Spielberichte 2. Herren Saison 2009/2010


28. Punktspiel: TSV Warzen II - MTV Barnten I 1:3 (1:2)

Sonntag, 13.06.2010 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Markus Senne, Philipp Meyer, Florian Huch, Tobias Fischer, Jörg Fritsche, Lars Falkenberg, Daniel Knackstedt, Christian Zirkenbach, Florian Förster, Maurice Flügge, David Backes, Matthias Senne, Hendrik Schrader

Spielbericht:

Auch im letzten Spiel in der 1. Kreisklasse sollte unsere Mannschaft am Ende als Verlierer vom Platz gehen. Kämpferisch stimmte es zwar, aber der Gast war unserer Mannschaft vor allem in der 1. Halbzeit in vielen überlegen. Viele Fehler führte dazu, dass der Gast immer wieder zu guten Chancen kam. Einzig der Abschlussschwäche des MTV Barnten und Keeper Oliver Krumfuß war es zu verdanken, dass es erst nach 20 Minuten 0:1 stand. Kurze Zeit später erhöhte der Gast auf 0:2. Aber auch unsere Mannschaft kam zu Chancen, erst scheiterte David Backes zweimal, doch dann traf er zum 1:2 in der 40. Minute. Nach der Pause wechselte unsere Mannschaft bunt durch, u.a. ging David Backes ins Tor und Oliver Krumfuß stürmte. Zwar kassierte David Backes in der 46. Minute das 1:3 etwas unglücklich, machte aber eine sehr gute Figur im Tor und hielt u.a. einen Foulelfmeter. Auch Oliver machte seine Sache gut, hatte die beste Möglichkeit der 2. Halbzeit, als er aus 5 Metern frei vorm Tor den Ball unter Latte hämmerte. Am Ende kassierte man zwar wieder eine Niederlage, aber unsere Mannschaft hat sich während der Saison ordentlich verkauft und kann erhobenen Hauptes in der 2. Kreisklasse am 08. August die neue Saison angehen.




27. Punktspiel: SG Adenstedt/Irmenseul/Lamspringe I - TSV Warzen II 3:2 (3:0)

Sonntag, 06.06.2010 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Markus Senne, Philipp Meyer, Florian Huch, Tobias Fischer, Jörg Fritsche, Lars Falkenberg, Daniel Knackstedt, Christian Zirkenbach, Florian Förster, Maurice Flügge, David Backes, Torben Marhenke, Carsten Fischer

Spielbericht:

Bei sehr warmen Temperaturen reiste unsere Mannschaft zum Tabellenvierten, der von Beginn an das Zepter in der Hand hielt und einige Chancen liegen ließ. In der 28. Minute gab es einen Foulelfmeter für den Gastgeber, den Keeper Oliver Krumfuß aber zur Ecke abwehren konnte. Im Anschluss an den Eckball versuchte Daniel Knackstedt den Ball aus dem Strafraum zu schlagen und dabei bekam er den Ball an die Hand. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß und diesmal nutzte der Gastgeber diesen zum 1:0. Kurze Zeit später ließ unsere Hindermannschaft den Gegner laufen und folgereichtig fiel das 2:0, auch das 3:0 kassierte man noch vor der Pause. Zu diesem Zeitpuntk sah alles nach einer klaren Niederlage aus. Doch unsere Mannschaft kämpfte sich nach der Pause zurück ins Spiel und kam zu Chancen, leider hatte David Backes am Sonntag das Pech gepachtet und vergab gute Möglichkeiten. Doch in der 62. Minute legte er für Maurice Flügge quer, der den Ball ins Tor ins Tor grätschte. Nun kam unsere Mannschaft besser ins Spiel, so scheiterte David Backes frei vorm Keeper und Maurcie Flügge legte quer, anstatt den Abschluss zu suchen, so das ein Gegenspieler dazwischen gehen konnte. Doch in der 70. Minute köpfte Maurice einen Eckball zum 3:2 ins Tor. Nun war das Speil offen, der Gastgeber scheiterte mehrfach an Keeper Oliver Krumfuß und unsere Mannschaft hatte ebenso Pech im Abschluss. Mit dem Schlusspfiff hätte David Backes dann fast noch den Ausgleich erzielt, was aber sicher des guten zu viel gewesen wäre. Der Sieg geht klar in Ordnung, aber unsere Mannschaft verkaufte sich tapfer und kam bravorös zurück und ging am Ende ehobenen Hauptes als Verlierer vom Spielfeld.




26. Punktspiel: SV Freden II - TSV Warzen II 5:0 (3:0)

Sonntag, 30.05.2010 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Markus Senne, Philipp Meyer, Florian Huch, Tobias Fischer, Gerrit Brunhöber, Jörg Fritsche, Lars Falkenberg, Daniel Knackstedt, Nicky Schuboth, Christian Zirkenbach, Florian Förster, Maurice Flügge

Spielbericht:

Unsere Mannschaft ließ in Freden alles von dem Missen, was sie in den letzten Wochen gezeigt hat. So bleib am Ende das nüchterne Ergebnis von 0:5 und die Gewissheit, nach einem Jahr 1. Kreisklasse wieder absteigen zu müssen, was sicherlich alles andere als ein Genickbruch darstellt, sondern eine Möglichkeit des Neuanfangs. Diesen sollte die Mannschaft gemeinsam in der 2. Kreisklasse gehen. Potential dafür ist genügend vorhanden.



25. Punktspiel: TSV Gronau II - TSV Warzen II 2:1 (0:0)

Mittwoch, 19.05.2010 18.30 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Markus Senne, Philipp Meyer, Florian Huch, Tobias Fischer, Hendrik Schrader, Stefan Kaiser, Gerrit Brunhöber, Jörg Fritsche, Matthias Milde, Michael Tute, Jörg Schulze, Daniel Franz

Spielbericht:

Quasi mit dem letzen Aufgebot fuhr unsere Mannschaft nach Gronau, war dem Gastgeber spielerisch klar unterlegen, ließ allerdings kaum nennenswerte Chancen zu. Hendrik Schrader organisierte die Abwehr gut, spielte mit kaputten Meniskus und verließ nach dem 1:0 in der 70. Minute dann das Spielfeld, fortan spielte Florian Huch Libero. Den Ausgleich erzwang Daniel Franz, der sich rechtsaußen durchtankte und seine scharfe Flanke in der 83. Minute zum 1:1 abgefälscht wurde. Der Jubel dauerte allerdings nicht lange, denn der Gastgeber konterte unsere Mannschaft aus und traf in der 88. Minute zum verdienten 2:1 Sieg. Unsere Mannschaft hat sich aufgrund der Personallage wieder achtbar aus der Affäre gezogen, dennoch dürfte der Abstieg besiegelt sein. Nächste Saison heißt es dann wieder eine neue, kameradschaftlich gute Mannschaft aufzubauen.



