Spielberichte 2. Herren Saison 2005/2006



24. Spiel: TSV Warzen II - TSV Marienhagen II 7:1

Sonntag, 18.06.2006 15:00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Marvin Klippe, Florian Huch, Daniel Knackstedt, Martin Kirsch, Stefan Geldmacher, Markus Senne, Benjamin Mogck, Daniel Rabe, Oliver Voss, Stefan Kaiser, Mark Springmann, Manuel Kelle, Dennis Heimann, Torsten Schabacker

Spielbericht:

Das letzte Saisonspiel unserer zweiten Herren verlief recht kurios. Der Gegner aus Marienhagen beschäftigte sich über die komplette Spieldauer mehr mit dem Schiedsrichter anstatt Fussball zu spielen und demzufolge sprach der Schiedsrichter wegen diverser Vergehen insgesamt drei Gelb-Rote Karten und eine Rote Karte aus. Unsere Mannschaft lies sich aber nicht anstecken, und kam immer wieder zu klaren Torchancen. Das 7:1 am Ende ist ein Spiegelbild der kompletten Saison: Das nicht mehr, als der dritte Tabellenplatz erreicht wurde, ist der mangelnden Chancenverwertung zu zuschreiben! Allein in diesem Spiel hätten ohne große Anstrengung sieben, acht oder noch mehr Tore zusätzlich erzielt werden können. Als Torschützen konnten sich Martin Kirsch (3x), Oliver Voss (3x) und Markus Senne auszeichnen. Am Ende bleibt der Anspruch nächstes Jahr Meister zu werden und die gemachten Fehler zu vermeiden.


23. Spiel: SG Eitzum/Rheden/Brüggen. II - TSV Warzen II 4:3 (2:1)

Sonntag, 11.06.2006 15:00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Florian Huch, Daniel Knackstedt, Martin Kirsch, Stefan Geldmacher, Markus Senne, Benjamin Mogck, Daniel Rabe, Oliver Voss, Stefan Kaiser, Mark Springmann, Christian Zirkenbach, Dennis Krebs, Torsten Schabacker

Spielbericht:

In Rheden verpasste unser Team die entscheidene Möglichkeit, den Aufstieg nahezu perfekt zu machen. Bei Temperaturen um die 30 Grad und direkter Sonneneinstrahlung, unterlag die „Zweite“ gegen einen offensiv starken Gegner am Ende etwas unglücklich mit 4:3. Nachdem die Gastgeber mit 1:0 in Führung gingen, verwandelte Markus Senne einen Foulelfmeter eiskalt zum 1:1. Doch durch einen Torwartfehler kam der Gastgeber noch kurz vor der Pause zum erneuten Führungstreffer. Nach der Halbzeit schloss’ der Gegner einen Konter zum 3:1 ab. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Oliver Voss brachte nichts ein, da wenig später das 4:2 durch einen sehenswerten Heber erzielt wurde. Unserem Team boten sich genug Chancen, um das Spiel noch zu drehen, doch mehr als der 4:3 Anschlusstreffer durch Mark Springmann sprang nicht mehr heraus.


22. Spiel: TSV Warzen II - SVG Burgstemmen/Mahlerten II 1:1 (1:1)

Mittwoch, 31.05.2006 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Florian Huch, Daniel Knackstedt, Martin Kirsch, Stefan Geldmacher, Markus Senne, Benjamin Mogck, Daniel Rabe, Manuel Kelle, Oliver Voss, René Wiese, Stefan Kaiser, Mark Springmann, Mario Kollmann, Christian Zirkenbach, Christian Bock

Spielbericht:

Der Gast aus Burgstemmen/Mahlerten setzte unserer Mannschaft von Beginn an mit einer kämpferisch und läuferisch überzeugenden Leistung zu. In der 13. Minute ging unsere Mannschaft durch einen 25 Meter Freistoß von Martin Kirsch mit 1:0 in Führung. Nur kurze Zeit später setzte Mario Kollmann einen Schuss aus kurzer Distanz an den Pfosten und Markuse Senne den Nachschuss neben das Tor. Der Gast war bei seinen Angriffen immer gefährlich. Unsere Mannschaft wurde im Mittelfeld teilweise überrannt, wirkte in der Abwehr und vor allem bei hohen Bällen verunsichert und vor allem im zentralen Mittelfeld ausgepowert. Einen Fehler in der Defensive nutzte der Gast in der 28. Minute zum verdienten 1:1 aus. Nach dem Seitenwechsel verkrampfte unsere Mannschaft dann im Spielaufbau, kam aber dennoch zu einigen guten Möglichkeiten. So scheiterte Mark Springman aus kurzer Distanz und Markus Senne schoss den Torwart aus 5 Metern an. In der 90. Minute gab es dann ein Geschenk für unsere Mannschaft, einen Elfmeterpfiff nach einem Foul an Oliver Voss. Der ansonsten sichere Schütze Markus Senne schoss den Ball in den Abendhimmel und vergab somit die Chance zum Sieg und die Möglichkeit im Titelrennen aus eigener Kraft dran zu bleiben. Dennoch muss man am Ende mit dem Ergebnis zufrieden sein, da unsere Mannschaft nicht an die guten Spiele zuvor anknüpfen konnte. Immerhin ist die Elf seit 14 Spielen ungeschlagen.


21. Spiel: TSV Warzen II - SV Betheln/Eddinghausen II 5:0 (4:0)

Sonntag, 28.05.2006 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Florian Huch, Daniel Knackstedt, Martin Kirsch, Stefan Geldmacher, Denis Heimann, Markus Senne, Benjamin Mogck, Daniel Rabe, Frederik Lietz, Manuel Kelle, Oliver Voss, René Wiese, Stefan Kaiser, Mark Springmann

Spielbericht:

Der Gast hatte sich mit einigen Spieler aus der Ersten, die nicht festgespielt waren, verstärkt und hatte in den ersten 10 Minuten einige gute Aktionen nach vorne. In der Abwehr stand der Gast allerdings schwach, so dass Stefan Geldmacher einen Abwehrfehler in der 13. Minute zum 1:0 ausnutzen konnte. In der 15. Minute wurde Mark Springmann im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Markus Senne eiskalt zum 2:0. Als Oliver Voss in der 19. Minute das 3:0 markieren konnte, war das Spiel zu Gunsten unserer Mannschaft gelaufen. Mark Springmann erhöhte noch vor der Pause auf 4:0 (36.). Nach dem Seitenwechsel konnte Manuel Kelle auf 5:0 erhöhen (55.). Anschließend hatte unsere Mannschaft noch die ein oder andere Gelegenheit das Ergebnis höher zu schrauben, verpasste es jedoch diese in Tore umzumünzen. In der 73. Minute überschatte dann eine schwere Verletzung von Frederik Lietz die Begegnung, der sich ohne Fremdeinwirkung unglücklich das Knie verdrehte und sich dabei die Kniescheibe verschob. Beide Mannschaften einigten sich anschließend darauf, dass Spiel beim Stand von 5:0 abzubrechen. Von dieser Stelle aus Gute Besserung an Frederik!


