Spielberichte 2. Herren Saison 2008/2009



29. Punktspiel: SV Westfeld I - TSV Warzen II 2:3 (2:2)

Mittwoch, 03.06.2009, 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Timo Brüllke, Stefan Kaiser, Markus Senne, Florian Huch, Tobias Fischer, Martin Senne, Hendrik Schrader, Sören Bohnsack, Sebastian Scholz, Torben Marhenke, Malte Hockauf, David Kanne, Markus Augustin

Spielbericht:

Im letzten Spiel der Saison ging es nach Westfeld. Trotz des Fehlens von 12 Spielern gelang es unsere Mannschaft Dank der Unterstützung einiger Spieler aus der Dritten in Westfeld eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen und beim vermeintlichen Angstgegner 3 Punkte zu entführen. Nach 4 Minuten brachte Stefan Kaiser unsere Mannschaft in Führung. Doch diese sollte nur 3 Minuten halten, als man nach einem Eckball das 1:1 kassieren musste. Als in der 18. Minute das 2:1 fiel, sah vieles nach der Fortsetzung der Negativserie aus. Zudem musste Keeper Timo Brüllke einen Foulelfmeter parieren und ein Tor des Gastgebers wurde nicht gegeben. Sebastian Scholz gelang dann in der 37. Minute das 2:2. Nach dem Wechsel gab es nach einem Foul an Stefan Kaiser Foulelfmeter für unsere Mannschaft. Markus Senne ließ sich diese Chance nicht entgehen und markierte der 2:3 Endstand. Somit gelang unserer Mannschaft zum Saisonausklang noch ein versöhnliches Ergebnis.



28. Punktspiel: TSG Everode I - TSV Warzen II 4:1 (1:0)

Sonntag, 24.05.2009, 16.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Stefan Kaiser, Markus Senne, Florian Huch, Tobias Fischer, Torsten Knackstedt, Till Jaschinski, Gerrit Brunhöber, Martin Senne, Daniel Knackstedt, Michael Tute, Hendrik Schrader

Spielbericht:

Im vorletzten Spiel der Saison musste unsere Zweite beim TSG Everode antreten. Bei hohen Temperaturen und praller Sonne sahen die Zuschauer ein flottes spiel mit etlichen Torchancen. Anfangs setzten sich die Stürmer des Gastgebers gut in Szene konnte aber nichts konstruktives vollbringen. Nach einem Lattenkracher von Florian Huch kam es kurze Zeit später zum 1:0 Führungstreffer der Gastgeber. Wenig geschockt machte unsere Mannschaft aber weiter, und kam zu einigen Torchancen, die jedoch entweder am Pfosten endeten, oder aber knapp am Tor vorbei gingen. Nach der Halbzeit war unsere Reserve die deutlich bessere Mannschaft, konnte aber wieder kein Tor erzielen. Mit der Zeit häuften sich die Konter des Heimteams, die mit ihren schnellen Offensivleuten immer wieder gefährlich vor das Tor kamen, und dann auch drei weitere Tore erzielten. Das einzige Tor für die II. schoss Michael Tute, der einen Handelfmeter verwandelte. Abschließend kann man sagen, dass das Heimteam nicht die bessere, sondern die konsequentere, und vor dem Tor einfach die cleverere Mannschaft war.



27. Punktspiel: TSV Warzen II - SSV Limmer I 1:4 (0:2)

Sonntag, 17.05.2009, 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Stefan Kaiser, Markus Senne, Florian Huch, Tobias Fischer, Torsten Knackstedt, Sören Bohnsack, Sebastian Scholz, Till Jaschinski, Maik Stuhlmacher, Gerrit Brunhöber, Stefan Geldmacher, Martin Senne

Spielbericht:

Auch das 2. Spitzenspiel binnen weniger Tage konnte unsere Mannschaft am Ende nicht erfolgreich gestalten. Dabei hatte man bereits nach wenigen Sekunden die Großchance in Führung zu gehen, doch Till Jaschinski vergab freistehend vor dem gegnerischen Tor. Auf der anderen Seite kassierte man nach 2 unglücklichen Fehlern von Keeper Sebastian Hebbel aus dem Nichts zwei Gegentore und kag zur Pause mi 0:2 zurück. Nach etwa 20 Minuten kassierte Torsten Knackstedt eine Gelb/Rote Karte, so dass unsere Mannschaft 2/3 des Spiels mit einem Mann weniger auskommen musste. Nach dem Wechsel konnte Gerrit Brunhöber zwar noch das 1:2 markieren, doch die Überzahl der Gäste machte sich immer mehr bemerkbar, so dass der Sieg am Ende auch in der Höhe in Ordnung geht.



26. Punktspiel: TSV Warzen II - TSV Gronau II 2:4 (0:2)

Donnerstag, 14.05.2009, 18.30 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Stefan Kaiser, Markus Senne, Florian Huch, Matthias Senne, Tobias Fischer, Torsten Knackstedt, Hendrik Schrader, Sören Bohnsack, Lukas Steinmetz, Sebastian Scholz, Till Jaschinski, Maik Stuhlmacher, Torben Marhenke

Spielbericht:

Das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Gronau fing ganz ordentlich für unsere Mannschaft an. Man hatte mehr Spielanteile, zwei gute Möglichkeiten und der Gast kam in den ersten 25 Minuten zu keiner echten Torchance. Doch dann wie aus dem heiterem Himmel das 0:1. Einen völlig ungefährlichen Ball wollte Keeper Sebastian Hebbel aufnehmen, bückte sich zum Ball und mit einmal wurde ihm Schwarz vor Augen und diese wenigen Augenblicke nutze der Gast zum 0:1 aus. Sebastian Hebbel war in den Minuten nach dem Gegentor immer noch benommen und unsere Mannschaft schien kurze Zeit nicht bei der Sache, da markierte der Gast in der 27. Minute das 0:2 und er Spielverlauf war auf dem Kopf gestellt. Nach einer kurzen Behandlungsunterbrechnung konnte Sebastian dann zwar weiter spielen, aber unsere Mannschaft kam trotz mehr Spielanteile zu keiner richtigen Torchance mehr. Nach dem Wechsel wollte unsere Mannschaft das Spiel noch einmal drehen, doch bevor man richtig ins Spiel fand, verspielte man in der Defensive die letzte Chance, in dem man hinten den Ball verspielte und Stefan Kaiser anschl. nur ein Foul übrig blieb. Den fälligen Elfemter verwandelte der Gast in der 47. Minute zum 0:3 und stand damit auf der Siegerstraße, zumal unsere Mannschaft nun schwamm und in der 56. Minute das 0:4 kassierte. Aber nach dem feststand, dass man das Spiel wohl nicht mehr drehen könnte, spielte unsere Mannschaft mit einmal besser, setzte den Gast unter Druck und kam in der 68. Minute zum 1:4. Nach schöner Vorarbeit von Torsten Knackstedt markierte Till Jaschinski den Treffer. Nach einem Foul an Matthias Senne gab es in der 73. Minute Strafstoß für unsere Mannschaft, den man diesemal sicher zum 2:4 verwerten konnte. Nun machte unsere Mannschaft auf, spielte quasi mit 6 Stürmern und setzte den Gast zu, der natürlich zu Konterchancen kam. Am Ende verlor unsere Mannschaft das Spiel verdient, weil man zu viele Fehler machte um das Spiel erfolgreich gestalten zu können. Nun hat der TSV Gronau II die Tabellenführung übernommen und unsere Mannschaft wird aufgrund weiterer Ausfälle die letzten Spiele personell arg gebeutelt zu Ende spielen müssen.



