Spielberichte 2. Herren Saison 2004/2005



28. Spieltag: SG Sack/Langenholzen - TSV Warzen II 4:2 (1:1)

Mittwoch, 15.06.2005 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Florian Huch, Benjamin Mogck, Timo Koppermann, Andreas Markefka, Oliver Voss, Markus Senne, Stefan Hampel, Henning Schulzeck, Mark Springmann, Sascha Koppermann, Carsten Brandt, Denis Heimann, Rüdiger Reinecke, Tobias Braun

Spielbericht:

Schon in der 3. Minute lag unsere Mannschaft mit 0:1 zurück. Unsere Mannschaft versuchte anschließend viel um das Spiel zu drehen, doch im Mittelfeld kam man meist nicht weiter. So musste wieder mal eine Standartsituation her. In der 40. Minute trat Rüdider Reinecke einen Eckball, den Oliver Voss zum 1:1 über die Linie köpfte. In der 2. Halbzeit wurde Stefan Hampel zur tragischen Figur, als er zweimal angeschossen wurde und der Gastgeber mit 3:1 in Führung ging. Dennoch gab die Mannschaft nicht auf und dank der lautstarken Unterstützung vieler Warzer Zuschauer konnte die Mannschaft durch Mark Springmann noch mal auf 3:2 verkürzen. Das 4:2 für den Gastgeber gute 7 Minuten vor dem Ende, ließ den Traum auf einen Punktgewinn platzen. Keeper Florian Huch konnte mit drei Glanzparaden eine höhere Niederlage verhindern.



27. Spieltag: SSV Limmer - TSV Warzen II 1:2 (1:1)

Sonntag, 12.06.2005 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Florian Huch, Markus Augustin, Benjamin Mogck, Timo Koppermann, Andreas Markefka, Lars Beie, Oliver Voss, Markus Senne, Andreas Czampiel, Thorsten Schabacker, Stefan Hampel, Henning Schulzeck, Mark Springmann, Sascha Koppermann

Spielbericht:

Ein Spiel mit viel Tempo und Kampf begann für unsere Mannschaft mit einem Distanzschuß von Oliver Voss (8.). Nach einer von Andreas Czampiel scharf getretenen Ecke köpfte Oliver Voss zum 0:1 ein (14.). Von nun an wurde das Spiel immer härter und der Gastgeber machte mehr Druck und bekam in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit einen umstrittenen Elfmeter der zum 1:1 verwertet wurde. Nach einer tollen Einzelleistung von Timo Koppermann half ein Limmeraner Spieler mit und verwertete diese Chance in der 61. Minute zum 1:2 für unsere Mannschaft. Oliver Voss sah vom immer unsicher agierenden Schiedsrichter zu dem noch die Gelb/Rote Karte. Dieser Sieg ließ unsere Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt wieder hoffen.



26. Spieltag: TSV Warzen II - MTV Banteln I 1:3 (0:1)

Sonntag, 05.06.2005 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Florian Huch, Markus Augustin, Benjamin Mogck, Timo Koppermann, Andreas Markefka, Denis Heimann, Lars Beie, Stefan Geldmacher, Oliver Voss, Markus Senne, Andreas Czampiel, Gerd Pförtner, Carsten Brandt, Michael Birnbrich, Thorsten Schabacker

Spielbericht:

Auch gegen den Tabellendritten fehlte unsere 2. Herren nicht viel, aber am Ende verlor man dennoch verdient gegen den MTV Banteln. In der 1. Halbzeit zeigte der Gast eine sehr gute Leistung und ließ keine Torchance unserer Mannschaft zu. Der Gast selbst konnte nur eine Chance in der 24. Minute zum 0:1 verwerten. Florian Huch konnte einen Freistoß aus 20 Metern nicht festhalten, der Ball sprang kurz vor ihm noch mal auf, so dass ein Gegenspieler nur noch quer legen und ein weiterer Spieler nur noch einzuschieben brauchte. Nach der Pause setzte unsere 2. Herren kämpferisch dagegen und spielte ordentlich mit. Pech hatte man in der 56. Minute, als ein Schuß von Carsten Brandt vom Innenpfosten aus dem Tor sprang. In der 65. Minute erhöhte der Gast dann auf 0:2. Unsere Mannschaft ließ aber nicht nach und kam durch einen von Carsten Brandt verwandelen Foulelfmeter zum 1:2 (70.). Als sich nur wenige Minuten später ein Gästespieler mit Gelb/Rot vom Feld verabschiedete keimte wieder Hoffnung bei unserer Mannschaft auf, doch Ex-Warzer Matze Wiening machte diese in der 77. Minute mit einem wunderschönem Tor zu Nichte.



