Spielberichte 1. Herren Saison 2011/2012


28. Punktspiel: TSV Föhrste I - TSV Warzen I 0:2 (0:1)

Sonntag, 17.06.2012, 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Andre Weißflog, Timo Braun, Ruven Ackermann, Hans-Christian Schrader, Martin Kirsch, Martin Senne, Dennis Krebs, Tristan Kittlaus, Lars Schmack, Hendrick Sievers

Auswechselungen:

Matthias Senne ab 20. für Andre Weißflog, Sven Weißflog ab 65. für Tristan Kittlaus, Philipp Meyer ab 65. für Timo Braun

Spielbericht:


Beim letzten Saisonspiel ging es gegen den TSV Föhrste. Die hatten das Hinspiel gewonnen, traten aber nur mit einer Ersatzelf an, da 7 Spieler fehlten. Unsere Elf wollte sich mit einem Sieg aus der Leistungsklasse verabschieden und der Trainer wechselte nochmal auf 3 Positionen.

Man war von Beginn an die bessere Mannschaft. Man hatte klar mehr Ballbesitz und der Gastgeber kam in den gesamten 45 Minuten nur zu 2 Minichancen. Ein direkter Freistoß ging übers Tor und eine scharfe Herreingabe wurde abgeblockt. Sonst versuchte man nach vorne zu spielen und schaffte es immer mal wieder Nadelstiche zu setzten. Die ersten Chancen vergaben Hans-Christian Schrader und Hendrick Sivers. Aber in der 17. Minute machte Hans-Chritstian Schrader nach Fehlpass in der Föhrster Abwehr das 1:0. Weiter Canchen lies man liegen, da die Torabschlüsse oder Flanken einfach nicht gefährlich aufs Tor kamen.

In der zweiten Halbzeit war eigentlich genau das gleiche Bild. Man hatte mehr Ballbesitz schaffte es aber nicht den Gegener unter Druck zu setzten. Der Ball lief zwar im Mittelfeld sehr ordentlich aber der letzte Pass kam nie richtig an. Aber auch die Föhrster taten nichts um das Spiel noch zu gewinnen. Man musste zwei Kontersituationen überstehen, aber ohne Torabschluss, so dass Oliver Krumfuß den ganzen Nachmittag nicht eine Parade zeigen musste. Am Ende konnte Sven Weißflog noch einen Torwartfehler in der 75. Minute zum beruhigenden 2:0 ausnutzen. Am Ende vergaben noch Martin Senne und Hendrick Sievers zwei 100%ige Chancen< um den Sieg noch in dieh Höhe zu schrauben.

Man verabschiedete sich mit einen nicht ganz überzeugenden Sieg aus der Leistungklasse. Und stieg am Ende mit 20 Punkten ab.


27. Punktspiel: TSV Warzen I - SV Eime I 1:2 (0:1)

Sonntag, 10.06.2012, 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Sven Weißflog, Timo Braun, Sören Bohnsack, Matthias Senne, Ruven Ackermann, Hans-Christian Schrader, Martin Kirsch, Martin Senne, Dennis Krebs, Tristan Kittlaus

Auswechselungen:

Tobias Braunert ab 46. für Martin Senne, Lars Schmack ab 46. für Dennis Krebs, Andre Weißflog ab 65. für Tristan Kittlaus

Spielbericht:


Es stand das letzte Heimspiel der Saison an. Man stand zu 99% als Absteiger fest, wollte sich aber trotzdem von den eigene Fans würdevoll verabschieden. Neu in die Mannschaft rutschten diesmal Dennis Krebs der den verletzten Christian Zirkenbach vertrat und Tristan Kittlaus.

Die erste Halbzeit war der Gast die bessere Mannschaft. Sie waren in den Zweikämpfen aggressiver und spritziger in der Vorwärtsbewegung. Man konnte die Bälle nicht im Mittelfeld halten und stellte damit die Abwehr immer wieder vor Problemen. Es dauerte allerdings eine knappe halbe Stunde bis der Gast verdientermaßen in Führung ging. Es war ein kurioses Tor. Den Krebs wurde auf der 5er Linie umgetreten und es lagen zwei man am Boden, der Schiedsrichter ließ aber weiter spielen und im 3. Versuch schaffte es dann noch ein Eimer Spieler den Ball mit der Picke ins Tor zu spitzeln. Danach wachte man etwa auf. Hatte noch vor der Pause ein Chance durch Ruven Ackermann der hielt einfach mal aus guten 25 Metern drauf, aber der Torhüter konnte mit dem Fuß klären. Kurz vor der Pause vergab Martin Kirsch noch einen Kopfball aus aussichtsreicher Position.

In der Pause gab es einen Doppelwechsel, dieser sollte mehr Schwung nach vorne bringen. Das gelang auch ganz gut. Man hatte nun deutlich mehr Spielanteile und beschäftigte Regelmäßig die Abwehr des Gastes. Die Chancen waren allerdings nicht zwingend genug. So fiel der Ausgleich auch nach einem Eigentor. Timo Braun setzte sich stark auf der rechten Außenbahn durch, ging auf dir Grundlinie und flankte hart in den 16er rein. Dort lief ein Abwehrspieler gegen den Ball und traf zum Ausgleich. Danach war es ein offener Schlagabtausch. Oliver Krumfuß rettet zweimal mit einer Fußparade und vorne vergab man die besten Einschussmöglichkeiten. Lars Schmack traf genau wie Tobias Braunert den Ball nicht richtig und mehrere Schüsse von Sven Weißflog parierte der Torhüter. So kam es wie wir es in der Saison gewohnt waren. In der Nachspielzeit zeigte der Schiedsrichterassistent an das Sören Bohnsack gefoult haben soll und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Der Strafstoß wurde dann auch eiskalt verwandelt.

Nun ist man nach diesen Spiel auch zu 100% abgestiegen und spielt in der neuen Saison in der 2. Kreisklasse. Als schlechtestes Heimteam der Saison verabschiedete man sich von den eigene Fans die dieser Jahr nur 3 Heimsiege und 2 Unentschieden erleben durften. Nächste Woche geht es dann zum TSV Föhrste. Die stehen als Aufsteiger auf einen sehr guten 4. Platz.


26. Punktspiel: TSV Warzen I - SSV Elze I 0:4 (0:2)

Sonntag, 03.06.2012, 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Sven Weißflog, Timo Braun, Sören Bohnsack, Christian Zirkenbach, Matthias Senne, Ruven Ackermann, Hans-Christian Schrader, Martin Kirsch, Hendrick Sievers, Martin Senne

Auswechselungen:

Andre Weißflog an 46. für Matthias Senne, Tristan Kittlaus ab 60. für Christian Zirkenbach

Spielbericht:


Im vorletzten Heimspiel musste ein Sieg her um noch Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Die Mannschaft wurde wieder auf 3 Positionen verändert. Es regnete den ganzen Tag so das auf den Warzer Sportplatz bestes Fritz-Walter Wetter herrschte.

Die ersten 20 Minuten waren recht ausgeglichen. Einmal musste Oliver Krumfuß im 1 gegen 1 halten,aber sonst kam der Gast zu keiner guten Chance. Man spielte selber gut mit und versuchte es mit mehreren Fernschüssen, aber Timo Braun scheiterte am Torhüter und Ruven Ackermann verzog zweimal knapp. Dann kam der Bruch ins Spiel, man hatte den Ball am 5er zurückerobert aber Sören Bohnsack und Matthias Senne waren sich nicht einig wer den Ball klären sollte, so dass der Ball zu einem Elzer Spieler gelang und der aus 3 Metern nur noch einschieben musste. Nur 1 Minute später das 0:2. Christian Zirkenbach verschätzte sich, Libero Martin Kirsch rutschte aus und Oliver Krumfuß hatte bei dem Flachschuss aus 16 Metern keine Chance. Danach spielte nur noch der SSV Elze. Aber bis zu Halbzeit fiel kein weiteres Tor.

In der Pause wurde der angeschlagene Matthias Senne gegen Andre Weißflog ausgewechselt und man wollte nochmal einiges nach vorne machen. Aber das gelang auch nicht. Wieder ein Abstimmungsfehler zwischen Christian Zirkenbach und Martin Kirsch besiegelte kurz nach der Halbzeit das 0:3. Keiner klärte den Ball per Kopf so das der Stürmer wieder frei im 16 er zum Torschuss kam. Nur 5 Minuten später dann ein Freistoß von der rechten Seite und der eingewechselte Stürmer köpfte zum 0:4 ein. Danach schraubte der SSV zwei Gänge zurück und man übernahm die Kontrolle des Spiels. Man hatte jede Menge Chancen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Hendrick Sievers rutschte nach Herreingabe von Timo Braun am Ball vorbei und nach Flanke von Martin Senne brachte er nicht genug Druck hinter den Kopfball. Hans-Christian Schrader verzog einmal aus 10 Metern und schob ein weiteres mal den Ball in die Arme des Torhüters. Aber auch etliche Fernschüsse von Timo Braun, Ruven Ackermann, Martin Kirsch, Sören Bohnsack und Tristan Kittlaus kamen nicht aufs Tor. So verlor man das Spiel klar mir 0:4.

Da der Konkurrent DSC Duingen einen Punkt holte ist man damit so gut wie Abgestiegen. Mit 6 Punkten Rückstand und einem schlechteren Torverhältnis von 27 Toren glaubt niemand mehr an ein Fußballwunder und die Planung für nächstes Jahr können aufgenommen werden.


25. Punktspiel: TSV Warzen I - SV Alfeld II 2:1 (1:1)

Samstag, 26.05.2012, 16.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Sven Weißflog, Timo Braun, Andre Weißflog, Lars Schmack, Sören Bohnsack, Christian Zirkenbach, Matthias Senne, Ruven Ackermann, Tobias Braunert, Hans-Christian Schrader

Auswechselungen:

Martin Kirsch ab 46. für Christian Zirkenbach, Martin Senne ab 55. für Tobias Braunert

Spielbericht:


Die Mannschaft wurde nach den letzten Niederlagen diese Woche auf 3 Positionen verändert. Um die Chance auf den Klassenerhalt zu erhalten musste ein Heimsieg her. Kurz vor Anpfiff musste die Mannschaft dann nochmal umgestellt werden. Martin Kirsch musste geschäftlich passen und dafür kam Matthias Senne zum Einsatz.

Das die Abwehr neu formiert war merkte man und es war einige Unordnung drin. In den ersten Minuten hatte man Glück als man eine Aktion gleich mehrfach auf der Linie klären konnte. Im Gegenzug scheiterte Hans-Christian Schrader mit einem Lupfer. Kurz danach hatte man wieder Glück. Erst traf der Gast den Pfosten und den Nachschuss aus 5 Metern landete weit überm Tor. Dann fiel doch das Tor. Der Gast konnte ein direkten Freistoß verwandeln, allerdings erkannte der Schiedsrichter das Tor nicht an, da er den Freistoß nicht angepfiffen hatte und ließ ihn wiederholen. Danach stand man besser und erarbeitet sich auch selbst Chancen. Erst scheiterte Tobias Braunert noch am Querbalken, dann war der Ball aber zum 1:0 im Netz. Es gab Freistoß von der Grundlinie. Diesen brachte Sven Weißflog gefühlvoll an den 5er. Dort stand Christian Zirkenbach vollkommen frei und konnte zur Führung einköpfen. Aber die Führung hielt nur 3 Minuten. Man war hinten wieder nicht sortiert und lies sich ausspielen und schon war das Spiel wieder ausgeglichen. Dabei blieb es und es ging mit einen Remis in die Pause.

In der zweiten Halbzeit musste man dann auswechseln. Der Torschütze Christian Zirkenbach musste verletzungsbedingt raus. Dafür kam der wieder einsatzfähige Martin Kirsch ins Spiel. Das Spiel beruhigte sich etwas. Man stand in der Abwehr besser und konnte das Spiel besser kontrollieren und eigene Angriffe aufbauen. Der Gast kam nur noch nach Freistoßen gefährlich vors Tor. In der 60. Minute zeigte die Mannschaft dann einmal was in ihr steckt. Es gab einen Freistoß auf der Mittellinie. Martin Kirsch führte den schnell und kurz auf Ruven Ackermann aus, der legte quer auf Matthias Senne, der wiederum direkt auf seinen Bruder Martin Senne, der ließ den Ball auf Timo Braun abprallen, dieser schickte Andre Weißflog in die Gasse, der brauchte auf dem 5er nur noch quer zu legen und sein Bruder Sven Weißflog konnte zur Führung einschieben. Ein klasse Spielzug der zur mittlerweile verdienten Führung führte. Kurz danach hätte man die Führung ausbauen müssen, erst scheitert Lars Schmack kurze Zeit Hans-Christian Schrader direkt am Torhüter. Danach kam der Gast nochmal besser auf. Durch unnötige Fouls am 16er hatten sie mehrere Chancen, die aber alle liegen gelassen wurden. Erst in der Nachspielzeit gab es nochmal eine 100%ige Chance. Nach einen langen Ball stand der Spieler auf einmal im 16er alleine vor Torhüter Oliver Krumfuß, aber im letzen Moment konnte Martin Kirsch den Ball noch blocken und so bleib es beim dritten Heimsieg der Saison.