25. Punktspiel: TSV Sibbesse I - TSV Warzen II 4:2 (2:1)

Sonntag, 10.05.2009, 15.20 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Stefan Kaiser, Markus Senne, Florian Huch, Jens Raabe, Matthias Senne, Tobias Fischer, Torsten Knackstedt, Hendrik Schrader, Sören Bohnsack, Martin Senne, Stefan Geldmacher, Hendrik Sievers

Spielbericht:

Mit etwa 20minütiger Verspätung begann das Spiel, weil der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien. Unsere Mannschaft begann sehr stark, erst hatte Hendrik Sievers Pech, aber in der 5. Minute markierte er dann das 0:1, als er gleich 4 Gegenspieler ausspielen konnte. Doch die Freude währte nicht lange, nach einem Fehler im Mittelfeld konterte der Gastgeber unsere Mannschaft mustergültig aus und markierte allerdings aus abseitsverdächtiger Position das 1:1. Mit Laufe des Spiels bekam unsere Mannschaft die schnellen Konter des Gastgebers nicht unter Kontrolle und fand selbst immer weniger Mittel das gegnerische Tor unter Druck zu setzen. Als Torsten Knackstedt im Strafraum gefoult wurde, gab es nur Eckball für unsere Mannschaft, in Folge dessen der Gastgeber wieder einen Konter ansetzte und zum 2:1 traf. Nach dem Wechsel spielte unsere Mannschaft druckvoll nach vorne, bekam aber den Ball nicht im Tor unter. Wie aus heiterem Himmel konterte der Gastgeber dann wieder und traf zum 3:1 (60.). Nun schien das Spiel gelaufen, weil auch die Schiedsrichterentscheidungen immer merkwürdiger wurden, so ging dem 4:1 (wieder per Konter) ein klares Foul an Jens Raabe zuvor, was aber nicht geahndet wurde. Florian Huch markierte in der 88. Minute noch per Kopf das 4:2, zudem verschoss Martin Senne kurz zuvor noch einen Foulelfmeter und der Keeper des TSV Sibbesse holte einen Schuss von Hendrik Sievers aus dem Winkel. Am Ende kassierte unsere Mannschaft die 1. Saisonniederlage unter äußerst unglücklichen Umständen. Aber durch das 2:2 des SSV Limmer kann unsere Mannschaft nicht mehr vom 2. Tabellenplatz verdrängt werden und sollte somit den Aufstieg in die 1. Kreisklasse geschafft haben. Der Kampf um die Meisterschaft mit dem TSV Gronau wird sicher spannend, aber schwierig für unsere Mannschaft, werden, da einige Spieler verletzungsbedingt bis Saisonende nicht mehr zu Verfügung stehen werden.



24. Punktspiel: TSV Warzen II - SvG Burgstemmen/Mahlerten II 1:0 (0:0)

Donnerstag, 07.05.2009, 18.30 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Stefan Kaiser, Markus Senne, Florian Huch, Torben Marhenke, Jens Raabe, Lukas Steinmetz, Matthias Senne, Tobias Fischer, Torsten Knackstedt, Sebastian Scholz, Hendrik Schrader, Till Jaschinski, Michael Tute, Sören Bohnsack

Spielbericht:

Der Gast trat mit nur 9 Spielern an, nach ca. 20 Minuten waren es dann 10, mit denen sich der Gast über die gesamte Spielzeit kämpferisch sehr stark präsentierte. Unsere Mannschaft kam mit der Spielweise des Gastes gar nicht klar und kam zu kaum Torchancen. Nach einem Eckball köpfte Jens Raabe aufs Tor und Torsten Knackstedt vollendete dann zum 1:0. Am Ende gewann unsere Mannschaft glücklich das Spiel und baut damit die Serie auf 10 Siege in Folge aus.



23. Punktspiel: TSV Warzen II - SG Brunkensen/Coppengrave II 3:0 (2:0)

Sonntag, 03.05.2009, 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Stefan Kaiser, Markus Senne, Florian Huch, Torben Marhenke, Jens Raabe, Lukas Steinmetz, Martin Senne, Matthias Senne, Hendrik Sievers, Tobias Fischer, Jan Schmack, Torsten Knackstedt, Sebastian Scholz, Gerrit Brunhöber

Spielbericht:

Im Derby gegen die SG Brunkensen/Coppengrave war unsere Mannschaft von Beginn an spielbestimmend und hatte durch Florian Huch und Sebastian Scholz zwei große Chancen in Führung zu gehen, vergab diese jedoch. Martin Senne brachte unsere Mannschaft dann mit 1:0 in Führung. Nach einem Foul an Jens Raabe bekam unsere Mannschaft einen Strafstoß zugesprochen, den Martin Senne dann zum 2:0 vollenden konnte. Nach dem Wechsel erhöhte Hendrik Sievers in der einseitigen, fairen Partie auf 3:0. Weitere Großchancen ließ unsere Mannschaft in Fülle aus, sogar verschoss Jens Raabe auch noch einen Foulelfmeter. Am Ende gewann unsere Mannschaft klar und völlig verdient das Spiel.



22. Punktspiel: TSV Warzen II - TSC Sack I 6:1 (4:0)

Donnerstag, 30.04.2009, 18.30 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Stefan Kaiser, Markus Senne, Florian Huch, Torben Marhenke, Jens Raabe, Lukas Steinmetz, Till Jaschinski, Lars Schmack, Martin Senne, Matthias Senne, Hendrik Sievers, Tobias Fischer, Jan Schmack, Mark Springmann

Spielbericht:

Unsere Mannschaft zeigte von Beginn an, dass für den Gast in Warzen nichts zu holen ist. Bereits nach 4 Minuten brachte Till Jaschinski unsere Mannschaft nach einem Eckball vom Martin Senne mit 1:0 in Führung. Bereits in der 14. Minute erhöhte Till auf 2:0 und legte in der 19. Minute wieder nach einem Eckball von Martin Senne zum 3:0 nach und erzielte damit einen lupenreinen Hattrick. Jens Raabe erzielte in der 36. Minute das 4:0. Nach dem Wechsel war es Markus Senne der in der 47. Minute mit dem 5:0 die Weichen klar auf Sieg stellen konnte. Nun ließ es unsere Mannschaft etwas ruhiger angehen und der Gast spielte weiter nach vorne und kam in der 86. Miunte nach einem Abwehrfehler zum 5:1. Die Antwort gab aber unsere Mannschaft postwendend ab, als Jan Schmack nach Vorarbeit von Till Jaschinski das 6:1 markieren konnte und damit den klaren Heimsieg untermauern konnte.



21. Punktspiel: TSV Warzen II - TSV Eberholzen II 5:0 (5:0)

Sonntag, 19.04.2009, 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Timo Brüllke, Stefan Kaiser, Markus Senne, Florian Huch, Torsten Knackstedt, Torben Marhenke, Jens Raabe, Lukas Steinmetz, Sebastian Scholz, Till Jaschinski, Stefan Geldmacher, Lars Falkenberg, Maik Stuhlmacher, Sören Bohnsack

Spielbericht:

Um 11.30 Uhr kam der Anruf aus Eberholzen: Wir bekommen die Mannschaft nicht voll. Damit gewinnt unsere Mannschaft kampflos die 3 Punkte.



20. Punktspiel: SV Heinum I - TSV Warzen II 2:3 (2:0)

Donnerstag, 16.04.2009, 18.30 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Carsten Brandt, Matthias Senne, Martin Senne, Stefan Kaiser, Markus Senne, Mark Springmann, Florian Huch, Hendrik Schrader, Torsten Knackstedt, Torben Marhenke, Hendrik Sievers, Jens Raabe, Tobias Fischer, Frederik Lietz, Lukas Steinmetz

Spielbericht:

Unsere Mannschaft begann die 1. Halbzeit gegen starken Gegenwind und hatte große Probleme ins Spiel zu finden. Fast jeder Ball, den mal hinten rausspielte kam postwenden zurück. Zudem nahm man die Zweikämpfe viel zu spät an, so dass sich der lauf- und kampstarke Gastgeber immer wieder Chancen erspielte. Nach 13 Minuten musste unsere Mannschaft verletzungsbedingt Libero Hendrik Schrader auswechseln. Lukas Steinmetz übernahm den Liberoposten und nach nur wenigen Minuten gab es Freistoß an der Strafraumgrenze für Heinum. Der Gastgeber nagelte den Ball in die kurze Torwartecke und ging in der 16. Minute mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft traf kurz zuvor zum 0:1, doch der Schiedsrichter erkannte beim Pass vom Hendrik Sievers auf Mark Springmann auf Abseits. Der Gastgeber hatte dann zwar mehr vom Spiel, kam aber zu kaum nennenswerten Chancen, unsere Mannschaft hatte zwei mal Pech durch Hendrik Sievers, der stark den Ball behauptete aber verzog. Nach 38 Minuten musste unsere Mannschaft dann den "Handballsturm" auswechseln, da diese zum Handballtraining mussten. In der 43. Minute kassierte unsere Mannschaft dann das 2:0, als man an der Mittellinie den Ball verlor, lamentierte, und man den Heinumer Spieler trotz Überzahl aus 18 Metern aufs Tor schießen ließ und der Ball unter der Hand von Keeper Carsten Brandt ins Tor gehen konnte. Nach dem Wechsel dann ein ganz anderes Bild. Unsere Mannschaft spielte mit Wind, ging früh in die Zweikämpfe und wollte das Ergebnis noch drehen. Nach einem Eckball setzte Lukas Steinmetz in der 52. Minute nach und traf zum 2:1. Nun drückte unsere Mannschaft und kam zu einigen Chancen und hatte nun klare Feldvorteile. In der 68. Minute wurde Torsten Knackstedt gefoult. Den Freistoß trat Frederik Lietz flach aufs kurze Eck und düpierte den Heinumer Keeper und traf zum 2:2. Im Anschluss hatte unsere Mannschaft oft Pech im Abschluss. Doch als schon jeder mit dem Unentschieden abgeschlossen hatte, traf Florian Huch per Kopfball in der 2. Minute der Nachspielzeit zum am Ende verdienten aber sehr glücklichen 2:3 Auswärtssieg. Unsere Mannschaft muss sich in den nächsten Spielen deutlich steigern, sonst wird man die gute Serie kaum halten können.



