, 17.04.2011 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Philipp Meyer, Lars Falkenberg, Stefan Kaiser, Markus Senne, Jörg Schulze, Martin Senne, David Backes, Tobias Fischer, Matthias Senne, Jan Schmack, Maurice Flügge, Daniel Franz

Spielbericht:

In Everode war für unsere Mannschaft trotz hervorragender Moral am Ende Nichts zu holen. Bereits vor Beginn des Spiels häuften sich die Hiobsbotschaften. Keeper Mario Jördens verletzt, Libero Hendrik Schrader verletzt, Lukas Steinmetz und Marcos Tiemann bei der Ersten, einige weitere Spieler fehlten. So sollte Florian Huch dann das Tor hüten, verletzte sich aber beim warm machen derart, dass er mehrere Wochen ausfallen wird. So musste Geburtstagskind Philipp Meyer das Tor hüten. Lars Falkenberg spielte Libero. Trotz dieser Vorzeichen konnte unsere Mannschaft bereist in der 2. Minute das 0:1 durch Maurice Flügge markieren. Der Gastgeber stellte früh um, kam aber anfangs nur durch Standarts gefährlich vor das Tor und traf dabei Pfosten und Latte. Unsere Mannschaft spielte bis zur 25. Minute sehr gut mit, doch dann brachen alle Dämme als Lars Falkenberg nach einem Schubser die Rote Karte sah. Unsere Mannschaft litt unter Umstellungsschwierigkeiten, die der Gastgeber, der in der Phase vor der Pause richtig aufdrehte ausnutzen konnte. Erst wurde ein Freistoß zum 1:1 verwertet, ehe nach einem Eckball ein schöner Treffer zum 2:1 gelang. Noch vor der Pause machte die TSG mit dem 3:1 eigentlich alles klar. Nach dem Wechsel schaltete der Gastgeber dann aber zurück bzw. unsere Mannschaft zeigte hervorragender Moral und kämpfte sich zurück ins Spiel. Mit einem Mann weniger spielte unsere Mannschaft eine wirklich gute 2. Halbzeit, verpasste es nur einen Treffer zu markieren und das Spiel noch mal spannend zu machen. Mit einem sehenswerten Fernschuss in den Winkel machte die TSG dann jedoch alles klar. Von der Moral her, hat die Mannschaft wieder völlig überzeugen können, nun wird es nach dem Duinger Sieg aber wieder wichtig zu punkten. Doch durch die vielen Ausfälle wird dieses sicher nicht leichter, so dass die tolle Moral der Mannschaft in den kommenden Wochen hoffentlich weiter helfen wird. Ostermontag kommt der Tabellenzweite aus Bodenburg nach Warzen. Alles andere als eine leichte Aufgabe.



20. Punktspiel: SG Adensen / Wülfingen - TSV Warzen II 3:3 (2:1)

Sonntag, 10.04.2011 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Mario Jördens, Hendrik Schrader, Stefan Kaiser, Markus Senne, Jörg Schulze, Martin Senne, David Backes, Florian Huch, Tobias Fischer, Lars Falkenberg, Matthias Senne, Jörg Fritsche, Jan Schmack, Torben Marhenke, Marcos Thiemann

Spielbericht:

Beim Tabellenvierten zeigte unsere Reserve ein sehr gutes Spiel und schrammte nur knapp am zweiten Auswärtssieg vorbei. In der ersten Halbzeit spielte unser Team gut, kam jedoch nur selten zu zwingenden Torchancen. Jedoch konnte man den Gegner weitestgehend vom eigenen Tor fern halten. Mitte der ersten Halbzeit gingen die Hausherren dann jedoch in Führung als Mario Jördens einen Ball nicht festhalten konnte und ein Stürmer des Gegners einschob. Bei dieser Aktion verletzte sich Mario so schwer dass er nicht weiterspielen konnte und so musste Florian Huch im Tor aushelfen. Das 2:0 für den Gastgeber resultierte dann aus einer Ecke den der eingesprungene Keeper unterlief.
Das die Stimmung zur Halbzeit doch noch etwas postiver wurde lag an Lars Falkenberg. Lars konnte sich gegen einige Feldspieler und den Torwart durchsetzen, kam ins Stolpern konnte den Ball aber trotzdem noch zum Anschlusstreffer einschieben.

Nach der Halbzeit zeigte unser Team dann wie man mit Moral, Kampf- und Teamgeist und vollem Einsatz in solch einem spiel zurückkommen kann:

Erst war es David Backes der einen Freistoß aus guten 20 Metern in die Mauerecke drosch, dann, kurze Zeit später, gelang Lars Falkenberg sein zweites Tor als er nach einer Ecke den Ball gut erwischte und ein oder zwei Leute auf der Linie nicht retten konnten. Das Spiel war gedreht! In der Folge konnte man nicht den Eindruck gewinnen dass die Gastgeber noch mal zurückschlagen würden, im Gegenteil: Unsere Reserve beherrschte das Spiel und hätte mit etwas mehr Glück und Kaltschnäuzigkeit früh alles klar machen können. Aber so kam was kommen musste: Kurz vor Schluss bekam man doch noch den Ausgleichstreffer der in Entstehung und auch nach dem Spielverlauf äußerst glücklich war.

Alles in Allem ein super Spiel unserer Mannschaft die gezeigt hat das sie von der Moral her sicherlich zu den besten Teams in der Klasse gehört.