Nach 5 Spielen ohne Punkte, konnte man nochmal ein Lebenszeichen absetzen. Konkurrent DSC Duingen gewann am Wochenende allerdings auch, so dass man weiterhin 5 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer hat. Bei nur noch 3 Spielen wird die Mission Klassenerhalt immer schwieriger. Nächsten Sonntag kommt der dritt platzierte SSV Elze nach Warzen.


24. Punktspiel: SV Hildesia Diekholzen I - TSV Warzen I 2:0 (1:0)

Sonntag, 20.05.2012, 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Sven Weißflog, Martin Kirsch, Timo Braun, Andre Weißflog, Dennis Krebs, Martin Senne, Lars Schmack, Sören Bohnsack, Christian Zirkenbach, Hendrick Sievers

Auswechselungen:

Matthias Senne ab 46. für Dennis Krebs, Tobias Braunert ab 65. für Sven Weißflog, Hendrick Schrader ab 80. für Sören Bohnsack

Spielbericht:



Nach den letzten drei Niederlagen war man gezwungen mal wieder zu Punkten. Im Hinspiel konnte man ein Sieg gegen Diekholzen einfahren. Die Mannschaft wurde im vergleich der Vorwoche auf 3 Positionen verändert.

Bereits nach 4 Minuten lag man schon zurück. Der Gastgeber spielte schnell nach vorne, und der Ball zappelte im Netz. Danach kam man besser ins Spiel und erarbeite sich einige Chancen, gerade nach ruhenden Bällen war man sehr gefährlich. Hendrick Sievers scheiterte erst mit einen Kopfball am Querbalken und kurze Zeit später verzog er aus 16 Metern nur ganz knapp. Auch Martin Kirsch brachte keinen Druck hinter seinen Kopfball. Da man nach der schlechten Anfangsphase besser ins Spiel fand, fehlte nur das Tor, aber man lag wieder zurück.

In der zweiten Halbzeit riskierte man zwar mehr, aber die Chancen blieben aus. Die Standardsituationen waren nicht mehr gefährlich und verpufften alle. Es wurde immer wieder unnötige Fouls begangen und der Gastgeber hatte die klar besseren Chancen. Man versuchte früh umzustellen, da nur 3 Punkte zählen. In der 75. Minute kam dann aber schon der Knock Out. Nach eigenen Abstoß war man total überfordert. Erst wurde der Abstoß nicht schnell ausgeführt, dann kurz gespielt und dann der Ball vertändelt. Schon stand es 2:0. Man versuchte zwar jetzt nochmal alles nach vorne zu schmeißen, aber außer Fernschüsse die weit vorbei gingen kam nichts mehr bei raus. Der Gastgeber ließ eine Chance nach der anderen liegen und hätte das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können.

Am Ende steht man wieder ohne Punkte da. Es passte einfach nichts zusammen und verlor durch katastrophale individuellen Fehler das Spiel. Durch den Sieg des Konkurrenten DSC Duingen hat man mittlerweile 5 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Bei nur noch 4 Spielen wird es sehr schwer das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Nun folgen 3 Heimspiele die alle gewonnen werden müssen. Nächstes Spiel ist am Samstag gegen die Reserve der SV Alfeld.


23. Punktspiel: SvG Burgstemmen/Mahlerten I - TSV Warzen I 2:0 (0:0)

Sonntag, 13.05.2012, 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Sven Weißflog, Martin Kirsch, Timo Braun, Andre Weißflog, Dennis Krebs, Matthias Senne, Martin Senne, Tobias Braunert, Ruven Ackermann, Lars Schmack

Auswechselungen:

Sören Bohnsack ab 20. für Dennis Krebs, Christian Zirkenbach ab 70. für Timo Braun, Chris Rettig ab 80. für Andre Weißflog

Spielbericht:



Nach zwei Niederlagen in ging es nun nach Burgstemmen. Das Hinspiel verlor man mit 1:3. Die Mannschaft wurde auf zwei Positionen verändert, Ruven Ackermann und Lars Schmack spielten für Tristan Kittlaus und Christian Zirkenbach.

Das Spiel war eigentlich von der ersten Minute ausgeglichen. Der Gastgeber hatte zwar mehr Ballbesitzt, aber die ersten Chancen hatte unsere Mannschaft. Tobias Braunert konnte sich zweimal im 16er durchsetzten verzog dann allerdings knapp. Dennis Krebs wurde beim Torabschluss gefoult und musste danach verletzt ausgewechselt werden. Der Elfmeterpfiff blieb allerdings aus. Die nächste Chance hatte Timo Braun, der aber mit seinem Weitschuss am Torhüter scheiterte. Am Ende der zweiten Halbzeit hatte dann mal das nötige Glück. Einmal traf der Gastgeber nur den Innenpfosten, Matthias Senne und Timo Braun klärten gemeinsam auf der Linie und die nächste Chance konnte Torhüter Oliver Krumfuß vereiteln. So ging es mit einem 0:0 in die Halbezeit.

In der zweiten Halbzeit war man klar die bessere Mannschaft. Man vereilte die Angriffe nun schon im Mittelfeld und konnte sich einige Chancen raus spielen. Die beste hatte Andre Weißflog. Er wurde mustergültig von Ruven Ackermann angespielt und stand alleine vor dem Torwart, aber er scheiterte am Torwart. Kurze Zeit später zeigte der Schiri auf dem Punkt. Es gab Elfmeter gegen uns und keiner wusste warum. Libero Martin Kirsch soll gefoult haben berührte aber weder Ball noch Gegner. So stand es mit dem ersten Torschuss in der zweiten Halbzeit vom Gastgeber 1:0. Danach versuchte man nochmal alles um den Ausgleich zu machen. Aber egal was man versuchte, es gelang nicht. Tobias Braunert versprang aus aussichtreicher Position der Ball. Ein Schuss von Martin Kirsch wurde geblockt und den Fernschuss von Martin Senne wurde pariert. Im Gegenzug konterte dann der Gastgeber und machte in der 85.min das 2:0.

Das Spiel spiegelte den kompletten Saisonverlauf wieder. Man war nicht die schlechtere Mannschaft, aber steht wieder mit leeren Händen da. Zweifelhafte Entscheidungen gegen uns und einfach zu schwach im Torabschluss. So wird es ganz schwer den Abstieg noch zu vermeiden. Nächste Woche geht es zur SV Hildesia Diekholzen I die zu Zeit auf den 10. Tabellenplatz stehen.


22. Punktspiel: TSV Warzen I - SV Freden 1:3 (0:1)

Sonntag, 06.05.2012, 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Sven Weißflog, Martin Kirsch, Tristan Kittlaus, Timo Braun, Christian Zirkenbach, Andre Weißflog, Dennis Krebs, Matthias Senne, Martin Senne, Tobias Braunert

Auswechselungen:

Sören Bohnsack ab 65. für Christian Zirkenbach, Mark Springmann ab 65. für Andre Weißflog, Chris Rettig ab 80. für Sven Weißflog

Spielbericht:



Nach der unnötigen Niederlage von letzter Woche wurde die Mannschaft auf 3 Positionen geändert, als Gast war der starke SV Freden da, die zur Zeit auf Platz 3 der Tabelle liegen.

Man merkte der Mannschaft die Verunsicherung an, die ersten Minuten gehörten dem SV Freden, man fand danach aber immer besser ins Spiel und gewann auch die Zweikämpfe im Mittelfeld. Die klaren Chancen hatte allerdings der Gast. Mit seinen schnellen Stürmer konnte man die Abwehr das ein oder andere mal unter Druck setzen und zum Abschluss kommen. Die Folge war die Führung für die Gäste (12. Min). Nach einen langen Einwurf, wurde der Ball verlängert und der aufgerückte Abwehrspieler konnte zur Führung einschieben. Danach war es Oliver Krumfuß der mit zwei starken Reaktionen die Mannschaft im Spiel hielt. Vor der Pause kam man nur nach Ecken zum Torabschluß brachte aber nie genug Druck hinter dem Ball. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.

Die Zweite Halbzeit ging gut los. Man bekam einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld zugesprochen. Martin Senne trat diesen in den Strafraum wo Martin Kirsch als ersten an den Ball kam und in zum Ausgleich ins Tor traf. Leider hielt die Freude nur 4 Minuten. Nach Abspielfehler vom Christian Zirkenbach hatte der Gast überzahl und nutzte die auch eiskalt aus. Aus etwas Abseitsverdächtiger Position konnte man dann das 1:2 erzielen. Danach war es ein offener Schlagabtausch, aber man blieb im spiel nach vorne zu harmlos. Erst in der 75. Minute hatte man die Riesenchance zum Ausgleich. Der eingewechselte Mark Springmann wurde im Strafraum gelegt und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Tobias Braunert nahm sich den Ball und hämmerte ihn oben rechts in den Winkel. Der Schiedsrichter hatte aber was dagegen und ließ den Elfmeter erneut ausführen da einige Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen sein sollen. Im zweiten Anlauf scheiterte er dann am Gästetorhüter und die Chance zum ausgleich war vertan. In der 81.min fiel dann das 1:3 wieder nach einem Abwehrfehler und das Spiel war verloren.

Diesmal kassierte man eine verdiente Niederlage. Der Gast war spielerisch reifer als unsere Mannschaft und hat am Ende auch verdient gewonnen. Jetzt bleiben nur noch 6 Spiele um den Abstieg zu verhindern. So langsam muss man endlich mal wieder einen dreier einfahren um ein Lebenszeichen abzugeben. Nächsten Sonntag hat man bei der SvG Burgstemmen/Mahlerten die Chance nach zwei Niederlagen endlich wieder Punkte einzufahren.


21. Punktspiel: FC Ambergau/Volkersheim II - TSV Warzen I 5:3 (1:2)

Sonntag, 29.04.2012, 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Sven Weißflog, Martin Kirsch, Tristan Kittlaus, Timo Braun, Ruven Ackermann, Christian Zirkenbach, Sören Bohnsack, Andre Weißflog, Dennis Krebs

Auswechselungen:

Matthias Senne ab 65. für Sören Bohnsack, Tobias Braunert ab 70. für Tristan Kittlaus

Spielbericht:


Das Spiel konnte nicht besser anfangen, bereits nach 2 Minuten führte man mit 1:0. Sven Weissflog zog von der 16er Kante ab und versenkte den Ball unhaltbar zur Führung. Man war klar überlegen den den Tabellensechsten. Man hatte eine Chance nach der anderen. Aber alle scheiterten am Torhüter oder trafen das Tor nicht, erst war es Ruven Ackermann, Dennis Krebs, Andre Weissflog und Sven Weissflog. Ehe dann nach einer kanppen halben Stunde das überfällige 2:0 fiel. Der Gastgeber war nur ganz selten vor dem Tor, konnte aber kurz vor der Halbzeit mit einem direkten Freistoß zum Anschlusstreffer kommen. Oliver Krumfuß lies den starken Schuss ins Tor fallen und sah dabei nicht gut aus. So ging es "nur" mit einer 2:1 Führung in die Pause. Der Gastgeber hätte sich nicht beschweren können wenn er schon 5 Gegentore bekommen hätte.

In den ersten 10 Minuten der Zweiten Halbzeit passierte nichts. Dann konnte man den alten Abstand wieder herstellen. Nach schöner Vorarbeit von Tristan Kittlaus und guter Ballverarbeitung stand es wieder 3:1. Was danach folgte, war die schlechtesten 30 Minuten der Saison. Der Gastgeber bekam 4 Ecken in folge, zwei davon waren ungerechtfertigt, das führte dazu dass die Mannschaft sich wieder mehr aufs Meckern konzentrierte als zu verteidigen. So konnte der Gastgeber die 4. ecke nutzen und auf 2:3 verkürzen. Nur 2 Minuten später folgte dann nach schöner Flanke der Ausgleich. Leider fing man sich nicht und kassierte schnell das 4:3. Libero Martin Kirsch verlängerte einen Freistoß aus 16m unhaltbar ins eigene Netz. Wieder nur 120 Sekunden später fiel das 5:3 und das Spiel war somit verloren.