19. Punktspiel: VSV Rössing II - TSV Warzen II 2:4 (0:2)

Montag, 13.04.2009, 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Timo Brüllke, Matthias Senne, Martin Senne, Stefan Kaiser, Markus Senne, Mark Springmann, Florian Huch, Hendrik Schrader, Torsten Knackstedt, Torben Marhenke, Hendrik Sievers, Stefan Geldmacher, Jens Raabe, Gerrit Brunhöber, Tobias Fischer

Spielbericht:

Bei unserer Mannschaft lief es von Beginn an deutlich besser als in den vorherigen Spielen. Die Abwehr stand sehr gut, die Zweikämpfe wurden früh angenommen und im Mittelfeld lief auch der Ball mal wieder rund. Folglich kam der Gastgeber nur zu einem Torschuss in der 1. Halbzeit per Freistoß, der allerdings in den Armen von Timo Brüllke, der den verletzten Sebastian Hebbel sehr gur vertrat, verpuffte. Unsere Mannschaft dagegeben erarbeitete sich einige Chancen, die allerdings nicht genutzt werden konnte. So dauerte es bis zur 42. Minute ehe Mark Springmann mit einem Schlänzer aus 20 Metern in den rechten Torwinkel zum 0:1 traf. Gerrit Brunhöber machte es ihm keine 3 Minuten später mit dem 0:2 auf gleiche Art und Weise nach. Nach dem Wechsel markierte wieder Mark Springmann das 0:3. In der 53. Minute gab es Freistoß für unsere Mannschaft 18 Meter vor dem generischen Tor und Mark zirkelte den Ball in den linken Torwinkel. Nun sah alles nach einem klaren Sieg für unsere Mannschaft aus. Doch der Gast wechselte schon zur Pause einige Positionen um und versuchte alles, noch mal ins Spiel zu kommen. Dabei half unsere Mannschaft dann mit, die defensiv nicht mehr so gut stand und in der 56. Minute nach einem Foul von Stefan Kaiser einen Elfmeter gegen sich bekam. Timo Brüllke war zwar fast noch dran, aber der Schütze verwandelte zum 1:3. Richtig spannend wurde es dann in der 68. Minute, als Hendrik Schrader einen Stürmer legte und es erneut Strafstoß gab. Dieser wurde brachial zum 2:3 verwandelt. Nun hatte aber unsere Mannschaft einige guten Chancen, konnte diese am Ende jedoch nicht konsequent genug zu Ende spielen. Erst in der 86. Minute erlöste Hendrik Sievers unsere Mannschaft mit seinem Treffer zum 2:4. Unsere Mannschaft gewann am Ende völlig verdient das Spiel, weil man viel mehr vom Spiel hatte, machte sich das Leben zum Ende hin aber selbst schwer. Nun steht am Donnerstag das erste Wochenspiel an.



18. Punktspiel: TSV Warzen II - SG Sehlem/Almstedt II 3:0 (0:0)

Samstag, 11.04.2009, 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Matthias Senne, Martin Senne, Stefan Kaiser, Markus Senne, Mark Springmann, Florian Huch, Hendrik Schrader, Torsten Knackstedt, Torben Marhenke, Lukas Steinmetz, Hendrik Sievers, Stefan Geldmacher, Jens Raabe

Spielbericht:

Eine ganz schwache erste Halbzeit zeigte unsere Mannschaft gegen einen unangenehmen Gegner. Der Gast trat sehr motiviert an, ging früh in die Zweikämpfe und damit hatte unsere Mannschaft ihre Schwierigkeiten. Nach 17 Minuten musste dann ein Gästespieler nach einer Tätlichkeit mit der Roten Karte vom Feld, so dass unsere Mannschaft mit einem Spieler mehr agieren konnte. Doch mehr als eine Chance durch Florian Huch per Kopf nach Vorarbeit von Mark Springmann sowie einige Fernschüsse sprang aus dieser nominellen Überlegenheit nicht heraus. Der Gast hatte in der 40. Minute noch die beste Chance als unsere Mannschaft wiederholt unnötig den Ball verlor und Sebastian Hebbel mit einer Glanztat das 0:1 verhinderte. Nach dem Wechsel spielte unsere Mannschaft dann 10 Minuten agressiver, setzte den Gast unter Druck und erzwang somit Fehler. Nach einem Eckball von Martin Senne war es dann Markus Senne der den Ball aufs Tor schoss, dabei Mark Springmann traf und dieser den Ball zum 1:0 über die Linie drückte (51.). In der 55. Minute konnte der Gästkeeper einen Ball nicht festhalten und Mark Springmann staubte mit seinem 2. Treffer zum 2:0 ab. Unnötiger Weise ließ unsere Mannschaft dann den Gegner wieder besser ins Spiel kommen, machte die selben Fehler wie in der 1. Halbzeit. Am Ende konnte aber Neuzugang Hendrik Sievers in der 82. Minute nach einem Eckball vom Torben Marhenke zum 3:0 Endstand einköpfen. Kein gutes Spiel, aber am Ende zählen die 3 Punkte.



17. Punktspiel: SV Freden II - TSV Warzen II 0:1 (0:0)

Sonntag, 05.04.2009, 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Tobias Fischer, Matthias Senne, Martin Senne, Stefan Kaiser, Markus Senne, Sebastian Scholz, Mark Springmann, Florian Huch, Hendrik Schrader, Torsten Knackstedt, Frederik Lietz, Torben Marhenke, Lukas Steinmetz

Spielbericht:

Der SV Freden II begann sehr stark, unsere Mannschaft hatte Schwierigkeiten SVF Stürmer Thomas Westerhold in den Griff zu bekommen. So musste Sebastian Hebbel aus kurzer Distanz in der 10. Minute mit einer Glanztat das Gegentor verhindern. Den anschl. Eckball des SVF Liberos ging knapp am Tor vorbei. In der 13. Minute stand der Stürmer knapp im Abseits und in der 19. Minute musste wieder Sebastian Hebbel mit einer Glanztat retten. Unsere Mannschaft kam erst nach einer halben Stunde besser ins Spiel, blieb aber vorm gegnerischen Tor zu harmlos. In der 45. Minute kassierte ein SVF Spieler quasi mit dem Pausenpfiff eine Gelb/Rote Karte. Nach dem Wechsel kam unsere Mannschaft besser ins Spiel, setzte den Gegner unter Druck und spielte ab der 50. Minute mit dem 3. Stürmer. Diese Umstellung zahlte sich nur 10 Minuten später aus, als Matthias Senne zum 0:1 einköpfen konnte. Zum Ende kam der Gastgeber zwar noch mal auf, aber in der 2. Halbzeit hatte unsere Mannschaft einfach mehr vom Spiel und konnte am Ende augrund der 1. Halbzeit von einem glücklichen Auswärtssieg sprechen.



