Spielberichte Altsenioren Ü50 Saison 2010/2011



19. Punktspiel: TSV Warzen - SG Bad Salzdetfurth/Wehrstedt/Bodenburg 1:0 (0:0)

Montag, 20.06.2011 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Eckhard Wolff, Jens-Uwe Lichtenberg, Maxi Klippe, Andreas Klippe, Norbert Hähner, Joachim Franz, Werner Gutowski, Olaf Krückeberg, Wolfgang Goll, Andreas Rohde, Dieter Geier

Spielbericht:

Zum letzten Punktspiel der Saison empfing unsere Ü50 die SG Bad Salzdetfurth/ Wehrstedt/Bodenburg. Unsere Mannschaft legte gleich los wie die Feuerwehr und hätte bereits nach wenigen Minuten in Führung gehen können, aber der Schuss von Jens-Uwe Lichtenberg wurde von einem Abwehrspieler abgefälscht und ging an den Pfosten. Im weiteren Spielverlauf wurde der Gast stärker und hatte kurz vor der Halbzeit die Riesenchance zur Führung, aber unser Keeper Eckhard Wolff konnte mit einem tollen Reflex den Ball aus drei Metern abwehren. So blieb es bis zur Pause beim 0:0 Nach dem Wechsel erwischte unsere Mannschaft wieder den besseren Start und erspielte sich mehrere gute Torchancen. In der 47. Spielminute dann die Führung für unser Team. Nach einem super Zuspiel von Olaf Krückeberg konnte Jens-Uwe Lichtenberg das wichtige 1:0 erzielen. Danach drängten die Gäste auf den Ausgleich, aber unsere Abwehr stand an diesem Tag sehr sicher. Kurz vor Spielende dann noch einmal Glück, als ein Kopfball der Gäste an die Unterkante der Latte ging und von dort in das Feld zurücksprang. Dank einer tollen kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft ein verdienter Sieg. In der Abschlusstabelle konnte man die SG Bad Salzdetfurth/Wehrstedt/Bodenburg noch überholen und den 8. Tabellenplatz belegen.



Jubiläumsspiel 20 Jahre Ü40: TSV Warzen Ü40/Ü50 - NFV/Lotto Auswahl 1:12 (0:6/0:11)

Samstag, 18.06.2011 16.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

1. Drittel: 1 Eckhard Wolff Ü40/Ü50; 2 Andreas Rohde Ü50; 3 Andreas Markefka Ü40; 4 Norbert Hähner Ü50; 5 Andreas Schaper Ü40; 6 Walter Brand Ü50; 7 Andreas Klippe Ü50; 8 Werner Gutowski Ü50; 9 Friedrich Neumann Ü50;

2. Drittel: 1 Eckhardt Wolff Ü40/Ü50; 2 Mario Schulte Ü40; 3 Olaf Krückeberg Ü50; 4 Joachim Franz Ü40/Ü50; 5 Rüdiger Reinecke Ü50; 6 Jens-Uwe Lichtenberg Ü50; 7 Dieter Geier Ü50; 8 Maximilian Klippe Ü50;

3. Drittel: 1 Eckhardt Wolff Ü40/Ü50 ; 2 Steffen Knust Ü40; 3 Ali Özcan Ü40; 4 Michael Koch Ü40; 5 Sven Klein Ü40; 6 Lars Falkenberg Ü40; 7 Carsten Brandt Ü40; 8 Wolfgang Goll Ü40/Ü50

Spielbericht:

Sie können immer noch geschickt mit dem Ball umgehen, sie meiden keine Zweikämpfe und sind konditioneil auf der Höhe: Die Seniorenfüßballer Eckhard Wolff und Walter Brand sind Gründungsmitgheder der Ü 40-Mannschaft des TSV Warzen und seit nunmehr 20 Jahren für das Team im Einsatz. Selbstverständhch streiften der 67-jährige Wolff und der 73-jährige Brand am Sonnabend auch wieder ihre Trikots über. Anlässhch des 20-jährigen Bestehens der Ü,40 spielte der TSV mit seiner Ü 40- und Ü 50-Auswahl gegen die Prominentenauswahl des niedersächsischen Fußballverbandes. Die Elf, in der viele ehemahge Bundesligaspieler zum Einsatz kamen, behielt deutlich mit 12:1 die Oberhand. Doch das Ergebnis dieses Spiels war zweitrangig.

