Spielberichte 3. Herren Saison 2010/2011



26. Punktspiel: TSV Warzen III - TSV Eberholzen II 1:2 (1:1)

Sonntag, 05.06.2011 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Carsten Brandt, Malte Hockauf, Matthias Milde, Maurice Hey, Daniel Knackstedt, Mario Schulte, Manuel Kelle, Mario Jördens, Lars Lichtenberg, Daniel Rabe, Kevin Ackermann, Andreas Markefka, Dennis Meißner, Carsten Fischer, Thomas Geldner

Spielbericht:

In den ersten Minuten des Spiels zeigte unsere Mannschaft eine gute Leistung. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und so war es nicht verwunderlich, dass man in der 12. Minute, nach guter Vorarbeit von Thomas Geldner, durch Kevin Ackermann in Führung ging. Der knochenharte Boden machte beiden Mannschaften Probleme und das Spiel verflachte in „Sommerfussball“. Einige wenige Chancen unsererseits blieben ungenutzt. Kurz vor der Halbzeitpause musste man dann noch, nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr, den Ausgleich hinnehmen. In der zweiten Hälfte bot sich ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften taten sich schwer und konnten nicht zwingend genug vors Tor gelangen. In der 80. Minute dann der erneute Rückschlag für unsere Mannschaft, als man sich noch den unverdienten Siegtreffer der Eberholzer einfing.



25. Punktspiel: TSV Marienhagen II - TSV Warzen III 4:3 (1:1)

Sonntag, 29.05.2011 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Carsten Brandt, Malte Hockauf, Matthias Milde, Maurice Hey, Daniel Knackstedt, Mario Schulte, Manuel Kelle, Mario Jördens, Lars Lichtenberg, Daniel Rabe, Kevin Ackermann, Andreas Markefka, Tobias Fischer

Spielbericht:

Eine erneut unnötige Niederlage musste man in Marienhagen hinnehmen. Zwar ging man recht früh mit 1:0 durch Mario Jördens in Führung, aber noch vor der Pause glich der schwach aufspielende Gastgeber nach einer zu kurzen Abwehr aus. In der zweiten Hälfte lief es bei uns gar nicht mehr. Kurz nach dem Wechsel erhöhten die Marienhagener auf 2:1. Danach ging es Schlag auf Schlag. Erst konnten wir den Ausgleich erringen, aber der Gegner stellte kurze Zeit später den alten Spielstand wieder her und erhöhte wenig später sogar auf 4:2. Das 4:3 kam für uns etwas zu spät, um noch eine Wende herbei zu führen und der TSV Marienhagen konnte wieder dichter in der Tabelle an uns heranrücken.



24. Punktspiel: TSV Warzen III - SG Eitzum/ Rheden/ Brüggen II 0:7 (0:3)

Sonntag, 22.05.2011 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Helmut Brodam, Malte Hockauf, Matthias Milde, Maurice Hey, Daniel Knackstedt, Mario Schulte, Manuel Kelle, Mario Jördens, Lars Lichtenberg, Daniel Rabe, Dennis Meißner, Michael Koch, Friedhelm Brodam

Spielbericht:

Eine Heimniederlage zu der man nicht viel sagen muss. Gegen den Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten gab es nicht wirklich was zu holen obwohl unsere von der Ü-40 unterstützte Mannschaft hochmotiviert mitspielte und nach keinem der Gegentore resignierte. Man brachte eine geschlossene Mannschaftsleistung auf den Platz und hatte sogar ein paar gute Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten. Alles in allem Danke an alle Ü-40 Spieler die ausgeholfen haben und Danke an die Mannschaft die sich nie aufgibt.



23. Punktspiel: SV Hörsum II - TSV Warzen III 0:1 (0:0)

Sonntag, 15.05.2011 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Carsten Brandt, Malte Hockauf, Matthias Milde, Maurice Hey, Daniel Rabe, Lars Lichtenberg, Daniel Knackstedt, Frederik Lietz, Manuel Kelle, Thomas Geldner, Chris Rettig, Dennis Meißner, Marcos Tieman, Mario Jördens, Markus Leupold

Spielbericht:

Das Spiel gegen den zwei Plätze besser platzierten Tabellennachbarn begann gut für unsere Mannschaft, obwohl es anfangs nicht so leicht war auf dem kleinen, harten und verbrannten Platz den Ball zu halten. Man kam immer wieder gefährlich in die gegnerische Hälfte und in 16er-Nähe, aber was Zählbares sprang leider nicht dabei raus. Der Gegner schaffte es zwar ein- bis zweimal halbwegs gefährlich vors Tor zu kommen aber ein abgeklärter Keeper Carsten Brandt und eine bombenfeste Abwehr um Libero Malte Hockauf entschärften jegliche Versuche des Gegners sich eine weitere Chance zu erspielen. Ein eigener Torerfolg vor der Pause blieb unserem Team jedoch verwehrt, sodass ein für den Gegner glückliches 0:0 zu Buche stand. In der zweiten Hälfte begann dann der Gegner mit dem „Großen Geboke“. Fast jeder Klärungsversuch des Gegners endete damit, dass ein neuer Ball ins Spiel gebracht werden musste, weil alle 2 Minuten ein Ball in einem der Nachbargärten gelandet war. So war man beim Gegner eher aufs Ballholen konzentriert als auf das Spiel und so hatte unsere Mannschaft noch mehr Platz um ihr Kurzpassspiel aufzuziehen. Das wurde durch mehrere gute Chancen belohnt, die leider großteils am guten Hörsumer Keeper verpufften. In der 80. Minute dann die verdiente Erleichterung: Nachdem Daniel Rabe kurz nach seiner Einwechslung einen Pass in den gegnerischen 16er gespielt bekam und den Ball gut behauptete, brauchte er nur noch auf den frei heranstürmenden Frederik Lietz ablegen, der halbrechts aus 11 Metern nur noch einschieben brauchte. Die Freude war groß und unser Team ließ in den letzten Minuten nichts mehr anbrennen. Der erste Auswärtsdreier der Saison war perfekt.


22. Punktspiel: TSV Warzen III - SV Eime II 0:4 (0:2)

Sonntag, 08.05.2011 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Carsten Brandt, Malte Hockauf, Matthias Milde, Maurice Hey, Carsten Fischer, Kevin Ackermann, Mario Jördens, Lars Lichtenberg, Daniel Rabe, Dennis Meißner, Joachim Franz, Markus Leupold

Spielbericht:

Das Spiel begann für unsere Mannschaft sehr gut und man konnte den Gegner gut beschäftigen. In den ersten 20 Minuten kam der Gegner kaum aus seiner Spielfeldhälfte und man hatte mehrere Chancen, wie z. B. durch Daniel Rabe, der zweimal frei vorm Torwart stand, jedoch auch leider zweimal knapp verfehlte. Der Gegner kam nun auch langsam in Tritt und erarbeitete sich ein paar kleine Chancen, das erste Tor schoss in der 25. Minute aber unser Team… nur leider für den Gegner. Maurice Hey wollte den Ball im 16er klären, erwischte ihn aber nur mit dem Knie und überwand so unseren überraschten Keeper Carsten Brandt. Unser Team ließ sich von diesem kleinen Rückschlag nicht verunsichern und spielte weiter mutig nach vorne musste jedoch kurz vor der Halbzeit durch ein Abseitstor das 0:2 hinnehmen. Nach der Pause machte man das Spiel auf und versuchte mit drei Stürmern sich gute Chancen zu erspielen. Einen direkten Freistoss schoss Matze Milde übers Tor, kurz darauf traf er als er aufgerückt war nur die Latte. Zwischenzeitig kassiert man durch zwei Konter die Gegentore 3 und 4 und verfehlte vorne den Anschluss im Minutentakt. Carsten Fischer traf das Außennetz, Dennis Meißner aus 5 Metern nur in die Arme des Torhüters, Lars Lichtenberg und Mario Jördens fanden ebenfalls keinen Weg den starken Eimer Keeper zu überwinden. So stand am Ende eine 0:4 Niederlage zu Buche, die aber mit ein bisschen mehr Glück auch 4:4 hätte werden können.



21. Punktspiel: TSV Warzen III - TSV Föhrste II 3:4 (1:3)

Sonntag, 01.05.2011 11.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Carsten Fischer, Marcos Tiemann, Malte Hockauf, Daniel Knackstedt, Lars Lichtenberg, Chris Rettig, Daniel Rabe, Daniel Franz, Maurice Hey, Manuel Kelle, Matthias Milde, Markus Leupold, Augusto Rodriguez Vidal, Thomas Geldner

Spielbericht:

Eine erneut unnötige Niederlage gegen den Lokalrivalen aus Föhrste musste unsere III. Herren am Maifeiertag hinnehmen. Wieder mal stand kein regulärer Torwart zur Verfügung, sodass sich Carsten Fischer kurzfristig bereit erklärte das Tor zu hüten und dieses tat er auch sehr gut. Man begann gut und hatte die Föhrster gut im Griff und kam bereits in den ersten Minuten zu guten Chancen. In der 13. Minuten kam ein gegnerischer Angreifer wie aus dem Nichts zu einem Schuss aus ca. 18 Metern, der dann zum unverdienten 0:1 einschlug. Kurz darauf konnte ein Föhrster nach einer Ecke unbehindert zum 0:2 einköpfen. Der Spielverlauf war praktisch auf den Kopf gestellt. Als dann in der 34. Minute noch das 0:3 nach einem Schuss aus kurzer Distanz fiel sah als nach einer derben Niederlage für unsere Jungs aus. Doch die Mannschaft zeigte Moral und der hervorragend aufspielende Marcos Tiemann sorgte noch kurz vor der Halbzeit für den mehr als verdienten Anschlusstreffer. Nach der Pause ging es munter weiter. Unsere Mannschaft machte nach wie vor das Spiel und Föhrste tat fast nichts mehr für die Offensive. So war es in der 51. Minute erneut Marcos Tiemann der den Ball im Föhrster Tor unterbringen konnte. Nun witterte man die große Chance das Spiel noch zu kippen. Der Ball lief sehr gut in den eigenen Reihen und so kam man tatsächlich durch einen Gewaltschuss von Daniel Franz in der 74. Minute zum viel umjubelten Ausgleich. Föhrste schien geknickt und wir waren weiter am Drücker das Spiel für uns zu entscheiden. Dann kam es in der 82. Minute zu einem Foulspiel an einem Föhrster Angreifer auf Höhe unseres rechten Sechzehnerecks. Der fällige Freistoß landete für Carsten unhaltbar zum 3:4 im oberen rechten Winkel.


20. Punktspiel: TSV Warzen III - SG Adenstedt/ Irmenseul II 4:0 (1:0)

Montag, 25.04.2011 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Carsten Brand, Sebastian Scholz, Malte Hockauf, Daniel Knackstedt, Lars Lichtenberg, Chris Rettig, Kai Thrun, Daniel Rabe, Daniel Franz, Maurice Hey, Kevin Ackermann, Manuel Kelle, Dennis Meißner

Spielbericht:

Nachdem das erste Spiel des Doppelspieltages gründlich in die Hose ging war unser Team nun heiß wie Frittenfett auf einen Heimsieg gegen den Punktgleichen Tabellennachbarn aus Adenstedt. Das Spiel begann ausgeglichen, jedoch wirkte unsere Mannschaft wesentlich konzentrierter und Abgeklärter als im letzten Spiel. Man merkte, dass die SG zu schlagen war und spielte befreit und passsicher immer wieder in Richtung gegnerisches Tor. Nach gut 25 nervenaufreibenden Minuten kam dann der Befreiungsschlag zum 1:0 durch Daniel Franz der aus kurzer Distanz eiskalt vollstreckte. Man merkte dem Gegner an, dass er nicht vorhatte sich geschlagen zu geben, sodass das befreiende 2:0 vor trotz drückender Überlegenheit leider vor der Halbzeit nicht gelang. Nach Wiederanpfiff konnte der Gegner wieder etwas besser in Tritt kommen und so das Spiel ziemlich offen halten. Es ging hin und her und es gab gute Chancen auf beiden Seiten, die jedoch unverwertet blieben. In der 65. Minute war es dann wieder Daniel Franz, der mit seinem Tor zum 2:0 für Aufatmen bei der Mannschaft sorgte. Der Gegner knickte nun ein und es ergaben sich Chancen im Minutentakt, woraus dann in der 75. Minute das 3:0 durch Kevin Ackermann resultierte, der von der 16er-Kante abzog und dem Adenstedter Keeper keine Chance ließ. Ein paar Minuten später rutschte der gerade eingewechselte Daniel Rabe am 4:0 vorbei. Doch das sollte noch folgen, als Dennis Meißner nach seiner Einwechslung mit seinem ersten Ballkontakt, nach Zuckerpass von Kevin Ackermann, aus 5 Metern ins lange Torwarteck abschloss. Die letzten 10 Minuten brannte nichts mehr an und so konnte unser Team durch einen verdienten Sieg nach einer saustarken Leistung an der SG in der Tabelle vorbeiziehen.



19. Punktspiel: SV Friesen Langenholzen - TSV Warzen III 9:0 (4:0)

Samstag, 23.04.2011 16.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Carsten Brandt, Kevin Ackermann, Matthias Milde, Maurice Hey, Daniel Rabe, Kai Thrun, Daniel Franz, Lars Lichtenberg, Daniel Knackstedt, Frederik Lietz, Manuel Kelle, Chris Rettig, Dennis Meißner

Spielbericht:

An einem sonnigen Ostersamstag war für unsere Mannschaft beim Tabellenführer leider nicht viel zu holen. Trotz einer gut aufgestellten Truppe gab es gegen den haushohen Favoriten eine böse Packung. In den ersten Minuten stand die Mannschaft jedoch recht sicher und kam relativ gut ins spiel, was durch ein unglückliches Gegentor in ca. der 10. Minute leider zum Weckruf für den bis dahin harmlos erscheinenden Klassenprimus wurde. Von da an spielte fast ausschließlich der Gegner und man war hauptsächlich mit Schadensbegrenzung beschäftigt. So folgte kurze Zeit später das zweite Tor durch einen Sonntagsfreistoss, bei dem unser Keeper Carsten Brandt nur machtlos zuschauen konnte wie der Ball ins Netz ging. Die allgemeine Verunsicherung war nun leider groß und bis auf ein paar Konter über die Flügel ging leider nach vorne nicht viel, sodass es zur Halbzeit bereits 4:0 für den Gastgeber stand. Wo das Glück fehlte kam auch noch das Pech hinzu, weshalb man letztendlich zufrieden sein konnte, dass man nicht mit einem zweistelligen Ergebnis in die Osterfeiertage startete.



18. Punktspiel: TSV Warzen III - SG Brunkensen/Coppengrave II 1:3 (1:1)

Sonntag, 17.04.2011 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Carsten Brandt, Andreas Markefka, Matthias Milde, Lars Lichtenberg, Chris Rettig, Kai Thrun, Daniel Rabe, Daniel Franz, Maurice Hey, Augusto Rodriguez Vidal, Malte Hockauf, Joachim Franz

Spielbericht:

Gegen den favorisierten Gast  zeigte unsere Mannschaft eine gute Leistung in der 1. Halbzeit, man war über weite Strecken Spiel bestimmend und Daniel Franz konnte nach 10 Minuten ein Fehler in der Hintermannschaft einskalt zum 1:0 ausnutzen. Leider verpasste es unsere Mannschaft ein zweites Tor zu machen. Der Gast wurde immer stärker und kam noch vor der Pause zum Ausgleich. Nach dem Wechsel bestimmt dann nur noch der Gast das Spiel, der dann in der 85. Minute zum 1:2 traf. Nur kurze Zeit später erhöhte der Gast auf 1:3.



17. Punktspiel: TSV Warzen III - SV Mehle II 2:3 (1:0)

Sonntag, 10.04.2011 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Carsten Brandt, Andreas Markefka, Daniel Knackstedt, Matthias Milde, Philipp Meyer, Thomas Geldner, Lars Lichtenberg, Chris Rettig, Kai Thrun, Daniel Rabe, Daniel Franz, Maurice Hey, Augusto Rodriguez Vidal

Spielbericht:

Nach dem Punktgewinn im letzten Spiel begann unsere Mannschaft sehr offensiv und kam immer wieder zu gefährlichen Angriffen gegen relativ harmlose Mehler. So konnte man bereits in der 11. Minute nach einer abgefälschten Flanke von Daniel Franz durch Kai Thrun mit 1:0 in Führung gehen. Philipp Meyer scheiterte kurz darauf in der 13. Minute knapp mit einem guten Fernschuss. In der kompletten ersten Hälfte spielte man so gut wie nur auf das Gästetor, doch leider blieben eine Reihe von Chancen im 16er, kurz vor der Pause, ungenutzt, sodass man mit einem recht zufrieden stellenden 1:0 in die Pause ging. In der 2. Hälfte kamen die Gäste langsam besser in Tritt, sodass in der 53. Minute nach einem blöden Abwehrfehler der Ausgleich fiel. Doch der Schock hielt nicht lange an und Kapitän Kai Thrun machte mit einem Sonntagsschuss von der 16er-Ecke nach Zuspiel von Philipp Meyer seinen Doppelpack perfekt und sorgte dafür, dass unsere Mannschaft nur fünf Minuten nach dem Ausgleich wieder in Führung lag. In der 63. Minute kassierte unsere Mannschaft nach einem Konter das 2:2 und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, weil für beide ein Sieg durchaus realistisch erschien. So stand Daniel Franz bei einem Torschuss in guter Position aber leider auch im A bseits und Augusto vergab freistehend in dem er den gegnerische Torwart nur anschoss. In der 90. Minute gab es einen Elfmeter für die Mehler, denn unser starker Keeper Carsten Brandt erst noch herausfischte, sich dann aber im Nachschuss geschlagen geben musste. Leider konnte in der Nachspielzeit kein Ausgleich mehr erzielt werden, sodass unser Team wieder mal eine unverdiente Niederlage erleiden musste.