Testspiel: TSV Warzen II - TSC Sack III 6:0 (4:0)

Freitag, 03.04.2009, 18.30 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Timo Brüllke, Tobias Fischer, Matthias Senne, Martin Senne, Stefan Kaiser, Markus Senne, Sebastian Scholz, Mark Springmann, Florian Huch, Hendrik Schrader, Jens Raabe, Torsten Knackstedt, Frederik Lietz, Torben Marhenke, Daniel Knackstedt, Philipp Meyer, Michael Tute

Spielbericht:

Damit die Mannschaft mal wieder das Gefühl für einen Rasenplatz bekam, wurde kurzerhand in Gerzen ein Testspiel gegen die Dritte vom TSC Sack gespielt. Unsere Mannschaft war klar überlegen, zeigte sivh jedoch in allen Mannschaftsteilen wackelig. Einzig Keeper Timo Brüllke zeigte eine souveräne Vorstellung. Unsere Mannschaft ging auch sehr fahrlässig mit den vielen sich bietenden Torchancen um, am Ende hätte der Sieg deutlich zweistellig werden müssen. Die Treffer zum 6:0 Sieg erzielten: 1:0 Hendrik Schrader (13.), 2:0 Markus Senne (23.), 3:0 Florian Huch (26.)., 4:0 Hendrik Schrader (31.), 5:0 Michael Tute (46.) und Sebastian Scholz (85.).



16. Punktspiel: SG Adensen/Wülfingen II - TSV Warzen II 0:4 (0:0)

Sonntag, 08.03.2009, 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Tobias Fischer, Matthias Senne, Martin Senne, Stefan Kaiser, Markus Senne, Sebastian Scholz, Gerrit Brunhöber, Mark Springmann, Florian Huch, Hendrik Schrader, Jens Raabe, Christian Zirkenbach, Torsten Knackstedt, Frederik Lietz

Spielbericht:

Nach fast vier monatiger Winterpause war bei unserer Mannschaft auf tiefen Boden, starken Wind und zwischenzeitlichen Regen noch viel Sand im Getriebe. Man fing zwar stark an, hatte in den ersten 6 Minuten 3 Eckbälle und der Gastgeber konnte sich kaum befreien, doch ließ man in der Folgzeit dem Gegner zuviel Raum, so dass dieser durchaus mitspielen konnte und Keeper Sebastian Hebbel zu einer Glanztat zwang. Die beste Chance unserer Mannschaft vor der Pause vereitelte der Wülfinger Keeper, als er einen Schuss von Matthias Senne halten konnte und Sebastin Scholz den Nachschuss übers Tor schoss. Nach dem Wechsel war unsere Mannschaft völlig tonangebend, brauchte jedoch bis zur 60. Minute ehe das 0:1 fiel. Nach einem Freistoß von Martin Senne köpfte Stefan Kaiser aufs Tor, erst auf der Torlinie vereitelte ein Wülfinger Spieler mit der Hand die Führung. Den fälligen Handelfmeter verwertete Mark Springmann zum 0:1. In der 73. Minute erhöhte Mark Springmann mit links auf 0:2. In der 78. Minute trat Martin Senne einen Eckball scharf vors Tor, der Keeper unerlief den Ball und am langen Pfosten köpfte Markus Senne zum 0:3 ein. Das 0:4 erzielte Torsten Knackstedt in der 82. Minute. Am Ende vergab unsere Mannschaft einen höheren Sieg, aber nach der Anfangsphase kann man mit dem Auswärtssieg sehr gut leben.



Hallenturnier in Freden:

Freitag, 13.02.2009, 17.30 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Stefan Kaiser, Markus Senne, Matthias Senne, Martin Senne, Torben Marhenke, Sebastian Scholz, Mark Springmann, Jens Raabe

1. Spiel: SV Westfeld: 2:1

Ein guter Start, Westfeld war quasi chancenlos und kam erst kurz vor Ende des Spiels zum 2:1. Torschützen: Sebastian Scholz, Mark Springmann

2. Spiel: SG Grünenplan/Ammensen: 2:0

Obwohl die SG einige gute Chancen hatte, gewann man das Spiel verdient. Torschützen: Matthias Senne, Torben Marhenke

3. Spiel: SSV Limmer: 2:1

Das wohl beste Spiel unserer Mannschaft. In Überzahl kassierte man erst das 0:1, drehte dann aber das Spiel und hätte höher gewinnen können. Torschützen: Markus Senne, Torben Marhenke

4. Spiel: SG Heberbörde/Wetterborn: 1:2

Das wohl schwächste Spiel, ohne Mark Springmann, der kurzzeitig zum Handballtraining musste, verlor man verdient. Torschütze: Matthias Senne

Halbfinale: SF Bad Gandersheim: 1:1 0:2 n.N.

Ein gerechtes Unentschieden nach 10 Minuten brachte ein Neunmeterschießen. Torschütze: Sebastian Scholz. Im Neunmetschießen vergaben Jens Raabe und Martin Senne.

Spiel um Platz 3: TSG Everode: 3:2

Zweimal lag man zurück, kam zum Ausgleich. Ein Neunmeter verschoss dazu noch Matthias Senne, am Ende reichte es zu Platz 3. Torschützen: Martin Senne, Sebastian Scholz, Mark Springmann




Hallenturnier in Duingen:

Freitag, 02.01.2009, 17.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

David Backes, Stefan Kaiser, Markus Senne, Christian Zirkenbach, Matthias Senne, Gerrit Brunhöber, Martin Senne, Torben Marhenke, Sebastian Scholz

1. Spiel: Kaierde I: 1:1

Unsere Mannschaft startete sehr nervös in Turnier und kassierte nach einer Ecke bereits nach einer Minute das 0:1. Danach kam die Mannschaft besser ins Spiel und glich durch Gerrit Brunhöber 2 Minuten vor Schluss aus.

2. Spiel: Föhrste I: 1:1

In einem kampfbetonten Spiel ging unsere Mannschaft, da sie sehr weit aufgerückt war, durch einen schnellen Konter in Rückstand. Diesen konnte Martin Senne kurze Zeit später ausgleichen. Durch eine mangelhafte Chancenverwertung musste sich unsere Mannschaft mit diesem Ergebnis zufrieden sein.

3. Spiel Duingen II: 0:1

Das beste Spiel unserer Mannschaft, es wurden sich einige sehr gute Chancen herausgespielt die aber nicht zum Torerfolg genutzt werden konnten. Das 0 zu 1 erzielte Duingen nach einem groben Abspielfehler unserer Mannschaft 18 Sekunden vor Spielende.

4. Spiel: Gronau II: 0:2

Gronau erwies sich als schwerster Gegner in dieser Gruppe. Leider konnte unsere Mannschaft hier ebenfalls Ihre Chancen nicht nutzen, hierbei traf z. Bsp. Martin Senne gleich in der Anfangsphase mit einem gezielten Schuss aus kurzer Distanz nur den Pfosten. Gronau hat das Spiel, vielleicht mit einem Tor zu hoch, verdient gewonnen.



15. Punktspiel: TSV Warzen II - TSG Everode I 3:0 (2:0)

Sonntag, 16.11.2008, 14.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Carsten Brandt, Tobias Fischer, Matthias Senne, Martin Senne, Stefan Kaiser, Markus Senne, David Backes, Sebastian Scholz, Gerrit Brunhöber, Mark Springmann, Florian Huch, Hendrik Schrader, Jens Raabe, Christian Zirkenbach

Spielbericht:

Unsere Mannschaft zeigte ein starkes Spiel gegen den Tabellenfünften, dieser hatte keinerlei Chance auch nur einen Punkt aus Warzen mitzunehmen. In der Defensive konnte Jens Raabe den TSG Stürmer Marcel Heipke (25 Saisontore) über 90 Minuten voll aus dem Spiel nehmen. Unsere Mannschaft ging nach 6 Minuen in Führung. Nach einem Freistoß von Martin Senne köpfte Florian Huch zum 1:0 ein. Nur 2 Minuten später hatte David Backes Pech im Abschluss. Nach 30 Minuten hätte unsere Mannschaft einen Elfmeter bekommen müssen, als der TSG Keeper zu spät am Ball war und Mark Springmann foulte, doch der Pfiff blieb aus. In der 37. Minute war es wieder David Backes der einen Freistoß aufs Tor schoss, der Keeper ließ den Ball nur abprallen aber Mark Springmann konnte dies nicht nutzen. In der 40. Minute markierte unsere Mannschaft dann das 2:0. Stefan Kaiser führte einen Einwurf auf Martin Senne aus, der legte David Backes den Ball vor und dieser spielte einen Pass auf Sebastian Scholz, der das 2:0 markieren konnte. Die einzige echte TSG Chance konnte unsere Mannschaft in der 45. Minute gemeinsam vereiteln, allerdings hatte man hierbei auch ein bißchen Dusel... Nach dem Wechsel versuchte der Gast alles, kam aber zu kaum nennenswerten Chancen. Auch unsere Mannschaft erspielte sich in der 2. Halbzeit zu wenig Chancen. Die beste Chance des Gastes hatte Marcel Heipke in der 75. Minute, doch Carsten Brandt vereitelte diese mit einer Glanztat und leitete dann einen Konter ein. Christain Zirkenbach verlängerte den Abschlag auf Martin Senne der David Backes den Ball vorlegte und dieser Köpfte am herauseilenden Keeper aus abseitsverdächtiger Position zum 3:0 Endstand ein. Damit schließt unsere Mannschaft die Hinrunde mit 10 Siegen und 5 Unentschieden als Herbstmeister ab.