Wolff kam als Torwart in allen drei Drittehi des Spiels zum Einsatz. Er musste in der dreimal 25 Minuten dauernden Begegnung zwölfmal hinter sich greifen, wartete gleichzeitig aber auch mit etlichen erfolgreichen Rettungstaten auf. Immer wieder blitzte das Können des Routiniers auf, der in der Saison 1964/1965 beim damahgen Bezirkshgisten TuSpo Grünenplan zu den Leistungsträgern zählte. „Ich habe als Fußballer und ehemahger Feldhandballer immer viel Glück gehabt und bin von schwerwiegenden Verletzungen verschont geblieben", sagt Wolff, der seit knapp drei Jahrzehnten für die Warzer Seniorenmannschaften regelmäßig im Einsatz ist.

Brand hatte gegen die NFV-Auswahl im ersten Dritte seinen Auftritt. In seiner sportlichen Glanzzeit war der 73jährige von 1958 bis 1963 für den damaligen Amateurligisten TuS Bad Gandersheim aktiv. Die weiteren Stationen hießen SSV Limmer (bis 1969), SV Alfeld (bis 1973), TSV Brüggen (bis 1975) und Duinger SC (bis 1979).

In den dann folgenden 32 Jahren hielt Walter Brand stets dem TSV Warzen die Treue. Und so lange die Gesundheit noch mitspielt, soll sich das auch nicht ändern. Vor knapp 100 Zuschauern wurde der Gast trotz des Auftritts der Gründungsmitglieder seiner Favoritenrolle gerecht. In den ersten beiden Dritteln war der TSV absolut chancenlos. Den ersten Durchgang gewann der NFV 6:0. Im zweiten Abschnitt hatten die ehemaligen Profi- , fußballer 5:0 die Nase vorn. Nur im dritten Drittel, das 1:1 endetet, hielten die TSV-Senioren mit. Warzen setzte im Schlussdrittel ausschließhch Ü 40-Spieler ein. ,JDas war von Warzen ganz schön hinterhältig. Unser Gegner war uns somit konditioneil klar überlegen," sagte der ehemaÜge Profi von Hannover 96 Martin Giesel schmunzelnd. Den Ehrentreffer fiir den TSV erzielte Carsten Brandt

Text: Quelle Alfelder Zeitung vom 20.06.2011.


Foto: Jubiläumsspiel Ü40 Foto: Jubiläumsspiel Ü40

Foto: Jubiläumsspiel Ü40 Foto: Jubiläumsspiel Ü40

Foto: Jubiläumsspiel Ü40 Foto: Jubiläumsspiel Ü40

Foto: Jubiläumsspiel Ü40 Foto: Jubiläumsspiel Ü40

Foto: Jubiläumsspiel Ü40 Foto: Jubiläumsspiel Ü40





18. Punktspiel: VfV Hildesheim - TSV Warzen 2:2 (1:1)

Montag, 30.05.2011 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Eckhard Wolff, Jens-Uwe Lichtenberg, Maxi Klippe, Norbert Hähner, Andreas Klippe, Joachim Franz, Werner Gutowski, Dieter Geier, Wolfgang Goll, Rüdiger Reinecke, Freddy van Loh, Olaf Krückeberg

Spielbericht:

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison reiste unsere Ü50 nach Hildesheim. In den ersten 15 Minuten war unsere Mannschaft bei Kontern brandgefährlich und ging nach einer schöner Kombination in der 12. Spielminute durch einen Treffer von Rüdiger Reinecke verdient mit 1:0 in Führung. Im weiteren Spielverlauf machte der Gastgeber dann mehr Druck und konnte kurz vor der Halbzeit den 1:1 Ausgleich erzielen. Nach der Halbzeit waren die Hildesheimer weiterhin die tonangebende Mannschaft und hatten mehrere Möglichkeiten in Führung zu gehen. Aber unsere Truppe hielt kämpferisch dagegen und hatte selbst einige gute Torchancen, die leider nicht genutzt wurden. In der 50. Spielminute ging der Gastgeber nach einer Unstimmigkeit in unserer Abwehr mit 2:1 in Führung. Aber nur 4 Minuten später konnte erneut Rüdiger Reinecke mit einem tollen Schuss in den oberen Torwinkel das 2:2 erzielen. In der Schlussminute dann fast noch der Siegtreffer für unsere Mannschaft, aber die gute Konterchance in Überzahl wurde zu überhastet vergeben. So blieb es bis zum Ende beim leistungsgerechten Unentschieden.