Eine vollkommen unnötige Niederlage. Man war 60 Minuten gegen den Tabellensechsten haushoch überlegen und hätte die 3 Punkte mitnehmen müssen. So verlor man erneut und steht wieder mit leeren Händen da.


20. Punktspiel: TSV Warzen I – TSV Eberholzen I 2:2 (2:1)

Mittwoch, 25.04.2012, 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Sven Weißflog, Martin Kirsch, Tristan Kittlaus, Timo Braun, Tobias Braunert, Matthias Senne, Christian Zirkenbach, Sören Bohnsack, Andre Weißflog

Auswechselungen:

Martin Senne ab 55. für Tobias Braunert, Dennis Krebs ab 70. Für Sören Bohnsack, Chris Rettig ab 80. für Matthias Senne

Spielbericht:


Nach der klaren Niederlage im letzten Spiel hatte man nun die Chance im Nachholspiel wieder ranzukommen. Die Mannschaft musste wieder verändert werden, da nun auch Hans-Christian Schrader verletzungsbedingt ausfällt, dafür stand Andre Weißflog nach seiner Rotsperre wieder zur Verfügung.

Gleich in den Anfangsminuten zeigte sich, dass man sich viel vorgenommen hatte. Bereits in der 2.Minute hatte Martin Kirsch nach einem Freistoß eine Kopfballchance, aber der der Ball ging knapp am Tor vorbei. In der 5. Minute fiel dann aber die frühe Führung. Man setzte den Torwart unter Druck der den Ball dann genau in unsere Füße spielte, der Ball wurde dann aus 25metern eiskalt verwandelt. Die Führung hielt aber nur 60 Sekunden. Im Gegenangriff setzte sich der Stürmer auf der rechten Angriffsseite durch, flankte mustergültig auf den 5er wo der Spieler nur noch einnicken brauchte. Man war aber nicht geschockt und spielte weiter nach vorne. In der 15.Miunte konnte man dann wieder in Führung gehen. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf, flankte man scharf in die Mitte und man musste nur noch den Kopf zur 2:1 Führung hinhalten. Danach zog man sich weit zurück und der Gast übernahm die Kontrolle des Spiels. Man verlegte das eigene Spiel weitgehend auf Konter. Es wurden viele unnötige Fouls begangen, und der Gast kam zu zahlreichen gefährlichen Aktionen die man aber schadlos überstand. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

Leider ging die zweite Halbzeit nicht gut los. In der 47.Minute fiel bereits der Ausgleich. Nach einem Freistoßtrick zog ein Spieler aus 16m ab und verwandelte zum Ausgleich. Danach war das Spiel extrem verfahren. In der 59. Minute verletze sich ein Gästespieler am Knie und das Spiel musste für ca 20min unterbrochen werden, da er direkt ins Krankenhaus musste. Nach Wiederanpfiff gab zig Unterbrechungen wegen Foulspiel und Meckern von beiden Mannschaften. Dadurch war kein Spielfluss mehr vorhanden. Der Gast hatte noch eine große Chance im 1 gegen 1 zur Führung, aber Torhüter Oliver Krumfuß hielt die Mannschaft im Spiel. Man selbst scheiterte bei Kontern auch zweimal. Martin Senne zog aus 16m zu überhastet ab und der Ball ging weit vorbei. Die zweite Chance wurde gerade noch von einem Abwehrspieler vereitelt.

So blieb es am Ende in einem hektischen Spiel beim Leistungsgerechten unentschieden. Damit verkürzte man den Abstand auf den vorletzen zwar auf 2 Punkte bleibt aber Tabellenletzter. Am Sonntag geht es dann zum 6. Plazierten FC Ambergau-Volkersheim II


19. Punktspiel: VfL Sehlem - TSV Warzen I 6:1 (2:0)

Sonntag, 15.04.2012, 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Sven Weißflog, Dennis Krebs, Martin Kirsch, Tristan Kittlaus, Hans-Christian Schrader, Timo Braun, Tobias Braunert, Matthias Senne, Christian Zirkenbach, Sören Bohnsack

Auswechselungen:

Martin Senne ab 20. für Dennis Krebs, Chris Rettig ab 58. für Matthias Senne, Mark Springmann ab 58. für Hans-Christian Schrader

Spielbericht:


Nach 3 Wochen Pause musste man erneut Auswärts antreten. Die Mannschaft musste gleich auf 3 Positionen verändert werden, so dass man mit einer neuen Abwehr begann und mit einem 2 Mann Sturm begann.

Wie gewohnt tat man sich gegen die körperlich überlegenen Sehlemer sehr schwer. Die ersten 10 Minuten war von beiden Seiten sehr zerfahren. Es kam nicht viel zu Stande wobei die Gastgeber mehr Ballbesitz hatten. Nach 13 Minuten fiel dann das 1:0. Der Gastgeber spielte den Ball über mehrere Stationen um den 16er rum bis ein Spieler dann mal aus 19 Meter abzog und der Ball unhaltbar einschlug. Kurz Danach verletzte sich auch noch Dennis Krebs und man musste früh wechseln. In der 22. Minute dann das 2:0 Nach einen langem Freistoß konnte ein Spieler vollkommen unbedrängt einköpfen. Bei dieser Aktion stimmte in der kompletten Hintermannschaft gar nichts. Die einzige Chance in der ersten Halbzeit hatte Hans-Christian Schrader, aber er scheitere mit links aus kurzer Distanz am Torhüter. So ging es mit einen 0:2 in die Pause

Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit klappte gar nichts mehr. Innerhalb von nur 5! Minuten konnte der Gastgeber auf 5:0 erhöhen. Damit war das Spiel komplett gelaufen alles was man sich vorgenommen hatte war hinfällig und man war jetzt nur noch um Schadensbegrenzung bemüht. Der Gastgeber konnte dann in der 70. Minute noch das 6:0 erzielen. Die Mannschaft konnte sich bei Oliver Krumfuß und den Stürmer des Gastgebers bedanken das es nicht zweistellig wurde. 10 Minuten vor Schluss musste Kaipitän Timo Braun dann noch nach wiederholten Foulspiel mit Gelb/Rot vom Feld. Mit 10 Mann kam man dann noch zum Ehrentreffer. Nach einen klasse Solo von Tristan Kittlaus steckte er den Ball auf Mark Springmann durch, der aus 12 Metern sicher verwandelte. Das war dann auch der Endstand.

Eine erschreckende Leistung in Sehlem. Das Ergebnis geht vollkommen in Ordnung. Da die Konkurrenz im Abstiegskamp wieder punktete wird es nun immer enger im Abstiegskampf. Man hat jetzt noch 9 Spiele Zeit doch noch den Abstieg zu verhindern. Dafür ist aber eine extreme Leistungssteigerung nötig!


18. Punktspiel: VSV Rössing - TSV Warzen I 1:0 (0:0)

Sonntag, 25.03.2012, 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Sven Weißflog, Dennis Krebs, Martin Kirsch, Tristan Kittlaus, Hans-Christian Schrader, Benny Rose, Ruven Ackermann, Lars Schmack, Timo Braun, Tobias Braunert

Auswechselungen:

Chris Rettig ab 65. für Hans-Christian Schrader, Christian Zirkenbach ab 80. für Tristan Kittlaus

Spielbericht:


Nach dem Unentschieden gegen Duingen ging es nach Rössing die auch nur 2 Punkte vor einen lagen. Personell gab es keine Veränderungen. Man begann das Spiel mit der Mannschaft die letzte Woche die zweite Halbzeit bestritt.

Man begann sehr offensiv in Rössing und konnte den Gegner schnell unter Druck setzen. Man hatte mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen. Die erste hatte Benjamin Rose, er vergab nach Zuspiel von Hans-Christian Schrader aus 5 Metern, weil er den Ball nicht richtig unter Kontrolle bekam. Die nächste Chance hatte Hans-Christian Schrader selbst. Eine schöne Herreingabe von rechts von Lars Schmack setzte er aus 5 Metern über Tor. Danach köpfte Tobias Braunert nach einer Flanke aufs Tor, aber der Torhüter konnte diesen Kopfball entschärfen. Auch Timo Braun scheiterte mit zwei Fernschüssen. Der Gastgeber hatte quasi nur eine Chance in der ersten Halbzeit aber die konnte Torhüter Oliver Krumfuß parieren. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Wäre der Spielstand 3:1 für unsere Mannschaft gewesen, hätte sich keiner Beschweren können.

In der Zweiten Halbzeit kam der Gast dann immer gefährlicher vors Tor. Gerade nach Standards hatte man Probleme. In der 58. Minute dann das 1:0. Nach einen Freistoß machte ein Stürmer einen Fallrückzieher, Lars Schmack blieb nach der Aktion verletzt am Boden liegen. Der Ball wurde geklärt und der Gastgeber spielte weiter. Nach einer weiteren Herreingabe von außen schoss der Stürmer dann noch Lars Schmack an, so dass der Ball abgefälscht unhaltbar ins Tor trudelte. Danach rannte unsere Mannschaft an und versuchte alles um ein Tor zu erzielen, aber egal was man probierte. Entweder scheiterte man an dem Torhüter oder man traf das Tor nicht. So vergaben nacheinander Martin Kirsch, Tobias Braunert und Benjamin Rose die Möglichkeiten. Der Gastgeber hatte noch einige Chancen durch Konter, aber der gut mitspielende Oliver Krumfuß konnte diese vereiteln.

Am Ende wieder eine knappe und total unnötige Niederlage. Man war in keinen Belangen schlechter als der Gegner. Zur Zeit ist leider der Wurm drin und man trifft das Tor nicht. Nun muss nächste Woche gegen den TSV Eberholzen zu Hause punkten um nicht den Anschluss zu verlieren.


17. Punktspiel: TSV Warzen I - DSC Duingen 1:1 (0:1)

Sonntag, 18.03.2012, 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Sven Weißflog, Dennis Krebs, Martin Kirsch, Tristan Kittlaus, Hans-Christian Schrader, Benny Rose, Ruven Ackermann, Matthias Senne, Timo Braun, Christian Zirkenbach

Auswechselungen:

Tobias Braunert ab 46. für Matthias Senne, Lars Schmack ab 46. für für Christian Zirkenbach, Chris Rettig ab 80. für Tristan Kittlaus

Spielbericht:


Nach der guten Leistung letzte Woche ging es jetzt erneut gegen den DSC Duingen. Gegen die Duinger konnte man vor zwei Wochen bereits ein 2:1 sieg einfahren. In die Startelf rutschte Christian Zirkenbach, der den gesperrten Andre Weißflog ersetzte.

In der ersten Halbzeit spielte man keinen guten Fußball. Das Spiel war ziemlich verkrampft und die Duinger konnten gerade im Mittelfeld immer wieder die entschiednen Zweikämpfe gewinnen. In der ersten 15min lief man den Ball eigentlich nur hinter her. Richtig gute Chancen entstanden dem Gast aber nicht. Erst in der 23. Minute konnte ein Duinger frei in den Strafraum eindringen. Der herausstürmende Torwart Oliver Krumfuß traf Ball und Gegner und der Schiri zeigte auf den Elfmeterpunkt. Ein berechtigter Elfmeter der auch eiskalt zur Führung genutzt wurde. Danach versuchte man mehr Druck zu machen und gewann auch immer mehr Zweikämpfe, so gewann man langsam die Oberhand und hatte mehr vom Spiel. Timo Braun war frei durch als er an der Strafraumgrenze gelegt wurde. Der Schiedsrichter gab "nur" Freistoß und keine Karte, obwohl man es auch als Notbremse hätte werten können. Den anschließenden Freistoß knallte Ruven Ackermann an die Latte. Kurz danach verpasste Benjamin Rose eine Hereingabe nur ganz knapp. Und so ging es mit einen knappen, aber verdienten Rückstand in die Pause.

Man wechselte gleich zweimal aus in der Halbzeit und stellte das System auf drei Stürmer um. Man spielte jetzt schon auf Risiko. gleich nach Anpfiff hatte man daher noch keine Ordnung und der Gast hatte gleiche eine Dreifachchance. Aber alle drei mal blieb Torhüter Oliver Krumfuß der Sieger und hielt unsere Mannschaft im Spiel. Nach kurzer Zeit stand man viel besser und setzte den Gegner extrem unter Druck. Man holte immer wieder Freistöße und Ecken heraus die zu gefährlichen Aktionen führten. Nach einer guten Stunde gelang dann der überfällige Ausgleich. Dennis Krebs setzte sich im Mittelfeld wunderbar durch und steckte den Ball genau in den Lauf von Tobias Braunert. Der konnte den Ball verwerten und aus 16 Metern souverän abschließen. Danach gab es einen offenen Schlagabtausch. Der Gast bleib immer wieder mit Kontern gefährlich, und unsere Mannschaft spielte weiter auf Sieg. Beste Chancen wurden vergeben. Tobias Braunert schoss einen Freistoß aus 17 Metern den Torhüter direkt in die Arme. In der 88. Minute wurde dann Timo Braun im Strafraum zu Fall gebracht und es gab Elfmeter. Hans-Christian Schrader nahm sich den Ball, scheiterte diesmal aber am Torhüter. So blieb es bei der Punkteteilung.