19. Punktspiel: TSV Warzen II - SvG Burgstemmen/Mahlerten II 3:1 (0:1)

Sonntag, 03.04.2011 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Mario Jördens, Hendrik Schrader, Stefan Kaiser, Markus Senne, Jörg Schulze, Martin Senne, David Backes, Florian Huch, Tobias Fischer, Lars Falkenberg, Matthias Senne, Jörg Fritsche, Daniel Franz, Daniel Knackstedt, Florian Förster

Spielbericht:

Obwohl unsere Mannschaft eine spielerisch schwache 1. Halbzeit spielte, war der Rückstand dennoch ein Witz. Unsere Mannschaft hatte mehrere gute Kopfballmöglichkeiten aus kurzer Distanz, konnte diese jedoch nicht verwerten. Wie aus dem Nichts kassierte man dann das 0:1. Nach dem Wechsel war unsere Mannschaft dann viel druckvoller und spielerisch deutlich überlegen. Dennoch dauerte es bis zu 65. Minute ehe David Backes nach Flanke von Martin Senne zum 1:1 traf. Als Lars Falkenberg ein Zuspiel von Daniel Franz in der 75. Minute zum 2:1 verwerten konnte, war endlich wieder Normalität eingetreten. David Backes markierte nach einem Senne Eckball noch das 3:1 und sicherte unserer Mannschaft einen immens wichtigen Sieg, der vollkommen verdient war.



18. Punktspiel: TSC Sack I - TSV Warzen II 3:2 (2:1)

Sonntag, 27.03.2011 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Mario Jördens, Hendrik Schrader, Stefan Kaiser, Lukas Steinmetz, Markus Senne, Jörg Schulze, Maurice Flügge, Martin Senne, David Backes, Florian Huch, Torben Marhenke, Tobias Fischer, Chris Rettig, Frederik Lietz

Spielbericht:

Es war für den kleinen Platz in Sack ein typisches Spiel, das eher aus Kampf bestand, als geordnetem Spiel. Leider musste unsere Mannschaft bereits nach 25 min Verletzungsbedingt auf Jörg Schulze verzichten. Zu Beginn des Spiel kam der Gastgeber besser ins Spiel ohne sich dabei zwingende Chancen herauszuspielen. In der 30 min. konnte unsere Mannschaft durch David Backes in Führung gehen, der schöne Flanke von aussen eiskalt im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Leider konnte der Gastgeber diesen Rückstand bis zur Halbzeit durch zwei Tore in eine Führung umdrehen. In der zweiten Halbzeit wurde unsere Mannschaft stärker und drängte auf den Ausgleich der in der 75. min durch einen klaren Strafstoss wiederrum durch David Backes gelang. Im weiteren Spielverlauf war unsere zweite dem Sieg näher als der Gastgeber. Leider wurden die Anstrengungen unserer Mannschaft nicht belohnt, da sie durch eine Konter in der 88. Minute das dritte Gegentor an diesem Nachmittag hinnehmen musste.




17. Punktspiel: TSV Warzen II - TSV Sibbesse 1:1 (0:1)

Sonntag, 20.03.2011 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Mario Jördens, Hendrik Schrader, Stefan Kaiser, Lukas Steinmetz, Markus Senne, Philipp Meyer, Jörg Schulze, Maurice Flügge, Martin Senne, David Backes, Florian Huch, Jörg Fritsche, Torben Marhenke, Matthias Senne

Spielbericht:

Bereits in der 1. Spielminute hatte Philipp Meyer die 1. Chance zur Führung, traf jedoch nur das Lattenkreuz. Während das Spiel in der 1. Hälfte der 1. Halbzeit ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten verlief, hatte der Gast zum Ende der Halbzeit die besseren Chancen und nutzen einen Fehler nach einem Eckball zur verdienten 0:1 Pausenführung aus. Nach dem Wechsel hatte der Gast nochmals 2 Chancen die Führung auszubauen, vergab diese jedoch. Dann setzte unsere Mannschaft mit dem 1. guten Angriff der 2. Halbzeit das 1:1. Nach einer Flanke von Jörg Schulze traf David Backes volley zum 1:1. Nun hatte unsere Mannschaft mehr vom Spiel und kurz vor dem Ende durch David Backes und Maurice Flügge aus kurzer Distanz die Chance zum Siegtreffer, dieser wollte jedoch nicht fallen. Für das 1. Spiel nach langer Pause kann die Mannschaft mit dem Ergebnis durchaus leben, wobei im Kampf um den Klassenerhalt so langsam mal wieder ein Sieg her muss.




16. Punktspiel: SSV Elze II - TSV Warzen II 4:1 (2:1)

Sonntag, 07.11.2010 14.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Carsten Brandt, Markus Senne, Philipp Meyer, David Backes, Maurice Flügge, Martin Senne, Stefan Kaiser, Lars Falkenberg, Hendrik Schrader, Kevin Ackermann, Jörg Fritsche

Spielbericht:

Unsere Mannschaft begann zwar ordentlich in Elze aufm Hartplatz und konnte nach schönem Spielzug früh durch Torben Marhenke in Führung gehen, doch nach etwa 10 Minuten brach die Mannschaft völlig ein, war dem Gegner spielerisch unterlegen und kassierte bis zur Pause das 2:1. Nach dem Seitenwechsel gab es einen umstrittenden Handelfmeter für den Gastgeber sowie einen weiteren Treffer zum letztlich völlig verdienten 4:1 Sieg.



15. Punktspiel: TSV Warzen II - SV Westfeld 2:2 (1:1)

Sonntag, 31.10.2010 12.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Mario Jördens, Markus Senne, David Backes, Maurice Flügge, Florian Huch, Martin Senne, Stefan Kaiser, Lars Falkenberg, Jörg Schulze, Jan Schmack, Hendrik Schrader

Spielbericht:

Durch ein Eigentor zum 1:0 und den Ausgleich von Florian Huch zum 2:2 erlämpfte sich unsere Mannschaft, die eine sehr gute Leistung zeigte, ein 2:2 gegen den SV Westfeld.