17. Punktspiel: VfR Ochtersum - TSV Warzen 0:0

Montag, 23.05.2011 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Eckhard Wolff, Jens-Uwe Lichtenberg, Maxi Klippe, Norbert Hähner, Andreas Rohde, Andreas Klippe, Joachim Franz, Werner Gutowski, Dieter Geier, Wolfgang Goll

Spielbericht:

Unsere Ü50 reiste erneut ersatzgeschwächt zum Punktspiel nach Ochtersum. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Dabei hatte unser Team noch ein leichtes Übergewicht. Nach der Halbzeitpause änderte sich das Bild. Der Gastgeber machte jetzt wesentlich mehr Druck und erspielte sich einige sehr gute Torchancen, aber unser Torhüter Eckhard Wolff verhinderte mit tollen Paraden eine Führung. Unsere Mannschaft konnte sich kaum noch befreien und tauchte nur noch selten vor dem gegnerischen Tor auf. So blieb es bis zum Schluss beim etwas glücklichen 0:0.



16. Punktspiel: DSC Duingen - TSV Warzen 0:2 (0:1)

Freitag, 20.05.2011 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Udo Philipp, Jens-Uwe Lichtenberg, Olaf Krückeberg, Maxi Klippe, Andreas Klippe, Rüdiger Reinecke, Norbert Hähner, Freddy van Loh, Jürgen Krückeberg, Dieter Geier, Werner Gutowski

Spielbericht:

Da die Ü40 zeitgleich ein Punktspiel hatte, musste unsere Ü50 in Duingen wieder auf einige wichtige Spieler verzichten. Die Gastgeber waren von Beginn an feldüberlegen und erspielten sich in den ersten 15 Minuten mehrere hundertprozentige Torchancen. Unsere Mannschaft hätte sich zu diesem Zeitpunkt nicht beschweren brauchen, wenn es 3:0 für Duingen gestanden hätte. Mitte der ersten Halbzeit kam unser Team besser in das Spiel und hatte auch einige Torchancen. In der 25. Spielminute dann das 1:0 durch Jens-Uwe Lichtenberg nach schöner Vorarbeit von Andreas Klippe. Nach der Halbzeitpause drängten die Duinger auf den Ausgleich, aber unsere Abwehr stand gut und unser Torwart Udo Philipp, der erneut Eckhard Wolff vertrat ,konnte durch tolle Paraden einen Gegentreffer verhindern. Jetzt boten sich unserer Mannschaft mehrere Konterchancen. Eine davon hätte Maxi Klippe in der 46. Spielminute fast zum 2:0 genutzt, aber sein Schuss ging an die Latte. In den letzten 10 Minuten setzte der Gastgeber alles auf eine Karte, aber man hatte Glück, dass die Duinger nur Latte und Pfosten trafen. Die Entscheidung für unsere Truppe dann in der 56. Spielminute, als nach einem weiteren Konter Rüdiger Reinecke frei vor dem Tor das 2:0 erzielte. Durch diesen tollen Auswärtssieg konnte man den letzten Platz wieder verlassen.



15. Punktspiel: SV Freden - TSV Warzen 3:1 (1:0)

Montag, 16.05.2011 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Udo Philipp, Jens-Uwe Lichtenberg, Maxi Klippe, Wolfgang Goll, Norbert Hähner, Andreas Klippe, Freddy van Loh, Werner Gutowski, Dieter Geier, Joachim Franz

Spielbericht:

Ohne ihren Torwart Eckhard Wolff und zwei weiteren Stammspielern reiste unsere Ü50 zum Punktspiel nach Freden. Für ihn stand Udo Philipp im Tor und machte seine Sache ausgezeichnet. Von Beginn an hatte der Gastgeber gegen unser ersatzgeschwächtes Team ein leichtes Übergewicht und ging in der 15.Spielminute verdient mit 1:0 in Führung. Aber auch unsere Mannschaft spielte mutig nach vorne und kam zu einigen guten Torchancen, die von Werner Gutowski, Joachim Franz und Andreas Klippe leider nicht genutzt werden konnten. Kurz vor der Halbzeitpause dann Pech, als ein Freistoß von Jens-Uwe Lichtenberg an den Pfosten klatschte. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Der Gastgeber war feldüberlegen, aber unsere Ü50 spielte weiter gut mit und hatte mehrere gute Chancen den Ausgleich zu erzielen. Nach einem Konter der Fredener musste man in der 40. Spielminute unglücklich das 0:2 hinnehmen. Unser Team ließ sich aber nicht entmutigen und erzielte durch Joachim Franz in der 45. Spielminute den verdienten Anschlusstreffer zum 1:2. 5 Minuten später hätte Maxi Klippe den Ausgleich machen müssen, aber der Fredener Torwart konnte den Ball gerade noch aus dem Tor fausten. Die Entscheidung fiel dann in der 55. Spielminute, als nach einem Abwehrfehler der Gastgeber auf 3:1 erhöhte. Aufgrund des kämpferischen Einsatzes wäre mit etwas mehr Glück ein Unentschieden durchaus möglich gewesen.



14. Punktspiel: TSV Warzen - SV Alfeld 0:3 (0:1)

Montag, 09.05.2011 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Eckhard Wolff, Olaf Krückeberg, Jens-Uwe Lichtenberg, Maxi Klippe, Udo Philipp, Wolfgang Goll, Andreas Klippe, Freddy van Loh, Norbert Hähner, Werner Gutowski, Hans-Jürgen Stephan, Dieter Geier

Spielbericht:

Unsere Ü50 empfing zum Derby die Ü 50 aus Alfeld. Die Gäste, die in Bestbesetzung antraten, machten von Beginn an viel Druck und gingen bereits nach wenigen Minuten nach einem Abwehrfehler mit 1:0 in Führung. Doch mit zunehmender Spieldauer stellte sich unsere Mannschaft besser auf den Gegner ein und kam jetzt häufiger vor das Alfelder Tor. Kurz vor der Pause hätte unsere Mannschaft fast den Ausgleich erzielt, doch der Kopfball von Jens-Uwe Lichtenberg, nach schöner Flanke von Dieter Geier ging knapp am Tor vorbei. In der zweiten Halbzeit bestimmte der Gast weiterhin das Spiel, hatte mehrere gute Möglichkeiten die Führung auszubauen,aber unsere Abwehr stand recht sicher. Die wenigen Konterchanchen die sich unserer Mannschaft boten, konnten durch Maxi Klippe, Norbert Hähner und Olaf Krückeberg leider nicht genutzt werden. 3 Minuten vor dem Spielende musste man dann das 0:2 hinnehmen und in der letzten Spielminute erhöhten die Alfelder nach einem weiteren Abwehrfehler noch auf 3:0. Ein verdienter Sieg für die Gäste, der vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Trotzdem eine kämpferisch gute Leistung unserer Ü50 gegen den Tabellenführer.



13. Punktspiel: GW Bad Gandersheim - TSV Warzen 1:3 (0:2)

Montag, 02.05.2011 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Eckhard Wolff, Olaf Krückeberg, Jens-Uwe Lichtenberg, Maxi Klippe, Udo Philipp, Wolfgang Goll, Andreas Klippe, Freddy van Loh, Norbert Hähner, Werner Gutowski

Spielbericht:

Unsere Ü50 reiste zum Tabellennachbarn nach Gandersheim. In der ersten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft eine klasse Leistung und erzielte in der 15. Spielminute das 1:0, als Olaf Krückeberg den Ball in das gegnerische Tor hämmerte. Kurze Zeit später konnte Werner Gutowki nach einem Konter auf 2:0 erhöhen. Bei einer besseren Chancenauswertung wäre bis zur Pause auch eine höhere Führung möglich gewesen. Nach der Halbzeitpause erhöhte der Gastgeber den Druck und erspielte sich zahlreiche hochkarätige Torchancen, scheiterte aber mehrmals am Aluminium oder unser Keeper Eckhard Wolff war zur Stelle. In diese Drangperiode der Gandersheimer fiel dann das 3:0 für unsere Mannschaft, als Maxi Klippe aus 25 Metern den Ball über den Torwart in das Tor schoss. Der Gastgeber konnte 3 Minuten vor Spielende nur noch auf 1:3 verkürzen. Dank einer tollen Mannschaftsleistung ein unerwarteter Auswärtssieg, der den Sprung auf Tabellenplatz 8 bedeutet.