20. Spiel: DSC Duingen II - TSV Warzen II 1:2 (1:1)

Sonntag, 21.05.2006 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Daniel Knackstedt, Martin Kirsch, Stefan Geldmacher, Florian Huch, Denis Heimann, Christian Bock, Markus Senne, Benjamin Mogck, Andreas Markefka, Daniel Rabe, Mario Kollmann, Frederik Lietz, Manuel Kelle, Oliver Voss

Spielbericht:

Im Spitzenspiel zeigte unsere Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung. Jeder lief für den anderen, die taktische Marschroute wurde zu 100 % umgesetzt und die Schlüsselspieler des Gegners durch Stefan Geldmacher und Martin Kirsch völlig ausgeschaltet, so dass der mit Abstand beste Sturm der Klasse nicht zur Entfaltung kam. Oliver Voss brachte unsere Mannschaft in der 13. Minute per Kopfball nach einem Freistoß von Markus Senne mit 0:1 in Führung. Der Gegner kam anschließend besser ins Spiel und in der 39. Minute zum 1:1 Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel stand die Abwehr unserer Mannschaft immer besser und ließ keinen Torschuss des Gegners mehr zu. Besser machte es unsere Mannschaft, die in der 56. Minute durch einen Kopfballtreffer von Markus Senne erneut in Führung gehen konnte. Als Martin Kisch in der 85. Minute mit Gelb/Rot vom Feld musste, kam der Gast noch mal auf, aber das nötige Glück war unserer Mannschaft diesmal hold und gewann am Ende das Spiel mit 2:1 und hat nun alle Chancen im Kampf um die Meisterschaft.


19. Spiel: TSV Warzen II - SV Eime II 4:0 (0:0)

Donnerstag, 18.05.2006 18.30 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Daniel Knackstedt, Martin Kirsch, Stefan Geldmacher, Florian Huch, Denis Heimann, Christian Bock, Markus Senne, Benjamin Mogck, Andreas Markefka, Daniel Rabe, Mario Kollmann, Frederik Lietz, Manuel Kelle

Spielbericht:

Von Anfang an war unsere Mannschaft spielbestimmend und hatte in der 1. Halbzeit zig Riesenchancen das Spiel schon zur Pause zu entscheiden. Doch auch die besten Chancen freistehend vor dem Tor wurden nicht genutzt, so dass man mit einem 0:0 die Seiten wechseln musste. In der 57. Minute erlöste dann ein Eimer Spieler mit einem Eigentor unsere Mannschaft, als er einen Torschuss von Stefan Geldmacher ins eigene Tor ablenkte. Martin Kirsch nutzte einen Abwehrfehler in der 62. Minute zum 2:0 aus. Nach einer Ecke von Frederik Lietz war es Stefan Geldmacher, der in der 65. Minute das 3:0 markieren konnte. Florian Huch erhöhte in der 80. Minute auf 4:0.


18. Spiel: TSV Warzen II - SG Eberholzen/Heinum III 4:2 (3:2)

Sonntag, 14.05.2006 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Daniel Knackstedt, Oliver Voss, Martin Kirsch, Stefan Geldmacher, Florian Huch, Denis Heimann, Christian Bock, Markus Senne, Dennis Krebs, Mark Springmann, Benjamin Mogck, Andreas Markefka, Daniel Rabe

Spielbericht:

Die SG Eberholzen/Heinum war der erwartet schwere Gegner. Die lauf- und kampfstarke Gästemannschaft machte unserer Mannschaft vor allem in der 1. Halbzeit eine Menge Arbeit. In der 15. Minute zog ein Heinumer Spieler aus 20 Metern ab, der Ball wäre im rechten oberen Torwinkel eingeschlagen, doch Sebastian Hebbel konnte die Führung mit einer Glanztat verhindern, den Nachschuss musste er aber zum 0:1 durchlassen, da war er machtlos. Unsere Mannschaft schlug eiskalt zurück. In der 19. Minute köpfte Oliver Voss eine von Martin Kirsch getretene Ecke zum 1:1 in die Maschen. In der 35. Minute foulte Denis Heimann einen Heinumer Spieler völlig unbedrängt und es gab Strafstoß. Diesen konnte der Gast zum 1:2 verwerten. Nur drei Minuten später wurde Mark Springmann im Strafraum gelegt und musste verletzt ausgewechselt werden. Den fälligen Strafstoß verwertete Markus Senne sicher zum 2:2. In der Nachspielzeit setzte sich Oliver Voss im Strafraum in Szene und legte Florian Huch auf, der zum 3:2 traf. Nach der Pause war unsere Mannschaft die klar spielbestimmende Mannschaft, verpasste es aber diese Überlegenheit in Tore umzumünzen. Erst in der 81. Minute konnte unsere Mannschaft das Spiel entscheiden. Nach einem Foul an Dennis Krebs zeigte der Schiedsrichter eneut auf dem Punkt. Markus Senne verwandelte erneut sicher zum 4:2 Endstand.


17. Spiel: SG Sack/Langenholzen II - TSV Warzen II 1:10 (1:4)

Donnerstag, 11.05.2006 18.30 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Daniel Knackstedt, Oliver Voss, Martin Kirsch, Stefan Geldmacher, Frederik Lietz, Mario Kollmann, Florian Huch, Denis Heimann, Stefan Hampel, Christian Bock, Markus Senne, Daniel Rabe

Spielbericht:

In einem völlig einseitigem Spiel konnte unsere Mannschaft einen auch in der Höhe hochverdienten Sieg verbuchen. Die 1. Halbzeit unserer Mannschaft war völlig zerfahren, dennoch konnte man mit einer klaren Führung in die Pause gehen. Der Gegner kam nur ein einziges Mal gefährlich vor das Warzer Tor und konnte nach einer Unaufmerksamkeit das zwischenzeitliche 1:1 markieren. Nach der Pause wuchs die Überlegenheit unserer Mannschaft und die Tore fielen stetig. So fielen die Tore: 0:1 Markus Senne (18.), 1:1 (22.), 1:2 Markus Senne (24.), 1:3 Mario Kollmann (28.), 1:4 Markus Senne (38.), 1:5 Florian Huch (46.), 1:6 Oliver Voss (61.), 1:7 Markus Senne (63.), 1:8 Mario Kollmann (66.), 1:9 Frederik Lietz (70.), 1:10 Mario Kollmann (77.).