24. Punktspiel: TSV Warzen II – SSV Limmer 1:2 (0:1)

Sonntag, 16.05.2010 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Markus Senne, David Backes, Lars Falkenberg, Philipp Meyer, Maurice Flügge, Florian Huch, Daniel Knackstedt, Tobias Fischer, Frederik Lietz, Torben Marhenke, Stefan Kaiser


Spielbericht:

Nach der knappen Niederlage im Heimspiel am Mittwoch verlor unsere Zweite Mannschaft erneut mit einem Tor. Gegen den spielstarken Gast aus Limmer brachte unsere Reserve alles ein was möglich war und hätte mit etwas mehr Glück durchaus einen Punkt holen können.
In der Anfangsphase sortierte sich unsere defensive und ließ nur wenige Chancen zu. Eine jedoch führte bereits in der 14. Minute zum 0:1 für den SSV. Nach einem Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung fuhr der Gast einen schnellen Konter, scheiterte im Abschluss zunächst an der Latte, konnte allerdings den Abpraller mit einem Kopfball verwerten. In der Folge kontrollierte der SSV das Spiel kam aber zu keiner nennenswerten Chance mehr. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Frederik Lietz die große Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen scheiterte jedoch mit seinem Kopfball an der Latte.
In der zweiten Hälfte konnte sich unser Torwart Oliver Krumfuß in der Vordergrund drängen: er vereitelte eine hochkarätige Tormöglichkeit nach der anderen und brachte den Gast zum Verzweifeln. In der 85. Minute konnte jedoch auch Oli nichts mehr machen und musste zum zweiten Mal hinter sich fassen. Das Spiel war gelaufen. In der Schlussminute konnte David Backes per Foulelfmeter den Anschlusstreffer erzielen nachdem Frederik Lietz im Strafraum gefoult wurde.
Alles in allem eine knappe aber korrekte Niederlage in einem Spiel in der unsere Mannschaft dank der vorbildlichen kämpferischen Leistung durchaus einen Punkt verdient gehabt hätte.


23. Punktspiel: TSV Warzen II – TSV Marienhagen I 1:2 (1:1)

Mittwoch, 12.05.2010 18.30 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Markus Senne, David Backes, Lars Falkenberg, Philipp Meyer, Florian Förster, Maurice Flügge, Florian Huch, Daniel Knackstedt, Tobias Fischer, Hans-Christian Schrader, Matthias Senne

Spielbericht:

Gegen den TSV Marienhagen hatte unsere Reserve die große Chance in der Tabelle an den Gästen vorbeizuziehen und im Abstiegskampf einen wichtigen Schritt zu machen. In der Anfangsphase spielte unser Team schnell und direkt auf das gegnerische Tor und erspielte sich einige gute Chancen. Den Führungstreffer erzielten allerdings die Gäste. Nach dem Gegentor flachte das Spiel etwas ab und es kam zu keinen nennenswerten Torchancen. Quasi mit dem Pausenpfiff konnte unsere Reserve jedoch wie aus heiterem Himmel das 1:1 durch Hans-Christian Schrader erzielen. In der zweiten Halbzeit übernahm der Gast die Initiative und erspielte sich einige Chancen. Der Siegtreffer für den Gast fiel dann aus einer eher harmlosen Situation als ein gegnerischer Spieler aus guten 20 Metern auf unser Tor schoss, der Ball abgefälscht wurde und sich dann ins Tor senkte. In der Folge musste unsere Reserve alles tun um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Doch ein richtiger Sturmlauf mit klaren Möglichkeiten blieb aus und so musste man sich mit 1:2 geschlagen geben.




22. Punktspiel: TSV Warzen II - SV Eime I 0:6 (0:4)

Sonntag, 09.05.2010 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Markus Senne, David Backes, Lars Falkenberg, Philipp Meyer, Florian Förster, Maurice Flügge, Stefan Geldmacher, Florian Huch, Daniel Knackstedt, Tobias Fischer, Frederik Lietz

Spielbericht:

Aufgrund mehrfacher personelle Rückschläge war unsere Mannschaft nach den vielen guten Spielen der letzten Wochen gegen den Tabellenführer letztlich völlig chancenlos und verlor auch in der Höhe verdient.



21. Punktspiel: TSV Deinsen II - TSV Warzen II 2:4 (0:1)

Mittwoch, 05.05.2010 18.30 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Markus Senne, Stefan Kaiser, David Backes, Lars Falkenberg, Matthias Senne, Philipp Meyer, Nicky Schuboth, René Wiese, Mark Springmann, Hendrik Sievers, Florian Förster, Maurice Flügge

Spielbericht:

Auch ein erneuter verletzungsbedingter Ausfall von Christian Zirkenbach konnte unsere Mannschaft in Deinsen nicht stoppen. Endlich hatte man auch das nötige Glück auf seiner Seiten, zeigte erneut eine kämpferisch herausragende Leistung und auch spielerisch war man streckenweise klar überlegen. Einzig in der Anfangsphase stand unserer neuformierte Abwehr noch nicht richtig, so dass alle drei Verteidiger (Markus Senne, Stefan Kaiser, Philipp Meyer) frühzeitig verwarnt wurden. Während man anfangs mehrere gute Chancen zu früh abschloss (David Backes) oder zu uneigensinnig war (Nicky Schuboth), zeigte der Gastgeber unserer Mannschaft, wie man ins eigene Tor trifft. In der 33. Minute traf Nicky Schuboth die Torlatte, ehe Hendrik Sievers abstauben konnte, spitzelte sein Gegenspieler den Ball zum 0:1 über die Linie. Nach dem Wechsel kam der Gastgeber dann gut aus der Kabine und konnte einen Abwehrfehler zum 1:1 verwerten (57.). Doch unsere Mannschaft schüttelte diesen Gegentreffer ab und kam durch ein erneutes Eigentor zum 1:2. Mark Springmann flankte, der Keeper konnte den Ball nich festhalten und wieder wollte Hendrik Sievers abstauben, aber erneut war sein Gegenspieler früher am Ball und traf erneut (63.). Nach einem Handspiel gab es nur 4 Minuten später Handelfmeter für unsere Mannschaft, den David Backes eiskalt zum 1:3 verwerten konnte. Zwischenzeitlich hätte der Gastgeber durchaus einen Elfmeter bekommen können, doch hatte unsere Mannschaft mal Glück mit der Entscheidung. In der 88. Minute markierte Hendrik Sievers dann das 1:4, als er sich im Strafraum wuchtig durchsetzen konnte und fulminant traf. Das 2:4 in der 90. Minute nach einem Eckball war nur noch Ergebniskosmetik. Damit hat sich unsere Mannschaft auch durch die Niederlagen von Marienhagen und Freden im Absteigskampf zurückgemeldet und nun ist wieder alles drin.