16. Punktspiel: TSV Warzen III - MTV Banteln II 2:2 (1:1)

Samstag, 02.04.2011 15.30 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Malte Hockauf, Ruven Ackermann, Kevin Ackermann, Matthias Milde, Andreas Markefka, Maurice Hey, Daniel Rabe, Kai Thrun, Daniel Franz, Lars Lichtenberg, Augusto Rodriguez Vidal, Thomas Geldner, Daniel Knackstedt, Frederik Lietz

Spielbericht:

Gegen den Tabellendritten aus Banteln zeigte unsere Mannschaft eine hervorragende Leistung. Trotz des Fehlens unseres Stammtorhüters Carsten Brandt, stand die Abwehr sehr sicher und man erspielte sich zahlreiche Torchancen, die jedoch leider ungenutzt blieben. So kam es, dass dem Gast in der 13. Minute doch ein Torschuss gelang und dieser zum bis dahin überraschenden 0:1 einschlug. Unser Team zeigte jedoch Moral und kam kurz vor dem Haslbzeitpfiff zum mehr als verdienten Ausgleich durch Ruven Ackermann. Nach dem Wechsel war vom Gast gar nichts mehr zu sehen, unsere Mannschaft erspielte sich Chance auf Chance aber ein Tor wollte nicht fallen. In der 75. Minute dann der erneute Rückschlag. Ein gegnerischer Angreifer setzte sich vor dem 16er durch, Matze Milde konnte leider nur zu kurz abblocken und Ersatzkeeper Malte Hockauf wurde mit einer Bogenlampe überwunden. Jetzt wurde Alles auf eine Karte gesetzt um wenigstens noch einen Punkt zu retten, was dann auch in der 83. Minute durch Lars Lichtenberg gelang. Alles in allem ist der Aufwärtstrend zu erkennen und jetzt wird dem ersten Dreier entgegen gefiebert.




15. Punktspiel: TSV Warzen III - MTV Esbeck I 1:2 (1:1)

Sonntag, 27.03.2011 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Carsten Brandt, Malte Hockauf, Andreas Markefka, Matthias Milde, Philipp Meyer, Ali Özcan, Daniel Franz, Frederik Lietz, Maurice Hey, Thomas Geldner, Kai Thrun, Augusto Rodriguez Vidal, Dennis Meißner, Joachim Franz

Spielbericht:

Trotz der Auftaktniederlage letzte Woche in Westfeld ist ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Wo nämlich im Hinspiel noch eine 6:0 Packung von Esbeck zu Buche stand, gab es gestern eine knappe und vor allem unverdiente Niederlage. In der 20. Minute konnte unser Team nach einer starken Anfangsphase durch Thomas Geldner in Führung gehen, der nach einem Freistoß den Ball aus kurzer Distanz verwertete. Kurz vor der Halbzeitpause konnte der Gegner durch einen direkt verwandelten Freistoß leider den Ausgleich erzielen, sodass unser Team sich mit einem 1:1 zur Pause begnügen musste. Mit kleinen personellen Umstellungen ging es dann in die zweite Halbzeit, in der unsere Dritte immer wieder durch kompakte Abwehrarbeit und gute Angriffe dem Gegner gefährlich werden konnte, wobei aber der letzte Zug zum Tor fehlte. Ab der 65. Minute etwa hatte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch entwickelt. Leider kam der Gegner so in der 80. Minute zu einem unberechtigten Elfmeter, den der gegnerische Torwart zum 1:2 verwandelte. Unsere Mannschaft schickte noch mal Alles nach vorne, konnte aber trotz einer schwimmenden Esbecker Verteidigung keinen Ausgleich, der mehr als gerecht gewesen wäre, erzwingen.




14. Punktspiel: SV Westfeld II - TSV Warzen III 3:1 (3:0)

Sonntag, 20.03.2011 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Carsten Brandt, Daniel Rabe, Daniel Knackstedt, Matthias Milde, Chris Rettig, Tobias Fischer, Andreas Markefka, Dennis Meißner, Kai Thrun, Augusto Rodriguez Vidal, Thomas Geldner, Maurice Hey, Lars Lichtenberg

Spielbericht:

Unsere Mannschaft startete gut in die erste Partie nach der Winterpause. In den ersten zehn Minuten konnte sich Chris Rettig einige Male gut auf der linke Seite durchsetzen, konnte aber nicht wirklich gut abschließen. Einzig durch zwei gut geschossene 20-Meter-Freistöße von Kai Thrun konnte man den gegnerischen Torwart in Bedrängnis bringen. Dann kam der Gegner besser ins Spiel und man merkte uns die fehlende Vorbereitung an. Einige Male wurden wir im Mittelfeld überlaufen und so folgten durch Abstimmungsprobleme und ein wenig Dusel des Gegners die Tore 1 bis 3. Mit diesem 3 : 0 ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte wurde das Mittelfeld umgestellt und auch die Abwehr stand jetzt wesentlich stabiler als in Durchgang eins. Der Gegner kam kaum noch zu Chancen, lediglich einmal musste Carsten Brandt glänzend parieren, ansonsten bestand keine Gefahr für unser Tor. Die Angriffe unsererseits häuften sich, doch man suchte nicht konsequent genug den Abschluss, sodass meistens am Sechzehner Schluss war. Die beste Einschussmöglichkeit hatte noch Kai Thrun als er freistehend vorm Tor, zwar platziert aber mit zu wenig Druck, vergab. In der 72. Minute kam dann der Große Auftritt des Maurice Hey. Konnte er doch seinen Gegenspieler gekonnt mit einem Hackentrick tunneln, diesen dann umkurven und den Ball bis kurz vor die Grundlinie treiben. Mit einer präzisen Flanke vors Tor konnte er den mitgelaufenen Chris Rettig mustergültig bedienen und dieser köpfte unhaltbar zum Anschlusstreffer ein. Man spürte zwar, dass auf einmal noch Hoffnung und die „Zweite Luft“ (vor allem beim Torschützen) aufkamen, aber ein weiteres Tor sollte uns nicht gelingen. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass man auf Augenhöhe mit dem Gegner war und sich auf dieser Leistung, vor allem in der zweiten Hälfte, aufbauen lässt.