12. Punktspiel: TSV Warzen - DSC Duingen 1:1 (1:1)

Dienstag, 26.04.2011 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Eckhard Wolff, Jens-Uwe Lichtenberg, Olaf Krückeberg, Maxi Klippe, Andreas Klippe, Rüdiger Reinecke, Norbert Hähner, Wolfgang Goll, Freddy van Loh, Joachim Franz, Peter Meyer, Walter Brand

Spielbericht:

In einem guten und ausgeglichenen Spiel gegen den DSC Duingen hatte unsere Ü50 in der ersten Halbzeit die etwas besseren Torchancen und ging in der 20.Spielminute verdient mit 1:0 in Führung, als Jens-Uwe Lichtenberg einen Torwartfehler nutzte und den Ball in das leere Tor schob. Aber nur 5 Minuten später konnten die Duinger nach einer Ecke zum 1:1 ausgleichen. In der zweiten Halbzeit wurde der Gast aus Duingen stärker und drängte nun auf den Führungstreffer, aber unsere Abwehr stand sicher. Dadurch ergaben sich für unsere Mannschaft mehrere gute Konterchancen, die aber durch Joachim Franz, Peter Meyer und Jens-Uwe Lichtenberg nicht genutzt werden konnten. So blieb es bis zum Schluß beim leistungsgerechten Unentschieden.



11. Punktspiel: SG Asel/Harsum/Förste - TSV Warzen 3:0 (2:0)

Mittwoch, 20.04.2011 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Eckhard Wolff, Olaf Krückeberg, Jens-Uwe Lichtenberg, Maxi Klippe, Walter Brand, Wolfgang Goll, Udo Philipp, Rüdiger Reinecke, Andreas Klippe, Freddy van Loh

Spielbericht:

Unsere Ü 50 reiste zum Auswärtsspiel nach Asel. In den ersten 15 Minuten wirbelte der Gastgeber unsere Abwehr gehörig durcheinander und führte schnell mit 2:0. Mitte der ersten Halbzeit konnte sich unsere Mannschaft ein wenig befreien, konnte sich aber keine klare Torchance erspielen. Zur Halbzeit führte der Gastgeber hochverdient mit 2:0. Torhüter Eckhard Wolff verhinderte einen noch höheren Rückstand. In der zweiten Halbzeit bemühte sich unsere Mannschaft und spielte jetzt etwas druckvoller nach vorne. Die große Chance zum Anschlusstreffer hatte plötzlich Rüdiger Reinecke, aber der Torwart konnte parieren. Kurz vor Spielende erhöhte der Gastgeber nach einem Abwehrfehler noch auf 3:0. Trotz einer insgesamt guten Mannschaftsleistung hatte man gegen eine starke Spielgemeinschaft keine Chance.



10. Punktspiel: TSV Warzen - SvG GW Gandersheim 0:1 (0:1)

Montag, 11.04.2011 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Eckhard Wolff, Olaf Krückeberg, Jens-Uwe Lichtenberg, Dieter Geier, Norbert Hähner, Maxi Klippe, Joachim Franz, Wolfgang Goll, Andreas Klippe, Rüdiger Reinecke, Andreas Rohde, Peter Meyer

Spielbericht:

Gegen den Tabellenletzten aus Bad Gandersheim standen unserer Ü50 wieder fast alle Spieler zur Verfügung. Es entwickelte sich ein Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Die größte Chance zur Führung für unsere Mannschaft vergab Jens-Uwe Lichtenberg, als er ein Zuspiel von Rüdiger Reinecke an das Außennetz schoss. Mitte der ersten Halbzeit dann das 1:0 für die Gäste, als ein Schuss an den Innenpfosten klatschte und von dort in das Tor sprang. Nach der Halbzeitpause spielte unsere Mannschaft dann druckvoller und drängte auf den Ausgleich. Die Torchancen die man sich erspielte wurden teilweise zu überhastet vergeben. Aber auch der Gast hätte bei einem Konter durchaus noch ein Tor erzielen können. In der letzten Spielminute dann fast noch der Ausgleich, aber Peter Meyer scheiterte am Torwart der Gäste. So blieb es bei der unglücklichen Niederlage, aber aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Unentschieden verdient gewesen. In der Tabelle belegt unsere Mannschaft nun den letzten Tabellenplatz.