20. Punktspiel: TSV Warzen II - SG Düngen/Heinde I 2:2 (0:0)

Donnerstag, 29.04.2010 18.30 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Markus Senne, Stefan Kaiser, David Backes, Lars Falkenberg, Matthias Senne, Christian Zirkenbach, Tobias Fischer, Jörg Fritsche, Philipp Meyer, Nicky Schuboth, René Wiese

Spielbericht:

Trotz des Fehlens einiger wichtiger Spieler bekam unsere Mannschaft eine schlagkärftige Mannschaft auf den Platz und konnte gegen einen Gegner, der eine starke Rückrunde spielt, die 1. Halbzeit offen gestalten, wobei man in der Defensive anfangs wackelte. Nach dem Wechsel gelang Nicky Schuboth in seinem 2. Spiel für unsere Farben das 1:0 (50.). In der 60. Minute war es Lars Falkenberg, der auf 2:0 erhöhen konnte. Nur 2 Minuten später gab es einen umstrittenen Foulelfmeter den der Gast zum 2:1 nutzen konnte. In der 80. Minute dann das 2:2 durch einen kuriose Bogenlampe, allerdings aus klarer Abseitsposition. Vor dem Spiel wäre man mit dem Punkt sicher zufrieden gewesen, aber am Ende wird sich zeigen, ob der Punkt reichen wird.



19. Punktspiel: TSV Warzen II - SV RW Wohldenberg I 0:1 (0:0)

Sonntag, 25.04.2010 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Markus Senne, Stefan Kaiser, David Backes, Hendrik Schrader, Lars Falkenberg, Matthias Senne, Mark Springmann, Christian Zirkenbach, Florian Förster, Tobias Fischer

Spielbericht:

Unsere Mannschaft zeigte ein ganz starkes Spiel gegen den hochgehandelten Gast. Die Anfangsphase gehörte zwar dem Gast, der aber nichts Zählberes erreicht. Unsere Mannschaft kam immer besser ins Spiel und hätte in der 35. Minute einen Elfmeter bekommen können, doch Lars Falkenberg spielte trotz klarem Foul weiter und der Pfiff blieb aus. Dieses faire Verhalten sollte sich hinterher rächen. In der 2. Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, wobei der Gast schon die besseren und auch die höhere Anzahl hatte. Aber durch eine geschlossene Mannschaftsleistung forderte man immer wieder den Gast heraus und Keeper Oliver Krumfuß zeichnete sich immer wieder durch Glanzparaden aus. In der 60. Minute hatte David Backes freistehend im Strafraum die Führung auf dem Fuß, aber er zog überhastet ab. In der 84. Minute kassierte Wohldenbergs Spielmacher eine Gelb/Rote Karte und es sah vieles nach einem Punktgewinn gegen den Tabellendritten aus, doch in der 86. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem kleinen Rempler von Matthias Senne auf Foul und Elfmeter. Den fällen Strafstoß setzte der Schütze an den Pfosten und die Gäste reagierten am schnellsten und ein Gästespieler nutzte den zurückspringenden Ball zum 0:1 aus. Als Stefan Kaiser in der 88. Minute regelwirdirg gefoult wurde, blieb abermals der Pfiff aus. So kassierte unsere Mannschaft eine am Ende ganz bittere Niederlage und muss zudem noch auf einige Spieler verletzungsbedingt verzichten.



18. Punktspiel: TSV Warzen II - SV Freden II 2:1 (2:0)

Donnerstag, 22.04.2010 18.30 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Philipp Meyer, Markus Senne, Florian Huch, Stefan Kaiser, David Backes, Hendrik Schrader, Lars Falkenberg, Torben Marhenke, Matthias Senne, Maurice Flügge, Timo Hoffmeyer, Jörg Schulze

Spielbericht:

Nach 9 Niederlagen in Folge konnte unsere Mannschaft endlich mal wieder ein Spiel für sich entscheiden und liegt nun "nur" noch 5 Punkte hinter dem Nichtabstiegsplatz. Bereits nach 6 Minuten konnte David Backes einen Fehler in der Hintermannschaft des SV Freden zum 1:0 verwerten. Keine 2 Minuten später verwandelte er einen Freistoß auf 20 Metern fulminant zum 2:0. Anschließend kam der Gast bis zur Pause immer mehr auf und hatte gerade nach Eckbällen gut Chancen, einmal traf man den Pfosten, doch unsere Mannschaft konnte mit einem 2:0 in die Kabine gehen. Nach dem Wechsel verflachte das Spiel immer mehr, Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Erst in der 82. Minute kam der Gast zum 2:1 und es kam noch mal Spannung auf. Letztlich gelang es unserer Mannschaft das Ergebnis über die Zeit zu schaukeln. Erwähnenswert ist, dass kein Schiedsrichter erschien und Friedrich "Erbse" Neumann als Schiedsrichter einsprang.



17. Punktspiel: TSV Warzen II - TSV Föhrste I 1:2 (1:1)

Sonntag, 18.04.2010 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Daniel Knackstedt, Philipp Meyer, Markus Senne, Florian Huch, Stefan Kaiser, David Backes, Hendrik Schrader, Lars Falkenberg, Torben Marhenke, Matthias Senne, Sören Bohnsack, Christian Zirkenbach, Maurice Flügge, René Wiese

Spielbericht:

Gegen den klaren Favoriten aus Föhrste war unsere Mannschaft klarer Außenseiter und zeigte das wohl beste Spiel der Rückrunde. Man stand defensiv gut, ließ aus dem Spiel heraus keine Torchance des Gastes zu. Erst kurz vor dem Ende des Spiels, als unsere Mannschaft alles versuchte, den Ausgleich zu markieren, ergaben sich Konterchancen. Nach 15 Minuten ging der Gast nach einem Eckball durch ein Eigentor von Markus Senne mit 0:1 in Führung. Mit dem Pausenpfiff gelang David Backes nach einem Freistoß von Christian Zirkenbach das 1:1. In der 2. Halbzeit versuchte unsere Mannschaft den Gast unter Druck zu setzen, mitten in diese Bemühungen dann das 1:2 wiederum nach einem Eckball. Alles in allem zeigte unsere Mannschaft Moral und hielt über 90 Minuten voll dagegen.



16. Punktspiel: SG Eitzum/Rheden/Brüggen I - TSV Warzen II 4:1 (3:0)

Mittwoch, 14.04.2010 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Tobias Fischer, Daniel Knackstedt, Philipp Meyer, Markus Senne, Florian Huch, Stefan Kaiser, David Backes, Hendrik Schrader, Daniel Franz, Sven Nötzel

Spielbericht:

Unsere Mannschaft reiste qausi mit dem letzten Aufgebot nach Eitzum und verkaufte sich mit einer defensiven Einstellung ordentlich. Man kassierte in der 1. Halbzeit zwar drei Gegentore, machte dem Gastgeber jedoch zu schaffen. Nach dem Wechsel gelang Florian Huch per Kopfball in der 60. Minute das 3:1 nach Flanke von Sven Nötzel. 5 Minuten später markierte der Gastgeber das 4:1. Dabei blieb es bis zum Ende auch.