16. Spiel: MTV Esbeck - TSV Warzen II 2:3 (1:2)

Sonntag, 07.05.2006 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Daniel Knackstedt, Oliver Voss, Martin Kirsch, Stefan Geldmacher, Sascha Koppermann, Frederik Lietz, Manuel Kelle, Mario Kollmann, Florian Huch, Mark Springmann, Denis Heimann, Stefan Hampel, Christian Bock, Daniel Rabe

Spielbericht:

Das Spiel in Esbeck litt wieder unter starkem Wind, so dass man immer wieder mit verunglückten Pässen zu kämpfen hatte. Unsere Mannschaft tat sich in der Anfangsphase schwer, weil man im Mittelfeld mit dem Spielmacher der Gastgeber seine Probleme hatte und folgerichtig das 1:0 in der 16. Minute hinnehmen musste. Nach Flanke von Stefan Geldmacher markierte Mario Kollmann bereits in der 18. Minute das 1:1. Nun stellte unsere Mannschaft um und kam so besser ins Spiel. Oliver Voss markierte noch vor der Pause auf Zuspiel von Mario Kollmann das 1:2. Nach der Pause spielte unsere Mannschaft dann mit Wind den Gegner förmlich an die Wand, verpasste es jedoch, den Sack bei zahlreichen Chancen zuzumachen. Mario Kollmann traf nach einem Eckball zum 1:3 (60.), doch nach einem Abwehrfehler musste die Mannschaft in der 67. Minute das 2:3 hinnehmen und sich bis zum Ende durchzittern. Unterm Strich war es ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, der bei etwas mehr Glück im Abschluß auch hätte höher ausfallen können.


15. Spiel: TSV Warzen II - MTV Banteln II 5:1 (0:0)

Mittwoch, 26.04.2006 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Markus Senne, Daniel Knackstedt, Oliver Voss, Martin Kirsch, Stefan Geldmacher, Sascha Koppermann, Frederik Lietz, Manuel Kelle, Mario Kollmann, Florian Huch, Mark Springmann, Denis Heimann, Daniel Rabe

Spielbericht:

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung kam unsere Zweite zum gerechten Sieg. Allerdings brauchte man eine Halbzeit um warm zu werden. In der 47. Minute markierte Mario Kollmann das 1:0. Nur kurze Zeit später erhöhte er auf 2:0. Das 3:0 markierte Martin Kirsch mit einem Schuß aus kurzer Distanz aufs kurze Eck. Frederik Lietz erhöhte per Freistoß auf 4:0. Markus Senne markierte das 5:0. Als der Gast in der Schlußphase nur noch mit 9 Spielern auf dem Feld war, gelang per Konter kurz vor dem Ende das 5:1.


14. Spiel: SG Föhrste/Everode II - TSV Warzen II 0:2 (0:2)

Samstag, 15.04.2006 14.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Markus Senne, Daniel Knackstedt, Christian Bock, Oliver Voss, Martin Kirsch, Stefan Geldmacher, Sascha Koppermann, Frederik Lietz, Manuel Kelle, Mario Kollmann, Benjamin Mogck, Florian Huch, Malte Hockauf

Spielbericht:

Im nächsten Spitzenspiel zeigte unsere Mannschaft eine kämpferisch überzeugende Leistung und konnte vor allem in der 1. Halbzeit auch spielerisch überzeugen. Bereits nach 7 Minuten brachte Frederik Lietz unsere Mannschaft nach Vorarbeit von Mario Kollmann in Führung. Auch das 2:0 in der 12. Minute bereitete Mario Kollmann vor. Oliver Voß schob eine lange Flanke von Mario, die über die Abwehr hinweg flog, zum 2:0 ein. Anschließend setzte unsere Mannschaft dem Gastgeber weiter zu, hatte bei einigen guten Möglichkeiten Pech. So schoss Frederik Lietz Mitte der 1. Halbzeit aus 5 Metern übers Tor, als er eine Flanke überraschend vor die Füße bekam. In der 2. Halbzeit ließ der Druck und die spielerische Linie bei unserer Mannschaft aufgrund der schwindenden Kräfte (tiefer Boden, hohe Laufbereitschaft) nach, doch aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte am Ende ein verdienter Sieg eingefahren werden.


13. Spiel: SV Mehle II - TSV Warzen II 2:2 (0:2)

Sonntag, 09.04.2006 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Markus Senne, Stefan Hampel, Daniel Knackstedt, Christian Bock, Oliver Voss, Martin Kirsch, Lars Beie, Stefan Geldmacher, Sascha Koppermann, Frederik Lietz, Manuel Kelle, Mario Kollmann, Denis Heimann, Mark Springmann

Spielbericht:

Kurz vor dem Spitzenspiel der 3. Kreisklasse gab es für unsere Mannschaft zwei schlechte Nachrichten. Es war zum einen kein Schiedsrichter vor Ort, so dass eine junge Schiedsrichterin des SV Mehle in den Genuß kam, ihr 1. Spiel überhaupt zu pfeifen, und wie sich während des Spiels herausstellen sollte, mit diesem etwas überfordert war. Zum anderen fegte ein orkanartiger Wind über den Platz, der ein reguläres Fußballspiel kaum möglich machte. Unsere Mannschaft spielte in der 1. Halbzeit mit Wind und wollte sich somit für die 2. Halbzeit ein Polster schaffen. Mario Kollmann brachte unsere Mannschaft nach 10 Minuten in Führung. Stefan Geldmacher setzte in der 32. Minute entscheidend nach, erkämpfte sich den Ball und seine Flanke wurde von einem Mehler Spieler zum 0:2 über die Linie gedrückt. Kurz vor der Pause kam der Gast etwas stärker auf und in der 50. Minute per Flatterfreistoß zum 1:2. Ehe sich unsere Mannschaft von dem Treffer erholt hatte, lag nur drei Minuten später der Ball wieder im Netz und es stand 2:2. Nun entwickelte sich ein immer härter geführtes Spiel, in dem es unsere Mannschaft nicht verstand, die nötige Ruhe zu bewahren um das Spiel für sich zu entscheiden. So musste man am Ende mit dem leistungsgerechten 2:2 zufrieden sein.