Am Ende gab es die erste Punktteilung in der Saison. Auf Grund der starken zweiten Halbzeit wäre ein Sieg verdient gewesen. Man belegt nun weiterhin den letzten Tabellenplatz konnte aber auf den vorletzten einen Punkt aufholen. Nächste Woche geht es zum VSV Rössing. Dort konnte man im Hinspiel 1:0 gewinnen, diesen Erfolg will man wiederholen um wichtige Punkte für den Klassenerhalt einzufahren



16. Punktspiel: SG Wehrstedt/Salzdetfurth I - TSV Warzen I 1:0 (0:0)

Sonntag, 11.03.2012, 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Sven Weißflog, Dennis Krebs, Andre Weißflog, Martin Kirsch, Tristan Kittlaus, Hans-Christian Schrader, Benny Rose, Ruven Ackermann, Matthias Senne, Timo Braun

Auswechselungen:

Tobias Braunert ab 62. für Tristan Kittlaus, Chris Rettig ab 62. Für Matthias Senne, Christian Zirkenbach ab 80. für Benjamin Rose

Spielbericht:


Nach dem Sieg letzte Woche ging es diesmal zum Tabllendritten nach Wehrstedt. Man trat mit der gleichen Mannschaft an wie gegen Duingen. Nur Matthias Senne rutschte für Tobias Braunert in die Startelf. Man war klarer Außenseiter und wollte eine kompakte Mannschaftsleistung zeigen.

In den ersten Minuten zeigte sich, dass das Spiel viel im Mittelfeld stattfand. Man machte die Räume sehr eng und versuchte nach Balleroberung das Spiel schnell zu machen und zum Abschluss zu kommen. Dies gelang auch sehr gut. Benjamin Rose konnte in der Anfangsphase gleich zwei Bälle erobern, wurde dann aber doch noch entscheidend am Torabschluss gehindert. In der 20. Minute hatte dann Hans Christian Schrader die beste Chance. Er eroberte den Ball und lief alleine auf den Torhüter zu. Er versuchte diesen mit einem Heber zu überwinden, sein Ball landete dann bei Benjamin Rose der den Kopfball aber auch nicht im Tor unterbringen konnte. Der Gastgeber war nach Standardsituationen immer gefährlich, man verursachte immer wieder Freistöße an der 16er Grenze, aber meisten war es sichere Beute für Oliver Krumfuß oder die Stürmer trafen das Tor nicht. Mit dem Pausenpfiff hätte dann das 0:1 fallen müssen. Wieder stand Hans-Christian Schrader alleine vor dem Torwart, diesmal schoss er knapp am Tor vorbei. So ging es mit einen 0:0 in die Halbzeit. Es hätte aber auch gerne 3:1 für unsere Mannschaft stehen können wenn nicht sogar müssen.

In der Zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Der Gastgeber kam nur nach Ecken und Freistößen zu Torchancen, aber hier wurde es nie richtig gefährlich. Man hatte klar mehr Ballbesitzt und gewann im Mittelfeld immer wieder die Bälle. Teilweise spielte man vor dem Tor einfach zu umständlich und verpasste es den Torabschluss zu suchen. Nach einer guten Stunde wechselte man gleich zweimal aus um nochmal mit neuem Schwung mehr Druck zu erzeugen. In der 75.Minuten bekam dann Andre Weißflog die Rote Karte. Nach einem Foul wurde er von Schiedsrichter direkt in die Kabine geschickt. Jetzt war es ein Kampfspiel und der Gastgeber hatte gleiche eine richtig gute Chance, aber nach einer Hereingabe von der rechten Seite setzte der Stürmer den Ball knapp nebens Tor. Selbst in Unterzahl hielt man dagegen und hatte noch die Chance in Führung zu gehen. Nach schönem Pass von Ruven Ackermann zog Tobias Braunert direkt von der 16er Kante ab, aber der Torhüter konnte den Ball noch zur Ecke klären. Die anschließenden Ecke köpfte Tobias Braunert zu mittig auf Tor, so dass der Torhüter erneut Sieger blieb. Dann zeigte der Schiedsrichter drei Minuten Nachspielzeit an. Als die schon vorbei waren, fiel dann doch noch das Tor. Man ließ sich zu sehr hinten reindrängen und konnte den Ball kaum noch klären. Oliver Krumfuß hielt das Spiel mit zwei Paraden weiter offen. Nach einem langen Ball standen zwei Stürmer im Abseits, dieses wurde übersehen, Hans-Christian Schrader konnte den Ball noch klären, aber nicht weit genug, so dass der Spieler aus 22 Metern nochmal zum Abschluss kam und der Ball unhaltbar im Tor landete. Kurz danach war die Partie beendet.

Eine sehr unglückliche und vor allem unverdiente Niederlage. Die Mannschaft zeigte eine starke Mannschaftsleistung und konnte selbst Spielerisch überzeugen. Da der DSC Duingen sein Heimspiel gewinnen konnte steht man nun wieder auf den letzten Tabellenplatz. Nächsten Sonntag geht es dann im ersten Heimspiel erneut gegen den DSC Duingen.


15. Punktspiel: DSC Duingen I - TSV Warzen I 1:2 (1:1)

Sonntag, 04.03.2012, 14.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Sven Weißflog, Dennis Krebs, Andre Weißflog, Martin Kirsch, Tristan Kittlaus, Hans-Christian Schrader, Benny Rose, Ruven Ackermann, Tobias Braunert, Timo Braun

Auswechselungen:

Christian Zirkenbach ab 65. für Tobias Braunert; Matthias Senne ab 79. für Timo Braun

Spielbericht:


Der Rückrundenauftakt begann gleich mit dem Nachholspiel Vorletzter gegen Letzter in Duingen. Unsere Mannschaft begann schwungvoll, hatte bereits nach zwei Minuten die erste Chance im Spiel. In der 14. Minute vergab Tristan Kittlaus freistehend im Strafraum die nächste Chance. Dann kam die 18. Minute und das 0:1 durch Hans-Christian Schrader. Zu diesem Zeitpunkt völlig verdient und dem Spielverlauf entsprechend. Unsere Mannschaft spielte weiter nach vorne, zeigte ein für die lange Winterpause und die Platzverhältnisse (Hartplatz) gutes Spiel. Doch in der 31. Minute dann der Bruch im Spiel. Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr kam der DSC zum schmeichelhaften 1:1. Nun wackelte unsere Mannschaft, so musste Oliver Krumfuß in der 39. Minute in höchster Not retten. Nach dem Seitenwechsel kam unsere Mannschaft dann wieder besser in Spiel und durch Ruven Ackermann mit einer sehr starken Einzelleistung zum 1:2. Nun gab es durchaus Chancen auf beiden Seiten, so musste Oliver Krumfuß einen Freistoß auf die Latte lenke (78.) und Ruven Ackermann verzog knapp (81.) In der 89. Minute kassierte Sven Weißflog die Gelb/Rote Karte, doch am Ende brachte unsere Mannschaft den wichtigen Auftaktsieg über die Zeit.


14. Punktspiel: SG Eitzum/Rheden/Brüggen I - TSV Warzen I 2:0 (1:0)

Sonntag, 20.11.2011, 14.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Sven Weißflog, Dennis Krebs, Andre Weißflog, Martin Kirsch, Tristan Kittlaus, Hans-Christian Schrader, Benny Rose, Ruven Ackermann, David Backes, Tobias Braunert

Auswechselungen:

52. Minute Sören Bohnsack für David Backes, 70. Minute Christian Zirkenbach für Dennis Krebs, 70. Minute Matthias Sene für Tobias Braunert

Spielbericht:


Im letzen Spiel ging es zum Tabellenvierten nach Eitzum, die als Aufsteiger eine der Überraschungsmannschaften der Klasse sind. Bereits im Hinspiel unterlag man der Spielstarken Mannschaft mit 5:0. Diesmal wollte man offensiver spielen um den Gegner frühzeitig unter Druck zu setzen. Es dauerte ein paar Minuten bis man die Taktik richtig umsetzte und konnte sich dann ordnen. Trotzdem geriet man wieder in Rückstand. Eine Flanke von rechts, die klar im Tor aus war, landete am zweiten Pfosten und der Spieler konnte unbedrängt aus 2 Metern einschieben. Die Schiedsrichterin hatte den Ball nicht im Aus gesehen und das Tor zählte. Danach kam man aber immer besser ins Spiel und erarbeitet sich jede Menge Chancen. Man versuchte aus allen Lagen zu schießen. Aber Ruven Ackerman und Tobias Braunert schossen neben das Tor und Tristan Kittlaus Geschoss aus 30 Metern konnte der Torhüter über die Latte lenken. Kurz danach scheiterten erst Tobias Braunert aus 8 Metern per Drehschuss am Torwart und auch den Nachschuss von Benjamin Rose konnte pariert werden. Mittlerweile war der Ausgleich längst überfällig. Der Gastgeber blieb zwar auch gefährlich, aber hatte keine Hochkarätigen Chancen. Die 100%ige Ausgleichchance vergab Hans-Christian Schrader quasi mit dem Halbzeitpfiff, nach einen langen Ball von Martin Kirsch, den Tobias Braunert direkt verlängert stand Hans-Christian Schrader frei vor dem Torwart, scheiterte aber aus kurzer Distanz mit links am Torhüter. Somit ging der Gastgeber mit einer sehr glücklichen Führung in die Kabine

In der zweiten Halbzeit wollte man an die gute Schlussphase der ersten anknüpfen. Allerdings zeigte die SG wie man die Chancen eiskalt nutzt. Kurz nach Anpfiff stand der Stürmer auf einmal frei, scheiterte im ersten Versuch noch an Torwart Oliver Krumfuß, konnte den Abpraller dann aber direkt verwandeln. Danach plätscherte das Spiel eigentlich die gesamte Halbzeit vor sich hin. Dem TSV fehlte es an Spielerischen Qualität um noch mal Spannung aufkommen zu lassen, und die SG war zu verspielt um noch ein weiteres Tor nachzulegen.

Am Ende verlor man aufgrund der schlechten Zweiten Halbzeit das Spiel auch zurecht mit 2:0. Allerdings zeigte man zeitweise ein richtig gute Vorstellung und man konnte sehen das man mit dem Gegner mithalten kann. Nun geht es in die Winterpause und hat knapp 4 Monate zeit sich im Training zu verbessern um den letzen Tabellenplatz zu verlassen und den Abstieg zu verhindern. Die Rückrunde beginnt am 04.03. mit dem Nachholspiel. Das Spiel gegen Duingen wurde wegen Gewitter abgeben und nun tritt zum Rückrundenauftakt der Vorletzte gegen den Tabellenletzen an.


13. Punktspiel: SSV Elze - TSV Warzen I 4:0 (1:0)

Sonntag, 13.11.2011, 14.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Sören Bohnsack, Sven Weißflog, Dennis Krebs, Andre Weißflog, Christian Zirkenbach, Martin Kirsch, Tristan Kittlaus, Matthias Senne, Hans-Christian Schrader, Benny Rose

Auswechselungen:

30. Minute Lars Schmack für Dennis Krebs, 70. Minute David Backes für Andre Weißflog, 75. Minute Tobias Braunert für Christian Zirkenbach

Spielbericht:


Dieses Wochenende ging es zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Elze. Im Vergleich zum sieg letzter Woche gab es zwei Änderungen im Team. In den ersten Minuten hatte Elze zwar klar mehr Ballbesitz und war auch Optisch überlegen, aber man stellte die Räume gut zu, so dass Elze nicht gefährlich vors Tor kam. Die erste Chance hatten der SSV. Nach einen Schuss von der linken Position konnte Oliver Krumfuß den Ball nur abprallen lassen, im Gewühl behielt Dennis Krebs aber die Übersicht und konnte auf der Linie klären, dabei zog er sich eine Verletzung zu und musste kurze Zeit später ausgewechselt werden. Das 1:0 für den Gastgeber entstand aus einen direkten Freistoß, nach einem dummen Foul ca 22 Meter vor dem Tor schoss der Mannschaftskapitän mit links direkt in den Winkel. Danach musste man noch 2-3 gefährliche Hereingaben überstehen, die aber gut geklärt wurden. Vor dem Elzer Tor wurde es nur einmal gefährlich, als der Keeper eine Flanke von Sven Weißflog unterschätze, daraus konnte man aber kein Kapital schlagen.