15. Punktspiel: TSV Warzen II - SV Hörsum I 0:5 (0:2)

Sonntag, 11.04.2010 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Carsten Brandt, Tobias Fischer, Torben Marhenke, Daniel Knackstedt, Philipp Meyer, Markus Senne, Matthias Senne, Florian Huch, Lars Falkenberg, Christian Zirkenbach, Sören Bohnsack, Stefan Kaiser, David Backes

Spielbericht:

Wähend der Anfangsphase war das Spiel völlig offen, unsere Mannschaft hatte nach 12 Minuten durch einen Kopfball von Florian Huch, die beste Chance in dieser Phase, doch der Ball klatschte nur an den Pfosten. Der Gast kam dann aber besser ins Spiel und hatte etwas mehr Spielanteile. Doch die Führung dann wie aus dem heiteren Himmel, als ein Gästespieler einen Ball per Direktabnahme in die Maschen drosch. In der 33. Minute traf der Gast dann per Kopf zum 0:2. Nach dem Seitenwechsel versuchte unsere Mannschaft noch mal alles, David Backes hatte direkt nach dem Wechsel eine gute Möglichkeit, konnte diese jedoch nicht nutzen. Besser der Gast, der einen Konter zum 0:3 abschloss (50.). Kurze Zeit später verpasste David Backes einen Ball nach Freistoß von Lars Falkenberg nur knapp. Doch in der 60. Minute dann das 0:4 und das Spiel war gelaufen. Unsere Mannschaft hatte zwar durchaus noch Chancen das Ergebnis besser zu gestalten, aber irgendwie sollte es nicht sein. In der 89. Minute dann noch das 0:5 per Foulelfmeter, allerdings war das Foul klar außerhalb. Am Ende verlor man zwar verdient, aber um einige Tore zu hoch.



14. Punktspiel: SSV Limmer - TSV Warzen II 5:2 (0:2)

Montag, 05.04.2010 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Timo Brüllke, Tobias Fischer, Torben Marhenke, Daniel Knackstedt, Philipp Meyer, Markus Senne, Matthias Senne, Florian Huch, Lars Falkenberg, Hendrik Schrader, Christian Zirkenbach, Sören Bohnsack, Stefan Kaiser, Tim Deponte, David Backes

Spielbericht:

Unsere Mannschaft zeigte in Limmer zwei Gesichter. In der 1. Halbzeit hielt man gut dagegen und erspielte sich Chancen. So konnte Christian Zirkenbach nach 3 Minuten nach schöner Vorarbeit von Lars Falkenberg und David Backes das 0:1 markieren. Unsere Mannschaft spielte weiter nach vorne und kam durch David Backes nach einem Eckball von Torben Marhenke zum 0:2. Der Gastgeber kam erst gegen Ende der 1. Halbzeit besser auf und verpasste den Anschlusstreffer nur knapp. Pech hatte David Backes als er alleine auf den SSV Keeper zustürmte entschied der Schiedsrichter auf Abseits, obwohl der Libero dies aufhob. Nach dem Seitenwechsel brachen dann allerdings alle Dämme bei unserer Mannschaft. Innerhalb von 18 Minuten traf der Gastgeber zum 4:2, zu allem Überfluss kassierte Philipp Meyer in der Phase eine Gelb/Rote Karte, so dass unsere Mannschaft mit einem Mann weniger nach das 5:2 hinnehmen musste. Eine ganz bittere Pille musste man am Ostermontag in der 2. Halbzeit schlucken.



13. Punktspiel: SV RW Wohldenberg - TSV Warzen II 2:0 (1:0)

Samstag, 03.04.2010 16.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Tobias Fischer, Torben Marhenke, Daniel Knackstedt, Philipp Meyer, Maurice Flügge, Markus Senne, Matthias Senne, Florian Huch, Lars Falkenberg, Hendrik Schrader, Christian Zirkenbach, Lukas Steinmetz, Sören Bohnsack, Stefan Kaiser

Spielbericht:

Nach viereinhalb Monaten ohne Spiel ging es zum Tabellenvierten nach Wohldenberg. Unsere Mannschaft spielte in Wohldenberg gut mit, kam allerdings in der Offensive zum kaum Torchancen. Der Gastgeber war über die gesamte Zeit Spielbestimmend, aber unsere Mannschaft kämpfte so gut es ging. Nach 21 Minuten kassierte man per Freistoß aus etwa 25 Metern das 1:0. Die bester Chance hatte Maurice Flügge als er aus abseitsverdächtiger Position aus kurzer Distanz den Ball nicht im Netz unterbringen konnte. Nach dem Wechsel kam unsere Mannschaft zu keiner echten Torchance mehr, aber auch der Gastgeber kam kaum zu zwingenden Chancen. Letztlich musste ein Eigentor von Hendrik Schrader in der 83. Minute zur Entscheidung herhalten.



12. Punktspiel: TSV Warzen II - SV Betheln/Eddinghausen I 0:4 (0:1)

Sonntag, 22.11.2009 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Tobias Fischer, Torben Marhenke, Daniel Knackstedt, Philipp Meyer, Maurice Flügge, Markus Senne, Jörg Fritsche, Matthias Senne, Florian Huch, Michael Tute, Jörg Schulze, Daniel Franz, Mario Jördens, Sven Nötzel

Spielbericht:

Völlig ersatzgeschwächt musste unsere Mannschaft mit 6facher Verstärkung aus der Dritten gegen den Leistungsklassenabsteiger bestehen. Am Ende verlor man mit 0:4, verkaufte sich aber über die 90 Minuten sehr gut. Unsere Mannschaft kassierte in der 28. Minute das 0:1, anschließend kam man immer besser ins Spiel und setzte den Gegner zu. Doch nach dem Seitenwechsel verschlief unsere Mannschaft die erste Viertelstunde und kassierte drei Gegentreffer. Verletzunsgsbedint musste man auch schon zwei mal vor der Pause und in der 50. Minute wechseln. Die einzige Warzer Chance besaß Maurice Flügge in der 82. Minute, doch er traf nur den Pfosten. Dennoch kann man mit der Leistung zufrieden sein, jeder Spieler gab alles und am Ende reichte es gegen den Leistungsklassenabsteiger zu einem durchaus passablen Ergebnis. In der 70. Minute kassierte Mario Jördens wegen Meckerns zudem noch eine Gelb/Rote Karte.



11. Punktspiel: SV Eime I - TSV Warzen II 6:2 (4:1)

Sonntag, 01.11.2009 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Marvin Klippe, Hendrik Schrader, Tobias Fischer, Lars Falkenberg, Torben Marhenke, Daniel Knackstedt, Philipp Meyer, Maurice Flügge, Stefan Kaiser, Sören Bohnsack, Sebastian Scholz, Lukas Steinmetz

Spielbericht:

Gegen den Tabellenführer zeigte unsere Mannschaft eine gute Einstellung und konnte das Spiel 40 Minuten lang völlig offen gestalten, ehe man innerhalb von nur 5 Minuten drei Gegentore kassierte und damit auf die Verliererstraße geriet. Nach 10 Minuten ging der Gastgeber in Führung, doch in der 29. Minute war es Sebastian Scholz der das 1:1 markieren konnte. In der 39. Minute kassierte man dann das 2:1, als man den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte. Nach einen unberechtigten Handfreistoß traf der Gastgeber durch die Mauer aus 18 Metern zum 3:1, ehe man in der 45. Minute per Kopfball nach einem Eckstoß das 4:1 markieren konnte. Direkt nach der Pause konnte Sören Bohnsack auf 4:2 verkürzen, doch mit einen erneuten unglücklichen Treffer zum 5:2 in der 53. Minute war das Spiel entschieden. Man kassierte zwar noch das 6:2, verkaufte sich sonst aber sehr gut beim Tabellenführer und verlor sicher um 2 Tore zu hoch.