25. Spieltag: TSV Warzen II - VfB Bodenburg II 0:1 (0:0)

Sonntag, 29.05.2005 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Florian Huch, Markus Augustin, Benjamin Mogck, Stefan Hampel, Timo Koppermann, Manuel Kelle, Andreas Markefka, Denis Heimann, Lars Beie, Tobias Braun, Stefan Geldmacher, Mark Springmann, Martin Kirsch

Spielbericht:

Gegen den Tabellenfünften spielte unsere Mannschaft den Fußball, den sie kann. Man versuchte dem Gegner wenig Chancen zuzulassen und versuchte durch gelegentliche Konter zum Erfolg zu kommen. Nachdem der Gegner in der 1. Halbzeit einige Möglichkeiten vergab, kam unsere Mannschaft Mitte der 2. Halbzeit immer besser ins Spiel und durch Mark Springmann zur 1. Chance. Nach Hereingabe von Mark Springmann köpfte Stefan Hampel ins lange Eck, doch der Keeper des Gastes hielt diesen fast unhaltbaren Ball. Als es dann in der 83. Minute für den Gast einen Elfmeter gab, war die Glücksgöttin mal wieder nich auf unserer Seite. Der Schuß saß anschließend im Eck und der Gast ging mit 0:1 in Führung. Anschließend kam unnötige Hektik ins Spiel, in Folge dessen der Schiedsrichter Martin Kirsch (Kopfnuß) und Manuel Kelle (absichtliches abschießen des Schiedsrichters) mit Rot des Feldes verwieß und das Spiel abpfiff. Nach dem Abpfiff zeigte der Schiedsrichter zudem Florian Huch wegen Angriffs des Schiedsrichters ebenfalls Rot. Die Niederlage kam sehr unglücklich zustande, doch die drei völlig unnötigen Roten Karten, werden eine noch viel größere Lücke reißen, als es die Niederlage schon tat.



24. Spieltag: SV Alfeld II - TSV Warzen II 5:0 (0:0)

Sonntag, 22.05.2005 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Markus Augustin, Benjamin Mogck, Markus Senne, Stefan Hampel, André Kämpfer, Timo Koppermann, Manuel Kelle, Oliver Voss, Andreas Markefka, Denis Heimann, Lars Beie, Tobias Braun, René Wiese, Stefan Geldmacher

Spielbericht:

Gegen den Tabellenführer zeigte unsere Mannschaft 65 Minuten lang ein richtig gutes Spiel und ließ keine Torchancen des Gastgebers zu. Bereits nach 18 Minuten sah ein Spieler der Alfelder die Rote Karte und musste vorzeitig zum Duschen. Die beste Chance der 1. Halbzeit hatte André Kämpfer, dieser konnte die Chance jedoch nicht nutzen. Nach der Pause stellte der Gastgeber um, doch die sehr gut stehende Abwehr ließ keine Chancen zu. Das sollte sich dann aber ab der 65. Minute ändern. René Wiese verlängerte einen Freistoß unglücklich ins eigene Tor und der Gastgeber ging in Führung. Nur 5 Minuten später trat man in der Abwehr über den Ball und ein Alfelder Stürmer nutzte die Chance aus kurzer Distanz zum 2:0. In der 75. Minute dann das 3:0 nach einem erneuten Abwehrfehler. Erst das 4:0 in der 78. Minute war die erste rausgespielte Chance des Gastgebers, der nun leichtes Spiel mit unserer Mannschaft hatte, da diese aufgab. Das 5:0 in der 80. Minute resultierte erneut aus einem unnötigen Fehler in der Abwehr. Alles in allem zeigte unsere Mannschaft bis zum 1. Gegentor eine aufopferungsvolle Leistung, musste sich am Ende aber dem Tabellenführer mit einer um drei Tore zu hoch ausgefallenen Niederlage geschlagen geben.



23. Spieltag: TSV Warzen II - SG Sibbesse/Westfeld I 1:2 (0:2)

Sonntag, 08.05.2005 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Florian Huch, Benjamin Mogck, Markus Senne, Stefan Hampel, Martin Kirsch, André Kämpfer, Timo Koppermann, Manuel Kelle, Mark Springmann, Oliver Voss, Andreas Markefka, Denis Heimann, Lars Beie, Joachim Hildebrandt

Spielbericht:

Bereits nach fünf Minuten ging der Gast nach einem eklatanten Abwehrfehler mit 0:1 in Führung. Als es in der 15. Minute einen umstrittenen Foulelfmeter für den Gast gab und dieser sicher zum 0:2 verwandelt wurde, deutete vieles auf die Vorentscheidung hin. Doch unsere Mannschaft zeigte Moral und versuchte noch vor der Pause den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 37. Spielminute gab der Schiedsrichter einen ebenso umstrittenen Foulelfmeter für unsere Mannschaft. Mark Springmann soll im Strafraum gefoult worden sein. Die sich bietende Chance um wieder ins Spiel zurück zu finden, vergab Martin Kirsch jedoch, in dem er den Elfmeter verschoß. Nach der Pause setzte unsere Mannschaft alles daran, dass Spiel noch zu kippen. Mit nur noch 2 Verteidigern versuchte man den Gegner voll unter Druck zu setzen. Die sich bietenden Chancen wurden jedoch nicht genutzt. So verzog Oliver Voß aus 7 Metern knapp übers Tor und diverse Schüsse von der Strafraumgrenze gingen am Tor vorbei. Als sich der Gast nach einer Tätlichkeit selbst dezimierte, drückte unsere Mannschaft noch mehr auf den Anschlusstreffer, löste 20 Minuten vor dem Ende den Libero auf, doch das Glück war einfach nicht auf unserer Seite. Erst in der 88. Minute sollte der Anschlusstreffer gelingen. Nach einem Foul an Oliver Voß zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt, den fällen Elfmeter verwandelte Markus Senne sicher zum 1:2. Nur eine Minute später gab es eine Gelb/Rote Karte gegen den Gast, doch nur wenige Augenblicke später wurde die Partie beendet. Am Ende eine ganz bittere Niederlage, denn wenn unsere Mannschaft über die gesamte Spielzeit so gekämpft hätte, wie in der 2. Halbzeit, wäre mehr möglich gewesen. Zu erwähnen bleibt noch, dass Keeper Florian Huch nach dem Auflösen des Liberos nach Kontern einen höheren Rückstand mit mehreren Glanzparaden vereitelte. Nach dieser erneut knappen Niederlage dürfte der Klassenerhalt für unsere Mannschaft in weite ferne gerückt sein.