14. Punktspiel: SSV Limmer I - TSV Warzen II 3:3 (2:1)

Sonntag, 09.11.2008, 14.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Carsten Brandt, Tobias Fischer, Matthias Senne, Martin Senne, Stefan Kaiser, Markus Senne, David Backes, Sebastian Scholz, Gerrit Brunhöber, Mark Springmann, Malte Hockauf, Mirco Woyciecowski, Jan Schmack, Stefan Geldmacher

Spielbericht:

In einem hochklassigem 2. Kreisklassenspiel konnte der Gastgeber in der 1. Halbzeit unsere Mannschaft mit langen Bällen zusetzen. Bereits nach 5 Minuten gab es nach einem Foul von Malte Hockauf Foulelfmeter für den SSV, den man sicher zum 1:0 verwerten konnte. Unsere Mannschaft die in fast allen Mannschaftsteilen neuformiert war, hatte große Probleme im Spielaufbau aber auch in der Defensivarbeit. Tortdem hämmert Jan Schmack einen Kopfball in der 8. Minute an die Latte und von dort sprang der Ball auf die Torlinie und wieder aus dem Tor. Ind er 36. Minute nutzte der Gast eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr zum 2:0 aus. In der 38. Minute bekam ein Limmeraner Spieler den Ball auf die Hand und unsere Mannschaft einen Handelfmeter zugesprochen. Diesen konnte David Backes zum 2:1 verwerten. Nach dem Wechsel spielte unsere Mannschaft wie ausgewechselt, setzte den Gegner unter Druck und hatte bereits nach wenigen Minuten einige Torschüsse abgegeben. Das Spiel kippte nun völlig, als Stefan Geldmacher für sein 2. Foul die 2. Gelber sah und folgerichtig mit Gelb/Rot vom Feld musste. Das diese überzogene Entscheidung unsere Mannschaft in die Karten spielte, war das einzig gute an dieser Karte, denn unsere Mannschaft war fortan die klar bessere. Der Gastgeber war nur noch nach Kontern gefährlich, das aber richtig. In der 59. Minute köpfte Mark Springmann eine Flanke von Martin Senne zum 2:2 ins gegnerische Tor. Der anschließende Sturmlauf brachte dem Gastgeber u.a. in der 71. Minute eine Riesenchance zum Tor, aber diese wurde kläglich nicht genutzt. Besser machte es unsere Mannschaft in der 76. Minute. David Backes hämmerte einen Freistoß an die Latte und Mark Springmann staubte zum 2:3 ab. In der 79. Minute konnte Carsten Brandt einen Freistoß aus dem Winkel fischen, aber beim Kopfball nach dem anschließenden Eckball schlief unsere Mannschaft und kassierte das 3:3. Nun gab es 10 Minuten lang einen offenen Schlagabtausch und am Ende blieb es beim leistungsgerechten 3:3.



13. Punktspiel: TSV Warzen II - TSV Sibbesse 4:2 (3:0)

Sonntag, 02.11.2008, 14.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Carsten Brandt, Tobias Fischer, Florian Huch, Matthias Milde, Matthias Senne, Martin Senne, Torben Marhenke, Stefan Kaiser, Jens Raabe, Frederik Lietz, Markus Senne, Hendrik Schrader, David Backes, Sebastian Scholz

Spielbericht:

Aufgrund der Unbespielbarkeit des Warzer Platzes, wurde das Spiel in Gerzen ausgetragen. Unsere Mannschaft begann sehr stark gegen den Gast aus Sibbesse und musste bereits nach wenigen Minunten deutlich führen, verpasste es jedoch, die Treffer zu erzielen. Der Gast kam dann besser ins Spiel, unsere Mannschaft vernachlässigte aus dem Mittelfeld heraus desöfteren die Defensivarbeit und so kam der Gast zu Chancen, war aber ebenso anfällig. In der 27. Minute führte Florian Huch einen Einwurf schnell aus und David Backes nutzte die Unachtsamkeit der Sibbesser Deckung zum 1:0 aus. In der 42. Minute spielte Florian Huch Sebastian Scholz im Strafraum an, der Gegenspieler trat ihn von hinten in die Beine und es gab Foulelfmeter für unsere Mannschaft. David Backes verwandelte zum 2:0. Der Schiedsrichter ließ nun 8 Minuten nachspielen und in dieser Nachspielzeit markierte Florian Huch das 3:0. Als ein Sibbesser Spieler Frederik Lietz foulte, musste dieser mit Gelb/Rot vom Platz. Nach dem Wechsel markierte Florian Huch nach Vorarbeit von Matthias Milde das 4:0 in der 48. Minute. Nun sollte die Partie entschieden sein, doch nun schlich sich wieder ein Schlendrian ein und unsere Mannschaft ließ die Defensivarbeit sein, so dass man quasi ums Gegentor bettelte. Man hatte aber auch bis zur 65. Minute einige gute Chancen das Ergebnis deutlicher zu gestalten. So spielte u.a. Torben Marhenke Sebastian Scholz den Ball in den Lauf, dessen Falnke brauchte Frederik Lietz nur noch ins leere Tor zu schieben aber er verzog. In der 70. Minute traf der Gast dann zum 4:1 und kam in dr 90. Minue sogar noch zum 4:2. Am Ende gewann unsere Mannschaft aber verdient das Spiel, muss sich aber in der nächsten Woche steigern, will man den in Limmer was zählbares holen.



12. Punktspiel: SG Brunkensen/Coppengrave II - TSV Warzen II 2:2 (0:1)

Sonntag, 26.10.2008, 12.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Carsten Brandt, Tobias Fischer, Florian Huch, Matthias Milde, Matthias Senne, Martin Senne, Torben Marhenke, Stefan Kaiser, Jens Raabe, Frederik Lietz, Markus Senne, Hendrik Schrader, David Backes

Spielbericht:

Bereits nach wenigen Minuten hätte der Gastgeber führen können, doch zwei gute Chancen ließ man ungenutzt. Unsere Mannschaft hatte nach 8 Minuten die erste dicke Chance, als David Backes nach einem Eckball übers Tor Köpfte. In der 20. Minute traf der Gastgeber zum 1:0, doch der Treffer wurde wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. Wiederum nach einem Eckball von Martin Senne köpfte diesmal Jens Raabe an die Latte. In der 37. Minute schoss David Backes einen Freistoß aufs Tor, der Keeper ließ den Ball nach vorne abklatschen und Matthias Senne staubte zum 0:1 ab. Direkt nach der Pause versuchte unsere Mannschaft die schmeichelhafte Pausenführung zu erhöhen, hatte aber Pech im Abschluss. In der 58. Minute traf David Backes mit einem schönen Freistoß direkt in den Torwinkel zum 0:2. Doch nun wechselte der Gastgeber seinen Spielertrainer ein, der merklich für Unruhe sorgte und bereis in der 66. Minute zum 1:2 traf. Nun setzte der Gastgeber nach und kbekam in der 73. Minute nach einem Foul von Stefan Kaiser einen Foulelfmeter zugesprochen, den man zum 2:2 verwerten konnte. In der 78. Minute dezimierte sich der Gastgeber mit Gelb/Rot selbst. Nun hatte unsere Mannschaft wieder mehr Spielanteile, vergab aber einige gute Chancen. Am Ende ließ man nach einer 0:2 Führung zwie sichergeglaubte Punkte liegen, aber unterm Strich ging das Unentschieden in Brunkensen in Ordnung.