10. Punktspiel: TSV Föhrste I - TSV Warzen II 3:0 (2:0)

Sonntag, 11.10.2009 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Hendrik Schrader, Florian Huch, Tobias Fischer, Lars Falkenberg, David Backes, Torben Marhenke, Daniel Knackstedt, Philipp Meyer, Matthias Senne, Jörg Schulze, Frederik Lietz, Maurice Flügge

Spielbericht:

Aufgrund der Witterung wurde auf Initiative des TSV Föhrste das Heimrecht kurzfrisitg getauscht, so dass unsere Mannschaft nach Föhrste reisen musste. Beim Titelaspiranten musste unsere Mannschaft wieder auf einige Spieler verzichten, verkaufte sich unter diesen Umständen jedoch sehr gut. Vor allem in de 1. Halbzeit war die Überlegenheit des Gastgebers kaum spürbar, wobei man jedoch in der 20. Minute nach einem Eckball das 1:0 kassieren musste und nach einem Stellungsfehler in der 40. Minute das 2:0 kassieren musste. Man konnte aber durchaus in Führung gehen, aber Maurice Flügge brachte den Ball nicht aufs Tor (7.). Die Führung viel zur Pause sicher um ein Tor zu hoch aus. Nach dem Seitenwechsel hatte unsere Mannschaft nach einem Kopfball und einen Schuss von Maurice Flügge zwei Chancen ein Tor zu erzielen, aber in der Folgezeit wurde die Überlegenheit des Gastgebers immer deutlicher. Oliver Krumfuß konnte sich durch mehrere Paraden auszeichnen und konnte u.a. auch einen Handelfmeter abwehren. Am 3:0 in der 80. war aber auch er machtlos. Am Ende konnte unsere Mannschaft durchaus zufrieden die Heimreise antreten, man hat sich bei einem Meisterschaftsanwärter so teuer wie möglich verkauft.



9. Punktspiel: SV Hörsum I - TSV Warzen II 3:1 (2:1)

Sonntag, 04.10.2009 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Markus Senne, Hendrik Schrader, Florian Huch, Tobias Fischer, Christian Zirkenbach, Lars Falkenberg, David Backes, Torben Marhenke, Daniel Knackstedt, Philipp Meyer, Stefan Geldmacher, Sebastian Scholz

Spielbericht:

Ein schwaches Spiel unserer Mannschaft wurde letztlich von drei krassen Abwehrfehlern entschieden, die der Gastgeber eiskalt ausgenutzt hat. Schon nach 6 Minuten fiel die 0:1 Führung nach schönem Zusammenspiel zwischen Florian Huch, Christian Zirkenbach und Lars Falkenberg, der plötzlich völlig frei vor dem Keeper des Gastgebers auftauchte und souverän verwandelte. Nach 14 Minuten dann der erste katastrophale Abwehrfehler und der Hörsumer Linksaußen erzielte den 1:1 Ausgleich. In der 25. Spielminute das 2:1 für den SV Hörsum, nachdem die Absprachen in unserer Defensivabteilung nicht funktionierten. In der 28. Spielminute rettet Olli Krumfuß mit einer Glanzparade und in der 35. Spielminute pariert er sogar noch einen Strafstoß, so dass für den Ausgang der Partie weiterhin alles offen war. Nach 40 Spielminuten Gelbe Karte für Florian Huch. In der zweiten Halbzeit fällt dann die Entscheidung in der 61. Spielminute. 3:1 für den Gastgeber. Nach der Führung unserer Mannschaft in der Anfangsphase konnte man keine einzige weitere klare Torchance herausspielen, so dass der Sieg für den Gastgeber verdient war.



8. Punktspiel: TSV Warzen II - TSV Gronau II 1:1 (0:0)

Sonntag, 27.09.2009 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Markus Senne, Florian Huch, Maurice Flügge, Tobias Fischer, Frederik Lietz, Matthias Senne, Christian Zirkenbach, Lars Falkenberg, David Backes, Tim Deponte, Torben Marhenke, Daniel Knackstedt, Jörg Schulze

Spielbericht:

Das Spiel war von Beginn an offen geführt, beide Mannschaften, die sich noch gut aus den letzten Jahren kennen, schenkten sich nichts. Der Gast war spielerisch etwas besser, bei unsere Mannschaft fehlten einfach zu viele wichtige Spieler, aber dafür machte unsere Mannschaft dies durch besondere Zweikampfstärke wett. Nach vier Minuten hatte der Gast seine erste gute Chance, als der Ball knapp am Tor vorbei ging. Unsere Mannschaft hatte in der 1. Halbzeit auch gute Chancen, so scheiterte Christian Zirkenbach zweimal knapp. In der 40. Minute traf der Gast per Freistoß die Latte. Nach dem Seitenwechsel ging der TSV Gronau dann nach einen Fehler in der Defensivarbeit mit 0:1 in Führung, doch keine Minute später egalisierte Torben Marhenke diese wieder zum 1:1. Nun hatte unsere Mannschaft zwei gute Chancen um in Führung zu gehen, doch weder David Backes per Kopfball nach Christian Zirkenbach völlig frei vorm Keeper schafften die Führung. Doch auch der Gast scheiterte noch einige Male knapp vorm Tor. Am Ende blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.



7. Punktspiel: TSV Marienhagen I - TSV Warzen II 3:1 (2:0)

Sonntag, 20.09.2009 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Hendrik Schrader, Markus Senne, Florian Huch, Maurice Flügge, Tobias Fischer, Frederik Lietz, Matthias Senne, Christian Zirkenbach, Mario Jördens, Lars Falkenberg, David Backes, Nicky Schuboth

Spielbericht:

Unsere Mannschaft begann sehr schwach in Marienhagen, man verpasste es, in der defensive gut zu stehen, so dass der Gastgeber immer wieder mit langen Bällen aus dem Mittelfeld agieren konnte und dabei immer wieder zu guten Chancen kam. Nach 19 Minuten ging der Gastgeber dann mit 1:0 in Führung und konnte in der 25. Minute das 2:0 markieren. Nun kam aber unsere Mannschaft langsam besser ins Spiel und auch zur Chancen, so vergab Maurice Flügge dreimal frei vor dem Tor. Nach dem Seitenwechsel war unsere Mannschaft dann am Drücker und hatte Feldvorteile. Ein Freistoß von Christian Zirkenbach brachte in der 65. Minute noch mal Spannung ins Spiel. Doch der Gastgeber war bei Kontern immer wieder gefährlich und unsere Mannschaft verpasste es, die Chancen zu nutzen. So konnte der Marienhagener Keeper in der 75. Minute gerade so noch die Hände an einen Schuss im Winkel dran kriegen. Am Ende markierte der Gastgeber dann aber in der 90. Minute das 3:1, was auch nicht unverdient war. So reichte es am Ende nicht zu einem Punktgewinn.