Hallenturnier TSV Marienhagen

Samstag, 05.02.2006 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Marvin Klippe, Markus Senne, Stefan Hampel, Daniel Knackstedt, Martin Kirsch, Timo Braun, Lukas Steinmetz (bis 2. Spiel), Lars Falkenberg (ab 3. Spiel), Torsten Knackstedt, David Backes

Spielbericht:

1. Spiel: 0:1 gegen SV Heraklis Hannover In einem ausgeglichenen Spiel verlor unsere Mannschaft nach einem Wechselfehler unglücklich.
2. Spiel: 2:0 gegen SV Eime Durch Treffer von David Backes und Torsten Knackstedt gewann man verdient gegen den SV.
3. Spiel: 7:0 gegen TSV Marienhagen II Die Treffer zum auch in dieser Höhe verdienten Sieg steuerten Lars Falkenberg (2), Torsten Knackstedt (2), Martin Kirsch, Timo Braun und David Backes bei.
4. Spiel: 1:0 gegen SSV Elze Gegen den SSV konnte unsere Mannschaft durch den Treffer von Martin Kirsch gewinnen.
5. Spiel: 1:4 gegen Duinger SV Ohne Chance war man gegen den DSC. Den Ehrentreffer steuerte Timo Braun bei.


Hallenturnier Duinger SC

Freitag, 06.01.2006 17.30 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Markus Senne, Stefan Hampel, Daniel Knackstedt, Martin Kirsch, Stefan Geldmacher, Frederik Lietz, René Wiese, Mark Springmann

Spielbericht:

1. Spiel: 1:3 gegen SG Sack/Langenholzen Im 1. Spiel hatte unsere Mannschaft Schwierigkeiten sich mit der Halle zurecht zu finden und die SG machte clever ihre Tore. Unseren Treffer markierte Stefan Geldmacher.
2. Spiel: 1:2 gegen TSV Marienhagen II Völlig spielbestimmend und nach dem 1:0 durch Mark Springmann zig Möglichkeiten die Führung auszubauen, verlor unsere Mannschaft am Ende unglücklich.
3. Spiel: 1:0 gegen SV Eime II Völlig verdient gewann unsere Mannschaft ihr letztes Gruppenspiel durch den Treffer von Mark Springmann.


12. Spiel: TSV Warzen II - SG Eitzum/Rheden/Brüggen II 8:2 (4:0)

Sonntag, 20.11.2005 14.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Markus Senne, Timo Braun, Stefan Hampel, Daniel Knackstedt, Daniel Rabe, Andreas Makefka, Christian Bock, Oliver Voss, Martin Kirsch, Stefan Geldmacher, Frederik Lietz, Manuel Kelle, Mario Kollmann, Mirco Woyciechowski

Spielbericht:

Von Anfang an zeigte unsere Mannschaft, dass sie dieses Spiel unbedingt erfolgreich gestalten wollte. Trotzdem dauerte es bis zu 25. Minute, ehe unsere Mannschaft in Führung gehen konnte. Auf Vorarbeit von Stefan Geldmacher und Martin Kirsch war es Oliver Voß, der aus 5 Metern zum 1:0 traf. Nur drei Minuten später erhöhte Mario Kollmann auf 2:0, ehe er wiederum nur kurze Zeit später das 3:0 markieren konnte. Martin Kirsch erhöhte in der 37. Minute mit einem 20-Meter-Schuss auf 4:0. Kurz vor der Pause bekam der Gast einen fragwürdigen Foulelfmeter zugesprochen. Der Schütze traf jedoch nur den Pfosten. Nach der Pause setzte unsere Mannschaft sofort nach. In der 48. Minute bekam unsere Mannschaft nach einem Foul an Oliver Voss eienen Elfmeter zugesprochen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Keeper Sebastian Hebbel sicher zum 5:0. Nach einem Eckball erhöhte Stefan Geldmacher per Kopf auf 6:0. In der 60. Minute traf Libero Daniel Knackstedt aus 16 Metern zum 7:0. Nun ließ unsere Mannschaft etwas die Zügel schleifen und der nie aufsteckende Gast, der über die gesamte Spielzeit mitspielte, anstatt zu mauern, kam zu Chancen. Die erste wurde postwendend nach einem Abwehrfehler zum 7:1 verwertet (62.). Nur fünf Minuten später bekam der Gast erneut einen Foulelfmeter zugesprochen. Diesmal machte es der Schütze besser und traf zum 7:2. Durch einige Ein- und Auswechslungen verlor das Spiel unserer Mannschaft etwas an Ordnung, man kam dennoch zu einigen guten Möglichkeiten, welche allerdings nicht genutzt werden konnten. In der 85. Minute bekam unsere Mannschaft nach einem Foul an Mario Kollmann einen Freistoß, welchen Timo Braun aus 16 Metern zum 8:2 verwandeln konnte. Nebenbei bekam der Gast dann einen dritten fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, schoss den Ball aber über das Tor. Unterm Strich ein hochverdienter Sieg unserer Mannschaft, die von den anderen Ergebnissen zu dem profitierte und nun in der Rückrunde wieder ein gehöriges Wörtchen im Kampf um die Meisterschaft mitsprechen kann.


11. Spiel: TSV Warzen II - SG Föhrste/Everode II 0:0

Sonntag, 13.11.2005 12.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Markus Senne, Timo Braun, Stefan Hampel, Daniel Knackstedt, Daniel Rabe, Andreas Makefka, Christian Bock, Oliver Voss, Martin Kirsch, Lars Beie, Stefan Geldmacher, Sascha Koppermann, Frederik Lietz, Manuel Kelle

Spielbericht:

In den ersten zehn Minuten bestimmte unsere Mannschaft das Spielgeschehen und hatte durch Stefan Geldmacher eine gute Chance in Führung zu gehen, doch der riesige Torhüter des Gastes verhinderte diese Chance. Anschließend kam der Gast besser ins Spiel und hatte nach einen Freistoß mit einem Pfostentreffer eine gute Chance. Kurz vor der Pause holte der Gästekeeper einen guten Kopfball von Oliver Voss von der Linie. Nach dem Seitenwechsel verlegte sich der Gast auf Konter, hatte am Ende aber nur noch eine echte Torchance, welche Sebastian Hebbel vereiteln konnte. Auf der anderen Seite kam unsere Mannschaft, obwohl sie spielbestimmend war, zu keiner echten Torchance mehr. Auch die Standartsituationen verpufften in der Abwehr. Auch eine nominelle Überlegenheit ab der 75. Minute durch eine Gelb/Rote-Karte nutzte unsere Mannschaft nicht aus. Am Ende gab es ein durchaus gerechtes Unentschieden, weil es unsere Mannschaft nicht verstand, sich entscheidende Torraumszenen zu erarbeiten.