11. Punktspiel: TSV Warzen II - SV Wesseln I 1:0 (1:0)

Sonntag, 19.10.2008, 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Tobias Fischer, Florian Huch, Matthias Milde, Matthias Senne, Martin Senne, Torben Marhenke, Stefan Kaiser, Jens Raabe, Mark Springmann, Frederik Lietz, Markus Senne, Hendrik Schrader, Gerrit Brunhöber, Sebastian Scholz

Spielbericht:

Unsere Mannschaft begann das Spitzenspiel sehr motiviert, ging früh in die Zweikämpfe und konnte diese gewinnen und erspielte sich zahlreiche Chancen gegen den Tabellenzweiten aus Wesseln. Dieser fing erst mit 10 Mann an, ehe nach ca. 5 Minuten der 11. Spieler dazu kam. In der 27. Minute traf Mark Springmann zum 1:0, als Matthias Senne im Mittelfeld nachsetze, den Ball erkämpfte, Sebastian Scholz anspielte und dieser Mark bediente, der dann eiskalt zur Führung traf. Unsere Mannschaft verpasste es, in der sehr starken 1. Halbzeit den Sack zuzumachen. So ging man nur mit einer 1:0 Führung in die Kabinen. Negativer Höhepunkt war eine klar Tätlichkeit auf Höhe der Mittellinie eines Gästespielers gegen Mark Springmann, die allerdings vom schwachen Schiedsrichter noch nicht mal mit Gelb bestraft wurde. So kam es dann in der 2. Halbzeit dazu, dass der Gast besser ins Spiel kam und ein optisches Übergewicht hatte, doch kaum zu zwingenden Chancen kam. Unsere Mannschaft verstand es geschickt, ein Gegentor zu verhindern. Der Gast zeigte nun wieder unsportliche Szenen, als eine weitere Tätlichkeit wieder ohne Karte blieb und in der 80. Minute eine klare Notbremse an Mark Springmann nur mit Gelb geahndet wurde. Unsere Mannschaft hatte die beste Chance kurz vor dem Ende, als Gerrit Brunhöber aus kurzer Distanz den Ball nicht im Gästetor unterbringen konnte. Am Ende blieb es beim verdienten 1:0 Erfolg und damit untermauert unsere Mannschaft die Tabellenführung, die es nun nächsten Sonntag im Derby in Brunkensen zu behaupten gilt.



10. Punktspiel: TSV Eberholzen II - TSV Warzen II 0:3 (0:2)

Sonntag, 12.10.2008, 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Tobias Fischer, David Backes, Florian Huch, Matthias Milde, Matthias Senne, Martin Senne, Torben Marhenke, Martin Kirsch, Stefan Kaiser, Jens Raabe, Mark Springmann, Stefan Geldmacher, Frederik Lietz

Spielbericht:

Unsere Mannschaft war gegen einen schwachen Gastgeber über die gesamte Spielzeit spielbestimmend und gewann hochverdient die drei Puntke in Eberholzen. Am Ende verpasste man es, bei konsquenterer Chancenauswertung einen viel deutlicheren Sieg herauszuschießen. Es dauerte dann auch bis zur 30. Minute, ehe die Mannschaft in Führung gehen konnte. Nach schöner Vorarbeit von Mark Springmann erzielte Florian Huch die verdiente 0:1 Führung. In der 38. Minute erhöhte Matthias Senne auf 0:2, die Vorarbeit leistete wiederum Mark Springmann. Bereits zur Pause hätte man höher führen müssen, so ließen Mark Springmann aus 16 Metern, Frederik Lietz aus 16 Metern und zweimal Florian Huch im Strafraum gut Einschußmöglichkeiten ungenutzt. Der Gastgeber kam selbst aber auch zu zwei guten Chancen, die allerdings durch haarsträubende Fehler unsere Mannschaft eingeleitet wurden. Doch einmal konnte Keeper Sebastian Hebbel retten und bei der wohl besten Eberholzer Chance vor dem Pausentee riskierte Jens Raabe in der 42. Minute Kopf und Kragen und rettete vor der Linie. Nach dem Wechsel spielte unsere Mannschaft dann bergauf, an der Überlegenheit tat das allerdings keinen Abbruch. In der 62. Minute erhöhte Martin Senne auf 0:3. In der 70. Minute konnte sich Sebastian Hebbel mit einer Glanztat auszeichnen. In der 80. Minute wurde Jens Raabe im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verschoss Sebastian Hebbel und vervollständigt damit eine lange Liste verschossener Elfmeter. Der Gastgeber bekam nach einem unnötigen Foul von Matthias Milde in der 87. Minute ebenfalls einen Elfmeter, doch auch dieser konnte nicht verwertet werden. Am Ende gewann unsere Mannschaft verdient das Spiel und übernimmt nach der gleichzeitgen Niederlage des TSC Sack in Gronau wieder die Tabellenführung, so dass es am kommenden Sonntag im Spiel gegen den SV Wesseln zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter kommt.



9. Punktspiel: TSV Warzen II - SV Freden II 3:2 (1:1)

Sonntag, 05.10.2008, 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Tobias Fischer, David Backes, Markus Senne, Florian Huch, Matthias Milde, Matthias Senne, Martin Senne, Torben Marhenke, Martin Kirsch, Stefan Kaiser, Jens Raabe, Mark Springmann, Sebastian Scholz, Gerrit Brunhöber

Spielbericht:

In der 3. Minute hatte der Gast aus Freden die erste große Chance im Spiel, als der Fredener Stürmer an Sebastian Hebbel scheiterte. In der 24. Minute bekam unsere Mannschaft dann einen berechtigten Elfmeter nach einem Foul an Mark Springmann zugesprochen. Diesmal durfte Keeper Sebastian Hebbel ran und vollstreckte eiskalt zum 1:0. Unsere Mannschaft bliebt allerdings ihrem Spiel treu und kam nicht wirklich vernünftig zum Zuge und der Gast hatte durchaus mehr vom Spiel und bekam in der 32. Minute einen Strafstoß zugesprochen, welchen man zum verdienten 1:1 nutzen konnte. Direkt nach der Pause spielte unsere Mannschaft 10 Minuten richtig starken Fußball. Bereits in der 46. Minute konnte man nach schönem Angriff durch Sebastian Scholz das 2:1 markieren. In der 51. markierte Florian Huch nach Vorarbeit von Torben Marhenke das 3:1, das Tor wurde jedoch nicht gegeben, da der Ball angeblich die Außenlinie überquert hatte. Nur eine Minute später stand es dann jedoch 3:1, als die Fredener Abwehr auf Abseits spielte und Jens Raabe einen Freistoß von Martin Senne gefährlich aufs Tor köpfte, der Keeper den Ball nur noch vorne abwehren konnte und Florian Huch zum 3:1 vollstreckte. In der 55. Minute bekam der Gast einen Eckball zugesprochen in Folge dessen das 3:2 fiel. In der 67. Minute bekam Jens Raabe die Gelb/Rote Karte. Nun wurde unsere Mannschaft vom Gast immer wieder in die Defensive gedrängt, schaffte es aber das 3:2 über die Zeit zu retten. In der 89. Minute sah zudem ein Fredener Spieler Gelb/Rot. Torben Marhenke vergab in der 90. Minute noch eine große Chance zum möglichen 4:2 nach einem Konter.



8. Punktspiel: TSV Gronau II - TSV Warzen II 1:1 (1:1)

Sonntag, 28.09.2008, 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Tobias Fischer, David Backes, Markus Senne, Florian Huch, Matthias Milde, Matthias Senne, Martin Senne, Frederik Lietz, Torben Marhenke, Martin Kirsch, Stefan Kaiser, Torsten Knackstedt, Jens Raabe

Spielbericht:

In einem nach der Tabellensituation eher schwachen Spiel mit wenigen Höhepunkten konnte unsere Mannschaft am Ende mit dem 1:1 gut leben. In der 15. Minute brachte Jens Raabe unsere Mannschaft nach einem verunglückten Einwurf von Frederik Lietz mit 0:1 in Führung. Der Gastgeber hatte leichte Feldvorteile und hatte zwei gute Chancen, die Sebastian Hebbel zu Nichte machte. In der 43. Minute kassierte man per Kopfball das 1:1. Nach dem Wechsel verflachte das Spiel immer mehr, unsere Mannschaft kam nach dem Treffer zu keiner echten Torchance mehr. Der Gastgeber kam auch erst kurz vor dem Ende zu einer großen Chance, bei der Sebastian Hebbel wieder auf der Höhe war.