9. Punktspiel: TSV Warzen - VfR Ochtersum 3:6 (2:3)

Montag, 04.04.2011 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Eckhard Wolff, Jens-Uwe Lichtenberg, Dieter Geier, Norbert Hähner, Maxi Klippe, Andreas Klippe, Andreas Rohde, Walter Brand, Udo Philipp, Peter Meyer, Rüdiger Reinecke, Werner Gutowski

Spielbericht:

Zum Auftakt der Rückrunde empfing unsere Ü50 die Mannschaft aus Ochtersum und musste gleich auf drei wichtige Stammspieler verzichten. Die Gäste spielten von Anfang an sehr offensiv und hatten einige gute Torchancen, scheiterten entweder am Aluminium oder an unserem Torhüter. In der 12. Spielminute ging unsere Ü50 dann etwas überraschend mit 1:0 durch Andreas Klippe in Führung. Durch einige Unachtsamkeiten in der Abwehr, drehte der Gast das Spiel und ging mit 2:1 in Führung. Durch einen Sonntagsschuss fiel kurze Zeit später auch noch das 3:1. Kurz vor der Halbzeit konnte Maxi Klippe nach einer Ecke per Kopf auf 2:3 verkürzen. Nach der Pause versuchte unsere Mannschaft den Ausgleich zu erzielen, musste aber durch einen Konter das 2:4 hinnehmen. Aber unsere Mannschaft gab nicht auf und konnte in der 40.Spielminute durch Peter Meyer wieder auf 3:4 verkürzen. Nun war unsere Mannschaft am Drücker und hatte die Riesenchance zum Ausgleich, aber Rüdiger Reinecke schoss freistehend am Tor vorbei. Durch einen berechtigten Neunmeter erhöhte der Gast dann auf 5:3 und kurz vor Schluss noch zum 6:3 Endstand. Letztendlich ein verdienter Sieg für die Gäste aus Ochtersum, der vielleicht um ein Tor zu hoch ausfiel.



8. Punktspiel: TSV Warzen - SV BW Neuhof 0:0

Montag, 25.10.2010 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Eckhard Wolff, Jens-Uwe Lichtenberg, Dieter Geier, Norber Hähner, Maxi Klippe, Andreas Klippe, Freddy van Loh, Dietmar Rott, Andreas Rohde, Walter Brand, Udo Philipp, Wolfgang Goll

Spielbericht:

Der Tabellenführer aus Neuhof machte von Beginn an viel Druck und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Aber unser Keeper Eckhard Wolff konnte durch etliche Glanzparaden eine frühe Führung verhindern. Zudem hielt er in der 20.Spieminute einen berechtigten Neunmeter. Unsere Mannschaft dagegen agierte in der ersten Halbzeit nur mit weiten hohen Bällen aus der Abwehr, die nichts einbrachten. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Der Gast bestimmte weiterhin das Spiel und hatte einige gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, scheiterte aber immer wieder an unserem Torwart oder der Pfosten stand im Wege. Aber unsere Ü50 hatte jetzt auch mehrere gute Torchancen. Die größte Möglichkeit zur Führung vergab kurz vor Schluß Norbert Hähner, als er eine schöne Hereingabe von Andreas Rohde nicht richtig traf. So blieb es bis zum Schluß beim glücklichen 0:0. Letztendlich wieder ein hart erkämpfter Punkt gegen einen Mitfavoriten dank einer erneuten tollen Mannschaftsleistung.



7. Punktspiel: TSV Warzen - VfV-06 Hildesheim 0:0

Montag, 04.10.2010 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Eckhard Wolff, Jens-Uwe Lichtenberg, Dieter Geier, Norber Hähner, Maxi Klippe, Andreas Klippe, Olaf Krückeberg, Freddy van Loh, Gerd Zirkenbach, Joachim Franz, Dietmar Rott, Andreas Rohde

Spielbericht:

Gegen eine starke aber auch sehr ruppige Hildesheimer Mannschaft konnte unsere Ü50 wieder einen wertvollen Punkt erkämpfen. In der ersten Halbzeit war der Gast leicht Feldüberlegen, aber eine klare Torchance konnte sich keine der beiden Mannschaften herausspielen. In der zweiten Halbzeit spielte unsere Mannschaft dann etwas druckvoller und hatte jetzt auch einige gute Torchancen, die leider zu überhastet vergeben wurden. Aber auch der Gast hätte bei einem Konter durchaus noch ein Tor erzielen können. So blieb es bis zum Schluss beim leistungsgerechten 0:0.