13. Punktspiel: TSV Eberholzen II - TSV Warzen III 5:0 (3:0)

Sonntag, 31.10.2010 12.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Carsten Brandt, Daniel Knackstedt, Augusto Rodriguez Vidal, Kai Thrun, Dennis Meißner, Maurice Hey, Lars Lichtenberg, Jörg Fritsche, Daniel Franz, Joachim Franz, Friedrich Neumann

Spielbericht:

Letztlich hatte man beim Fehlen vieler Spieler keine Chance in Eberholzen.



12. Punktspiel: TSV Warzen III - TSV Marienhagen II 3:1 (0:1)

Sonntag, 24.10.2010 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Carsten Brandt, Daniel Knackstedt, Augusto Rodriguez Vidal, Daniel Rabe, Kai Thrun, Dennis Meißner, Thomas Geldner, Frederik Lietz, Kevin Ackermann, Maurice Hey, Lars Lichtenberg, Jörg Fritsche

Spielbericht:

Endlich konnte unsere Mannschaft den 1. Saisonsieg feiern. Nachdem man bereits in der 5. Minute per Elfmeter das 0:1 kassiert hat, spielte man nur noch auf das Gästetor. Dies schien anfangs zwar wie vernagel, aber nach dem 1:1 spielte man frei auf und kam durch die Treffer von Kevin Ackermann, Jörg Fritsche und Lars Lichtenberg zum hochverdienten 3:1 Heimsieg und gibt die Rote Laterne an den Gast ab.



11. Punktspiel: SG Eitzum/Rheden/Brüggen II - TSV Warzen III 15:1 (5:0)

Sonntag, 17.10.2010 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Daniel Knackstedt, Daniel Franz, Andreas Markefka, Carsten Fischer, Augusto Rodriguez Vidal, Daniel Rabe, Kai Thrun, Dennis Meißner, Thomas Geldner, Joachim Franz, Frederik Lietz, Kevin Ackermann, Maurice Hey

Spielbericht:

Ohne Torwart musste unsere Mannschaft gegen eine aus der Ersten verstärkte Mannschaft antreten und war auf verlorenen Posten. Einzig Kai Thrun traf für unsere Mannschaft, die sich in Rheden aber nie aufgab.



10. Punktspiel: TSV Warzen III - SV Hörsum II 4:5 (3:2)

Sonntag, 10.10.2010 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Carsten Brand, Daniel Franz, Andreas Markefka, Lars Lichtenberg, Augusto Rodriguez Vidal, Daniel Rabe, Kai Thrun, Dennis Meißner, Michael Koch, Thomas Geldner, Joachim Franz, Frederik Lietz, Maurice Hey

Spielbericht:

Bereits nach 2 Minuten kassierte unsere Mannschaft das 0:1. Doch Kai Thrun schaffte nur 10 Minuten später das 1:1. Doch die Freud währte nicht lange, denn der Gast erhielt in der 20. Minute einen Foulelfmeter, den man zum 1:2 verwerten konnte. Doch bis zur Pause drehte Kau Thrun mit 2 Treffern das Spiel und man führte zur Pause mit 3:2 (24., 40. per Fouelfmeter). Nach dem Wechsel kassierte man den Ausgleich, doch ernuet konnte unsere Mannschaft durch den 1. Treffer von Augusto Rodriguez Vidal mit 4:3 in Führung gehen. Das 4:4 erzielte Ex-Warzer Toni Avsar aus 5 Metern, ehe der Gast noch einen Elfmeter bekam und das 4:5 erzielen konnte.