22. Spieltag: TSV Warzen II - TSV Coppengrave I 1:3 (0:1)

Mittwoch, 04.05.2005 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Florian Huch, Benjamin Mogck, Markus Senne, Stefan Hampel, Tobias Braun, Martin Kirsch, André Kämpfer, Timo Koppermann, Manuel Kelle, Mark Springmann, Oliver Voss, Markus Ausgustin, René Wiese, Andreas Markefka, Denis Heimann

Spielbericht:

In den ersten 10 Minuten war unsere Mannschaft die bessere Mannschaft und hatte nach Chancen von Tobias Braun, André Kämpfer und Markus Senne Pech im Abschluß. Anschließend wurde der Gast immer besser und ging nach einem Abwehrfehler unserer Mannschaft mit 0:1 in Führung. Nach der Pause erhöhte der Gast nach zwei weiteren Fehlern auf 0:3, ehe Martin Kirsch mit einem verwandelten Foulelfmeter auf 1:3 verkürzen konnte. Zuvor war Oliver Voss gefoult wurden. Gegen den TSV Coppengrave wäre mehr drin gewesen, doch die Leistung unserer Mannschaft hat an diesem Tage hierfür nicht ausgereicht.



21. Spieltag: VSV Rössing I - TSV Warzen II 1:0 (0:0)

Dienstag, 26.04.2005 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Florian Huch, Benjamin Mogck, Lars Beie, Markus Senne, Joachim Hildebrandt, Stefan Hampel, Tobias Braun, Martin Kirsch, André Kämpfer, Timo Koppermann, Manuel Kelle, Mark Springmann

Spielbericht:

Gegen den Aufstiegsfavoriten aus Rössing zeigte unsere Mannschaft, wie schon im Hinspiel, dass sie durchaus mit den "Großen" mithalten kann. In den ersten 10 Minuten war der Gastgeber klar die überlegene Mannschaft und wollte schon früh in Führung gehen. Unsere Mannschaft stand in der, aufgrund des Fehlens einiger Spieler, erneut neu formierten Abwehr anfangs etwas unsicher, so dass der Gastgeber zu mehreren Chancen kam, diese jedoch vergab. Im Laufe des Spiels kam unsere Mannschaft mit dem auch körperlich überlegenen Gegner immer besser klar. Man ließ in der 2. Halbzeit nur noch 2 Torchancen zu und kam selbst zu immer besseren Chancen. Nach einem klarem Handspiel eines Rössinger Verteidigers blieb der fällige Elfmeterpfiff des Schiedsrichters zu allem Überfluß aus. In der Nachspielzeit gab es dann Einwurf für Rössing, obwohl ein Spieler des Gastgebers den Ball ins aus befördert hatte. Im Anschluß an den Einwurf gab es Ecke für Rössing, die zum 1:0 führte. Direkt nach dem Anstoß pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Ein sehr unglückliche Niederlage, da die Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute alles gegeben hat und sich einen Punktgewinn redlich verdient hatte.



20. Spieltag: SV Mehle II - TSV Warzen II 1:1 (0:0)

Samstag, 23.04.2005 18.30 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Florian Huch, Denis Heimann, Lars Beie, Markus Senne, Joachim Hildebrandt, Stefan Hampel, Tobias Braun, Martin Kirsch, Michael Tute, Stefan Geldmacher, Timo Koppermann, Manuel Kelle, Mark Springmann

Spielbericht:

Beim Tabellenletzten war ein Sieg Pflicht, um im Kampf um den Klassenerhalt beruhigter in die letzten Spiele zu gehen. Am Ende reichte es aber nur zu einem 1:1. Dabei fing das Spiel ganz ordentlich an. Libero Stefan Hampel hatte seine Abwehr gut im Griff und diese ließ in der 1. Halbzeit fast keine Chancen des Gastgebers zu, nur nach Standarts waren diese gefährlich. Nach 10 Minuten setzte sich Tobias Braun gut in Szene, scheiterte jedoch am Torwart. Als der Ball von diesem wieder vor seine Füße sprang, legte er quer und Timo Koppermann verzog die Chance aus etwa 7 Metern. Nach der Pause markierte Mark Springmann das 0:1 in der 57. Minute. Doch in der 67. Minute fiel der völlig unnötige Ausgleich, als man nicht in der Lage war den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen. In den letzten 10 Minuten setzte unsere Mannschaft alles auf den Sieg, scheiterte jedoch immer wieder mit den Vesuchen den Siegtreffer zu erzielen. Aber auch der Gastgeber hatte durchaus seine Chancen. Am Ende musste man mit dem Punkt zufrieden sein.