10. Spiel: SV Eime II - TSV Warzen II 0:3 (0:3)

Sonntag, 06.11.2005 12.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Markus Senne, Timo Braun, Stefan Hampel, Daniel Knackstedt, Daniel Rabe, Andreas Makefka, Christian Bock, Oliver Voss, Martin Kirsch, Benjamin Mogck, Lars Beie, Stefan Geldmacher, Sascha Koppermann

Spielbericht:

Unsere Mannschaft setzte den Gegner von Anfang an zu und ergriff mit drei Stürmern die Initiative. Dies sollte sich frühzeitig auszahlen. Bereits nach vier Minuten traf Oliver Voss zum 0:1. Die Vorarbeit leisteten seine Sturmpartner an diesem Tage, Sascha Koppermann und Stefan Geldmacher. Nur drei Minuten später gab es nach einem Foulspiel an Timo Braun Strafstoß für unsere Mannschaft. Diesen verwandelte Markus Senne sicher zum 0:2. Zwischen der 20. und 35. Minute kam der Gastgeber etwas besser ins Spiel, da unsere Mannschaft die Zügel etwas schleifen ließ, doch mit dem 0:3 von Stefan Geldmacher in der 38. Minute nach langen Pass von Martin Kirsch, war das Spiel entschieden. Nach dem Wechsel vergab Timo Braun aus kurzer Distanz eine hochprozentige Chance zum 0:4. Nun brachte der Gastgeber Härte ins Spiel und versuchte so unsere Mannschaft aus dem Tritt zu bringen, was letztlich nach mehreren verletzungsbedingten Wechseln auch gelang. Der SV Eime hatte im gesamten Spiel keine echte Torchance, war nur nach zwei Fernschüssen "gefährlich", wobei Sebastian Hebbel sofort zur Stelle war. Unsere Mannschaft hatte dagegen noch Pech im Angriff. Ein Schuss von Andreas Markefka ging knapp am Torpfosten vorbei und Christian Bock scheiterte mit einem 20 Meter Schuss am Lattenkreuz. Unterm Strich ein hochverdienter Sieg unserer Mannschaft.


9. Spiel: TSV Warzen II - SG Sack/Langenholzen II 5:0 (0:0)

Sonntag, 30.10.2005 14.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Markus Senne, Timo Braun, Stefan Hampel, Daniel Knackstedt, Daniel Rabe, Andreas Makefka, Christian Bock, Oliver Voss, Martin Kirsch, Benjamin Mogck, Manuel Kelle, Tristan Kittlaus, René Wiese

Spielbericht:

Unsere Mannschaft bestimmte von Beginn an das Spiel und erarbeitete sich reihenweise gute Chancen, vergab diese jedoch ebenso. In der 16. Minute gab es dann eine kalte Dusche für unsere Elf, als es mit einmal Foulelfmeter für den Gast gab. Diesen konnte Sebastian Hebbel dann jedoch parieren. Anschließend hatte unsere Mannschaft mit den beiden Stürmern des Gastes bei den Kontern einige Probleme, doch nach einer Umstellung konnte man die Angriffe des Gastes fast im Keim ersticken. Trotz einer deutlichen Überlegenheit schaffte es unsere Mannschaft nicht, zur Pause in Führung zu gehen. Nach dem Seitenwechsel war es dann Stefan Hampel, der nach Vorarbeit von Olli Voss, in der 55. Minute das 1:0 mit dem Knie erzielen konnte. Nur fünf Minuten später legte Olli Voss für Manuel Kelle zum 2:0 auf. In der 70. Minute bekam unsere Mannschaft nach einem Foul an Olli Voss einen Foulelfmeter zugesprochen. Daniel Rabe durfte diesen ausführen und verwandelte eiskalt zum 3:0. In der 90. Minute markierte Benjamin Mogck per Abstauber das 4:0. Zuvor hatte Christian Bock per Kopf nur den Innenpfosten getroffen. In der Nachspielzeit konnte Tristan Kittlaus sich an der Strafraumgrenze in Szene setzen und traf zum 5:0 Endstand. Unsere Mannschaft ließ viele gute Möglichkeiten ungenutzt, so dass der Sieg durchaus hätte höher ausfallen können.


8. Spiel: MTV Banteln II - TSV Warzen II 3:2 (1:1)

Sonntag, 23.10.2005 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Markus Senne, Timo Braun, Stefan Geldmacher, Stefan Hampel, Daniel Knackstedt, Daniel Rabe, Andreas Makefka, Christian Bock, Oliver Voss, Sascha Koppermann, Martin Kirsch, Benjamin Mogck, Tobias Braun

Spielbericht:

Am Anfang des Spiels bestimmte unsere Mannschaft das Geschehen in Banteln und hatte gute Chancen in Führung zu gehen. So scheiterte Martin Kirsch aus fünf Metern und zwei indirekte Freistöße aus kurzer Entfernung konnten ebenfalls nicht genutzt werden. Zudem scheiterte Stefan Geldmacher mit Pech. In der 34. Minute ging unsere Mannschaft dann doch mit 0:1 in Führung. Nach einem Eckball von Markus Senne köpfte Oliver Voss ein. Nur vier Minuten später spielte Timo Braun einen Traumpass auf Martin Kirsch, dieser zog trocken ab und der Ball drehte sich aus dem Tor an den Pfosten. Nur kurze Zeit später musste unsere Mannschaft nach einem dummen Abwehrfehler das 1:1 hinnehmen (41.) und hatte kurz vor der Pause noch Glück, das Sebastian Hebbel eine gute Möglichkeit zu Nichte machte. Nach der Pause pennte unsere Mannschaft fünf Minuten und lag aus dem Nichts mit 3:1 hinten. Benjamin Mogck konnte zwar nach einer erneuten Ecke von Markus Senne auf 3:2 verkürzen, doch mehr sollte dabei nicht herauskommen. Die Mannschaft verlegte sich Mitte der 2. Halbzeit zu viel auf das Reden als auf das Fußball spielen, sonst wäre noch was drin gewesen.


7. Spiel: TSV Warzen II - SV Mehle II 1:1 (1:1)

Sonntag, 16.10.2005 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Markus Senne, Timo Braun, Stefan Geldmacher, Stefan Hampel, Daniel Knackstedt, Daniel Rabe, Andreas Makefka, Christian Bock, Oliver Voss, Sascha Koppermann, Mario Kollmann, Martin Kirsch

Spielbericht:

Unsere Mannschaft hatte in der Anfangsphase den Tabellenführer gut um Griff, erspielte sich aber zu wenig zwingende Chancen. In den ersten fünf Minuten hatten Mario Kollmann und Oliver Voss zwei gute Möglichkeiten, scheiterten jedoch. In der 36. Spielminute bekam unsere Mannschaft dann eine kalte Dusche. Nach einem dummen Abwehrfehler bekam unsere Mannschaft das 0:1. Im direkten Gegenzug traf Mario Kollmann nach einem Gästeabwehrfehler zum 1:1. Nach der Pause versuchte unsere Mannschaft in Führung zu gehen, scheiterte aber immer wieder am eigenen Spielaufbau. Der Gast bekam immer mehr Oberwasser und kam zu einigen guten Chancen, die Sebastian Hebbel im Tor zu Nichte machte. Als sich Mario Kollmann Mitte der 2. Halbzeit verletzte, kamen die Angriffsbemühungen unserer Mannschaft immer mehr ins Stocken. Die beste Möglichkeit besass der für Mario Kollmann eingewechselte Daniel Rabe, konnte diese jedoch nicht nutzen. In der 88. Minute hatte der Gast die beste Möglichkeit das Spiel zu entscheiden, doch Sebastian Hebbel konnte den Schuss parieren. Unterm Strich gab es ein gerechtes Unentschieden gegen einen überraschend schwachen Tabellenführer.