9. Punktspiel: SV Eime II - TSV Warzen III 8:2 (5:1)

Sonntag, 03.10.2010 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Daniel Franz, Andreas Markefka, Lars Lichtenberg, Jörg Fritsche, Augusto Rodriguez Vidal, Daniel Rabe, Kai Thrun, Dennis Meißner, Carsten Fischer, Markus Leupold, Kevin Ackermann

Spielbericht:

Unserer Mannschaft fehlte ein regulärer Keeper, so dass Daniel Franz im Tor aushelfen musste. Nach vorne markierte Kai Thrun erneut 2 Treffer, aber am Ende war unsere Mannschaft chancenlos.



8. Punktspiel: TSV Föhrste II - TSV Warzen III 4:2 (2:1)

Sonntag, 26.09.2010 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Carsten Brand, Andreas Markefka, Malte Hockauf, Daniel Knackstedt, Lars Lichtenberg, Jörg Fritsche, Daniel Franz, Augusto Rodriguez Vidal, Daniel Rabe, Kai Thrun, Thomas Geldner, Dennis Meißner

Spielbericht:

5 Min. 1 zu 0 durch einen Schuss aus 16 Metern von Kai Thrun in die lange Ecke 11Min. 1 zu 1 Einzelaktion durch einen Föhrster da die Abwehr zu harmlos war. 36 Min im Gegenzug eines Konters des TSV konnte Föhrste zum 2 zu 1 Halbzeitstandtreffen. Nach der Halbzeit konnte Föhrste auf 3 zu 1 erhöhen (72Min) ehe Daniel Franz zum 3 zu 2 verkürzen konnte(74Min). Nachdem der TSV in den letzten 15 Minuten hinten aufmachte und leider den Ausgleichstreffer durch zahlreiche Chancen nicht erzielen konnte, kassierte man in der 88 Min durch einen Foulelfmeter das 4 zu 2. Einen Punkt wäre in dieser Partie verdient gewesen.



7. Punktspiel: SG Brunkensen/Coppengrave II - TSV Warzen III 6:2 (3:0)

Sonntag, 19.09.2010 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Carsten Brandt, Maurice Hey, Andreas Markefka, Lars Lichtenberg, Daniel Rabe, Jörg Fritsche, Thomas Geldner, Jörg Schulze, Daniel Franz, Kai Thrun, Augusto Rodriguez Vidal, Daniel Knackstedt, Malte Hockauf

Spielbericht:

Unsere Mannschaft kam stark gegen Brunkensen zurück, schaffte es durch die Tore zwei Tore Kai Thrun auf 3:2 zu verkürzen und war drauf und dran das 3:3 zu erzielen, als der Gastgeber per Konter das 4:2 erzielte. Am Ende verlor man mit 6:2 sicher zu hoch.



6. Punktspiel: SV Mehle II - TSV Warzen III 6:3 (3:0)

Sonntag, 12.09.2010 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Mario Jördens, Maurice Hey, Andreas Markefka, Lars Lichtenberg, Daniel Rabe, Jörg Fritsche, Thomas Geldner, Jörg Schulze, Daniel Franz, Kai Thrun, Carsten Fischer, Carsten Brandt, Wolfgang Goll, Friedhelm Brodam, Joachim Franz

Spielbericht:

Die Tore in Mehle erzielten Kai Thrun (2) und Joachim Franz.



5. Punktspiel: MTV Banteln II - TSV Warzen III 8:2 (4:1)

Samstag, 04.09.2010 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Joachim Franz, Maurice Hey, Andreas Markefka, Lars Lichtenberg, Daniel Rabe, Dennis Meißner, Jörg Fritsche, Torsten Knackstedt, Jörg Schulze, Daniel Franz, Kai Thrun, Daniel Knackstedt, Carsten Fischer

Spielbericht:

Personell abermals arg gebeutelt reiste unsere Dritte nach Banteln, ging dort zwar durch Jörg Fritsche mit 0:1 in Führung, war am Ende aber chancenlos. Den 2. Treffer erzielte Kai Thrun.



4. Punktspiel: MTV Esbeck I - TSV Warzen III 6:0 (2:0)

Sonntag, 29.08.2010 15.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Mario Jördens, Maurice Hey, Matthias Milde, Andreas Markefka, Lars Lichtenberg, Daniel Rabe, Dennis Meißner, Jörg Fritsche, Hendrik Schrader, Torsten Knackstedt, Helmut Brodam, Jörg Schulze, Friedhelm Brodam

Spielbericht:

Aufgrund vieler Absagen musste unsere Mannschaft quasi mit dem letzten Aufgebot nach Esbeck fahren und verkaufte sich den Umständen entsprechend gut. Nun sind die Spieler gefordert, sich zusammen zu reißen und die nächsten Wochen werden über die Zukunft unserer Dritten entscheiden.