19. Spieltag: TSV Warzen II - SV Hörsum I 4:0 (2:0)

Sonntag, 17.04.2005 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Florian Huch, René Wiese, Denis Heimann, André Kämpfer, Markus Senne, Joachim Hildebrandt, Stefan Hampel, Tobias Braun, Benjamin Mogck, Martin Kirsch, Michael Tute, Gerd Pförtner

Spielbericht:

Um weiterhin im Kampf um den Klassenerhalt nicht ins Hintertreffen zu gelangen, war im Lokalderby gegen Hörsum ein Sieg Pflicht. Unsere Mannschaft zeigte auch von der ersten Minute an, dass sie die Zeichen der Zeit erkannt hat. Die Angriffbemühungen des Gastes wurden durch entscheidende Zweikampfgewinne fast völlig zunichte gemacht. René Wiese als Libero hatte hieran einen großen Anteil. Die eigenen Angriffsbemühungen sahen im Laufe des Spiels auch immer besser aus. Nach 17 Minuten traf Martin Kirsch nach Flanke von André Kämpfer zum 1:0. Nur 7 Minuten später erhöhte Gerd Pförtner nach Zuspiel von Joachim Hildebrandt auf 2:0. Bereits zur Pause hätte man höher führen können. Nach der Pause war dann lange Leerlauf im Spiel. Erst zwischen der 65. und 68. Minute kam wieder Leben ins Spiel, als Joachim Hildebrandt gleich drei gute Chancen liegen ließ. Die Entscheidung fiel dann in der 82. Minute, als André Kämpfer im Strafraum nieder gerissen wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte René Wiese ganz sicher ins rechte untere Eck zum 3:0. Auf Zuspiel von Joachim Hildebrandt nahm Michael Tute den Ball mit der Hacke runter und verwandelte mit dem Außenrist durch die Beine des Torwarts zum 4:0. Ein schöner Abschluss eines guten Spiels.



18. Spieltag: SV Freden II - TSV Warzen II 1:1 (0:0)

Sonntag, 10.04.2005 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Florian Huch, Markus Augustin, Denis Heimann, André Kämpfer, Markus Senne, Joachim Hildebrandt, Stefan Hampel, Timo Koppermann, Lars Beie, Tobias Braun, Benjamin Mogck, Martin Kirsch

Spielbericht:

Unsere Mannschaft musste nach der schwachen Vorstellung gegen Woltershausen eine Trotzreaktion zeigen, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht aus den Augen zu verlieren. Genau diese Reaktion kam dann auch von der Mannschaft. Großer Einsatzwillen gepart mit der ein oder anderen guten spielerischen Aktion, brachten unserer Mannschafte einen verdienten Auswärtspunkt ein. Die Anfangsphase gehört noch dem Gastgeber, der jedoch seine Chancen nicht in zählbaren ummünzen konnte. Umso länger das Spiel lief, umso besser lief es bei unserer Mannschaft. 5 Minuten vor der Pause hatte Achim Hildebrandt die größte Chance des Spiel, als er alleine auf den Torwart zulief. Doch der Torwart konnte den Schuß noch zu Ecke ablenken. Nach der Pause dauerte es keine 5 Minuten, da ging das Gastgeber in Führung. Nach einer unberechtigten Ecke, erzielte ein Fredener Spieler aus abseitsverdächtiger Position das 1:0. Unsere Mannschaft versuchte nun alles, um den Ausgleich zu erzielen. Schließlich sollte es Markus Senne mit einem direktverwandelten Freistoß in den linken oberen Torwinkel aus etwa 25 Metern gelingen (65.). Nun wurde das Spiel etwas hektisch, zwei Tätlichkeiten des SV Freden wurden vom immer schwächer werdenden Schiri übersehen. Am Ende eine verdiente Punkteteilung.



17. Spieltag: TSV Warzen II - TSV Woltershausen 0:1 (0:0)

Sonntag, 03.04.2005 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Florian Huch, Markus Augustin, Stefan Geldmacher, Denis Heimann, André Kämpfer, Christian Bock, Markus Senne, Martin Kirsch, Joachim Hildebrandt, Mark Springmann, Stefan Hampel, Timo Koppermann, Lars Beie, Michael Tute, Tobias Braun

Spielbericht:

In der 1. Halbzeit hatte unsere Mannschaft leichte Feldvorteile und ließ keine Chancen für den Gast zu. Leider gab es auch erheblichge Mängel im Spielaufbau, was sich im 2. Spielabschnitt dann noch steigern sollte. Der Gast konnte bereits in der 47. Minute mit 0:1 in Führung gehen. Zu diesem Zeitpunkt völlig unverdient, da es der erste Torschuss war. Das sollte sich dann aber schnell ändern. Nach 60 Minuten musste es eigentlich schon 0:5 stehen, so viele 1000-prozentige Chancen vergab der Gast. Unsere Mannschaft kam nach dem Gegentreffer überhaupt nicht mehr mit dem Gegner zurecht. Nicht ein Spieler konnte an seine Normalform anknüpfen. Es ging einfach nichts mehr zusammen. Am Ende musste man sogar froh sein, dass man gegen den Vorletzten "nur" 0:1 verlor. Mit dieser Leistung wird es für unsere Mannschaft ganz schwer, in der 2. Kreisklasse zu bestehen, zumal ein Großteil der Mannschaft die Zeichen der Zeit scheinbar noch nicht erkannt hat...