In der zweiten Halbzeit kam man nicht mehr so ins Spiel und der Gastgeber konnte besser kombinieren. Dabei erspielten sie sich mehr Chancen die dann auch genutzt wurden. Das 2:0 kam aus heiterem Himmel. Eine misslungene Flanke von rechts schlug direkt ins Tor ein(55.). Nur Kurze Zeit später folgten Treffer drei und vier. Beide Male konnte man nicht weit genug klären und die Elzer waren nun im Abschluss eiskalt. Damit war die Partie endgültig entscheiden. Auch in der Folgezeit war Elze die klar bessere Mannschaft und man schaffte es nicht selbst noch mal zwingend vors Gegnerische Tor zu kommen.

Eine verdiente Niederlage gegen den Tabellenführer. Zum letzten Spiel des Jahres geht es nächste Woche zum Tabellenvierten (SG Eitzum/Rheden/Brüggen). Gegen den Aufsteiger hat man noch was gutzumachen, da sie im Hinspiel mit 5:0 gewannen.


12. Punktspiel: TSV Warzen I - SV Hildesia Diekoholzen 2:1 (2:0)

Sonntag, 06.11.2011, 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Sören Bohnsack, Sven Weißflog, Dennis Krebs, Andre Weißflog, Christian Zirkenbach, David Backes, Tristan Kittlaus, Ruven Ackermann, Hans-Christian Schrader, Benny Rose

Auswechselungen:

75. Minute Matthias Senne für Christian Zirkenbach, 80. Minute Jan Schmack für Andre Weißflog, 85. Minute Tobias Braunert für David Backes

Spielbericht:


Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Manfred Junge spielte unsere Mannschaft taktisch ein wenig verändert. Ersetzen musste man gegen Diekholzen Libero Martin Kirsch sowie die bekannten Langzeitverletzten. Daher war die Devise vor allem Kampf. Dies setzte die Mannschaft hervorragend um. Man ließ den Gast von Beginn an wenig Raum und spielte nach Ballgewinnen immer wieder schnell in die Spitze, wo unsere Stürmer immer wieder gefährlich waren. Ausschlaggebend für den Sieg war definitiv die Effektivität. Bereits nach zehn Minuten stand es nach zwei Chancen 2:0 für unsere Mannschaft. Zunächst konnte Benny Rose per Kopf nach Flanke von Hans-Christian Schrader treffen und anschließend David Backes nach einem Nachschuss aus elf Metern. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel. Lediglich noch ein Lattentreffer von Sven Weißflog wurde gefährlich. Diekholzen blieb in der Offensive völlig blass.
In der zweiten Hälfte spielte sich das Geschehen weiterhin hauptsächlich im Mittelfeld ab. Diekholzen hatte noch eine gefährliche Aktion als ein Freistoß an die Latte abgefälscht wurde. Mit ein bisschen mehr Glück hätte der ein oder andere Konter noch zu einem Tor führen können. So stand unter anderem Tobias Braunert kurz nach seiner Einwechselung nach Hereingabe von Andre Weißflog allein vor dem Tor, konnte den Ball aber aus fünf Metern nicht im Tor unterbringen. Stattdessen kassierte man quasi im Gegenzug noch den Anschlusstreffer (88. Minute). Hier war man das einzige Mal in der Defensive unachtsam. Es blieb dann am Ende beim 2:1 – Erfolg und konnte somit auf den Vorletzten aus Duingen aufschließen. Am kommenden Sonntag geht es dann zum Tabellenführer aus Elze.


11. Punktspiel: TSV Warzen I - SVG Burgstemmen / Mahlerten I 1:3 (0:2)

Sonntag, 30.10.2011, 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Martin Kirsch, Sören Bohnsack, Dennis Krebs, Tristan Kittlaus, Christian Zirkenbach, Sven Weißflog, Andre Weißflog, Hans-Christian Schrader, Benny Rose, David Backes

Auswechselungen:

45. Minute Ruven Ackermann für Tristan Kittlaus, 60. Minute Tobias Braunert für David Backes, 75. Minute Matthias Senne für Andre Weißflog

Spielbericht:


In dem extrem wichtigen Spiel verschlief man die erste Hälfte komplett. Es fehlte zunächst völlig an Organisation und Kampf. Der Gast hatte vor allem im Mittelfeld ein deutliches Übergewicht. Immer wieder verlor man unnötig leichte Bälle in der Vorwärtsbewegung so dass der Gast des Öfteren gefährlich kontern konnte. Das erste Gegentor fiel nach einer der unzähligen Ecken für den Gast. Den Kopfball konnte Oliver Krumfuß noch halten, aber beim Nachschuss aus 3 Metern war er machtlos (35.min). Nur 4 Minuten später kassierte man nach individuellen und katastrophalen Abwehrfehler das 0:2. Danach zeigte der Schiedsrichter nach angeblichen Foulspiel von Sören Bohnsack auf den Elfmeterpunkt. Diesen konnte Oliver Krumfuß aber noch an die Latte lenken und es ging nur mit einen 0:2 in die Pause.
In der zweiten Hälfte steckte man allerdings nicht auf. Nach einer Auswechslung im Mittelfeld und einer offeneren Spielweise setzte die Mannschaft den Gast immer wieder unter Druck. Nur erstmal ohne zwingende Chancen. Die erste Möglichkeit hatte Hans-Christian Schrader der den Schuss knapp links neben das Tor setzte. In der 65. Minute dann der Anschlusstreffer. Benjamin Rose traf mit einem Lupfer aus 11 Metern nachdem er vom eingewechselten Tobias Braunert in Szene gesetzt wurde. Weitere Chancen zum Ausgleich wurden ausgelassen. Christian Zirkenbach köpfte aus 5 Metern übers Tor. Der ein oder andere Fernschuss verfehlte das Tor. Die beste Möglichkeit hatte wieder Benjamin Rose, der einen Abpraller Volley aufs Tor brachte, aber sein Schuss wurde von der Linie an die Latte geklärt. Für mehr reichte es leider nicht. Der Gast hatte einige sehr gute Kontergelegenheiten. Dies resultierte vor allem aufgrund der taktischen Umstellung. Es wurde fast die gesamte Halbzeit Mann gegen Mann gespielt. So hatte man mehrfach Glück das der Gast nicht ins Tor traf. Erst in der Nachspielzeit kassierte man dann das dritte Gegentor, wo man bei einen schnell ausgeführten Freistoß schlief. Anschließend pfiff der Schiedsrichter die Partie nicht wieder an. Nun hofft man mit dem neuen Trainer (Manfred Junge) wieder in die Spur zu kommen. Am Dienstag wird er das Training zum ersten Mal leiten.


10. Punktspiel: SV Freden I - TSV Warzen I 2:1 (1:1)

Sonntag, 23.10.2011, 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Martin Kirsch, Dennis Krebs, Sören Bohnsack, Sven Weißflog, Andre Weißflog, Christian Zirkenbach, Tristan Kittlaus, Hans-Christian Schrader, Benny Rose, David Backes

Auswechselungen:

70. Minute Matthias Senne für Sören Bohnsack und Jörg Schulze für Andre Weißflog, 80. Minute Tobias Braunert für David Backes

Spielbericht:


Die Vorzeichen vor dem Spiel in Freden waren völlig unterschiedlich als zum vorherigen Spiel. Gegen den Tabellendritten aus Freden spielte man in den Vorjahren auf deren großen Platz oft erfolglos. Ein Punkt wäre hier somit bereits ein Erfolg gewesen. Hiernach sah es auch lange Zeit aus. Aufgrund der Vorzeichen versuchte man ein wenig taktisch umzustellen und hatte sogar erfolg damit. Die Defensive stand fast die gesamten 90. Minuten sicher und ließ den sonst offensiv starken Gastgeber kaum Einschussmöglichkeiten. In der ersten Hälfte wurde es zwar zweimal richtig gefährlich, doch die Chancen konnte Oliver Krumfuß vereiteln. Aus einer starken defensive versuchte unsere Mannschaft schnell zu kontern. Nach Ballgewinn und anschließenden schönen Pass von Dennis Krebs schloss Andre Weißflog aus 16 Metern volley ab und erzielte in der 20. Minute die überraschende Führung. Das 2:0 wäre noch durch Hans-Christian Schrader möglich gewesen. Dieser konnte den Ball aus 10 Metern allerdings nicht im Tor unterbringen. Die Führung konnte man leider nicht in die Halbzeit retten. Erneut nach einer Flanke von außen kassierte man kurz vor der Pause das 1:1. Die zweite Halbzeit war fast identisch. Unterschied war lediglich das man noch besser stand. Aus dem Spiel heraus konnte Freden sich fast keine Chance erspielen. Unsere Mannschaft hatte lediglich eine Chance in Form eines Lattenschusses durch David Backes. Als sich bereits alle mit der Punkteteilung zufrieden gaben, war man einmal nicht aufmerksam und ließ wieder über außen eine Flanke zu die zum Tor führte. Hier stimmte einmal die Zuordnung überhaupt nicht. Dies nutzte der SV Freden eiskalt aus. Somit verlor man erneut zumindest einen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Kommenden Sonntag kommt es dann zu einem vorentscheidenden Spiel gegen Burgstemmen. Zu diesen könnte man bei einem Sieg fast aufschließen.



9. Punktspiel: TSV Warzen I - FC Ambergau/Volkersheim II 0:1 (0:0)

Sonntag, 16.10.2011, 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Martin Kirsch, Dennis Krebs, Matthias Senne, Sören Bohnsack, Sven Weißflog, Andre Weißflog, Jörg Fritsche, Ruven Ackermann, Hans-Christian Schrader, Benny Rose

Auswechselungen:

70. Minute David Backes für Andre Weißflog

Spielbericht:


Gegen den FC Ambergau / Volkersheim mussten zu Hause einfach drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt her. In den ersten 60 Minuten sah es auch danach aus als ob man dies schaffen konnte. Unsere Mannschaft beherrschte das Spiel und kam zu super Möglichkeiten. In der ersten Hälfte vereitelte der starke Gästekeeper insgesamt drei fast 100 prozentige Chancen (Hans-Christian Schrader und Andre Weißflog). Der Gast hatte nahezu keine Torgelegenheit aus dem Spiel heraus. Dies sollte auch in Hälfte zwei so weitergehen. In der ersten viertel Stunde erspielte man sich Chancen im Minutentakt. Oft erspielte man sich diese über die starke rechte Seite. Dort setzte sich immer wieder Andre Weißflog durch und setze geschickt die Mitspieler ein oder versuchte es selbst. Doch alles was in Richtung Tor ging hielt der starke Torhüter oder ging knapp am Tor vorbei. So kam es wie es kommen musste. Der Gast bestrafte die ausgelassenen Chancen und traf nach einem gut vorgetragenen Konter zum 0:1. Nach einer Hereingabe von außen war man im Strafraum einmal unachtsam und kassierte den unglücklichen Gegentreffer. Man steckte zwar nicht auf, doch auch weitere gute Gelegenheiten (u.a. David Backes) ließ man aus. Es war am Ende eine ärgerliche und unverdiente Niederlage.



8. Punktspiel: TSV Eberholzen I - TSV Warzen I 3:0 (2:0)

Sonntag, 25.09.2011, 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Martin Kirsch, Jens Raabe, Sven Weißflog, Tristan Kittlaus, Dennis Krebs, Matthias Senne, Andre Weißflog, Jan Schmack, Hans-Christian Schrader, Tobias Braunert

Auswechselungen:

70. Minute Ruven Ackermann für Tristan Kittlaus

Spielbericht:


In der ersten Hälfte Spiele man in Eberholzen zunächst „bergauf“. Daher stand man relativ tief und der Gastgeber war sehr Spiel bestimmend und hatte viel mehr Ballbesitz. Es dauert nur fünf Minuten bis man das 1:0 kassierte. Nach einer Flanke war unsere defensive unsortiert und ließ den Eberholzer Stürmer aus ca. fünf Metern unbedrängt einschieben. Nur ca. 15 Minuten später kassierte man durch einen direkt verwandelten Freistoß das 2:0. Man steckte aber trotzdem nicht auf und kam durch Jan Schmack noch zu einem Lattenschuss. Den Nachschuss verzog Hans-Christian Schrader. Mehr sollte von unserer Mannschaft in der Offensive nicht kommen. Zweimal hatte man noch Glück das es mit dem 2:0 in die Pause ging.