7. Punktspiel: TSV Warzen II - SV Heinum I 2:2 (1:2)

Sonntag, 21.09.2008, 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Tobias Fischer, David Backes, Markus Senne, Florian Huch, Matthias Milde, Matthias Senne, Martin Senne, Frederik Lietz, Torben Marhenke, Stefan Geldmacher, Daniel Knackstedt, Martin Kirsch, Stefan Kaiser, Hendrik Schrader

Spielbericht:

Eigentlich begann das Spiel optimal für unsere Mannschaft. Nach einen schönen Spielzug über Martin Kirsch, flankte Frederik Lietz den Ball auf David Backes der bereits in der 5. Minute zum 1:0 trag. Doch der Gast spielte sehr starle 20 Anfangsminuten und hatte bereits in der 9. Minute nach einen ebenso schönen Spielzug die Antwort zum 1:1 parat. Nur 2 Minuten später traf Florian Huch bei freiem Tor nur das Lattenkreuz, hier hätte unsere Mannschaft wieder in Führung gehen müssen. Besser machte es der Gast, als er in der 14. Minute Stefan Kaiser und Daniel Knackstedt schlecht aussehen ließ und zum 1:2 traf. Nach 20 Minuten stellte unsere Mannschaft um, dazu kam, dass sich 2 Spieler des Gastes verletzten und ab diesem Zeitpunkt war unsere Mannschaft spielbestimmend. Bereits zur Pause war der Ausgleich möglich. Erst scheiterte David Backes in der 30. Minute frei vorm Tor am Gästekeeper, anschl. hatten Florian Huch (stand knapp im Abseits, 42.) ud Hendrik Schrader (44.) Pech im Abschluss. Nach dem Wechselhatte erst wieder David Backes Pech, aber in der 52. Minute schickte Martin Kirsch Matthias Senne den Ball in den Lauf, der den Keeper tunnelte und das 2:2 markierte. Der Gast war zwar bei Kontern immer wieder gefährlich vorm Warzer Tor, doch die besseren Möglichkeiten hatte unsere Mannschaft. In der 57. Minute köpfte David Backes kanpp übers Tor und in der 70. Minute markierte er dann das 3:2 nach Zuspiel von Martin Senne, doch wieder entschied der Unparteiische auf Abseits. In der 82. Minute kratzte der Gästekeeper noch einen Kopfball von der Linie. Unterm Strich zeigte die Leistungskurve unsere Mannschaft gegen Heinum wieder nach oben, vergab aber am Ende zu viele Chancen um 3 Punkte mitzunehmen. Der Gast hatte sich durch seinen durchaus starlen Auftritt in der Anfangsphase und den Kampf über 90 Minuten durchaus einen Zähler verdient.



6. Punktspiel: SG Sehlem/Almstedt - TSV Warzen II 1:1 (0:0)

Sonntag, 14.09.2008, 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Tobias Fischer, David Backes, Markus Senne, Florian Huch, Matthias Milde, Matthias Senne, Martin Senne, Mark Springmann, Jens Raabe, Frederik Lietz, Torben Marhenke, Malte Hockauf, Stefan Geldmacher, Torsten Knackstedt

Spielbericht:

Unsere Mannschaft zeigte abermals ein sehr zerfahrenes Spiel und musste sich einen Gegner stellen, der über die gesamte Spilezeit voll dagegen hielt und den Punkt mehr als verdient hatte. Der Gastgeber zeigte eine sehr starke erste Halbzeit, unsere Mannschaft hatte dagegen nur zwei Torchancen durch Schüsse von Stefan Geldmacher. Nach dem Wechsel kam unsere Mannschaft zwar etwas besser ins Spiel, aber die spielerische Linie war in gesamten Spiel nicht zu sehen. Dennoch ging Man in der 65. Minute durch einen Kopfballtreffer von Mark Springmann mit 0:1 in Führung. Nach einen kettenreaktion von vermeidbaren Fehlern kassierte man in der 70. Minute den unnötigen Ausgleichstreffer zum 1:1.



5. Punktspiel: TSV Warzen II - SV Westfeld I 2:1 (1:1)

Sonntag, 07.09.2008, 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Tobias Fischer, David Backes, Stefan Kaiser, Markus Senne, Florian Huch, Matthias Milde, Matthias Senne, Martin Senne, Mark Springmann, Jens Raabe, Frederik Lietz, Hendrik Schrader, Torben Marhenke

Spielbericht:

Unsere Mannschaft begann recht ordentlich gegen den sehr unbequemen SV Westfeld und konnte nach 10 Minuten in Führung gehen. Nach einem Freistoß von Martin Senne köpfte David Backes den Ball an den Innenpfosten, von diesem sprang der Ball auf die Torlinie und Markus Senne markierte das 1:0. Anstatt das unsere Mannschaft das Spiel nun kontrollierte, ließ man den Gast wieder ins Spiel kommen. Dieser zeigte, dass man stärker ist als der bisherige Saisonverlauf es vermuten ließt und erarbeitete sich einige gut Chancen, die aber wieder Keeper Sebastian Hebbel zu Nichte machte. Erst in der 44. Minute gelang dem Gast der völlig verdiente Ausgleich zum 1:1. Kurz vor der Pause traf Martin Senne mit einem Eckstoß direkt den Innenpfosten und Jens Raabe gelang es nicht, den Ball zu verwerten. Nach dem Wechsel wurde das Spiel unserer Mannschaft etwas besser, man ließ weniger Chancen zu und erspielte sich nun selbst wieder mehr Spielanteile. In der 80. Minute schoss Martin Senne wieder einen Freistoß und diesmal verwerte Matthias Senne zum 2:1. Am Ende wieder kein berauschendes Spiel aber erneut sind die drei Punkte in Warzen geblieben.



4. Punktspiel: TSC Sack I - TSV Warzen II 1:2 (1:1)

Sonntag, 31.08.2008, 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Daniel Knackstedt, Tobias Fischer, David Backes, Stefan Kaiser, Markus Senne, Florian Huch, Matthias Milde, Matthias Senne, Martin Senne, Mark Springmann, Jens Raabe, Sebastian Scholz, Stefan Geldmacher

Spielbericht:

Nach einem katastrophalen Torwartfehler brachte Mark Springmann unsere Mannschaft in der 6. Spielminute mit 0:1 in Führung. Doch anstatt nun den Gegner spielerisch in den Griff zu bekommen, spielte unsere Mannschaft das Säcker Spiel mit, kam zu spät in die Zweikämpfe und nach vorne durch das "Kick und Rush" zu wenig Ballkontakte zu Stande. So musste man dann in der 25. Minute das 1:1 hinnehmen, als sich ein Säcker Spieler nach einem kurzen Blackout in der Defensive durchtanken konnte und ins lange Eck vollstrecken konnte. Nun kam auch unnötig viel Gemeckere und Härte ins Spiel. Nach dem Wechsel versuchte unsere Mannschaft phasenweise das Spiel spielerisch in den Griff zu bekommen, doch die durch Säcker Spieler eingebrachte Unruhe ließ keinen vernünftigen Spielfluss mehr zu. Dennoch gelang es Jens Raabe aus dem Gewühl heraus zum 1:2 zu treffen (63.). Nur 10 Minuten später hatte der Gastgeber die beste Möglichkeit zum Ausgleich als ein Kopfball knapp am Tor vorbei ging. Am Ende war es kein schönes Spiel, aber die nächsten drei Punkte sind eingefahren.



3. Punktspiel: TSV Warzen II - VSV Rössing II 2:0 (0:0)

Sonntag, 24.08.2008, 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Daniel Knackstedt, Tobias Fischer, David Backes, Stefan Kaiser, Markus Senne, Florian Huch, Matthias Milde, Frederik Lietz, Matthias Senne, Martin Senne, Mark Springmann, Carsten Brandt, Thomas Meyer

Spielbericht:

Aufgrund vieler personeller Änderungen kam unsere Mannschaft anfangs überhaupt nicht ins Spiel, der Gast trat sehr stark auf und hätte zur Pause bereits deutlich führen müssen, doch Keeper Sebastian Hebbel hielt unsere Mannschaft mit einigen Glanztaten im Spiel. U.a. hielt er in der 30. Minute einen Schuss aus 3 Metern fest und in der 33. Minute traf der Gast die Torlatte. Unsere Mannschaft hatte die beste Chance in der 44. Minute, als erst David Backes am Keeper scheiterte und anschließend Florian Huchs Kofball auf der Linie gerettet wurde. Nach dem Wechsel stand unsere Mannschaft defensiv etwas besser und kam offensiv auch etwas besser ins Spiel. Bereits in der 49. Minute traf David Backes nach Vorlage von Matthias Senne zum 1:0. In der 61. Minute markierte er mit einem schönem Schuß in den Torwinkel zum 2:0. In der 63. Minute bekam der Gast einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, doch Keeper Sebastian Hebbel verunsicherte durch seine voherigen Glanzparaden den Schützen so, dass er neben das Tor schoss. Am Ende gewann unsere Mannschaft glücklich das Spiel und konnte sich bei Sebastian Hebbel bedanken, der mit seinen Glanzparaden den Sieg festhielt.