16. Spieltag: VfB Bodenburg II - TSV Warzen II 2:0 (0:0)

Montag, 28.03.2005 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Florian Huch, Markus Augustin, Stefan Geldmacher, Denis Heimann, Benjamin Mogck, Christian Bock, Markus Senne, Joachim Hildebrandt, Mark Springmann, Stefan Hampel, Timo Koppermann, Lars Beie, Michael Tute, Tobias Braun

Spielbericht:

Gegen den Tabellenvierten zeigte unsere Mannschaft ein taktisch und kämpferisch gutes Spiel. Man stand sehr diszipliniert und ließ nur eine Torchance aus dem Spiel zu, diese konnte Keeper Florian Huch gekonnt parieren. Erst in der 60. Minute machte unsere Mannschaften einen Fehler. Nach einem Eckball stimmte die Zuordnung nicht und der Stürmer des Gastgebers konnte zum 1:0 einköpfen. In der 88. Minute erhöhte der Gastgeber erneut nach einem Eckball und einem Stellungsfehler in der Abwehr auf 2:0. Nur eine Minute später scheiterte Tobias Braun auf der anderen Seite nur knapp am Torwart. Die anschließende Ecke sorgte für erneute Gefahr, doch der Torwart konnte den von Michael Tute scharf getretene Eckball soeben noch über das Tor spitzeln. Am Ende eine gerechte Niederlage, die dennoch leicht unglücklich war.



15. Spieltag: TSV Warzen II - TSV Föhrste 4:3 (1:1)

Samstag, 26.03.2005 14.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Markus Augustin, Stefan Geldmacher, Denis Heimann, André Kämpfer, Martin Kirsch, Benjamin Mogck, Christian Bock, Markus Senne, Joachim Hildebrandt, Mark Springmann, Stefan Hampel, Timo Koppermann, Lars Beie, Michael Tute, Tobias Braun

Spielbericht:

Im Lokarderby gegen den TSV Föhrste ging es für beide Mannschaften um den Klassenerhalt. Nach nur 6 Minuten ging der Gast nach einem grobem Abwehrfehler von Martin Kirsch, als er zu lapidar einen Ball annehmen wollte, mit 0:1 in Führung. Unsere Mannschaft tat sich im Spielaufbau unnötig schwer, kam erst in der 30. Minute durch Timo Koppermann zum 1:1, als dieser einen von Markus Senne in den Strafraum getretenen Freistoß per Seitfallzieher verwandeln konnte. Kurz vor der Pause dezimierte sich der Gast mit einer Gelb/Roten Karte selbst. Gegen 10 Mann tat sich unsere Mannschaft fortan noch schwerer und lag nach 70 Minuten mit 1:2 zurück. Nun setzte unsere Mannschaft alles auf eine Karte und konnte bereits in der 74. Minute durch einen Kopfball von Denis Heimann (nach einem Torschuß von Stefan Geldmacher) zum 2:2 ausgleichen. Nur 3 Minuten später verwandelte Mark Springmann zum 3:2 und André Kämpfer konnte in der 81. Minute auf 4:2 erhöhen. Als der Gast in der 86. Minute auf 4:3 verkürzen konnte, wurde es noch mal unnötig spannend, doch am Ende gewann unsere Mannschaft dieses so wichtige Spiel.

Bemerkenswert:Keeper Markus Augustin gab zu, dass der Ball zum 4:3 über der Linie war, obwohl der Schiedsrichter bereits auf Weiterspielen erkannt hatte. In einem solch wichtigen Spiel ist so eine sportlich bemerkenswerte Ehrlichkeit selten. Darauf kann Markus Stolz sein!



14. Spieltag: MTV Banteln - TSV Warzen II 3:1 (0:0)

Sonntag, 28.11.2004 14.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Markus Augustin, Andreas Markefka, Stefan Geldmacher, Denis Heimann, André Kämpfer, Martin Kirsch, Manuel Kelle, Benjamin Mogck, Christian Bock, Markus Senne, Tugay Taner

Spielbericht:

Auf überraschend gutem Untergrund musste unsere Mannschaft stark ersatzgeschwächt mit nur 11 Spielern, darunter drei Verletzte Spieler, beim Tabellenzweiten antreten. Zur Überraschung aller zeigten unsere Spieler, dass sie gewillt waren, sich nicht kampflos zu ergeben. In der 1. Halbzeit war unsere Mannschaft völlig ebenbütig und hatte durch zwei Chancen von André Kämpfer auch die klareren Chancen. Die Abwehr um Libero Benjamin Mogck stand sicher und Keeper Markus Augustin vereitelte die einzige Chance der Gastgeber. Nach der Pause ging unsere Mannschaft dann durch André Kämpfer mit 0:1 in Führung (50.). Ein großen Anteil an diesen Treffer hatte Manuel Kelle, der sich den Ball erst an der Mittellinie erkämpfte und Tugay Taner im Strafraum bediente. Dieser spielte den Ball überlegt von der Grundlinie auf den 16er zu Manuel Kelle zurück, dieser legte quer und André Kämpfer traf sicher zum 0:1. Doch leider führte man nur acht Minuten lang, da traf der Gastgeber zum 1:1. Nur 2 Minuten später ging der MTV mit 2:1 in Führung. Nun war die Luft bei unserer Mannschaft raus. Der Tabellenzweite spielte das Spiel sicher zu Ende und erhöhte in der 83. Minute auf 3:1.