Für die zweite Halbzeit nahm man sich dann vor „bergab“ mehr nach vorne zu spielen. Dies klappte auch in den ersten zehn Minuten. Ein abgeblockter Schuss von Matthias Senne und eine weitere Chance von Hans-Christian Schrader konnten aber den Anschluss nicht herstellen. Anschließend verflachte das Spiel und war über weite Strecken ausgeglichen. Gute Einschussmöglichkeiten gab es aber nicht mehr. Nach einen schnell ausgeführten Freistoß von außen ließ man einen Eberholzer Spieler in der 80 Minute aus 16 Metern frei zum Schuss kommen und kassierte noch das 3:0. Kurz vor Ende der Partie hatte dann noch Tobias Braunert aus zehn Metern die Möglichkeit wenigsten ein Tor zu erzielen. Er scheiterte aber aus zehn Metern am Pfosten. Nun hat man zwei Wochen Spielfrei und hofft auf die Rückkehr von Sören Bohnsack, Benny Rose und Lars Schmack. Am 16.10.2011 empfängt man die Reserve vom FC Ambergau/Volkersheim.



7. Punktspiel: TSV Warzen I - VfL Sehlem I 0:3 (0:2)

Sonntag, 18.09.2011, 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Martin Kirsch, Sven Weißflog, Jens Raabe, Tristan Kittlaus, Dennis Krebs, Matthias Senne, Andre Weißflog, Benjamin Rose, Hans – Christian Schrader, Tobias Braunert

Auswechselungen:

70. Minute Ruven Ackermann für Andre Weißflog, 80. Minute Christian Zirkenbach für Jens Raabe

Spielbericht:


Aufgrund des nicht zu erwartenden Erfolges gegen den VSV Rössing ging man selbstbewusst in die Partie gegen den VfL Sehlem. Leider konnte man an diesem Tag die Leistung des vergangenen Spiels nicht bestätigen verlor am Ende mit 3:0. Die entscheidende Phase des Spiels war im Prinzip die erste viertel Stunde. Zunächst war man sehr Spiel bestimmend und kam zu in den ersten zehn Minuten zu zwei 100prozentigen Chancen durch Hans-Christian Schrader. Diese wurden allerdings liegen gelassen, was sich nur einige Minuten später rächte. Innerhalb von zwei Minuten erzielten die Sehlemer zwei Tore in dem der Ball in die Tiefe gespielt wurde und jeweils der Stürmer alleine auf unseren Torhüter zulief. Somit war es in der Folgezeit sehr schwer für unsere Mannschaft sich Chancen zu erarbeiten, da der Gast sehr sehr tief stand und somit kaum Räume zuließ. Somit war meistens am Strafraum der Sehlemer Endstation. Was enttäuschend war, dass man sich nach einiger Zeit auch hängen ließ. Das Spiel verflachte mit zunehmender Spieldauer immer mehr. Lediglich einen Lattenschuss und eine 100prozentige Torchance von Benjamin Rose konnte man sich noch erarbeiten. Das 3:0 fiel ebenfalls durch eine eins gegen eins Situation zwischen Stürmer und Torhüter. Erneut ein individueller Fehler, welcher zum Ballverlust führte entschied dann endgültig die Partie.



6. Punktspiel: TSV Warzen I - VSV Rössing I 1:0 (0:0)

Sonntag, 18.09.2011, 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Martin Kirsch, Sven Weißflog, Sören Bohnsack, Tristan Kittlaus, Dennis Krebs, Matthias Senne, Andre Weißflog, Benjamin Rose, Hans – Christian Schrader, Tobias Braunert

Auswechselungen:

70. Minute Ruven Ackermann für Andre Weißflog

Spielbericht:

Man empfing den vierten der Tabelle aus Rössing. Somit ging man mit Respekt in die Partie und versuchte erst einmal die „Null“ zu halten. Es entwickelte sich ein zeitweise ausgeglichenes Spiel, wobei unsere Mannschaft eindeutig die besseren Möglichkeiten hatte. Der Gast aus Rössing kam in den gesamten 90 Minuten zu keiner Torchance aus dem Spiel heraus. Lediglich nach Standards war Rössing mit ihren körperlich überlegenen Leuten überlegen.

Unsere Mannschaft spielte in der defensive nahezu perfekt. Man ließ keine Torchance zu und erspielte sich immer wieder gute Chancen. So war es mehrmals Hans-Christian Schrader der allein stehend lediglich am Torhüter scheiterte. In der zweiten Hälfte versuchte der Gast etwas mehr nach vorne, konnte aber wie bereits genannt keine echte Chance erspielen. Als man sich mit der Punkteteilung eigentlich schon abgefunden hatte, wurde Hans-Christian Schrader quasi mit dem Schlusspfiff im Strafraum gefoult und verwandelte den Strafstoß ohne Probleme. Somit konnte man drei ganz wichtige Punkte einfahren.



DSC Duingen I - TSV Warzen I abgebrochen beim Stand von 2:1 (2:1)

Sonntag, 11.09.2011, 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Martin Kirsch, Lars Schmack, Jens Raabe, Sven Weissflog, Dennis Krebs, Sören Bohnsack, Tristan Kittlaus, Andre Weissflog, Benjamin Rose, Hans-Christian Schrader

Auswechselungen:

Matthias Senne ab 3. für Lars Schmack; Tobias Braunert ab 35. für Benjamin Rose

Spielbericht:

Diesmal ging es zum Auswärtsspiel zum Absteiger nach Duingen. Personell war man diesmal etwas besser aufgestellt, es kamen gleich 4 Spieler zurück in die Startelf und man hatte sich viel vorgenommen.

Es ging gleich mit vollen Tempo los. Duingen hatten die erste Einschusschance nach 60 Sekunden, aber Jens Raabe konnte seinen Gegenspieler 3 Meter vor dem Tor noch am Abschluss hindern. Kurz danach verletze sich Lars Schmack bei einer Grätsche am Ellenbogen und musste verletzt raus, für ihn kam Matthias Senne. Die ersten Chance für unseren TSV hatte Hans-Christian Schrader, Benjamin Rose setzte sich stark durch und legte quer, Hans-Christian Schrader konnte den Ball auch am herausstürmenden Torhüter vorbeischieben, aber der Ball ging knapp am Tor vorbei. Nur kurze Zeit später war es fast eine Kopie der Szene als Hans-Christian Schrader wieder Torhüter überwand aber der Ball knapp am Tor vorbei ging. Der DSC machte es besser und erhöhte die Führung. Der Stürmer setzte sich außen durch und der aufgerückte Mittelfeldspieler konnte aus kurzer Distanz im zweiten Anlauf einnetzen. Danach wachte man auf und kombinierte im Mittelfeld flüssiger, man setzte immer wieder die beiden Außenbahnspieler ein und kam zu Chancen. Nach einer abgeblockten Flanke von Sven Weissflog, der diesmal im linken Mittelfeld spielte, nahm sich Benjamin Rose den Ball und konnte flach aus 18 Metern zum Anschlusstreffer einschieben. Benjamin Rose hatte auch kurz danach eine Riesenchance, er setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und lief alleine aufs Tor zu, bis der Abwehspieler des DSC ihn klar von den Beinen holten. Aber anstatt der Roten Karte für Notbremse und Elfmeter gab es nur Freistoß und gelb. Der Freistoß wurde dann auch wieder knapp neben das Tor geschossen. Benjamin Rose verletzte sich anschließend bei einem Kopfballduell im Mittelfeld, als er Kopf an Kopf mit seinen Gegenspieler zusammenprallte. Er musste mit einer Platzwunde ausgewechselt werden und für ihn kam Tobias Braunert ins Spiel. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und man ging mit einen knappen Rückstand in die Pause.

Man merkte im zweiten Durchgang das die Mannschaft den Ausgleich wollte. Man spielte hinten recht offen, was dem DSC natürlich eine Konterchancen einbrachte. Diese konnte man aber alle rechtzeitig unterbinden. Man versuchte das Spiel schnell zu machen und kam schnell vor das Tor. Leider gab es zwei unglückliche Endscheidungen vom Schiedsrichter als er den Vorteil zurückpfiff. Auch als Tristan Kittlaus im 16er zu Fall kam blieb der Pfiff aus. In der 55. Spielminute musste das Spiel dann unterbrochen wurden. Es zog ein Gewitter über die Sportanlage und der Schiedsrichter unterbrach das Spiel für 30 Minuten. Danach wollte der DSC Duingen zwar weiter spielen, aber da das Gewitter noch nicht verzogen war, war der Schiedsrichter gezwungen das Spiel abzubrechen.

Die Wertung des Spiels wird nun vor dem Sportgericht entschieden.



5. Punktspiel: TSV Warzen I - SG Wehrstedt/Salzdetfurth I 0:5 (0:1)

Sonntag, 04.09.2011, 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Martin Kirsch, Matthias Senne, Sven Weissflog, Dennis Krebs, Sören Bohnsack, Andre Weissflog, Chris Rettig, Torben Marhenke, Hans-Christian Schrader, David Backes

Auswechselungen:

Mark Springmann ab 60. für Chris Rettig; Maurice Flügge ab 65. für Torben Marhenke

Spielbericht:

Personell sah es auch an dem Wochenende nicht gut aus. Da Benjamin Rose noch kurzzeitig absagte war man froh das Hans-Christian Schrader quasi direkt aus dem Flieger auf dem Sportplatz stand.

In den ersten Minuten war es ein offenes Spiel. Der Gast machte gleich extremen Druck und schoss aus allen Lagen aufs Tor. Allerdings war kein Schuss gefährlich. Die erste Chance für unsere Mannschaft hatte Chris Rettig, aber sein Schuss ging links vorbei. Auch der Gast hatte dann noch einen guten Schuss aus 20 Metern den Oliver Krumfuß mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenkte. Danach legalisierten sich die beiden Teams. Es fand viel im Mittelfeld statt. Chancen gab es eigentlich nur nach Standardsituationen. Dort war der Gast immer gefährlich, da sie körperlich unsere Mannschaft überlegen war. So fiel dann auch in der 37.Minute das 0:1. Nach einer Ecke konnte der Spieler am 5 Meterraum unbedrängt einköpfen, da zwei Warzer Spieler sich gegenseitig behinderten. Die beste Chance für unser Team hatte Sören Bohnsack aber seine Schuss aus 25m kam direkt auf den Torwart. So ging es mit einer guten Kämpferischen Leistung aber mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.

Man nahm sich im zweiten Durchgang viel vor, aber in der 48. Minute kam dann gleich der Rückschlag. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld spielte der Gast mit einen langen Ball schnell nach vorne und traf zum 0:2. Danach war Spiel gelaufen. Die Mannschaft wollte zwar nochmal nach vorne spielen, aber es gelang im zweiten Durchgang einfach gar nichts. In der 56. Minute konnte die SG mit dem 0:3 dann auch die letzen Zweifel beseitigen. Wer dachte das sollte es gewesen sein, war getäuscht. Der Schiedsrichter warf dann innerhalb von 60 Sekunden zwei Spieler mit gelb/rot vom Platz. Erst musste Andre Weissflog in der 72.min vom Platz. Er soll vor einem Freistoß im Gedränge gefoult haben und meckerte anschließend. In der 73. Minute flog dann Dennis Krebs nach einem Foulspiel an der Eckfahne vom Platz. Zuvor war Dennis Krebs im Mittelkreis von hinten von den Beinen geholt wo es keine Karte gab. Danach hatte der Gast natürlich jede Menge Platz im Mittelfeld und konnte dieses dann auch noch zu zwei weiteren Treffern in der 83. und 90.min ausnutzen.

So verlor man das dritte Spiel in Folge und blieb in vier von fünf Saisonspielen ohne eigenes Tor. Man befindet sich damit auf den vorletzten Platz der Tabelle und schon jetzt mitten im Abstiegskampf. Es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft nach der Urlaubszeit, durch einen breiteren Kader wieder zum Erfolg zurückfindet.