3. Punktspiel: TSV Warzen III - SV Westfeld II 1:5 (1:3)

Sonntag, 22.08.2010 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Mario Jördens, Thomas Geldner, Maurice Hey, Markus Leupold, Thomas Meyer, Matthias Milde, Kai Thrun, Michael Tute, Mario Schulte, Carsten Brandt, Andreas Markefka, Joachim Franz

Spielbericht:

Nach 5 Minuten ging unsere Mannschaft durch Carsten Brandt mit 1:0 in Führung. Doch zu viele individuelle Fehler brachten einen schwachen Gast auf die deutliche Siegerstraße.



2. Punktspiel: SG Adenstedt/Irmenseul II - TSV Warzen III 2:0 (0:0)

Sonntag, 15.08.2010 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Mario Jördens, Daniel Franz, Thomas Geldner, Maurice Hey, Markus Leupold, Lars Lichtenberg, Dennis Meißner, Thomas Meyer, Matthias Milde, Daniel Rabe, Jörg Schulze, Kai Thrun, Michael Tute, Mario Schulte, Carsten Fischer

Spielbericht:

Unsere Mannschaft hatte in Adenstedt mehr Spielanteile und die besseren Chancen, am Ende machte die mangelnde Torausbeute den Unterschied. Beste Chance in der 1. Halbzeit durch Kai Thrun, der einen Freistoß an die Latte schoss. Nach dem Wechsel gab es in der 48. Minute einen Foulelfmeter, der das 1:0 bedeutete. Unsere Mannschaft spielte nur noch auf ein Tor, traf durch Kai Thrun in der 59. Minute erneut nur Metall. Die beste Chance hatte Thomas Geldner, aber er scheiterte in der 67. Minute frei vorm Tor. In der 87. Minute kassierte man das nach Konter das 0:2.



1. Punktspiel: TSV Warzen III - SV "Friesen" Langenholzen 3:5 (1:2)

Sonntag, 08.08.2010 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Mario Jördens, Daniel Franz, Jörg Fritsche, Thomas Geldner, Maurice Hey, Lars Lichtenberg, Andreas Markefka, Matthias Milde, Daniel Rabe, Jörg Schulze, Daniel Springer, Kai Thrun, Michael Tute, Mario Schulte

Spielbericht:

Erstes Saisonspiel auf ungewohnten Platz in Gerzen. Kurzfristige Absagen und Nichterscheinen zwangen zum Umbau der Abwehr. Michael Tute musste Libero spielen. So kam es das ein Spieler der Friesen schon nach 3 Minuten das 0:1 erzielte. Nach einem Abwehrfehler stand es Mitte der 1. Halbzeit 0:2. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte sich Daniel Franz durchsetzen und den Anschlusstreffer erzielen. Es war noch nicht lange gespielt, als die Friesen einen weiteren Treffer erzielten. Die Mannschaft gab nicht auf und kam durch Jörg Schulze auf 2:3 heran. Postwendend das 2:4. Zu viele Fehler führten zum fünften Gegentreffer. Daniel Franz konnte mit seinem 2. Treffer auf 3:5 verkürzen.



Testspiel: DSC Duingen II - TSV Warzen II/III 4:3 (2:2)

Sonntag, 01.08.2010 13.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Mario Jördens, Timo Brüllke, Daniel Knackstedt, Matthias Milde, Tobias Fischer, Philipp Meyer, Florian Huch, Manuel Kelle, Chris Rettig, Daniel Franz, David Backes, Maurice Flügge, Andreas Markefka, Maurice Hey, Mario Schulte, Jörg Fritsche, Jörg Schulze, Daniel Rabe, Daniel Springer, Dennis Meißner

Spielbericht:

In einem gemischten Testspiel der Zweiten und Dritten ging es nach Duingen. In der 1. Halbzeit agierte man mit der Mehrzahl an Spielern aus der Zweiten und kassierte in der 6. Minute das 1:0. Doch dann kam unsere Mannschaft besser ins Spiel. Erst verzog Geburtstagskind Florian Huch einen Kopfball knapp, aber dann traf unsere Mannschaft in der 20. Minute zum 1:1. Chris Rettig bediente Maurice Flügge mustergültig, dessen Flanke köpfte David Backes zum 1:1 ein. Nun war unsere Mannschaft am Drücker und kam durch Chris Rettig zum 1:2. In der 33. Minute rettete Manuel Kelle zweimal auf der Linie. In der Nachspielzeit kassierte man dann aus abseitsverdächtiger Position das 2:2. Nach dem Wechsel agierte man mit der Mehrzahl an Spielern aus der Dritten. In der 60. Minute musste Timo Brüllke aus kurzer Distanz klären und im direkten Gegenzug hatte Jörg Schulze Pech beim Abschluss. In der 70. Minute erzielte der DSC dann per Abstauber das 3:2, doch im direkten Gegenzug war es Daniel Rabe der das 3:3 markieren konnte. In der 80. Minute traf der DSC zum 4:3 Endstand.



zurück