13. Spieltag: TSV Föhrste - TSV Warzen II 3:1 (2:0)

Sonntag, 14.11.2004 14.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Carten Brandt, Maik Stuhlmacher, Andreas Markefka, Lars Beie, Stefan Geldmacher, Joachim Hildebrandt, Denis Heimann, Tobias Braun, André Kämpfer, Martin Kirsch, Michael Tute, Manuel Kelle, Benjamin Mogck, Christian Bock

Spielbericht:

Gegen den direkten Abstiegskonkurrenten aus Föhrste konnte unsere Mannschafte erneut nicht überzeugen. Die Mannschaft versuchte aber kämpferisch dagegen zu halten, doch das ein ums andere Mal zeigten sich Schwächen in der Abwehr. In der 20. Minute entschied der Schiedsrichter auf einen fragwürdigen Foulelfmeter, so dass der Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen konnte. Carsten Brandt soll den Stürmer gefoult haben, traf diesen jedoch nicht, da dieser bereits abgehoben war. Ein "Sonntagsschuss" brachte den Gastgeber nur 5 Minuten später eine 2:0 in Fühurng. Nach der Pause vergab der Gastgeber einige gute Chancen, ehe Joachim Hildebrandt nach einem guten Konter über Andre Kämpfer und Manuel Kelle das 2:1 gelang (72.) Nun keimte Hoffnung auf und unsere Mannschaft war drauf und dran den Ausgleich zu makieren. Als Christian Bock dann in der 80. Minute gegen seinen Gegenspieler lief, zeigte der Schiedsrichter erneut auf dem Elfmeterpunkt und auch dieser wurde sicher zum 3:1 verwandelt. Fünf Minuten vor dem Ende zeigte der Schiri während das Spiel weiter lief Joachim Hildebrandt eine Gelbe Karte und nur eine Minute später eine mehr als fragwürdige Gelb/Rote Karte. Alles im allen eine verdiente Niederlage, die aber aufgrund zweier Elfmeter und einem Sonntagsschuss etwas unglücklich zustande kam...



12. Spieltag: TSV Coppengrave - TSV Warzen II 3:0 (1:0)

Sonntag, 07.11.2004 14.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Carten Brandt, Markus Augustin, Andreas Markefka, Lars Beie, Stefan Geldmacher, Joachim Hildebrandt, Denis Heimann, Tobias Braun, Tugay Taner, André Kämpfer, Martin Kirsch, Michael Tute, Manuel Kelle, Thorsten Schabacker, Benjamin Mogck

Spielbericht:

Auf schwer bespielbaren Boden zeigte unsere Mannschaft, dass sie an diesem Tage gegen einen kampfstarken Gastgeber nicht viel zu bestellen hatte. Zumal zwei Leistungsträger verletzt (Markus Augustin mit Leistenbruch und Achim Hildebrandt 20 Minuten mit gebrochenem Zeh) gespielt haben, konnte unsere 2. Herren nicht an die guten Spiele der Vorwochen anknüpfen. Nach 20 Minuten ging der Gastgeber nach einer Ecke mit 1:0 in Führung und vergab bereits vorher einige gute Möglichkeiten. Nach 35 Minuten hatte unsere Mannschaft durch André Kämpfer nach Zuspiel von Michael Tute die erste Torchance in der 1. Halbzeit. Nach der Pause kam man auch nicht richtig ins Spiel. Innerhalb von 2 Minuten (68. und 70.) entschied Der Gastgeber das Spiel für sich. Unsere Mannschaft versuchte aber über die gesamte Spielzeit dagegen zu halten, hatte dann in der 85. Minute auch durch Stefan Geldmacher den Ehrentreffer auf dem Fuß, doch der Torwart konnte halten.



11. Spieltag: TSV Warzen II - SG Sack/Langenholzen 0:2 (0:1)

Sonntag, 24.10.2004 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Florian Huch, Markus Augustin, Andreas Markefka, Lars Beie, Stefan Geldmacher, Joachim Hildebrandt, Denis Heimann, Christian Bock, Tobias Braun, Tugay Taner, André Kämpfer, Martin Kirsch, Michael Tute, Manuel Kelle, Mark Springmann

Spielbericht:

Vor allem in der 1. Halbzeit zeigte unsere Mannschaft ein richtig gutes Spiel und hatte den favorisierten Gast voll im Sack. Nur die Torchancenausbeute ließ zu Wünschen übrig, man hatte Pech im Abschluss. André Kämpfer traf nur den Torpfosten, Tobias Braun scheiterte mehrfach am Torwart. Einen berechtigten Elfmeter legte der Schiri zudem noch aus dem Strafraum, so dass es nur Freistoß gab. Der Gast hatte in der 40. Minute seine erste Chance und konnte diese zum 0:1 nutzen. Nach der Pause kam immer mehr Hektik ins Spiel, da der schwache Schiedsrichter keine Linie hatte. So gab es für Tätlichkeiten nicht mal Gelbe Karten für den Gast und unsere Spieler bekamen mehrfach für Foulspiele Gelbe Karten. Denis Heimann sah zudem für sein 2. Foul die Gelb/Rote Karte. Anschließend gingen die Provokationen einiger Spieler weiter, ohne das der Schiri eingriff. Kurz vor dem Ende erzielte der Gast das 0:2. Eine am Ende äußerst unglückliche Niederlage unsere Mannschaft, die vermeidbar gewesen wäre.