6. Punktspiel: TSV Warzen II - SG Adenstedt/Irmenseul/Lamspringe I 1:1 (0:0)

Sonntag, 13.09.2009 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Hendrik Schrader, Markus Senne, Martin Senne, Florian Huch, Maurice Flügge, Tobias Fischer, Lars Schmack, Frederik Lietz, Matthias Senne, Christian Zirkenbach, Mario Jördens, Tim Deponte

Spielbericht:

Wieder musste unsere Mannschaft gegen einen hoch favorisierten Gegner antreten, wieder war kein großer Unterschied zu erkennen, vor allem in der 1. Halbzeit konnte unsere Mannschaft das Spiel offen gestalten. Aber der Reihe nach. In der 17. Minute markierte Stefan Moedebeck für die SG das 0:1, doch der Schiedsrichter erkannte auf Abseitsstellung. Hier hatte unsere Mannschaft Glück. Zudem traf der Gast in der 32. Minute noch das Lattenkreuz. Unsere Mannschaft spielte vor allem in der Anfangsphase stark und versuchte den Gast unter Druck zu setzen. Glück hatte auch die SG, als der Schiedsrichter einen "Kung-Fu-Tritt" gegen Tim Deponte nicht ahndete, folgerichtig hätte der Spieler der SG eigentlich mit Rot vom Feld gemusst. Glück hatte die SG dann auch in der 40. Minute, als sich Maurice Flügge den Ball am Keeper vorbeilegte und dieser Maurice von den Beinen holte, blieb der Elfmeterpfiff aus. So ging es mit einem 0:0 in die Kabine. Nach dem Wechsel dominierte dann der Gast phasenweise das Spielgeschehen ganz klar. Mehrfach konnte sich Oliver Krumfuß im Tor auszeichnen, allerdings war auch er beim 0:1 in der 50. Minute machtlos. Der Gast traf anschließend noch mal das Lattenkreuz. Unsere Mannschaft setzte in der 65. Minute dann aber zum besten Angriff an, als Martin Senne mustergültig in den Strafraum flanke und Maurice Flügge zum 1:1 einköpfen konnte. Zu diesem Zeitpunkt stellte der Treffer den Spielverlauf der 2. Halbzeit auf den Kopf. Doch aufgrund der Moral unserer Mannschaft, die über die gesamte Spielzeit dagegen hielt, hat man sich den Ausgleich auch verdient. In der 89. Minute kassierte ein Spieler der SG noch eine Gelb/Rote Karte. Am Ende blieb es beim etwas glücklichen Unentschieden, womit sich unsere Mannschaft einen der in der letzten Woche verschenkten Punkte zurück holen konnte. So langsam scheint die Mannschaft in der 1. Kreisklasse auch anzukommen.



5. Punktspiel: MTV Germania Barnten I - TSV Warzen II 4:0 (0:0)

Sonntag, 06.09.2009 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Hendrik Schrader, Markus Senne, Philipp Meyer, Martin Senne, Florian Huch, Lars Falkenberg, Sören Bohnsack, Maurice Flügge, Tobias Fischer, Jens Raabe, Lars Schmack, Till Jaschinski, Frederik Lietz, Matthias Senne

Spielbericht:

Unsere Mannschaft war in der 1. Halbzeit tonangebend, stand defensiv stark, ließ kaum Chancen zu, und wenn war Keeper Oliver Krumfuß ein sicherer Rückhalt. Verletzungsbedingt musste Hendrik Schrader nach 20 Minuten vom Platz, Lars Falkenberg übernahm den Liberoposten und fehlte fortan im Mittelfeld. Bis dahin hatte unsere Mannschaft schon zahlreiche Torchancen, alleine Maurice Flügge hatte drei hundertprozentige auf dem Fuß. Zudem verzog Jens Raabe knapp und einen Schuss von Martin Senne holte der Keeper gerade so aus dem Eck. Zur Pause hätte unsere Mannschaft durchaus mit 3,4 Toren führen müssen, doch dafür muss man halt einfach das machen, was zum Fußball dazu gehört, Tore schießen. Nach dem Wechsel ging die Ordnung im Mittelfeld immer mehr verloren, dennoch hatte Frederik Lietz in der 55. Minute aus 5 Metern das 0:1 auf dem Fuß, doch auch er konnte diese Chance nicht nutzen. Völlig Paradox wurde es dann in der 60. Minute, als der Gastgeber einen Konter ansetzte und nach einen Stellungsfehler im Mittelfeld das 1:0 markieren konnte. Unsere Mannschaft wirkte nun völlug verunsichert und ließ die Köpfe hängen und kassierte nach nicht einmal 60sec nach dem 1. Treffer, dass 2:0. Nun war die Partie gelaufen, es passte nichts mehr im Spiel und man ließ sich vom bisher schwächsten Gegner in der 1. Kreisklasse noch zwei weitere Tore einschenken und kassierte eine völlig unnötige Niederlage beim Leistungsklassenabsteiger.



4. Punktspiel: TSV Warzen II - SG Eitzum/Rheden/Brüggen I 1:3 (1:2)

Sonntag, 30.08.2009 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Hendrik Schrader, Markus Senne, Philipp Meyer, Martin Senne, Florian Huch, Lars Falkenberg, Sören Bohnsack, Maurice Flügge, Tobias Fischer, Jens Raabe, Mario Jördens, Lars Schmack, Lukas Steinmetz

Spielbericht:

Unsere Mannschaft nahm sich gegen den Absteiger aus der Leitungsklasse einiges vor, musste jedoch nach 30 Sekunden das 0:1 hinnehmen, als man SG Neuzgang Markus Völker zum Schuss kommen ließ und dessen Schuss abgefälscht in den Maschen unserer Gehäuses einschlug. Der nächste Rückschlag dann nach 3 Minuten, als Lukas Steinmetz erneut verletzt ausscheiden musste. Doch unsere Mannschaft ließ sich hiervon nicht beeindrucken und fightete sich ins Spiel zurück. Bereits in der 4. Minute flankte Philipp Meyer scharf vors Tor, doch Maurice Flügge verpasste nur knapp. In der 17. Minute konnte Sebastian Hebbel mit einer Glanztat gegen SG Stürmer Sven Garbe nach einem Eckball retten. Unsere Mannschaft kam dann in der 27. Minute zum Ausgleich, als der SG Kepper den Ball nicht wegfausten konnte köpfte Maurice Flügge zum 1:1 ein. In der 34. Minute makierte Sven Garbe dann doch wieder die Führung für den Gast, allerdings durch einen sehr kuriosen Schuss, der wie eine Bogenlampe sich übers Tor zu senken schien und dann im letzten Moment doch noch im Tor einschlug. In der 39. Minute hätte der Gast bereits die Vorentscheidung erzielen können, doch wiederum konnte Sebastian Hebbel dies verhindern. Doch wieder verschlief unsere Mannschaft nach dem Wechsel den Auftakt und kassierte das 1:3 in der 47. Minute. Nun war die Partie vorentschieden, wobei unsere Mannschaft noch mal alles versuchte, jedoch Pech im Abschluss hatte. Der Gast dezimierte sich nach einer Beledigung mit Rot selbst und beendete das Spiel mit nur 10 Spielern (77.). Am Ende konnte unsere Mannschaft hieraus aber keinen Erfolg mehr verbuchen und kassierte eine verdiente Niederlage, die vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist.