14. Punktspiel: VfR Ochtersum II - TSV Warzen II 4:2 (2:1)

Sonntag, 24.10.2010 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Mario Jördens, Hendrik Schrader, Markus Senne, Torben Marhenke, Chris Rettig, David Backes, Maurice Flügge, Florian Huch, Martin Senne, Stefan Kaiser, Lars Falkenberg, Olaf Krückerberg

Spielbericht:

Personell arg gebeutelt musste unsere Mannschaft die Reise nach Ochtersum bei unschönem Wetter antreten. Über die gesamte Spielzeit stürmte es in Hildesheim und dazu regnete es immer wieder. In der 1. Halbzeit spielte unsere Mannschaft gegen den Wind, folglich hatte der Gastgeber mehr vom Spiel, ohne dabei jedoch einen nutzen drauszuziehen. Nach 30 Minuten konnte Lars Falkenberg einen Eckball von Martin Senne über die Linie zum 0:1 drücken. Doch anstatt das Ergebnis der Mannschaft zu mehr Sicherheit verhalf, kassierte man binnen weniger Minuten 2 Gegentore. Das 1:1 resultierte aus einer Unaufmerksamkeit im Mittelfeld und das 2:1 aus einem direktverwandelten Eckball bei dem Markus Senne nicht gut aussah. Nach dem Wechsel spielte unsere Mannschaft mit Wind und wollte das Ergebnis drehen. Bereits nach 1 Minute verpasste David Backes per Kopf den Ausgeloch, doch in der 65. Minute war es wieder Lars Falkenberg der eine Flanke von Maurice Flügge zum 2:2 verwerten konnte. Nun hatte unsere Mannschaft durchaus die Chance, was zählbares zu holen, doch zu viele Fehler in allen Mannschaftsteilen sorgte am Ende für klare Verältnisse. In der 80. Minute kassierte man das 3:2, bei dem Keeper Mario Jördens unglücklich aussah. In der Folgezeit brachen dann alle Dämme, der Gast markierte in der 85. Minute das 4:2 und vergab noch zahlreiche Möglichkeiten um höher zu gewinnen. So steht unsere Mannschaft nach 14 Spielen mit 14 Punkten auf den 12. Platz und muss so langsam mal wieder punkten, bevor der Weg in eine Richtung führt, in die man nicht gehen möchte...



13. Punktspiel: TSV Warzen II - DSC Duingen II 2:3 (2:1)

Sonntag, 17.10.2010 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Carsten Brandt, Hendrik Schrader, Markus Senne, Tobias Fischer, Chris Rettig, David Backes, Maurice Flügge, Jörg Schulze, Florian Huch, Martin Senne, Stefan Kaiser, Lars Falkenberg

Spielbericht:

Wiedermal erschien kein Schiedsrichter zum Spiel, diesmal übernahme Torben Marhenke diesen Posten und machte seine Aufgabe gut. Unsere Mannschaft begann stark gegen den Gast und konnte durch Lars Falkenberg nach schönem Zuspiel von Florian Huch das 1:0 markieren. Aber man schaffte es nicht, nun Ruhe ins Spiel zu bringen und die Führung zu verwalten. Im Anschluss eines Eckballs kassierte man in der 22. Minute das 1:1. Doch in der 27. Minute die erneute Führung für unsere Mannschaft. Als es nach einem Foul an Chris Rettig einen Elfmeter gab, den David Backes eiskalt zum 2:1 in den Winkel schoss. In Anschluss verpasste es unsere Mannschaft, dass dritte Tor nachzulegen. Nach dem Wechsel agierte der Gast stärker, hatte mehr vom Spiel und kam in der 73. Minute zum verdienten Ausgleich. Allderings half dabei die Mannschaft mit, als man mit 3 Spielern stehen blieb und den Ball ausgesehen hat. Im Anschluss gab es Chancen auf beiden Seiten. In der 92. Minute gab es Eckstoß für unsere Mannschaft, der symptomatischer für den bisherigen Saisonverlauf, der irgendwie an die letzten Saison erinnert, nicht sein konnte. Die Ecke wurde getreten, der Ball kam aus dem Strafraum raus und Tobias Fischer wollte freistehend aufs Tor schießen. Leider traf er den Ball nur mit dem Schienbein, der Ball sprang einem Duinger Spieler vor die Füße und wurde in Richtung Martin Senne geschossen, dieser kam aber einen Schritt zu spät und der Gästelibero konnte ihn den Ball ablaufen, er passte lang nach vorne, dort legte ein Stürmer quer und ein Mittelfeldspieler stand völlig frei und traf in der 93. Minute zum 2:3 Endstand.



12. Punktspiel: VSV Rössing II - TSV Warzen II 2:2 (2:1)

Sonntag, 10.10.2010 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Mario Jördens, Hendrik Schrader, Markus Senne, Tobias Fischer, Lukas Steinmetz, Chris Rettig, Torben Marhenke, David Backes, Ruven Ackermann, Maurice Flügge, Jörg Schulze, Florian Huch, Martin Senne, Tristan Kittlaus, Stefan Kaiser

Spielbericht:

In Rössing zeichnete sich ein Spiel mit Höhen und Tiefen ab. In der Anfangsphase wog das Spiel hin und her, so hatte der Gastgeber bereits nach 4 Minuten eine gute Chance. Unsere Mannschaft kam in der 8. Minute durch einen Schuss von Ruven Ackermann erstmals gefährlich vor das Rössinger Tor. Nur 2 Minuen später stand David Backes nach einem schönen Pass von Martin Senne knapp im Abseits. Nach 15 Minuten musste Mario Jördens im Tor einen Schuss aus 16 Metern parieren. Auf der anderen Seite fälschte ein Rössinger Spieler eine Flanke von Jörg Schulze aufs Tor, doch für den Keeper war dies keine Problemstellung. In der 26. Minute markierte der Gastgeber dann das 1:0, als er einen Fehler in der Hintermannschagt aus abseitsverdächtiger Position verwerten konnte. Unsere Mannschaft fand aber eine schnelle Antwort. Nach einen Freistoß von Martin Senne köpfe David Backes zum 1:1 ein (30.). In der 32. Minute setze sich Tristan Kittlaus gut in Szene, seinen Schuss konnte der Keeper gerade so halten. Bei der anschließenden Ecke köpfte David Backes knapp vorbei. Wie eine kalte Dusche kassierte unsere Mannschaft dann das 2:1 in der 41. Minute, als man dem Gegner den Ball im Strafraum gleich zweimal vor die Füße legte. Nach dem Wechsel bestimmte unsere Mannschaft das Spielgeschehen, Keeper Mario Jördens brauchte kaum noch ins Spielgeschehen eingreifen. Aber auch unsere Mannschaft kam zu wenig verwertbaren Chancen. Erst in der 82. Minute konnte Tristan Kittlaus nach schöner Eizelaktion das verdiente 2:2 erzielen. In den letzten Minuten versuchten beide Mannschaften noch den Siegtreffer zu erzielen, am Ende blieb es aber beim verdienten 2:2.



11. Punktspiel: TSV Warzen II - TSG Everode I 3:3 (2:1)

Sonntag, 03.10.2010 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Mario Jördens, Hendrik Schrader, Markus Senne, Tobias Fischer, Lukas Steinmetz, Chris Rettig, Torben Marhenke, Lars Falkenberg, David Backes, Ruven Ackermann, Philipp Meyer, Maurice Flügge, Jörg Schulze, Florian Huch, Martin Senne

Spielbericht:

Unsere Mannschaft begann druckvoll, war spielerisch überlegen, kassierte aber nach einem Konter in der 6. Minute das 0:1 durch Norbert Kunth. In der 12. Minute köpfte Lars Falkenberg aufs Tor, der Keeper konnte den Ball nur noch vorne abtropfen lassen und Maurice Flügge staubte zum 1:1. Bereits zuvor markierte er eiskalt einen Treffer, allerdings wurde dieser wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt. In der 24. Minute markierte dann David Backes das 2:1, nach schöner Vorarbeit von Lars Falkenberg. Nun war unsere Mannschaft drückend überlegen und spielte auf das dritte Tor. Doch in der 27. Minute kassierte Philipp Meyer die Rote Karte und selbst mit einem Mann weniger, war unsere Mannschaft bis zu Pause besser. Pech hatte Jörg Schulze, als er im Strafraum gefoult wurde und ein möglicher Elfmeterpfiff ausblieb. Glück hatte auch unsere Mannschaft, als Rouven Kiehne in der 41. Minute knapp verzog. Dennoch war die Führung unserer Mannschaft verdient und hätte höher sein können. Nach dem Wechsel verlor unsere Mannschaft allerdings den Faden. In der 58. Minute ließ man Norbert Kunth wieder zum Schuss kommen und er traf zum mittlerweile verdienten 2:2. In der 60. Minute dezimierte sich der Gast nach einer Gelb/Roten Karte gegen Rafael Kiehne selbst. Doch erst hatte der Gast durch Marcel Heipke eine gut Chance, allerdings verzog dieser. Mario Jördens konnte in der 65. Minute einen Schuss von Norbert Kunth aus dem Winkel fischen und im direkten Gegenzug hatte David Backes im Strafraum die Chance zum 3:2, allerdings verzog er nach einem Rempler knapp. Auch hier hätte es Elfmeter geben können. In der 75. Minute markierte Torben Marhenke dann das 3:2 mit einem folminanten Fernschuss in untere Toreck. In der 84. Minute trag erneut Norbert Kunth zum 3:3. Maurice Flügge kassierte nach einem Foul in der 90. Minute noch eine Gelb/Rote Karte. Am Ende blieb es beim Unentschieden.



10. Punktspiel: TSV Warzen II - SG Adensen/Wülfingen I 1:2 (0:2)

Sonntag, 26.09.2010 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Mario Jördens, Hendrik Schrader, Markus Senne, Tobias Fischer, Lukas Steinmetz, Tristan Kittlaus, Chris Rettig, Torben Marhenke, Lars Falkenberg, David Backes, Kevin Ackermann, Philipp Meyer, Jan Schmack, Maurice Flügge, Jörg Schulze

Spielbericht:

Unsere Mannschaft fand beginn an nicht ins Spiel, machte zu viele Fehler im Aufbauspiel und stand zu tief um druck nach vorne aufbauen zu können. Auch der Gast war wenig besser, so war vieles Stückwerk und zerfahren. Erst in der 30. Minute nutzte der Gast einen Fehler unserer Mannschaft per Lupfer über den herauseilenden Keeper Mario Jördens zum 0:1 aus. Pech hatte David Backes, der zweimal zu früh abschloss. Auf der anderen Seite konnte Mario Jördens einen Fernschuss aus den Winkel fischen. In der 45. Minute kassierte man dann doch noch das 0:2, als der Gast wiederum einen Fehler bestrafte. Nach der Pause lief das Spiel ewtas besser zusammen, allerdings reichte es am Ende nur noch zum 1:2 durch Markus Senne. Ein Treffer von David Backes wurde wegen Abseitsstellung nicht anerkannt, viel mehr klar Torchancen konnte sich unsere Mannschaft trotz besseren Spiels allerdings nicht erarbeiten. So blieb es am Ende bei der unnötigen Heimniederlage.