Kreispokal 2. Runde: TSV Föhrste I - TSV Warzen I 2:1 (1:1)

Mittwoch, 31.08.2011, 18.30 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Martin Kirsch, Matthias Senne, Sven Weissflog, Dennis Krebs, Markus Senne, Andre Weissflog, Hendrik Schrader, Daniel Franz, Uwe Carduck, Torben Marhenke

Auswechselungen:

Benjamin Rose ab 46. für Daniel Franz; Chris Rettig ab 55. für Hendrik Schrader; Philipp Meyer ab 75. für Markus Senne

Spielbericht:

Personall arg gebeutelt ging es im Kreispokal in der 2. Runde im Hindenburgstadion gegen den TSV Föhrste. Dieser konnte bereits nach 2 Minuten in Führung gehen. Doch unsere Mannschaft schafft nach 15 Minuten durch einen Kopfballtreffer von Libero Uwe Carduck den 1:1 Ausgleich. Unsere Mannschaft hielt das Spiel sehr offen, hatte durch Markus Senne und Daniel Franz sogar zwei Möglichkeiten in Führung zu gehen. Nach dem Wechsel sorgten zwei unglückliche Entscheidungen des Schiedsrichters für die Entscheidung zu Gunsten des TSV Föhrste. Erst musste Martin Kirsch mit Gelb/Rot vom Feld und nur kurze Zeit später wurde ein sehr umstrittener Handelfmeter zu Gunsten des Gastgebers gepfiffen, der sicher zum 2:1 Siegtreffer verwertet werden konnte. Am Ende ein verdienter Sieg für den Gastgeber, allerdings muss man unserer gebeutelten Mannschaft Respekt für ihre Leistung zollen, die erhobenen Hauptes vom Feld gehen konnte. Nun kommt es am Sonntag in Warzen zum Punktspiel gegen die SG Wehrstedt/Salzdetfurth.


4. Punktspiel: SV Alfeld II - TSV Warzen I 2:0 (0:0)

Sonntag, 28.08.2011, 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Martin Kirsch, Matthias Senne, Sven Weissflog, Dennis Krebs, Sören Bohnsack, Tristan Kittlaus, Benjamin Rose, Ruven Ackermann, Andre Weissflog, David Backes

Auswechselungen:

45. Minute Philipp Meyer für Ruven Ackermann, 70. Minute Jörg Schulze für Dennis Krebs, 85. Minute Christian Zirkenbach für Matthias Senne

Spielbericht:

Am Sonntag ging es für unsere Mannschaft zu der Reserve des SV Alfeld. Man spielte schon um 13 Uhr und man hatte wieder einige Ausfälle zu beklagen. Insgesamt fehlten durch Urlaub, Krankheit, Arbeit oder Verletzungen 6 Stammspieler. Immerhin konnte man wieder auf Christian Zirkenbach und 3 Leute aus dem Reservemannschaften zurückgreifen, so dass man 14 Mann am Bord hatte.

Die ersten 10 Minuten stand man vollkommen neben sich und der Gastgeber hatte eine Chance nach der anderen. Es gab einige brandgefährlichen Situationen im 5 Meterraum, aber die konnten nicht genutzt werden. Danach sortierte man sich etwas besser und gestaltete das Spiel etwas offener. Der Gastgeber kam nicht mehr zu klaren Chancen, agierte mit langen Bällen die man fast alle klären konnte. Man selbst konnte aber zu selten nach vorne kommen. 2 Weitschüsse von Andre Weissflog landeten links neben Tor und David Backes traf auf kurzer Distanz den Ball nicht richtig. So ging es etwas glücklich mit dem 0:0 in die Pause.

In der Pause musste man verletzungsbedingt Wechseln und stellte die Mannschaft auf 2 Positionen um. Der Gastgeber spielte nun weiter nach Vorne und versuchte in Führung zu gehen. Der erste Höhepunkt war das ein Spieler des Gastgebers nach wiederholten Foulspiel die Gelb/Rote Karte bekam (55.min). Nun dachte man das man das spiel endlich in den Griff bekommt und mehr Chancen erspielen kann, aber so war es nicht. Der Gastgeber spielte immer schnell nach vorne und konnte sich klare Chancen erspielen, die aber noch vereiteltet wurden. In der 62. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Es sah ein absichtliches Handspiel von Sören Bohnsack, wobei der Ball aber unglücklich vom Fuß an seine Hand sprang. Von einem absichtlichen Handspiel konnte keine Rede sein. Der gerade eingewechselte Mittelfeldspieler der SVA schoss den Strafstoß aber knapp neben den Pfosten. Nur 5 Minuten nach dem verschossenen Elfer gewann der Spieler Ball im Mittelfeld, konnte sich dann über außen gegen zwei Spieler durchsetzten, zog nach innen und schob ins kurze Eck zur Führung ein. Nun spielte man immer offener, so dass man den Gegner noch einige Konterchancen ermöglichte. Es dauerte nicht lange bis die Endscheidung viel. In der 75. Minute konnte der Gastgeber auf 2:0 erhöhen. Nach einen Fehlpass von Sven Weissflog im Mittelfeld wurde mit einen langen Ball die komplette Abwehr ausgehebelt und der Stürmer der SVA stand frei vorm Tor und schob zum 2:0 ein. Dieses Tor wurde aber aus einer Stark Abseitsverdächtigen Position erzielt, was der Schiedsrichter aber nicht pfiff. Man kam nur noch 2 mal gefährlich vor das Alfelder Tor, und das auch nur nach Freistößen oder Ecken. Aber auch die Situation klärte die generische Abwehr souverän. 5 Minuten vor Ende dezimierte sich der Gastgeber erneut. Nach einen Foul an Matthias Senne musste der Stürmer der SVA mit gelb/rot vom Platz. Am Ergebnis änderte das aber nichts mehr.

So verlor man das zweite Spiel in Folge. Die Niederlage geht auch in Ordnung da man es einfach nicht schaffte sich klare Torchancen raus zuspielen und den Gegner unter Druck zu setzen. Am Mittwoch geht es nun im Pokalspiel gegen den TSV Föhrste, gegen die man vor einer Woche schon gespielt hat.



3. Punktspiel: TSV Warzen I - TSV Föhrste 0:3 (0:1)

Sonntag, 21.08.2011, 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Martin Kirsch, Matthias Senne, Sven Weissflog, Dennis Krebs, Sören Bohnsack, Tristan Kittlaus, Benjamin Rose, Ruven Ackermann, Hans-Christian Schrader, Andre Weissflog

Auswechselungen:

60. Minute Tobias Braunert für Andre Weissflog, 70. Minute Jörg Schulze für Sören Bohnsack, 80. Minute Jan Schmack für Matthias Senne

Spielbericht:

Zum zweiten Heimspiel in der Saison kam der zweite Aufsteiger auf dem Berg. Man trat mit der siegreichen Elf der Vorwoche an. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel ohne viele Höhepunkte. Der Gast hatte leichte Feldvorteile, kam aber auch nur durch Freistöße vors Tor. Spielerisch war es von beiden Teams keine gute Leistung. Einen Freistoß nutze der Gast dann in der 35. Spielminute zur Führung. Der Freistoß wurde mit den Haarspitzen ins lange Eck verlängert so das Torhüter Oliver Krumfuß keine Chance hatte. Unsere Mannschaft kam zweimal gefährlich vors Tor, aber der Weitschuss von Ruven Ackermann ging am Tor vorbei und nach einer Ecke scheiterten erst Hans-Christian Scharader am Torhüter und der Nachschuss von Martin Kirsch wurde geblockt. So ging es mit einem Rückstand in die Pause.

Nach der Pause war es das gleiche Bild. Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt und es gab fast keine Torraumszenen. Dennis Krebs hatte noch die beste Möglichkeit aber er verpasste eine Hereingabe knapp. Dann war es wieder der Gast aus Föhrste der das Tor machte. In der 70. Minute zog ein Spieler aus guten 25 Metern ab und der Ball ging unhaltbar ins Dreieck. 5 Minuten später dezimierte sich der Gast durch eine gelb/rote Karte selbst. Diese erhielt der Spieler wegen Ball wegschießen. Aber selbst in Überzahl konnte man den Vorteil nicht ausnutzen und man kam einfach nicht gefährlich vors Tor. In der 88. Minute machte der Gast dann sogar noch das 3:0 per Kopf. In den letzten Minuten gab es dann noch eine weitere gelb/rote Karte für den Gast wegen wiederholten Foulspiel und man selbst hatte noch einen Freistoß der an dem Querbalken landete.

Man verlor somit auch das zweite Heimspiel verdient, da man es einfach nicht schaffte sich eigene Chancen zu erspielen. Nächste Woche tritt man nun auswärts zum nächsten Derby gegen die SV Alfeld II an.



2. Punktspiel: SV Eime I - TSV Warzen I 2:3 (2:3)

Sonntag, 14.08.2011, 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Martin Kirsch, Matthias Senne, Sven Weissflog, Dennis Krens, Sören Bohnsack, Tristan Kittlaus, Benjamin Rose, Ruven Ackermann, Hans-Christian Schrader, Andre Weissflog

Auswechselungen:

60. Minute Jörg Schulze für Benjamin Rose, 70. Minute Martin Senne für Andre Weissflog

Spielbericht:

Das Spiel in Eime fing von Beginn ohne taktische Spielerei an. Beide Mannschaften versuchten offensiv nach vorne zu spielen. In den ersten Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Bereits nach 5 Minuten kassierte man dann durch einen erheblichen Abwehrfehler das 1:0. Allerdings konnte Benjamin Rose nach Vorarbeit von Hans-Christian Schrader aus 10 Metern freistehend einschieben und so den Ausgleich fast im Gegenzug erzielen. In der 20. Minute kassierte man dann erneut den Rückstand. Bei dieser Szene schlief fast die gesamte Abwehr. Alle Spieler standen an der 16er Linie mindestens einen Meter von ihren Gegenspielern entfernt, so dass ein Eimer Spieler völlig unbedrängt aus 16 Metern die Führung erzielen konnte. Unsere Mannschaft steckte nicht auf und spielte weiter nach vorne. Nur fünf Minuten nach dem Rückstnd konnte Ruven Ackermann aus ca. 25 Metern per direkten Freistoß ausgleichen. Kurz vor der Halbzeit konnte man dann selbst in Führung gehen. Hans-Christian Schrader eroberte einen Befreiungsschlag von Libero Martin Kirsch umspielte zwei Eimer Abwehrspieler und lupfte aus ca. 16 Metern den Ball über den Torhüter.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein kampfbetontes und sehr ausgeglichenes Spiel. In der Abwehr stand man ab sofort etwas sicherer und ließ zumindest keine klaren Torchancen mehr zu. Zwar drückte die Heimmannschaft noch auf den Ausgleich, konnte unseren Keeper aber nicht mehr wirklich in Bedrängnis bringen. Mit einem etwas konzentrierteren Offensivspiel hätte sogar noch das vierte oder fünfte Tor fallen können.

Unter dem Strich geht der Sieg aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung in Ordnung. Somit konnte unsere erste Herren die ersten ganz wichtigen drei Punkte einfahren und empfängt nun kommenden Sonntag den TSV Föhrste zum Derby in Warzen.




Kreispokal 1. Runde: TSV Coppengrave I - TSV Warzen I 5:6 n.E. 1:1 (1:0)

Mittwoch, 10.08.2011, 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Martin Kirsch, Matthias Senne, Sven Weissflog, Dennis Krebs, Markus Senne, Andre Weissflog, Jörg Fritsche, Tristan Kittlaus, Hans-Christian Schrader, Ruven Ackermann
Auswechselungen:

46. Minute Maurice Flügge für Jörg Fritsche, 46 Minute Tobias Fischer für Markus Senne, 60. Minute Daniel Franz für Matthias Senne

Spielbericht:

In der ersten Runde des Kreispokals spielte man erneut mit einer komplett anderen Mannschaft. Diese bestand aus Spielern aller drei Herrenmannschaften. Das gesamte Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt. Die Partie war durch wenig Laufbereitschaft und sehr vielen Fehlpässen geprägt. Torchancen waren Mangelware. Doch in der 30. Minute konnte der Gastgeber dennoch in Führung gehen. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite brauchte der Stürmer des TSV Coppengrave nur noch aus ca. zehn Metern einschieben. Torwart Oliver Krumfuß war hier völlig machtlos.

In der zweiten Hälfte gab es weiterhin kaum Torchancen. Für unsere Mannschaft hatte lediglich Hans-Christian Schrader in der 80. Minute eine gute Torchance, die der Torhüter der Gastgeber vereiteln konnte. Erst in der 88. Minute markierte Martin Kirsch nach Zuspiel von Ruven Ackermann aus ca. zehn Metern freistehend das 1:1. Das anschließende Elfmeterschießen konnte unsere Mannschaft für sich entscheiden.

Elfmeterschießen:
1:2 Hans-Christian Schrader, 2:2, 2:3 Ruven Ackermann, 3:3, 3:4 Tristan Kittlaus, 4:4, Dennis Krebs scheitert am Torhüter, Oliver Krumfuß hält, 4:5 Martin Kirsch, 5:5, 5:6 Maurice Flügge, Oliver Krumfuß hält.