10. Spieltag: TSV Woltershausen - TSV Warzen II 0:2 (0:1)

Sonntag, 17.10.2004 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Peter Schmitt, Florian Huch, Markus Augustin, Andreas Markefka, Lars Beie, Stefan Geldmacher, Joachim Hildebrandt, Denis Heimann, Christian Bock, Benjamin Mogck, Tobias Braun, Tugay Taner, André Kämpfer

Spielbericht:

Auf tiefem Boden gab es in Woltershausen ein durch Kampf bestimmtes Spiel. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit verletzte sich Christian Bock und musste bereits nach 25 Minuten vom Feld. Zehn Minuten später konnte Florian Huch, der anstatt das Tor zu hüten heute Mittelstürmer spielte, das 0:1 für unsere Mannschaft erzielen. Nach der Pause versuchte der Gastgeber den Ausgleich zu erzielen, was jedoch nicht gelang, da entweder ein Bein eines Abwehrspielers dazwischen kam oder Peter Schmitt mit mehreren Paraden sich auszeichnen konnte. Den Sack zu machte André Kämpfer, der in der 77. Minute das 0:2 erzielte. Vorher traf Stefan Geldmacher bei einem Heber nur die Latte. Aufgrund der mannschaftlichen Geschlossenheit gewann unsere Mannschaft am Ende leicht glücklich, aber verdient die 3 Punkte.



9. Spieltag: TSV Warzen II - SV Freden II 0:0

Sonntag, 10.10.2004 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Florian Huch, Markus Augustin, Andreas Markefka, Lars Beie, Stefan Geldmacher, Joachim Hildebrandt, Denis Heimann, Christian Bock, Benjamin Mogck, Tobias Braun, Tugay Taner, Friedhelm Brodam, Thorsten Schabacker

Spielbericht:

Nur eine Woche nach dem äußerst schwachen Spiel in Hörsum zeigte unsere Mannschaft wieder, dass sie es deutlich besser kann. Fast über die gesamte Spielzeit war man die aktivere Mannschaft, doch leider konnte man in sich herausgearbeiteten Chancen nicht in Tore ummünzen. Kurz vor dem Ende des Spiels traf Tobias Braun nur die Latte des Tores, den Nachschuss konnte Taner nur in die Arme des Torwarts geschossen. Im Vorfeld hatte Joachim Hildebrandt die beste Chance, als er alleinstehend am Torwart scheiterte. Auf dieser Leistung kann die Mannschaft aufbauen!



8. Spieltag: SV Hörsum - TSV Warzen II 3:0 (1:0)

Sonntag, 03.10.2004 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Florian Huch, Markus Augustin, Andreas Markefka, Lars Beie, Stefan Geldmacher, Joachim Hildebrandt, Denis Heimann, Christian Bock, André Kämpfer, Andreas Czampiel, Benjamin Mogck, Tobias Braun, Manuel Kelle

Spielbericht:

Unsere Mannschaft kam mit dem kleinen Platz in Hörsum überhaupt nicht zurecht und zeigte zudem noch ein Spiel ohne die Einstellung zum Spiel, wie noch in den Wochen zuvor. Somit verlor man völlig zurecht gegen einen Gegner, der in keiner Weise besser war. Nur von der Einstellung her, hat man unserer Mannschaft den Rang abeglaufen.



7. Spieltag: TSV Warzen II - SV Mehle II 4:1 (2:1)

Sonntag, 26.09.2004 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Florian Huch, Markus Augustin, Andreas Markefka, Lars Beie, Stefan Geldmacher, Joachim Hildebrandt, Denis Heimann, Christian Bock, André Kämpfer, Torsten Knackstedt, Andreas Czampiel, Mark Springmann, Tugay Taner, Benjamin Mogck

Spielbericht:

Nach nur 3 Minuten ging der Gast nach einem Abwehrfehler in Führung. Anschließend hatte unsere Mannschaft zig Chancen zum Ausgleich, doch erst in der 25. Minute traf ein Abwehrspieler des Gastes nach einer Ecke von André Kämpfer ins eigene Tor zum 1:1. In der 44. Minute gab es Elfmeter für unsere Mannschaft nach einem Foul an Achim Hildebrandt. Der Spieler des Gastes durfte anschließend mit Gelb/Rot vom Feld und Thorsten Knackstedt vollstreckte sicher zum 2:1. Nach der Pause traf Stefan Geldmacher per Kopf zum 3:1 (62.). In der 90. Minute erhöhte Mark Springmann auf 4:1, vorher scheiterte André Kämpfer am Torwart, den Nachschuss versenkte Mark zum 4:1 aus kurzer Distanz. Bei besserer Chancenauswertung hätte das Spiel deutlich höher enden können.



6. Spieltag: TSV Warzen II - VSV Rössing 1:1 (1:1)

Sonntag, 19.09.2004 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Achim Mohlfeld, Markus Augustin, Markus Senne, Andreas Markefka, Lars Beie, Stefan Geldmacher, Joachim Hildebrandt, Denis Heimann, Christian Bock, André Kämpfer, Torsten Knackstedt ,Bernd Meyer, Rüdiger Reinecke, Wolfgang Goll

Spielbericht:

Nach nur 4 Minuten schien die vorher ausgegebene Taktik Geschichte zu sein, denn der Gast ging mit 0:1 in Führung. Nach einer Ecke trat Christian Bock über den Ball und Achim Mohlfeld lenkte diesen mit den Schienbeinen ins eigene Tor ab. Doch die Mannschaft zeigte sich unbeeindruckt vom frühen Gegentor. So traf André Kämpfer in der 9. Minute nach einem Freistoß das Lattenkreuz und von da aus den Kopf des Keepers. Die anschließende Ecke nahm Andreas Markefka volley und schoss knapp übers Tor. In der 42. Minute machte es André Kämpfer dann besser und markierte den völlig verdienten Ausgleich. Der Gast war nur bei Standarts gefährlich, zeigte ansonsten nicht, warum man Tabellenführer ist. Unsere Mannschaft zeigte eine kämpferisch hervorragende Leistung und verdiente sich den Punkt!