9. Punktspiel: TSV Warzen II – SV Heinum 3:1 (1:0)

Donnerstag, 23.09.2010 18.30 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Carsten Brandt, Markus Senne, Tobias Fischer, Maurice Flügge, Hendrik Schrader, Florian Huch, David Backes, Lukas Steinmetz, Philipp Meyer, Timo Braun, Dennis Krebs, Chris Rettig, Jörg Schulze

Spielbericht:

Unter der Woche präsentierte sich unsere Reserve wieder stark und gewann verdient gegen einen harmlosen Gegner aus Heinum.

Bereits in der 10. Minute ging das Heimteam in Führung: Timo Braun konnte das 1:0 mit einem sehenswerten Raketenschuss erzielen. In der Folge spielte sich unser Team wie schon in Burgstemmen gute, zum Teil sehr gute, Chancen heraus und hätte bereits zur Halbzeit mit drei oder mehr Toren führen müssen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte machte unser Team da weiter wo es in der ersten Halbzeit aufgehört hatte und erspielte sich einige klare Torchancen. Doch auch in diesem Spiel konnte man mit der Chancen Verwertung alles andere als zufrieden sein. Das 2:0 erzielte Dennis Krebs nach einer Ecke in dem mit einer ungewöhnlichen Einlage einen Gegenspieler auf der Linie anschoss und der Ball im Tor landete. David Backes sorgte wieder einmal mit dem Kopf für das 3:0. Als man sich schon sicher wähnte und etwas nachließ erzielte der Gast noch den Ehrentreffer zum 3:1. Bis auf in dieser Situation stand die Abwehr (Hendrik Schrader, Markus Senne und Tobias Fischer) äußert sicher.

Insgesamt ein gutes Spiel unserer Reserve, die bei dieser Spielweise sicherlich noch den einen oder anderen Heimsieg einfahren wird…


8. Punktspiel: Spvgg Burgstemmen-Mahlerten II - TSV Warzen II 2:2 (0:1)

Sonntag, 19.09.2010 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Mario Jördens, Markus Senne, Tobias Fischer, Martin Senne, Maurice Flügge, Hendrik Schrader, Florian Huch, David Backes, Lukas Steinmetz, Philipp Meyer, Torben Marhenke, Lars Falkenberg, Chris Rettig

Spielbericht:

Im Auswärtsspiel bei der Spielvereinigung Burgstemmen-Mahlerten kam unsere Reserve nicht über ein Unentschieden hinaus. Von Beginn an spielte unsere Mannschaft druckvoll nach Vorne und kreierte zahlreiche Möglichkeiten. Doch auch die besten Chancen konnte unsere Reserve nicht verwerten. Nach einem sehenswerten Angriff über die rechte Seite kam unser Team doch noch zu dem längst überfälligen Führungstreffer: Lukas Steinmetz spielte einen öffnenden Pass auf Torben Marhenke, der sich auf der rechten Seite durchsetzte und eine butterweiche Flanke auf David Backes spielte der nur noch einnicken brauchte.

Die erste Halbzeit endete dann kurios: Der Schiedsrichter bat 5 Minuten vor Ende der ersten Spielhälfte die Mannschaftsführer der beiden Teams zu sich und teilte ihnen mit dass er sich nicht wohl fühle und nach der Halbzeit nicht mehr weitermachen könne. In der Halbzeit wurde dann versucht ein Ersatz-Schiedsrichter aufzutreiben doch erst mal ohne Erfolg. Das Spiel stand kurz vor dem Abbruch und einige unserer Spieler wollten schon duschen gehen. Doch dann erklärte sich unsere Schiedsrichterin Nicole Richter bereit einzuspringen. Sie sollte das Spiel dann auch deutlich unauffälliger leiten als der bisherige Schiedsrichter.

In den ersten 15 Minuten nach der Halbzeit wackelte unsere Abwehr dann gewaltig: Der Gegner brachte einen neuen Spieler der pfeilschnell war und – wie sich herausstellte – auch noch Tore schießen konnte. Dieser eine Spieler überlief unsere Abwehr in kürzester Zeit zweimal und schob zweimal ins Tor ein. Die erste Halbzeit war auf den Kopf gestellt und unser Team lief einem Rückstand hinterher. Doch nach nur 5 Minuten, in der sich unsere Mannschaft fangen musste, spielten unsere Spieler als wäre nichts gewesen und erarbeiteten sich erneut zahlreiche Chancen. Den Ausgleich erzielte Markus Senne aus einer unübersichtlichen Situation heraus in dem er mit der rechten Innenseite locker ins Tor einschob. In der folgezeigte unser Team erstaunlichen Siegeswillen und hatte noch weitere klare Tormöglichkeiten, doch egal wer sich versuchte scheiterte letztendlich. Die beste Chance hatte noch Torben Marhenke der leider mit seinem Schuss nur die Latte traf.

Das Spiel zeigte einmal mehr auf warum unsere Reserve nicht so viel Punkte aufweist wie sie sich eigentlich verdient hätte: In der Offensive spielt man sich dutzende klare Möglichkeiten heraus und vergibt sie dann kläglich und in der Abwehr lässt man 70. Minuten nicht eine Chance zu, ist aber die restlichen 20. Minuten zu unkonzentriert und zu offen. Die Moral, der Siegeswille und die starke spielerische Leistung machen aber Mut dass der Knoten bald platzt – vielleicht schon am Donnerstag gegen den SV Heinum.