3. Punktspiel: SG Düngen/Heinde I - TSV Warzen II 0:2 (0:1)

Sonntag, 23.08.2009 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Hendrik Schrader, Markus Senne, Stefan Kaiser, Philipp Meyer, Martin Senne, Florian Huch, Lars Falkenberg, Sören Bohnsack, Maurice Flügge, Tobias Fischer, Jens Raabe, Sebastian Scholz, Mario Jördens

Spielbericht:

Für unsere Mannschaft ging es bei heißen Temperaturen nach Groß Düngen. Der Gastgeber hatte die reifere Spielanlage, spielte gefällig nach vorne und unsere Abwehr hatte einiges zu tun. Der Gastgeber hatte mehrere gute Chancen um in Führung zu gehen, doch konnten diese teilweise kläglich nicht genutzt werden. Unsere Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll und versuchte den Gegner in den Griff zu bekommen und sich Torchancen zu erarbeiten, was auch teilweise ordentlich gelang. Man spielte aber fast nur mit langen Bällen, was bei den Temperaturen viel abverlangte. Aber nach 17 Minuten markierte Maurice Flügge dann das 0:1, als er im Strafraum plötzlich frei zum Schuss kam. Der Gastgeber hatte seine beste Chance ebenfalls durch Maurice, dessen Abwehrkopfball an die Latte sprang. Nach dem Seitenwechsel ließ auch der Gastgeber etwas nach, hatte zwar nachwievor mehr vom Spiel, aber die Torchancen wurden weniger und die, die man hatte wurden wieder kläglich vergeben. Die beste Chance anch etwa 65 Minuten, als Stefan Kaiser einen Ball im Strafraum quer legte und Sebastian Hebbel den Schuss aus den Winkel fischen konnte. In der 85. Minute dann die Entscheidung zu Gunsten unserer Mannschaft, als Jens Raabe Sebastian Scholz lang schickte und dieser alleine aufs Tor zulief und nur mit einem Foul zu bremsen war gab es Foulelfmeter und eine Rote Karte für den Gastgeber. Den fälligen Elfmeter verwandelte Markus Senne sicher zum 0:2. Nur zwei Minuten später verließ noch ein Spieler des Gastgebers nach Meckern mit Gelb/Rot das Feld. Am Ende fuhr unsere Mannschaft glückliche 3 Punkte ein, aber aufgrund der kämpferischen Einstellung hat man sich diese irgendwie auch verdient.



Testspiel: TSV Warzen II - TSV Warzen III 3:1 (2:0)

Dienstag, 18.08.2009 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Mario Jördens, Hendrik Schrader, Markus Senne, Stefan Kaiser, Philipp Meyer, Torben Marhenke, Martin Senne, Maurice Flügge, Stefan Geldmacher, Tobias Fischer, Till Jaschinski, Jens Raabe, Sebastian Scholz

Spielbericht:

In einem Testspiel standen sich mal wieder unsere Dritte und unsere Zweite gegenüber. Bereits nach 3 Minuten konnte die Zweite nach einem Eckball von Martin Senne durch einen Kopfball von Maurice Flügge mit 1:0 in Führung gehen. In der 10. Minute hämmerte Philipp Meyer einen Schuss aus 16 Metern an die Torlatte. Sebastian Scholz erzielte das schönste Tor des Tages, als eine Flanke sich in die lange Ecke zum 2:0 senkte (18.). Nach dieser frühen Führung ließ es die Zweite teilweise zu locker angehen, die Dritte dagegen kämpfte sich gut ins Spiel und zeigte eine sehr gute Vorstellung. Allerdings kam man dabei zu wenig Torchancen, die beste hatte Jörg Fritsche in der 32. Minute als sein Kopfball knapp am Tor vorbei ging. Nach dem Seitenwechsel traf Sebastian Scholz in der 52. Minute zunächste nur die Latte, ehe er in der 56. Minute von Lars Lichtenberg unsanft im Strafraum gelegt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Markus Senne diesmal eiskalt zum 3:0. Nun plätscherte das Spiel so dahin, wobei die Dritte durchaus zu überzeugen wusste. Thomas Meyer traf in der 70. Minute nur die Latte. In der 88. Minute erzielte dann Kai Thrun das 3:1, als er von zwei gravierenden Fehler von Hendrik Schrader und Markus Senne profitierte, die beide über den Ball traten. Am Ende blieb es beim leistungsgerechten 3:1.



2. Punktspiel: TSV Warzen II - TSV Deinsen II 2:2 (1:2)

Sonntag, 16.08.2009 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Hendrik Schrader, Markus Senne, Stefan Kaiser, Philipp Meyer, Torben Marhenke, Martin Senne, Florian Huch, Lars Falkenberg, Sören Bohnsack, Maurice Flügge, Tim Deponte, Stefan Geldmacher, Tobias Fischer

Spielbericht:

Weiterhin personell gebeutelt musste unsere Mannschaft ihr erstes Heimspiel gegen die Bezirksliagreserve des TSV Deinsen bestreiten. Unsere Mannschaft begann sehr druckvoll. Bereits nach 3 Minuten die erste Risenchance, als Philipp Meyer nach eimem Abwehrfehler plötzlich den Ball vor die Füße bekam aber freistehend im Strafraum zu überrascht war und verzog. Unsere Mannschaft stand in der Defensive sehr ordentlich und spielte munter nach vorne. Nach 10 Minuten gab es nach einem Foul an Lars Falkenberg einen Elfmeter. Leider konnte Markus Senne diesen nicht verwandeln. In der 22. Minute startete Maurice Flügge allein auf den Gästekeeper zu, schoss diesen jedoch an. Zu diesem Zeitpuntk war unsere Mannschaft klar spielbestimmend und hätte führen müssen. Der Gast kam erst in der 30. Minute zu seiner ersten Torchance, als unsere Mannschaft auf der linken Seite einen Spieler übersah, aber dieser verzog freistehend aus 16 Metern. In der 31. Minute musste Stefan Kaiser wegen Nasenblutens (er hatte einen Ball auf die Nase bekommen) behandelt werden und genau in dieser Phase konnte der Gast zweimal zuschlagen. Erst bekam man in der 33. Minute einen Fouelfmeter, welchen man zum 0:1 nutzen konnte und anschl. konnte man einen Abwehrfehler in der 36. Minute zum 0:2 verwerten. Nun deutete vieles auf eine Niederlage hin, zumal unsere Mannschaft kurzzeitig geschockt schien. Doch mitten in dieser Phase hatte man wieder gute Chancen. Lars Fallkenberg verzog aus guter Position und dann schickte Maurice Flügge Phlipp Meyer den Ball in die Spitze und diesmal nutzte Philipp die Chance zum 1:2 (41.). Kurz vor der Pause erkämpfte sich Maurice Flügge einen Ball stürmte aufs Tor zu, umspielte den Torwart und verzog am leeren Tor vorbei. Unsere Mannschaft spielte eine ganz starke 1. Halbzeit und wurde für ihre Bemühungen nicht belohnt. Nach dem Seitenwechsel ließen die Kräfte etwas nach und der Gast konnte mit der Führung im Rücken das Spielgeschehen immer mehr bestimmen. So musste Keeper Sebastian Hebbel mit mehreren Glanztaten einen Gegentreffer verhindern. Doch diesesmal hatte unsere Mannschaft dann mal das Glück auf ihrer Seite, denn Stefan Geldmacher gelang in der 67. Minute das 2:2. In der 80. Minute musste ein Gästspieler mit Gelb/Rot vom Feld, doch unsere Mannschaft musste am Ende sogar froh sein, dass es beim 2:2 blieb, denn in der Nachspielzeit hämmerte der Gast noch einen Freistoß ans Lattenkreuz. Am Ende waren sich aber beide Trainer einig, das Unentschieden ging in Ordnung, einen Verlierer hatte dieses Spiel nicht verdient.