6. Punktspiel: TSV Warzen - SV Freden 1:1 (1:0)

Montag, 20.09.2010 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Eckhard Wolff, Jens-Uwe Lichtenberg, Dieter Geier, Norber Hähner, Maxi Klippe, Andreas Klippe, Walter Brand, Olaf Krückeberg, Freddy van Loh, Gerd Zirkenbach, Joachim Franz, Wolfgang Goll

Spielbericht:

Gegen den Tabellenführer aus Freden standen unserer Ü50 wieder alle Spieler zur Verfügung. Der Gast aus Freden war von Beginn an spielerisch überlegen und konnte sich einige gute Torchancen herausspielen. Unsere Mannschaft fand nur langsam ins Spiel. In der 25.Spielminute dann etwas überraschend das 1:0, als Freddy van Loh von rechts flankte und ein Fredener den Ball in das eigene Tor köpfte. Kurz vor der Pause hätte Jens-Uwe Lichtenberg noch das 2:0 erzielen können, aber sein Schuss ging an den Außenpfosten. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, die Gäste machten das Spiel und unsere Mannschaft verlegte sich aufs Kontern. In der 50.Spielminute dann aber der verdiente Ausgleich, als ein Fredener Spieler im Strafraum gefoult wurde und der Schiedsrichter auf den Neunmeterpunkt zeigte. Danach hatten die Gäste noch mehrere gute Torchancen, aber Torwart Eckhard Wolff und unsere starke Abwehr verhinderten einen weiteren Treffer für Freden. Kurz vor Schluss hätte Maxi Klippe fast noch den Siegtreffer erzielt, aber sein Schuss ging knapp am Fredener Tor vorbei. Letztendlich ein hart erkämpfter Punkt , dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung.



5. Punktspiel: SV Alfeld - TSV Warzen 5:1 (4:1)

Freitag, 10.09.2010 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Eckhard Wolff, Jens-Uwe Lichtenberg, Dieter Geier, Norber Hähner, Maxi Klippe, Andreas Klippe, Walter Brand, Olaf Krückeberg, Jürgen Krückeberg, Dietmar Rott

Spielbericht:

Ohne 3 Stammspieler reiste die Ü50 zum Punktspiel nach Alfeld. Gegen eine starke Alfelder Mannschaft hatte unsere Mannschaft keine Chance. Bereits nach 20 Minuten lag man mit 0:3 zurück. In der 25.Spielminute konnte Maxi Klippe den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen. Kurz vor der Pause erhöhte der Gastgeber noch auf 4:1. In der 2.Halbzeit erspielten sich die Alfelder noch mehrere gute Torchancen, konnten aber nur noch ein Tor zum 5:1 Endstand erzielen.



4. Punktspiel: TSV Warzen - SG Asel 4:0 (4:0)

Montag, 06.09.2010 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Eckhard Wolff, Udo Philipp, Jens-Uwe Lichtenberg, Dieter Geier, Norber Hähner, Maxi Klippe, Andreas Klippe, Joachim Franz, Walter Brand, Olaf Krückeberg

Spielbericht:

Unsere Ü50 zeigte im Punktspiel gegen die SG Asel/Harsum/Förste ihr bislang bestes Saisonspiel.Bereits nach 2 Minuten konnte Andreas Klippe das 1:0 erzielen. Die Gäste waren geschockt und spielten nun ihrerseits druckvoll nach vorne. Aber mit Glück und einer guten Abwehrleistung konnte man den Ausgleich verhindern. In der 15.Spielminute erzielte Jens-Uwe Lichtenberg nach schönen Zuspiel von Maxi Klippe sogar das 2:0. Nach einem Torwartfehler der Gäste war es wieder Jens-Uwe Jens-Uwe Lichtenberg, der aus 30 Metern in das leere Tor schoss. Kurz vor der Pause dann das dritte Tor von Jens-Uwe Lichtenberg, der den Ball über den Torwart zum 4:0 in das Tor hob. Nach der Halbzeitpause drängten die Gäste auf den Anschlusstreffer, aber unsere Abwehr stand sicher und Keeper Eckhard Wolff hielt durch tolle Paraden seine Kasten sauber. Auch unsere Mannschaft hatte noch gute Kontermöglichkeiten, die leider durch Joachim Franz und Norbert Hähner nicht genutzt wurden. Somit blieb es bis zum Schluß beim überraschenden aber verdienten Sieg gegen einen Favoriten, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung.