7. Punktspiel: TSV Warzen II - TSC Sack I 3:3 (1:1)

Sonntag, 12.09.2010 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Markus Senne, Tobias Fischer, Manuel Kelle, Martin Senne, Maurice Flügge, Hendrik Schrader, Florian Huch, David Backes, Lukas Steinmetz, Jörg Schulze, Philipp Meyer, Jörg Fritsche

Spielbericht:

Unsere Mannschaft war gegen den Gast bemüht, das Spiel vom Mittwoch vergessen zu machen. Man spielte in der 1. Halbzeit klar feldüberlegen, erspielte sich einige Torchancen, verpasste es jedoch diese in Tore umzumünzen. Erst in der 36. Minute gelang Jörg Schulze nach Zuspiel vom Maurice Flügge das 1:0. Doch nur 2 Minuten später kam der Gast zum 1:1, als Maurice Flügge nach einem Eckball ins eigene Tor traf. Während unsere Mannschaft vor der Pause klar besser war, kippte nach dem Wechsel das Spielgeschehen und der Gast markierte das 1:2. Nun sah vieles nach einer erneuten Niederlage aus, doch in der 80. Minute profitierte unsere Mannschaft diesmal von einer zweifelhaften Elfmeterentscheidung und David Backes traf zum 2:2. Nur 2 Minuten später gab es an der Strafraumgrenze einen Freistoß den David Backes erneut nutzen konnte und unsere Mannschaft mit 3:2 in Führung bringen konnte. Der Gast traf mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern in den Winkel in der 88. Minute zum verdienten 3:3.


6. Punktspiel: VfR Bornum I - TSV Warzen II 5:1 (3:1)

Mittwoch, 08.09.2010 18.30 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Markus Senne, Tobias Fischer, Manuel Kelle, Martin Senne, Maurice Flügge, Gerrit Brunhöber, Hendrik Schrader, Florian Huch, Daniel Franz, Florian Förster, Daniel Rabe

Spielbericht:

Unsere Mannschaft reiste "grippegeschwächt" nach Bornum. Der Gast war klar spielbestimmend und hätte zur Pause bereits deutlich höher führen müssen. Der zwischenzeitliche Ausgleich zum 3:1 resultierte aus einem Eigentor. Am Ende konnte man froh sein, dass das Ergebnis nicht höher ausgefallen ist.


5. Punktspiel: TSV Sibbesse I - TSV Warzen II 1:1 (1:1)

Samstag, 04.09.2010 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Lukas Steinmetz, Markus Senne, Tobias Fischer, Manuel Kelle, David Backes, Philipp Meyer, Chris Rettig, Martin Senne, Maurice Flügge, Gerrit Brunhöber, Torben Marhenke, Hendrik Schrader, Nicky Schuboth, Matthias Senne

Spielbericht:

Unsere Mannschaft war in Sibbesse von Beginn an die bessere, druckvollere Mannschaft. Nach 40 Sekunden spielte Geburtstagskind Gerrit Brunhöber einen mustergültigen Pass auf Philipp Meyer, dessen Schuss konnte aber gehalten werden. Unsere Mannschaft setzte den Gast bereist früh zu, kam immer wieder zu Chancen. In der 20. Minute dann das längst überfällige 0:1. Hendrik Schrader schlug einen Freistoß von der Mittellinie in den Strafraum und dort lenkte Sibbesses Libero Mirco Woyciechowski den Ball per Kopf ins eigene Tor. Nun spielte unsere Mannschaft weiter nach vorne, so zimmerte Gerrit Brunhöber aus 20 Metern einen Ball unter die Latte, leider sprang der Ball wieder aus dem Tor. In der 36. Minute verpasste Maurice Flügge nach einen guten Kombination über Chris Rettig und Martin Senne das 0:2. In der 41. Minute dann aus dem Nichts das 1:1. Der Schiedsrichter entschied nach einem Handspiel von Hendrik Schrader auf Absicht und Elfmeter, eine mehr als unglückliche Entscheidung. Diese Chance ließ sich der Gastgeber nicht entgehen und traf. Im direkten Gegenzug verpasste David Backes per Kopf die erneute Führung. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, allerdings spielte der Gastgeber nun auch besser mit. Doch die hochkarätigeren Chancen hatte unsere Mannschaft. Allerdings hätte unsere Mannschaft wohl noch Stunden spielen können, ohne ein eigenes Tor zu erzielen. So vergab man zahlreiche hochkarätige Chancen: Maurice Flügge per Lupfer (59.), David Backes (64. und 80.), Maurice Flügge (65.) und Nicky Schuboth (72. und 75.). Zudem gab es in der 90. Minuten nach einem klaren Foul an Torben Marhenke vom Torwart den fälligen Elfmeter nicht. Am Ende musste unsere Mannschaft mit dem Unentschieden leben, da man solche Spiele in der Regel am Ende sogar noch verlieren kann.


4. Punktspiel: TSV Warzen II - SG Sehlem/Almstedt II 3:1 (1:1)

Sonntag, 29.08.2010 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Lukas Steinmetz, Markus Senne, Tobias Fischer, Stefan Kaiser, Florian Huch, Manuel Kelle, David Backes, Philipp Meyer, Chris Rettig, Martin Senne, Maurice Flügge, Gerrit Brunhöber, Jörg Schulze

Spielbericht:

Nach dem ausgefallenen Spiel von Donnerstag ging unsere Mannschaft mit der Marschrichtung "endlich mal nicht in Rückstand geraten" ins Spiel gegen die bis dahin verlustpunktfreie SG Sehlem/Almstedt II. Und bereits nach 5 Minuten ging unsere Mannschaft durch einen Kopfballtreffer von David Backes mit 1:0 in Führung. Doch unsere Mannschaft benötigt trotzdem eine Anlaufzeit, in der der Gast immer wieder durch Fehler profitierte und eine unglückliche Aktion führte bereits in der 9. Minute zum 1:1. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr rutschte Markus Senne unglücklich im Strafraum aus, spielte aber den Ball, wobei der Stürmer über Markus stürzte und der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Der Gast nutzt diesen zum 1:1 aus. Nach etwa 20 Minuten kam unsere Mannschaft immer besser mit dem Gegner zurecht und hatte Chancen, bereits zur Pause zu führen. Nach dem Seitenwechsel war unsere Mannschaft klar spielbestimmend und kam durch David Backes zum 2:1. Als ein Gästespieler einen Schuss von Jörg Schulze ins eigene Tor ablenkte, war die Partie entschieden. Unsere Mannschaft hätte am Ende durchaus höher gewinnen können und zeigte nach langer Zeit mal wieder ein ordentliches Spiel mit einer steigenden Leistungskurve. Dies muss man nun am Samstag in Sibbesse bestätigen.


3. Punktspiel: SV Bockenem 1919/08 - TSV Warzen II 3:0 (2:0)

Sonntag, 22.08.2010 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Lars Falkenberg, Markus Senne, Tobias Fischer, Florian Huch, Manuel Kelle, David Backes, Philipp Meyer, Maurice Flügge, Daniel Knackstedt, Jörg Fritsche, Daniel Rabe

Spielbericht:

Unsere Mannschaft fuhr am Sonntag quasi mit dem letzten Aufgebot nach Bönnien. Kurzfristige Absagen und das späte Anpfeifen der Ersten (sonst hätten die Ersatzspieler noch nach Bönnien fahren können) sorgten dafür, dass man mit nur 12 Spielern los fahren musste. Darunter Markus Senne der angeschlagen ins Spiel ging und Daniel Rabe, der direkt vorm Anpfiff der Dritten von deren Ersatzbank auf die Ersatzbank der Zweiten transferiert wurde. Unsere Mannschaft stand dann auch in der Anfangsphase nicht gut und kassierte in der 11. Minute das 1:0. Aber nach rund 15 Minuten kam man besser ins Spiel, ließ kaum noch Chancen zu und versucht gelegentlich Akzente nach vorne zu setzen. Mitten in diese Bemühungen musste Florian Huch verletzt raus, Daniel Rabe kam ins Spiel, aber am Spiel änderte sich nichts, unsere Mannschaft versuchte alles, hatte dann aber in der 43. Minute Pech, als man das 2:0 kurz vor der Pause schlucken musste. Nach dem Seitenwechsel spielte unsere Mannschaft deutlich besser, kam zu einigen guten Chancen und konnte auch die Angriffe des Gastgebers immer mehr eindämmen. Daniel Rabe hatte in der 52. Minute die beste Möglichkeit, als er freistehend aus 10 Metern verzog. In der 60. Minute klärte ein SVB Spieler gerade so vor dem einschussbereiten David Backes nach Flanke von Manuel Kelle. Pech hatte auch Philipp Meyer, der zwei Mal (63. und 69.) nach guten Aktionen am Keeper scheiterte. Ebenso erging es David Backes in der 64. Minute. Unsere Mannschaft hatte dann auch noch weiteres Verletzungspech, so musste man am Ende mit 4 Verletzten Spielern zu Ende spielen (Maurice Flügge, Florian Huch, Markus Senne und Philipp Meyer), während es bei Lars Falkenberg in den letzten 10 Minuten verletzungsbedingt nicht mehr weiter ging. So kassierte man in der 81. Minute folgerichtig noch das 3:0. Unsere "Rumpfmannschaft" verkaufte sich dennoch ordentlich in Bönnien. Nun bleibt zu hoffen, dass die personelle Lage sich für Donnerstagabend für das Rückspiel gegen Heinum verbessert, damit im Rückspiel auch ein Sieg erfolgen und man sich etwas Luft nach unten verschaffen kann.


2. Punktspiel: TSV Warzen II - VfR Bornum I 2:4 (1:2)

Sonntag, 15.08.2010 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Lars Falkenberg, Stefan Kaiser, Markus Senne, Tobias Fischer, Florian Huch, Manuel Kelle, Chris Rettig, David Backes, Philipp Meyer, Maurice Flügge, Lukas Steinmetz, Stefan Geldmacher

Spielbericht:

Gleich im 1. Heimspiel kassierte unsere Mannschaft die 1. Saisonniederlage. Bereits nach 9 Minuten lag man mit 0:1 zurück. Manuel Kelle erkämpfte sich kurz vor der Mittellinie den Ball, spielte einen katastrophalen Fehlpass, den der Gast auf die rechte Seite spielte und von dort spielte man in den Strafraum und Markus Senne kam zu spät und der Stürmer traf zum 0:1. Unsere Mannschaft kam schwer ins Spiel, aber nach 16 Minuten flankte Manuel Kelle auf Chris Rettig, der aus kurzer Distanz am Keeper scheiterte. Nur 1 Minute später lief Maurice Flügge alleine auf den Torwart zu, wurde jedoch von Ersatzschiri Hendrik Schrader zurückgepfiffen, weil Florian Huch zuvor seinen Gegenspieler beleidigte. Im Gegenzug trag der Gast nur den Außenpfosten, als Manuel Kelle seinen Gegenspieler laufen ließ. In der 20. Minute dann das 1:1, nach einem katastrophalen Fehler des Gästkeepers traf David Backes an seinem Geburtstag zum 1:1. Doch bereits in der 24. Minute kassierte man das 1:2, als nach einem Eckball ein Gästespieler außerhalb des Strafraums frei zum Schuss kam und David Backes den Ball noch ins Tor ablenkte. In der 32. Minute scheiterte Manuel Kelle aus 5 Metern am Gästekeeper und Lukas Steinmetz verzog aus 16 Metern. So lag man zur Pause unnötig zurück. Nach dem Wechsel kam unsere Mannschaft nicht in tritt, das Spiele plätscherte so dahin, ehe Maurice Flügge nach einem Eckball das 2:2 gelang. Nach einen Verletzung von Philipp Meyer brach das Spiel unserer Mannschaft wieder ab und der Gast traf in der 78. Minute nach einem Freistoß zum 2:3. Kurz zuvor hatte Stefan Geldmacher per Kopfball Pech im Abschluss. Nur 1 Minute später kassierte unsere Mannschaft nach einem Konter das 2:4, ärgerlich zudem, weil Markus Senne den Ball auf den Kopf des Gegenspielers klärte und der Ball von da aus ins Tor. In der 82. Minute bekam Manuel Kelle den Ball im Strafraum freistehend zugespielt, aber anstatt den Abschluss zu suchen, spielte er ab und der Ball wurde abgefangen. In der 84. Minute traf Maurice Flügge aus 1 Meter das Tor nicht. In der 87. konterte der Gast unsere Mannschaft erneut aus, traf aber aus 5 Metern das leere Tor nicht. In der 90. Minute hatte Stefan Geldmacher nochmal Pech im Abschluss. Am Ende eine unnötige Niederlage, da man es dem Gast zu leicht machte, zu Toren zu kommen und man selbst viel zu viele hundertprozentige Chancen liegen ließ. Unsere Mannschaft wird sich weiter steigern müssen, ansonsten wird es auch in der 2. Kreisklasse eine ganz schwere Saison werden. Ein Dank geht an Hendrik Schrader, der als Schiri einsprang und seine Aufgabe richtig gut löste, kaum besser lösen konnte, denn er machte keinen Fehler.


1. Punktspiel: SV Heinum - TSV Warzen II 1:2 (1:0)

Sonntag, 08.08.2010 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Lars Falkenberg, Stefan Kaiser, Markus Senne, Tobias Fischer, Florian Huch, Manuel Kelle, Martin Senne, Chris Rettig, Kevin Ackermann, David Backes, Jan Schmack, Philipp Meyer, Maurice Flügge

Spielbericht:

Im ersten Pflichtspiel nach dem Abstieg tat sich unsere Mannschaft mit dem unangenehmen Gegner SV Heinum durchaus schwer. Der Gastgeber überzeugte durch seine Kampf- und Laufbereitschaft und setzte unserer Mannschaft immer wieder zu. Diese kam selber nicht ins Spiel, weil zu wenig Bewegung im Spiel war. So kassierte man in der 36. Minute das 1:0, als der Gastgeber eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft nach einem Freistoß verwerten konnte. Erst nach dem Pausentee wurde das Spiel etwas besser. In der 49. Minute markierte Jan Schmack nach Vorarbeit von David Backes das 1:1. Unsere Mannschaft war fortan feldüberlegen, erspielte sich Torchancen, vergabe diese jedoch. Der Gastgeber seinerseits war aber immer wieder gefährlich bei Kontern, die beste Chance ließ man in der 57. Minute liegen, als ein SV-Spieler aus kurzer Distanz neben das Tor schoss. Unsere Mannschaft versuchte immer mehr, das Heft in die Hand zu nehmen, kam aber zu wenigen hundertprozentigen Chancen. Erst in der 86. Minute markierte wiederum Jan Schmack nach Pass von David Backes das 1:2. Nun hatte unsere Mannschaft mehrere Chancen den Sack zuzumachen, nutzte diese jedoch nicht. Am Ende ein etwas glücklicher Sieg gegen einen sehr unbequemen Gegner. Die Leistung unsere Mannschaft lässt auch noch viel Luft nach oben.


Testspiel: DSC Duingen II - TSV Warzen II/III 4:3 (2:2)

Sonntag, 01.08.2010 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Mario Jördens, Timo Brüllke, Daniel Knackstedt, Matthias Milde, Tobias Fischer, Philipp Meyer, Florian Huch, Manuel Kelle, Chris Rettig, Daniel Franz, David Backes, Maurice Flügge, Andreas Markefka, Maurice Hey, Mario Schulte, Jörg Fritsche, Jörg Schulze, Daniel Rabe, Daniel Springer, Dennis Meißner

Spielbericht:

In einem gemischten Testspiel der Zweiten und Dritten ging es nach Duingen. In der 1. Halbzeit agierte man mit der Mehrzahl an Spielern aus der Zweiten und kassierte in der 6. Minute das 1:0. Doch dann kam unsere Mannschaft besser ins Spiel. Erst verzog Geburtstagskind Florian Huch einen Kopfball knapp, aber dann traf unsere Mannschaft in der 20. Minute zum 1:1. Chris Rettig bediente Maurice Flügge mustergültig, dessen Flanke köpfte David Backes zum 1:1 ein. Nun war unsere Mannschaft am Drücker und kam durch Chris Rettig zum 1:2. In der 33. Minute rettete Manuel Kelle zweimal auf der Linie. In der Nachspielzeit kassierte man dann aus abseitsverdächtiger Position das 2:2. Nach dem Wechsel agierte man mit der Mehrzahl an Spielern aus der Dritten. In der 60. Minute musste Timo Brüllke aus kurzer Distanz klären und im direkten Gegenzug hatte Jörg Schulze Pech beim Abschluss. In der 70. Minute erzielte der DSC dann per Abstauber das 3:2, doch im direkten Gegenzug war es Daniel Rabe der das 3:3 markieren konnte. In der 80. Minute traf der DSC zum 4:3 Endstand.



zurück