6. Spiel: TSV Marienhagen II - TSV Warzen II 1:1 (1:0)

Sonntag, 09.10.2005 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Markus Senne, Timo Braun, Stefan Geldmacher, Stefan Hampel, Daniel Knackstedt, Daniel Rabe, Andreas Makefka, Christian Bock, Oliver Voss, Benjamin Mogck, Sascha Koppermann, Carsten Brandt, Torsten Schabacker, Tugay 'Tanne' Taner

Spielbericht:

Unsere Mannschaft begann in Marienhagen gut, machte von Anfang an Druck und liess nur ab und an Konter zu. Allerdings kamen unsere Offensiv-Spieler nur zu zwei zwingenden Chancen (34. und 38.), beide durch Oliver Voss. Bei einem der angesprochenen Konter der Gastgeber, gab der Schiedsrichter einen zweifelhaften Freistoss. Dieser Freistoss wurde von Bernd Hoffmann (ehememals in Warzen aktiv) auf den Elfmeter-Punkt geflankt, und Michael Tute (ebenfalls Ex-Warzer) köpfte unhaltbar ins lange Eck. Das Spiel wurde schlechter, das Tempo geringer, und die Fehlpässe häuften sich! Nach einem Freistoss von Carsten Brandt konnte Oliver Voss per Kopf in der 54. Minute ausgleichen. Ab der 75. Minute musste unsere Mannschaft mit einem Mann weniger auskommen, nachdem Carsten Brandt in einer Aktion zweimal die Gelbe Karte sah. Das Geschehen spielte sich fortan im Mittelfeld ab. Allein der Gastgeber kam in der 89. und in der 92. Minute zu weiteren Chancen, die aber entweder an Sebastian Hebbel oder am Außennetz scheiterten! Über 90 Minuten gesehen ein leistungsgerechtes Unentschieden, das aber am Ende ein wenig glücklich für unserer II. Herren war.


5. Spiel: SVG Burgstemmen/Mahlerten II - TSV Warzen II 0:1 (0:1)

Sonntag, 02.10.2005 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Lars Beie, Markus Senne, Timo Braun, Stefan Geldmacher, Stefan Hampel, Daniel Knackstedt, Florian Huch, Martin Kirsch, Daniel Rabe, Andreas Makefka, Tristan Kittlaus

Spielbericht:

Unsere Mannschaft spielte in den ersten Minuten gut mit. Man erarbeite sich in den ersten 15 Minuten einige Chancen die man leider nicht nutzen konnte. Erst nach 20 Minuten gelang Florian Huch, nach schönen Pass von Timo Braun, mit einem satten rechtsschuß in den oberen Winklen das 0:1! Dabei verletzte sich Florian Huch schwer, so dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Die Mannschaft spielte mit 10 Mann weiter, da man keinen Auswechselspieler hatte. Danach gab es wenig Entlastung nach Vorne. Man ließ aber keine zwingende Chance zu, so dass man mit der Führung in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit spielte man wieder mit 11 Mann. Dadurch konnte man wieder mehr nach Vorne spielen. Durch den sicheren Keeper Sebastian Hebbel und einer guten Abwehr, kam der Gegener nur einmal richtig gefährlich vors Tor. Man konnte sich immer wieder befreien, und hatte vorne durch Freistöße und Ecken immer wieder Tormöglichkeiten. Die beste vergab Martin Kirsch, als er sich an der Strafraumgrenze durchsetzte aber dann frei vorm Tor am Torhüter scheiterte. Des Weiteren traff Tristan Kittlaus noch die Latte und Daniel Rabe scheiterte am Schlußmann des Gastgebers. 5 Minuten vor Schluß flog Timo Braun mit einer Gelb/Roten Karte vom Platz. Aber die Mannschaft kämpfte weiter und man konnte den Vorsprung über die Zeit bringen. Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg! Einziger Vermutstropfen ist das sich Florian Huch schwer verletzte und mehrere Wochen ausfallen wird.




4. Spiel: TSV Warzen II - MTV Esbeck 2:4 (1:2)

Sonntag, 18.09.2005 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Markus Augustin, Christian Bock, Lars Beie, Markus Senne, Benjamin Mogck, Timo Braun, Oliver Voss, Sascha Koppermann, Tobias Braun, Stefan Geldmacher, Stefan Hampel, René Wiese, Daniel Knackstedt, Florian Huch

Spielbericht:

Bereits nach fünf Minuten lag unsere Mannschaft mit 0:1 hinten. Nach einem Freistoß, den Sebastian Hebbel noch mit einer Glanztat aus dem Winkel holen konnte, gab es Eckball für den Gast. Im Anschluss an diese Ecke, fälschte Banjamin Mogck einen Schuß zum 0:1 in eigene Tor ab. Die Antwort unserer Mannschaft ließ allerdings nich lange auf sich warten. In der 14. Minute köpfte Oliver Voß einen von Markus Senne getretenen Eckball zum 1:1 in die Maschen. Als unsere Mannschaft gerade drauf und dran war selbst in Führung zu gehen, da konterte der Gast die Hintermannschaft nach einem Abspielfehler im Mittelfeld zum 1:2 aus (32.). Nach dem Seitenwechsel erarbeitete sich unsere Mannschaft eine Fülle an Chancen, konnte diese jedoch nicht nutzen. Besser machte es der Gast in der 53. Minute, als man einen Konter per Fernschuß aus etwa 20 Metern zum 1:3 verwerten konnte. Unsere Mannschaft setzte nun alles daran, noch mal ins Spiel zu finden. Leider gab es erst in der 82. Minute nach einem Foul an Sascha Koppermann Strafstoß für unsere Mannschaft. Markus Senne verwandelte diesen sicher zum 2:3. Zu diesem Zeitpunkt spielte der Gast nur noch mit 10 Mann, da ein Spieler Gelb/Rot sah. Zu allem Überfluß bekam Oliver Voß in er 84. Minute eine Rote Karte. Nur eine Minute später nutzte der Gast einen Fehler in der Hintermannschaft zum 2:4 aus. Eine unglückliche Niederlage für unsere Mannschaft.