1. Punktspiel: SV Betheln/Eddinghausen I - TSV Warzen II 4:0 (2:0)

Sonntag, 09.08.2009 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Michael Tute, Hendrik Schrader, Markus Senne, Stefan Kaiser, Philipp Meyer, Till Jaschinski, Torben Marhenke, Martin Senne, Jan Schmack, Florian Huch, Maio Kollmann, Lars Falkenberg, Jörg Fritsche, Sören Bohnsack

Spielbericht:

Unsere Mannschaft hatte mit vielen Ausfällen zu kämpfen, bekam aber dennoch eine schlagkräftige Mannschaft zusammen. Gegen den Absteiger aus der Leistungsklasse begann man forsch, war früh in den Zweikämpfen präsent, ließ dadurch wenig Spielfluss beim Gastgeber aufkommen und kam so selber zu einen kleinen Feldvorteil und zu Chancen, die man leider nicht verwerten konnte. Der Rückschlag dann in der 32. Minute: Nach einem Freistoß ließ Till Jaschinski seinen Gegenspieler zu viel Freiraum und dieser köpfte aus 5 Metern zum 1:0 ein. Nun ließen bei unseren Spielern die Kräfte nach und man stand zu weit von den Gegenspielern weg. Folglich kam der Gastgeber zwar besser ins Spiel, doch zu richtig zwingenden Chancen kam man auch nicht. Erst in der 43. Minute dann die Vorentscheidung, als Michael Tute einen Eckball der vom Torpfosten zurücksprang ins eigene Tor lenkte. So lag man zur Pause unglücklich zurück. Nach dem Seitenwechsel versuchte unsere Mannschaft zwar alles, was in ihren Möglichkeiten war, doch konnte man am Ende den Gegner zu wenig unter Druck setzen. Dennoch kam man in der 65. Minute durch Jan Schmack zu einer guten Chance und Martin Senne vergab in der 70. Minute ebenfalls eine gute Möglichkeit. In der 75. Minute dann die endgültige Entscheidung, als man nach einem Konter das 3:0 kassieren musste und in der 85. Minute noch das 4:0 kassierte. Unsere Mannschaft ließ sich aber nicht hängen und versuchte noch zu einem Treffer zu kommen, wozu es am Ende aber nicht reichen sollte.



Testspiel: TSV Sibbesse I - TSV Warzen II 4:1 (0:1)

Dienstag, 04.08.2009 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Carsten Brandt, Michael Tute, Hendrik Schrader, Markus Senne, Tobias Fischer, Sören Bohnsack, Jörg Fritsche, Martin Senne, Marc Quedenbaum, Torben Marhenke, Florian Huch, Daniel Franz, Thomas Meyer, Matthias Milde, Daniel Knackstedt

Spielbericht:

Nach dem kurzfristigen Rücktritt von Trainer Horst König mussten die Aufstellungen für Dienstag völlig neu gemacht werden. So fuhren u.a. 8 Spieler aus der Dritten mit nach Sibbesse und Coach Arne Klingeberg blieb in Warzen bei der Ersten. Unsere Mannschaft tat sich gegen eine stark verstärkten TSV Sibbesse entsprechend schwer, konnte zwar mit 0:1 durch Martin Senne in Führung gehen, blieb am Ende aber chancenlos. FÜr die neue Saison in der 1. Kreisklasse wird es für unsere Mannschaft ganz schwer, weil einfach viel zu viele Stammspieler zur Zeit nicht zur Verfügung stehen. Aber hier ist nun die Mannschaft gefordert, ihr wahres Gesicht zu zeigen und auch in den schweren Zeiten zusammen zu halten und entsprechend zu arbeiten.



Testspiel: TSV Warzen III - TSV Warzen II 2:9 (1:4)

Samstag, 18.07.2009 17.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Steffen Klein, Hendrik Schrader, Markus Senne, Sören Bohnsack, Philipp Meyer, Lukas Steinmetz, Sebastian Scholz, Martin Senne, Marc Quedenbaum, Florian Huch, Maurice Flügge, Torben Marhenke, Stefan Kaiser

Spielbericht:

Im ersten Testspiel ging es für unsere Dritte gegen unsere Zweite, weil der TSV Hohenbüchen kurzfristig abgesagt hatte. In diesem Spiel ging es hauptsächlich darum, sich mal wieder auf Großfeld zu bewegen und sich mit den Neuzugängen einzuspielen. Nach 10 Minuten erzielte Florian Huch das 0:1. In der 19. Minute erhöhte Maurice Flügge auf 0:2, ehe Michael Tute mit einem Fernschuss das 1:2 in der 25. Minute gelang. Im direkten Gegenzug gelang Sebastian Scholz das 1:3 (26.) und legte in der 28. Minute bereits das 1:4 nach. In der 42. Minute scheiterte Sven Nötzel für die Dritte knapp. Nach dem Wechsel lief rund 20 Minuten bei unserer Zweiten wenig zusammen, so dass unsere Dritte in der 48. Minute zum 2:4 durch Daniel Franz kam und durchaus noch weitere Chancen besass. Nach einem Foul an Sebastian Scholz gab es in der 63. Minute Foulelfmeter für die Zweite. Diesen konnte Markus Senne sicher zum 2:5 verwerten. Nun lief das Spiel bei unserer Zweiten auch mal 15 Mintuen richtig gut zusammen. In der 68. Minute der wohl beste Spielzug, den Florian Huch nach schöner Vorarbeit von Martin Senne zum 2:6 verwerten konnte. Sebastian Scholz erhöhte in der 71. Minute auf 2:7, ehe Florian Huch per Kopfball auf 2:8 in der 75. Minute erhöhen konnte. Den Schlusspunkt setzte Sören Bohnsack in der 77. Minute zum 2:9.



zurück