5. Spieltag: TSV Warzen II - SSV Elze II 1:4 (0:3)

Sonntag, 12.09.2004 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Florian Huch, Markus Augustin, Markus Senne, Andreas Markefka, Lars Beie, Tobias Braun, Manuel Kelle, Stefan Geldmacher, Gerhard Zirkenbach, Carsten Brandt, Joachim Franz, Thorsten Schabacker, Bernd Meyer, Joachim Hildebrandt, Mark Springmann

Spielbericht:

Bereits nach 20 Minuten lag der Gast mit 3:0 in Führung und die Partie war vorentschieden. Die Reserve des SSV Elze war läuferisch und spielerisch einfach die bessere Mannschaft. Dazu kam jedoch noch eine schmeichelhafte Schiedsrichterleistung, der u.a. ein Tor von Gerhard Zirkenbach zum 1:2 nicht gab und einen fragwürdigen Elfmeter zum 0:3 pfiff. Nach der Pause erhöhte der Gast auf 0:4, ehe Mark Springmann per Kopf nach einer Ecke von Bernd Meyer den Ehrentreffer markieren konnte. Joachim Hildebrandt wurde nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb/Rot vom Platz gestellt, sein Gegenspieler erhielt für Nachtreten die Rote Karte.



4. Spieltag: SG Westfeld/Sibbesse - TSV Warzen II 4:0 (0:0)

Sonntag, 05.09.2004 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Florian Huch, Markus Augustin, Denis Heimann, Martin Kirsch, Markus Senne, Andreas Markefka, Lars Beie, Torsten Knackstedt, Michael Tute, Benjamin Mogck, Manuel Kelle, Michael Seidelmann, Sven Klein, Friedhelm Brodam

Spielbericht:

Während man in der 1. Halbzeit noch ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten sag, war der Gastgeber in der 2. Halbzeit die bessere Manschaft. Durch Abwehrfehler und mangelnder Konzentration und Unruhen in der Mannschaft wirde unsere Mannschaft mit einer deftigen Niederlage bestraft. Zusätzlich verletzten sich Martin Kirsch und Michael Tute noch.



3. Spieltag: TSV Warzen II - SV Alfeld II 1:3 (0:1)

Sonntag, 29.08.2004 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Florian Huch, Markus Augustin, Denis Heimann, Martin Kirsch, Markus Senne, Andreas Markefka, Lars Beie, Torsten Knackstedt, Tobias Braun, Michael Tute, Benjamin Mogck, Manuel Kelle, Mario Kollmann, Waldemar Völker, Michael Seidelmann

Spielbericht:

Unsere Mannschaft zeigte eine gute Anfangsphase, verpasste jedoch die verdiente Führung. Diese erzielte dann der Gast. Kurz nach der Pause erzielte die SVA nach einem Konter das 0:2. Fünf Minuten vor dem Ende verkürzte Mario Kollmann nach gutem Zuspiel von Michael Tute auf 1:2. Doch mit dem Schlusspfiff fiel noch das 1:3.



2. Spieltag: SSV Elze II - TSV Warzen II 7:0 (3:0)

Sonntag, 22.08.2004 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Florian Huch, Mario Miachelis, Markus Senne, Lars Beie, Denis Heimann, Helmut Brodam, Martin Kirsch, Benjamin Mogck, Mario Kollmann, Joachim Hildebrandt, Michael Tute, Torsten Schabacker, Jan Koopmann

Spielbericht:

Unsere Zweite hatte mit einigen personellen Problemen zu kämpfen und verlor gegen einen läuferisch und spielerisch eindeutig stärkeren Gegner auch in der Höhe verdient.



1. Spieltag: TSV Warzen II - SSV Limmer 2:2 (1:0)

Sonntag, 15.08.2004 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Florian Huch, Markus Augustin, Denis Heimann, Martin Kirsch, Markus Senne, Andreas Markefka, Helmut Brodam, Andreas Czampiel, Lars Beie, Torsten Knackstedt, Tobias Braun, Michael Tute, Carsten Brandt

Spielbericht:

Unsere Mannschaft ging in der 23. Minute mit 1:0 durch Andreas Czampiel nach einem Torwartfehler mit 1:0 in Führung. Mit dieser verdienten Führung ging es auch in die Pause. Als Markus Senne in der 51. Minute mit gelb/rot vom Feld musste, kippte die Partie etwas zu Gunsten des Gastes. Dieser kam in der 55. Minute bereits zum 1:1. Anschließend gab es einen offenen Schlagabtasch. Tobias Braun brachte unsere Mannschaft dann in der 70. Minute wieder mit 2:1 in Führung, ehe nur zwei Minuten später der 2:2 Endstand fiel.


zurück