3. Spiel: SG Heinum/Eberholzen III - TSV Warzen II 0:1 (0:0)

Sonntag, 11.09.2005 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Markus Augustin, Christian Bock, Lars Beie, Markus Senne, Andreas Makefka, Benjamin Mogck, Timo Braun, Oliver Voss, Sascha Koppermann, Tobias Braun, Daniel Rabe, Stefan Geldmacher, Stefan Hampel

Spielbericht:

Unsere Mannschaft zeigte in Heinum ein Spiel der Sorte "mittlere Katastrophe", was aber auch am unglaublich lauf- und kampfstarken Gastgeber lag. Unsere Mannschaft verstand es nicht, die eher schwache Abwehr des Gastgebers unter Druck zu setzen. Dieser wiederum machte dies ganz anders, setzte unserer Mannschaft mächtig zu. Nach 10 Minuten musste Sebastian Hebbel einen Schuß aus 10 Metern abwehren. Nur wenige Minuten später gab es nach einem Foul von Markus Augustin Foulelfmeter für den Gastgeber. Auch diesen parierte Sebastian. Anschließend kam unsere Mannschaft überhaupt nicht mehr ins Spiel und verlegte sich lieber auf Diskussionen. Der Gastgeber hatte zwar noch gute Chancen, scheiterte aber immer wieder an Sebastian Hebbel im Tor. Nach der Pause lief das Spiel etwas besser, wobei nach etwa 70 Minuten die Kräfte bei einigen Spielern schwanden und der Gastgeber wieder zu guten Möglichkeiten kam. Als Stefan Hampel nach 88 Minuten mit Gelb/Rot vom Platz musste, da hatte man sich in Lager unserer Mannschaft eigentlich schon mit einem 0:0 abgefunden. Doch eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft der SG nutzte unsere Mannschaft postwendend aus. In der Nachspielzeit bediente Timo Braun Oliver Voß, der im rechten Mittelfeld völlig frei stand. Seinen Schuß mit dem linken Fuß konnte der Torwart der SG nur nach vorne abklatschen und Tobias Braun war zu Stelle und staubte zum 0:1 ab. Unsere Mannschaft konnte sich nach dem Spiel bei Sebastian Hebbel bedanken, dass man nicht bereits früh auf die Verliererstraße geriet und am Ende äußerst glücklich die Punkte mitnehmen konnte.


2. Spiel: TSV Warzen II - DSC Duingen II 4:2 (1:0)

Sonntag, 04.09.2005 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sven Klein, Markus Augustin, Christian Bock, Renè Wiese, Lars Beie, Markus Senne, Andreas Makefka, Benjamin Mogck, Timo Braun, Oliver Voss, Mario Kollmann, Sascha Koppermann, Tobias Braun, Daniel Rabe, Stefan Geldmacher

Spielbericht:

In den ersten 30 Minuten war das Spiel der Mannschaft ziemlich zerfahren. Der Gast aus Duingen war besser im Spiel und hatte auch zwei Chancen die jedoch Sven Klein gut parierte. In der 31. Minute fiel dann das 1:0 für unsere Mannschaft. Nach schönen Doppelpass mit Oliver Voss wurde Mario Kollmann im 16er vom Torwart gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Markus Senne souverän unten links im Eck. Sechs Minuten später hatte Benjamin Mogck zwei Möglichkeiten das Spiel vorzeitig zu entscheiden, aber er verzog zweimal freistehend vor dem Tor. In der zweiten Halbzeit drehte der Gast innerhalb der 60. und 65. Minute das Spiel und ging mit 2:1 in Führung. Dies beeindruckte die Mannschaft aber nicht und sie Schlug in der 70. Minute nach Freistoß durch Markus Senne durch Olli Voss zurück. Vier Minuten später fiel das verdiente 3:2 durch Mario Kollmann, der nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus traf. Der Gast versuchte noch mal zurück zu kommen, aber scheiterte mehrfach an den guten Keeper Sven Klein oder am Pfosten. In der 90. Minute schob Sascha Koppermann nach einem Torwartfehler die Kugel aus 10 Metern in leere Tor, so das das Spiel entschieden war.


1. Spiel: SV Betheln/Eddinghausen - TSV Warzen II 0:2 (0:1)

Sonntag, 28.08.2005 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Hebbel, Markus Augustin, Denis Heimann, Markus Senne, Benjamin Mogck, Oliver Voss, Stefan Geldmacher, Mario Kollmann, Stefan Hampel, Timo Braun, Lars Beie, Daniel Rabe, Daniel Knackstedt, Sascha Koppermann

Spielbericht:

Aller Anfang ist schwer. So kann man das Spiel unserer 2. Herren in Betheln bezeichnen. In den ersten 25 Minuten zeichnete sich ein ausgeglichenes Spiel ab. Die erste Möglichkeit hatte Mario Kollmann, schoss jedoch über das Tor. Anschließend besaß der Gastgeber zwei gute Chancen. Zum Einen rettete Sebastian Hebbel und zum Anderen der Torpfosten. Anschließend hatte Timo Braun eine gute Möglichkeit. Nach dieser Anfangsphase hatte unsere Mannschaft den Gegner immer mehr im Griff und vor der Pause zig gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Es dauerte jedoch bis zu 43. Minute, ehe Oliver Voß einen Fehler in der Hintermannschaft des Gastgebers zum 0:1 verwerten konnte. Nach der Pause kam der Gastgeber nur noch zu Chancen, wenn unsere Mannschaft diese hierzu einlud. Insgesamt hätte der SV Betheln bei Auswertung der Chancen durchaus drei, vier Tore machen müssen. Unsere Mannschaft hatte aber noch mehr Einschussmöglichkeiten, doch mehr als das 0:2 durch Mario Kollmann (65.) kam nicht dabei heraus. Unterm Strich zählt hier nur der Sieg.