3. Punktspiel: TSV Warzen - TSV Sibbesse 0:0

Montag, 23.08.2010 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Eckhard Wolff, Freddy van Loh, Udo Philipp, Jens-Uwe Lichtenberg, Dieter Geier, Maxi Klippe, Andreas Klippe, Joachim Franz, Walter Brand, Dietmar Rott

Spielbericht:

In einem mäßigen Spiel hatte unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit noch die besseren Möglichkeiten, die aber leider nicht genutzt wurden. Zudem gab der Schiedsrichter in der 20. Spielminute nach einem Foul an Jens-Uwe Lichtenberg im Stafraum einen klaren Neunmeter nicht. In der zweiten Halbzeit erspielte sich unsere Ü50 weitere gute Torchancen. Diese wurden entweder zu überhastet vergeben oder vom gegnerischen Torwart pariert. In der Schlussminute hätte der Gast aus Sibbesse sogar noch den Siegtreffer erzielen können, aber der Schuss ging an die Unterkante der Latte und sprang von dort ins Feld zurück. So blieb es bis zum Schluss beim enttäuschenden 0:0.



2. Punktspiel: SV BW Neuhof - TSV Warzen 2:1 (1:1)

Montag, 16.08.2010 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Eckhard Wolff, Freddy van Loh, Udo Philipp, Jens-Uwe Lichtenberg, Dieter Geier, Maxi Klippe, Andreas Klippe, Joachim Franz, Wolfgang Goll, Rolf Weiberg, Walter Brand

Spielbericht:

Eine starke Neuhofer Mannschaft machte von Beginn an viel Druck und erspielte sich zahlreiche Torchancen, die entweder leichtfertig vergeben oder von Eckhard Wolff vereitelt wurden. In der 25. Spielminute dann aber doch das 1:0 für Neuhof nach einem Abwehrfehler. Kurz vor der Halbzeitpause dann der überraschende Ausgleich durch Freddy van Loh, der eine schöne Flanke von Dieter Geier einköpfte. In der zweiten Halbzeit spielten die Neuhofer weiter druckvoll nach vorne und unsere Mannschaft konnte sich kaum noch befreien. Folgerichtig fiel dann auch das 2:1 für Neuhof. Danach hatte der Gastgeber noch weitere gute Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. Kurz vor Schluss hätte Jens-Uwe Lichtenberg fast noch den Ausgleich erzielt, aber sein Schuß aus kurzer Distanz wurde vom Torwart gehalten. So blieb es bei der knappe Niederlage auf ungewohnten Kunstrasenplatz.



1. Punktspiel: SG Salzdetruth/Wehrstedt/Bodenburg - TSV Warzen 3:2 (3:0)

Montag, 09.08.2010 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Eckhard Wolff, Freddy van Loh, Udo Philipp, Jens-Uwe Lichtenberg, Dieter Geier, Norbert Hähner, Rüdiger Reinecke, Maxi Klippe, Andreas Klippe,Olaf Krückeberg, Joachim Franz,Walter Brand

Spielbericht:

Zum ersten Punktspiel der neuen Saison reiste unsere Ü50 nach Bad Salzdetfurth. Die Gastgeber bestimmten von Beginn an das Spiel und führten aufgrund meherer Abwehrfehler unserer Mannschaft bereits nach 20 Minuten mit 3:0 Toren. Die einzige Chance in der ersten Halbzeit hatte Jens-Uwe Lichtenberg, aber sein Freistoß kurz vor der Pause ging knapp am Tor vorbei. In der zweiten Halbzeit spielte unsere Mannschaft dann druckvoller und kam in der 45. Spielminute zum 1:3 Anschlusstreffer durch Jens-Uwe Lichtenberg, der eine Ablage von Maxi Klippe im Tor versenkte. Nur 5 Minuten später erzielte Rüdiger Reinecke nach schönen Zuspiel von Jens-Uwe Lichtenberg das 2:3. In der Folgezeit gab es Torchancen auf beiden Seiten. Die größte Chance zum Ausgleich hatte kurz vor Spielende Olaf Krückeberg, der aber aus 5 Metern am Torwart scheiterte. So blieb es bei der knappen Niederlage, abe aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Unentschieden durchaus verdient gewesen.



zurück