1. Punktspiel: TSV Warzen I - SG Eitzum/Rheden/Brüggen I 0:5 (0:0)

Sonntag, 07.08.2011, 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Martin Kirsch, Matthias Senne, Dennis Krebs, Jörg Schulze, Timo Braun, Sören Bohnsack, Tristan Kittlaus, Martin Senne, Ruven Ackermann, Hans-Christian Schrader

Auswechselungen:

Stefan Kaiser ab 49. für Timo Braun

Spielbericht:

Es ging im ersten Saisonspiel gegen den Aufsteiger aus Eitzum. Man musste 6 Leute ersetzten die nicht zur Verfügung standen. Der Gast aus Eitzum war auch in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und erspielte sich einige Chancen. Es sollte aber kein Tor fallen, da die Gästespieler entweder an Torhüter Oliver Krumfuß scheiterten oder das Aluminium im Weg war. Man versuchte alles um das Gegentor zu verhindern was auch bis zum Halbzeitpfiff gelang. Selbst hatte man 2 Chancen, aber Hans-Christian Schrader konnte mit einen Heber den Torhüter nicht überwinden und ein Kopfball von Martin Kirsch nach einer Ecke landete neben dem Tor. In der 48. Minute verletzte sich dann auch noch Kapitän Timo Braun und musste ausgewechselt werden. Danach spielte der Gast clever und kam immer wieder über außen zu Torchancen. In der 65. Minute erzielte die Gäste dann auch per Kopf das 1:0. Darauf folgten noch 4 weitere Treffer die alle über außen vorbereitet wurden. So verlor man das erste Saisonspiel mit 0:5. Das Ergebnis geht nach dem Spielverlauf auch vollkommen in Ordnung.



Pokalturnier Coppengrave Finale: TSV Warzen I - SV Alfeld A-Jugend 1:4 (0:3)

Samstag, 30.07.2011, 18.30 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Martin Kirsch, Matthias Senne, Hendrik Schrader, Jörg Schulze, Timo Braun, Dennis Krebs, Tristan Kittlaus, Martin Senne, Benjamin Rose, Hans-Christian Schrader

Auswechselungen:

Markus Senne ab 30. für Hendrik Schrader

Spielbericht:

Von Beginn an sah man das die Alfelder A-Jugend die Spielstärkere Mannschaft war. Man lief von Anfang an nur hinter her und war zu weit von den Gegenspielern weg. So konnte die Alfelder fast nach belieben kombinieren und erarbeiten sich einige Chancen. Es dauerte nicht lange und die Chancen wurden auch in Tore umgesetzt. So stand es nach der ersten Halbzeit bereits 3:0 für den Gegner. Die einzige Chance im ersten Durchgang hatte Timo Braun. Sein direkter Freistoß aus ca. 25 Metern landete aber nur am Pfosten. Im Zweiten Durchgang stand man dann besser, man nahm die Zweikämpfe besser an und stellte den Gegner zu. Zwar hatten die Alfelder wesentlich mehr Ballbesitz, kamen aber nicht mehr so oft vors Tor. Nach einen Abspielfehler von Matthias Senne konnten die Alfelder sogar kurz nach der Pause auf 4:0 erhöhen. Man erarbeitet sich nun auch einige Chancen und konnte zumindest noch den Ehrentreffer erzielen. Torschütze war Hans-Christian Schrader. Er hatte kurze Zeit später etwas Pech als er einen Lupfer auf das Tor setzte. Am Ende waren die Alfelder ein verdienter Turniersieger. Aber mit der Leistung im gesamten Turnier und mit dem erreichten 2. Platz wie im Vorjahr kann man sehr zufrieden sein.



Pokalturnier Coppengrave Halbfinale: TSV Warzen I - SSV Limmer I 4:3 nE 3:3 (1:0)

Donnerstag, 28.07.2011, 19.15 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Martin Kirsch, Hendrik Schrader, Jens Raabe, Tobias Braunert, Timo Braun, Sören Bohnsack, Tristan Kittlaus, Jörg Schulze, Benjamin Rose, Hans-Christian Schrader

Auswechselungen:

Markus Senne ab 31. für Hendrik Schrader; Martin Senne ab 31. für Tobias Braunert; Maurice Flügge ab 48. für Jörg Schulze

Spielbericht:

Nach der deutlichen Vorrundenniederlage wollte unsere Mannschaft nun Besserung im Halbfinale gegen den SSV Limmer. In der 1. Halbzeit gelang dies auch durch eine gute Defensivarbeit und zielstrebige Angriffe. Die Pausenführung erzielte Tobias Braunert per Freistoß. Nach dem Seitenwechsel brachen jedoch kurzzeitig alle Dämme bei unserer Mannschaft, so dass der SSV zu drei Treffern kam und in der 52. Minute mit 1:3 wieder der sichere Sieger aussah. Jens Raabe verkürzte in der 56. Minute auf 2:3. In der schon vorherrschenden Hektik kassierte ein SSV Spieler die Gelb/Rote Karte in der Nachspielzeit. Nur wenige Augenblicke später markierte Hans-Christian Schrader quasi mit dem Abpfiff den viel umjubelten Ausgleichstreffer zum 3:3. Im nun folgenden Elfmeterschießen vergaben 3 Schützen des SSV, aber nur 2 TSV Schützen, so dass man mit 4:3 den Sieg einfahren konnte und es im Finale zur Neuauflage des Vorjahresfinals gegen die A-Jugend der SV Alfeld kommen wird.



Pokalturnier Coppengrave Viertelfinale: TSV Warzen I - DSC Duingen I 2:1 (1:0)

Dienstag, 26.07.2011, 18.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Martin Kirsch, Markus Senne, Matthias Senne, Martin Senne, Timo Braun, Sören Bohnsack, Tristan Kittlaus, Jörg Schulze, Benjamin Rose, Hans-Christian Schrader

Auswechselungen:

Tobias Braunert ab 58. für Jörg Schulze

Spielbericht:

Der Kreisligaabsteiger hatte in den ersten Minuten mehr vom Spiel, kam aber aus dem Spiel heraus nur zu einer nennenswerten Torchance, die Timo Braun auf der Linie nach 5 Minuten klären konnte. Unsere Mannschaft die auf einige Stammspieler verzichten musste, tat sich in der Anfangsphase schwer. Doch nach dem 1:0 durch Benjamin Rose der einen Duinger Abwehrfehler ausnutzen konnte, kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und konnte die Duinger Viererabwehrkette ein ums andere mal alt aussehen lassen. Man verpasste es nur, die Torchancen in Tore umzumünzen. So scheiterte Jörg Schulze nach Flanke von Tristan Kittlaus aus kurzer Distanz knapp am Keeper und nur kurze Zeit später nach schönem Spielzug verzog Tristan Kittlaus selbst nur knapp. Der DSC hatte einige Freistöße in Straufraumnähe, vergab diese jedoch kläglich. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel. Der DSC kam in der 47. Minute zum 1:1, als man einen Handelfmeter verwerten konnte. Bezeichnender Weise der einzige Torschuss aufs Tor in der 2. Halbzeit. Unsere Mannschaft tat sich nun schwerer, allerdings kam man nach auch immer wieder gefährlich vors Duinger Tor. Den entscheidenden Treffer erzielte Tobias Braunert nur Sekunden nach seiner Einwechslung, als er einen Eckball zum 2:1 in der 59. Minute einköpfen konnte. Nun trifft man im Halbfinale wieder auf den SSV Limmer, gegen den man nach dem 1:4 der Vorrunde sich noch was gut zu machen hat.



Pokalturnier Coppengrave 2. Spiel: TSV Warzen I - TSV Kaierde I 1:0 (0:0)

Samstag, 23.07.2011, 18.15 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Martin Kirsch, Jens Raabe, Matthias Senne, Dennis Krebs, Timo Braun, Sören Bohnsack, Tristan Kittlaus, Jörg Schulze, Tobias Braunert, Hans-Christian Schrader

Auswechselungen:

-fehlanzeige-

Spielbericht:

Man brauchte unbedingt einen Sieg um im Turnier noch eine Runde weiter zu kommen. Mit leicht veränderter Mannschaft ging es gegen den TSV Kaierde. Man versuchte das Spiel in die Hand zu nehmen und setzte den Gegner unter Druck. Man tat sich jedoch sehr schwer Chancen zu erarbeiten. Die besten Chancen im ersten Durchgang hatten: Hans-Christian Schrader der aus 17 Metern zu überhastet abschlonn, Tobias Braunert der mit einen Kopfball am Torhüter scheiterte und Tristan Kittlaus dessen Schuss zu ungenau war. Der TSV Kaierde beschränkte sich aufs Kontern tauchte allerdings nur einmal gefährlich vor dem Warzer Gehäuse auf, aber auch der Kaierder Stürmer verzog den Schuss aus 16 Metern. Also ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. In der Zeiten Halbzeit drängte man weiter auf das Tor, aber man versäumte es den Ball auch im Tor unterzubringen. Dennis Krebs suchte einmal seinen Nebenmann statt selbst aufs Tor zu schießen und hatte kurze Zeit später Pech als sein Schuss knapp am langen Pfosten vorbei ging. Auch Tristan Kittlaus und Tobias Braunert trafen nicht aufs Tor bzw scheiterten am Torhüter. Da man hinten nun mit etwas mehr Risiko spielte boten sich immer mehr Konterchancen. Allerdings wurde die vom TSV Kaierde zu schlecht ausgespielt, trotzdem waren Sie immer wieder brand gefährlich nach Standardsituationen. Aber man hielt den Kasten sauber. Die Erlösung sollte 5 Minuten vor Abpfiff fallen. Einen Freistoß von der linken Seite wurde von Timo Braun ausgeführt. Seine Hereingabe verpasste Hans-Christian Schrader knapp, so dass der Ball Tobias Braunert auf den Fuß sprang und über den Torhüter zur verdienten Führung ins Tor. Das Ergebnis brachte man dann über die Zeit und spielt nun am Dienstag im Viertelfinale gegen den DSC Duingen.



Pokalturnier Coppengrave 1. Spiel: TSV Warzen I - SSV Limmer I 1:4 (1:2)

Dienstag, 19.07.2011, 19.15 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Oliver Krumfuß, Martin Kirsch, Jens Raabe, Lars Schmack, Dennis Krebs, Timo Braun, Sören Bohnsack, Tristan Kittlaus, Tobias Braunert, Benjamin Rose, Hans-Christian Schrader

Auswechselungen:

Chris Rettig ab 35. für Tristan Kittlaus, Matthias Senne ab 37. für Sören Bohnsack

Spielbericht:

Im ersten Spiel des Pokalturniers war man sehr gut besetzt. In den ersten 10 Minuten kam man nicht gut ins Spiel und verlor aus der Abwehr heraus zu schnell den Ball, da es zu viele Abspielfehler gab. Der SSV Limmer hatte eine 100%ige Chance als der Stürmer den Ball neben den Kasten schoss. Danach kam man besser ins Spiel und erarbeite sich Chancen. Hans-Christian Schrader scheiterte aber nach starker Einzelleistung am Torhüter. Auch einen Fernschuß von Tristan Kittlaus konnte der Torhüter parrieren. Dann machte der SSV Limmer nach einen schnellen Konter das 0:1. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld wurde die Abwehr mit einem langen Ball überwunden und so geriet man in Rückstand. Kurz danach hatte Tobias Braunert nach einer Ecke die direkte Ausgleichschance, aber auch sein Kopfball wurde vom Torhüter pariert. In der Zweiten Halbzeit konnte man schnell den Ausgleich erzielen. Benjamin Rose fing einen Einwurf ab und legte dann quer auf Sturmpartner Hans-Christian Schrader, der diesmal dem Torhüter keine Chance ließ und zum 1:1 unten links einschoss. Allerdings hielt die Freude nicht lange an. Ein Mittelfeldspieler des SSV Limmer ließ gleich 3 Warzer Spieler aussteigen und bediente den Stürmer mit einen schönen Steilpass der nur noch einschieben brauchte. Das 3:1 fiel nach einem Freistoß. Den Freistoß konnte Torhüter Oliver Krumfuß nicht festhalten und im Nachsetzen konnte der Stürmer aus kurzer Distanz einköpfen. Das 4:1 fiel dann in der Schlussphase wieder über einen Konter. Am Ende, aufgrund der zweiten Halbzeit, eine verdiente Niederlage, nun muss man am kommenden Samstag gegen den TSV Kaierde gewinnen um noch ins Viertelfinale einzuziehen.



zurück