Testspiel: TSV Warzen II - SG Föhrste/Everode I 2:3 (2:0)

Sonntag, 21.08.2005 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Markus Augustin, Christian Bock, Denis Heimann, Markus Senne, Benjamin Mogck, Oliver Voss, Stefan Geldmacher, Mario Kollmann, Stefan Hampel, Timo Braun, Lars Beie, Andreas Markefka, Daniel Rabe, Matthias Senne

Spielbericht:

In einer durchaus famosen ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft den Gast fast zu jeder Zeit im Griff. Bereits nach sieben Minuten ging man durch Mario Kollmann nach schönem Pass von Benjamin Mogck mit 1:0 in Führung. In der 36. Minute köpfte Markus Senne eine scharfe Hereingabe von Mario Kollmann zum 2:0 über die Linie. Kurz vor der Pause wurde die Partei von einer schweren Verletzung eines Gästespielers überschattet, der am Ende mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Nach der, durch die Behandlung des verletzten Spielern, recht langen Wartezeit, konnte unsere Mannschaft an die guten Leistungen der ersten Halbzeit nicht mehr anknüpfen. Letztlich musste man eine 2:3 Schlappe in Kauf nehmen, die durchaus vermeidbar war. Dennoch kann man auf der Leistung der ersten Halbzeit aufbauen.


Testspiel: TSV Warzen II - TuSpo Grünenplan II 2:2 (0:0)

Mittwoch, 17.08.2005 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Carsten Brandt, Mirco Woyciechowski, Daniel Knackstedt, Christian Bock, Denis Heimann, Markus Senne, Benjamin Mogck, Oliver Voss, Stefan Geldmacher, Mario Kollmann, Mark Springmann, Hendrik Schrader, Hans-Christian Schrader, Thorsten Knackstedt, Daniel Rabe

Spielbericht:

Ergänzt von fünf Spielern der Ersten und zwei Spielern der Altherren ging es für unsere Mannschaft gegen eine ähnlich verstärkte Mannschaft des TuSpo Grünenplan II. Im Laufe der ersten Halbzeit erarbeitete sich unsere Mannschaft immer mehr Feldvorteile. Die erste echte Torchance im Spiel hatte jedoch der Gast, als Stefan "Seppel" Severit in der 20. Spielminute einen Foulelfmeter verschoss. Anschließend verstärkte unsere Mannschaft ihre Torbemühungen, vergab jedoch zur Pause mehrere hochkarätige Chancen zur Führung. Nach der Pause musste dann ein Spieler des Gastes mit Gelb/Rot wegen Meckerns vom Platz. Diesen nominellen Vorteil konnte unsere Mannschaft jedoch nicht verwerten. Ganz im Gegenteil ging der Gast in der 63. Minute mit 0:1 in Führung. Nach einem von Markus Senne getretenen Eckball spielte Daniel Rabe den Ball von Grundlinie zurück und Thorsten Knacktstedt verwandelte zum 1:1 (71.). In der 77. Minute fiel dann mitten in die Angriffsbemühungen unserer Mannschaft das 1:2 durch einen schnell vorgetragenen Konter. In der 87. Minute konnte Hans-Christian Schrader zumindest noch den 2:2 Ausgleich markieren. Unsere Mannschaft war die spielbestimmende Mannschaft, ohne jedoch vor dem Tor die nötige Gefahr auszustraheln, so dass das Unentschieden somit auch in Ordnung geht.


Testspiel: TSV Warzen II - TSV Deinsen II 2:2 (1:2)

Sonntag, 14.08.2005 14.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Markus Augustin, Andreas Markefka, Markus Senne, Stefan Hampel, Denis Heimann, Tobias Braun, Timo Braun, Christian Bock, Lars Beie, Stefan Geldmacher, Daniel Rabe, Sascha Koppermann

Spielbericht:

Bei starkem Regen musste unsere 2. Herren gegen den TSV Deinsen (2. Kreisklasse) ihr 2. Vorbereitungsspiel bestreiten. Unserer Mannschaft fehlten einige wichtige Stammspieler und der Gast kam zu dem erst mit einer 3/4-Stunde Verspätung in Warzen an, so dass man sich am Ende auf zwei mal 35 Minuten Spielzeit einigte. Bereits nach drei Minuten ging unsere 2. Herren mit 1:0 in Führung. Einen Kopfball von Markus Senne konnte der Gästekeeper nur nach vorne abklatschen und Tobias Braun staubt zur Führung ab. Nur fünf Minuten später kam der Gast jedoch nach einem Stellungsfehler zum 1:1. Nach 28 Minuten ging der Gast nach einer schönen Kombination mit 1:2 in Führung. In der 2. Halbzeit zeigte unsere Mannschaft ein etwas besseres Spiel als in der 1. Halbzeit und kam folgerichtig in der 60. Minute zum 2:2 Ausgleich. Nach einem Foulspiel an Tobias Braun gab es Elfmeter für unsere Mannschaft. Markus Senne konnte diesen sicher zum 2:2 verwandeln. Am Ende blieb es beim letztlich leistungsgerechten 2:2. Kämpferisch konnte unsere Mannschaft in der 2. Häfte überzeugen, spielerisch ließ man jedoch viel Wünsche nach oben offen. Hier besteht noch viel Handlungsbedarf.


Testspiel: TSV "Stern" Hohenbüchen - TSV Warzen II 2:5 (1:2)

Freitag, 05.08.2005 18.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Marvin Klippe, Benjamin Mogck, Andreas Markefka, Oliver Voss, Markus Senne, Stefan Hampel, Denis Heimann, Tobias Braun, Timo Braun, Christian Bock, Lars Beie, Stefan Geldmacher, David Backes, Daniel Rabe

Spielbericht:

Trotz großen Kaders fehlten unserer Zweiten in Hohenbüchen zahlreiche Spieler. Mit Timo Braun und Christian Bock standen zwei Spieler, die langwierige Verletzungen ausgeheilt haben erstmals wieder auf dem Platz. Daniel Rabe gab zudem seinen Einstand im Herrenfußball und machte in den 45 Minuten einen guten Eindruck. Unsere Mannschaft ging bereits nach zwei Minuten durch einen Kopfballtreffer von Oliver Voß nach einer Freistoßvorlage von Denis Heimann mit 1:0 in Führung. Nur vier Minuten später erhöhte erneut Oliver Voß per Kopf nach Flanke von Markus Senne auf 2:0. Anschließend stockte das Spiel unserer Mannschaft deutlich. In der 28. Minute musste man den Anschlußtreffer zum 2:1 hinnehmen. Nach Vorarbeit von Timo Braun erhöhte Markus Senne mit einem strammen Schuss auf 3:1 (59.). Nun ließ die Gegenwehr des Gastgebers nach und Markus Senne konnte per Kopf aus kurzer Distanz auf Flanke von Stefan Geldmacher auf 4:1 erhöhen. Zwar konnte der Gastgeber in der 75. Minute noch auf 2:4 verkürzen, doch David Backes verwandelte kurz vor dem Ende des Spiels einen Freistoß aus 16 Metern zum 2:5 Endstand. Trotz des klaren Ergebnisses zeigte unsere Mannschaft phasenweise ein zerfahrenes Spiel. Für das 1. Testspiel kann man dennoch ein positives Fazit ziehen.


zurück