2. Punktspiel: TSV Warzen II - SG Adensen/ Wülfingen II 6:0 (1:0)

Sonntag, 17.08.2008, 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Daniel Knackstedt, Tobias Fischer, David Backes, Jens Raabe, Torben Marhenke, Stefan Kaiser, Tim Deponte, Stefan Geldmacher, Hendrik Schrader, Markus Senne, Florian Huch, Matthias Milde, Frederik Lietz

Spielbericht:

Gegen den Aufsteiger aus Adensen konnte unsere Mannschaft durch eine sehr starke zweite Halbzeit einen eindeutigen Erfolg feiern. In der ersten Halbzeit hatte unsere Reserve lediglich drei nenneswerte Torchancen: Die erste, und zugleich beste, hatte man nach einem Foul an Jens Raabe, als der Schiedsrichter korrekt auf Elfmeter entschied. Den Elfmeter konnte man aber leider nicht verwandeln. Zwei weitere Chancen hatten Hendrik Schrader (13. Minute) und Torben Marhenke (31. Minute). In der 39. Minute konnte man nach einer Flanke von Frederik Lietz mit 1:0 in Führung gehen. Der Ball segelte durch den Fünf-Meter-Raum und David Backes konnte per Kopf das Tor erzielen. Dieses Tor war wichtig und brachte unserer Mannschafft die nötige Sicherheit. So kannte man gleich nach der Halbzeit nachlegen: Nach einer Vorarbeit von Tim Deponte war es Stefan Kaiser, der mit seinem zweiten Saisontor das 2:0 erzielte. Besonders dabei war, dass er den Ball mit dem Rücken zum Tor und mit dem Hinterkopf versenken konnte! In der Folge kam man immer wieder gefährlich vor des Tor der Gäste, konnte aber die guten Chancen (57., 59., 63., 70. Minute) nicht nutzen. Das 3:0 fiel dann aber in der 72. Minute. Nachdem Matthias Milde sich auf der rechten Aussenbahn gut durchgesetzt hatte, schlug er eine harte Flanke in den Sechzehner, die Florian Huch mit dem Kopf vollendete. Vier Minuten später schoss der Vorlagengeber des 3:0 einmal selbst, und erzielte mit einem satten Schuss aus 20 Metern das 4:0. auch Tim Deponte kontne sich wieder in Torschützenliste eintragen: Nach einem Zuspiel von Markus Senne konnte Tim mit seinem schwächeren linken Fuß sehenswert zum 5:0 abschließen. Das letzte Tor des Tages fiel in der 88. Minute. Nach einem präzisen Eckball von Stefan Geldmacher war es wieder Florian Huch, der mit dem 4! Kopfballtor des Tages den Endstand von 6:0 markierte.



1. Punktspiel: SvG Burgstemmen/Mahlerten - TSV Warzen II 1:6 (1:4)

Sonntag, 10.08.2008, 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Daniel Knackstedt, Tobias Fischer, Matthias Senne, Jens Raabe, Torben Marhenke, Stefan Kaiser, Tim Deponte, Jan Schmack, Hendrik Schrader, Markus Senne, Florian Huch, Matthias Milde, Olaf Krückeberg

Spielbericht:

Etwas holprig, mit einigen Fehlern, aber dennoch über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft und am Ende hochverdient einen Auswärtserfolg eingefahren. Viel besser kann ein Saisonstart trotz vieler Umstellungen gegenüber der Vorsaison kaum sein. Nach starken Beginn kassierte man in der 12. Minute allerdings ersteinmal das 1:0 durch den Gastgeber. Durch diesen Treffer ließ sich unsere Mannschaft allerdings nicht beirren und spielte weiter nach vorne. In der 20. Minute traf Tim Deponte zum 1:1., ehe Stefan Kaiser nach Vorarbeit von Hendrik Schrader zum 1:2 traf. In der 36. Minute fischte Keeper Sebastian Hebbel geradeso einen Kopfball von Jens Raabe aufs eigene Tor von der Linie, ehe Tim Deponte in der 38. Minute auf 1:3 erhöhen konnte. In der 44. Minute markierte Matthias Senne nach einem Alleingang das 1:4. Nach der Pause legte erneut Matthias Senne zum 1:5 nach. Den Endstand zum 1:6 markierte Hendrik Schrader in der 82. Spielminute.



Blitzturnier Lauenstein Finale: TSV Warzen II - MTV Lauenstein I 1:2 (0:0)

Freitag, 01.08.2008, 19.30 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Martin Kirsch, Daniel Knackstedt, Tobias Fischer, Jens Raabe, Markus Senne, Hendrik Schrader, Philipp Meyer, Jan Schmack, Lars Schmack, Torben Marhenke, Matthias Milde, Thomas Meyer

Spielbericht:

Beeindruckende erste 20 Minuten reichten am Ende gegen den Gastgeber nicht zum Sieg aus. Unsere Mannschaft begann sehr forsch, spielte den Gegner 20 Minuten in der eigenen Hälfte ein und hatte in der 5. Minute durch Jens Raabe des beste Chance. Zum Ende der 1. Halbzeit hatte der Gastgeber dann aber die besseren Karten. Erst schoss man aus 5 Metern drüber (30.), dann tag man nur den Innenpfsten (33.). Nach dem Wechsel dann in der 44. Minute nach einem Eckball das 0:1 aus Sicht unsere Mannschaft und mitten in diese Unkenzentriertheit nach dem Gegentreffer kassierte man keine 90 Sekunden später das 0:2. In der 66. Minute verschoss Jan Schmack einen Foulelfmeter. In der 77. Minute traf Martin Kirsch nach doppelten Doppelpass man Hendrik Schrader zum 1:2. In der 79. Minute köpfte Jan Schmack aus 5 Metern knapp drüber. Am Ende eine verdiente, aber knappe Niederlage.



Blitzturnier Lauenstein Vorrunde: TSV Warzen II - SF Osterwald I 2:1 (2:1)

Montag, 28.07.2008, 19.30 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Martin Kirsch, Daniel Knackstedt, Tobias Fischer, Jens Raabe, Sebastian Scholz, Timo Braun, Gerrit Brunhöber, David Backes, Markus Senne, Florian Huch, Matthias Milde, Hendrik Schrader, Jan Meier, Philipp Meyer

Spielbericht:

Das Spiel in Lauenstein gegen die SF Osterwald (1. Kreisklasse Hameln/Pyrmont) begann für unsere Mannschaft nach zwei Minuten mit dem 1. Gegentreffer. Die Abwehr wirkte in der Anfangsphase noch nicht sortiert, da klingelte es bereits im Tor. Aber unsere Mannschaft ließ sich von den Gegentor nicht beeindrucken und spielte munter nach vorne. Nach 20 Minuten hatte man sich ein deutliches Übergewicht erspielt und konnte in der 26. Minute nach Vorarbeit von Gerrit Brunhöber durch Florian Huch den 1:1 Ausgleich markieren. In der 34. Minute wurde der frisch eingewechselte Matthias Milde im Strafraum gefoult. Den fälligen Foulelfmeter versenkte Timo Braun in den Maschen, so dass unsere Mannschaft noch vor der Pause in Führung gehen konnte. Nach dem Seitenwechsel wurde munter durchgewechselt und einiges ausprobiert, so dass der Spielfluß etwas verloren ging. Unsere Mannschaft spielte das Ergebnis am Ende aber auch dank einige guter Paraden von Keeper Oliver Krumfuß souverän nach Hause, so dass es am Freitag um 19.30 Uhr im Finale gegen den Gastgeber geht.



zurück