Spielberichte Altsenioren Ü40 Saison 2010/2011



Jubiläumsspiel 20 Jahre Ü40: TSV Warzen Ü40/Ü50 - NFV/Lotto Auswahl 1:12 (0:6/0:11)

Samstag, 18.06.2011 16.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

1. Drittel: 1 Eckhard Wolff Ü40/Ü50; 2 Andreas Rohde Ü50; 3 Andreas Markefka Ü40; 4 Norbert Hähner Ü50; 5 Andreas Schaper Ü40; 6 Walter Brand Ü50; 7 Andreas Klippe Ü50; 8 Werner Gutowski Ü50; 9 Friedrich Neumann Ü50;

2. Drittel: 1 Eckhardt Wolff Ü40/Ü50; 2 Mario Schulte Ü40; 3 Olaf Krückeberg Ü50; 4 Joachim Franz Ü40/Ü50; 5 Rüdiger Reinecke Ü50; 6 Jens-Uwe Lichtenberg Ü50; 7 Dieter Geier Ü50; 8 Maximilian Klippe Ü50;

3. Drittel: 1 Eckhardt Wolff Ü40/Ü50 ; 2 Steffen Knust Ü40; 3 Ali Özcan Ü40; 4 Michael Koch Ü40; 5 Sven Klein Ü40; 6 Lars Falkenberg Ü40; 7 Carsten Brandt Ü40; 8 Wolfgang Goll Ü40/Ü50

Spielbericht:

Sie können immer noch geschickt mit dem Ball umgehen, sie meiden keine Zweikämpfe und sind konditioneil auf der Höhe: Die Seniorenfüßballer Eckhard Wolff und Walter Brand sind Gründungsmitgheder der Ü 40-Mannschaft des TSV Warzen und seit nunmehr 20 Jahren für das Team im Einsatz. Selbstverständhch streiften der 67-jährige Wolff und der 73-jährige Brand am Sonnabend auch wieder ihre Trikots über. Anlässhch des 20-jährigen Bestehens der Ü,40 spielte der TSV mit seiner Ü 40- und Ü 50-Auswahl gegen die Prominentenauswahl des niedersächsischen Fußballverbandes. Die Elf, in der viele ehemahge Bundesligaspieler zum Einsatz kamen, behielt deutlich mit 12:1 die Oberhand. Doch das Ergebnis dieses Spiels war zweitrangig.

Wolff kam als Torwart in allen drei Drittehi des Spiels zum Einsatz. Er musste in der dreimal 25 Minuten dauernden Begegnung zwölfmal hinter sich greifen, wartete gleichzeitig aber auch mit etlichen erfolgreichen Rettungstaten auf. Immer wieder blitzte das Können des Routiniers auf, der in der Saison 1964/1965 beim damahgen Bezirkshgisten TuSpo Grünenplan zu den Leistungsträgern zählte. „Ich habe als Fußballer und ehemahger Feldhandballer immer viel Glück gehabt und bin von schwerwiegenden Verletzungen verschont geblieben", sagt Wolff, der seit knapp drei Jahrzehnten für die Warzer Seniorenmannschaften regelmäßig im Einsatz ist.

Brand hatte gegen die NFV-Auswahl im ersten Dritte seinen Auftritt. In seiner sportlichen Glanzzeit war der 73jährige von 1958 bis 1963 für den damaligen Amateurligisten TuS Bad Gandersheim aktiv. Die weiteren Stationen hießen SSV Limmer (bis 1969), SV Alfeld (bis 1973), TSV Brüggen (bis 1975) und Duinger SC (bis 1979).

In den dann folgenden 32 Jahren hielt Walter Brand stets dem TSV Warzen die Treue. Und so lange die Gesundheit noch mitspielt, soll sich das auch nicht ändern. Vor knapp 100 Zuschauern wurde der Gast trotz des Auftritts der Gründungsmitglieder seiner Favoritenrolle gerecht. In den ersten beiden Dritteln war der TSV absolut chancenlos. Den ersten Durchgang gewann der NFV 6:0. Im zweiten Abschnitt hatten die ehemaligen Profi- , fußballer 5:0 die Nase vorn. Nur im dritten Drittel, das 1:1 endetet, hielten die TSV-Senioren mit. Warzen setzte im Schlussdrittel ausschließhch Ü 40-Spieler ein. ,JDas war von Warzen ganz schön hinterhältig. Unser Gegner war uns somit konditioneil klar überlegen," sagte der ehemaÜge Profi von Hannover 96 Martin Giesel schmunzelnd. Den Ehrentreffer fiir den TSV erzielte Carsten Brandt

Text: Quelle Alfelder Zeitung vom 20.06.2011.


Foto: Jubiläumsspiel Ü40 Foto: Jubiläumsspiel Ü40

Foto: Jubiläumsspiel Ü40 Foto: Jubiläumsspiel Ü40

Foto: Jubiläumsspiel Ü40 Foto: Jubiläumsspiel Ü40

Foto: Jubiläumsspiel Ü40 Foto: Jubiläumsspiel Ü40

Foto: Jubiläumsspiel Ü40 Foto: Jubiläumsspiel Ü40





22. Punktspiel: TSV Warzen - SG Delligsen 3:0 (0:0)

Freitag, 27.05.2011 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Eckhard Wolff, Michael Koch, Wolfgang Goll, Sven Klein, Mario Schulte, Lars Falkenberg, Carsten Brandt, Joachim Franz

Spielbericht:

Im letzten Saisonspiel musste unsere Ü40 wieder einmal auf etliche Spieler verzichten und die ersten 15 Minuten spielte man mit nur 7 Spielern gegen den Tabellendritten, konnte durch ein geschicktes Spiel aber das 0:0 halten. Ab der 16. Spielminute war unsere Truppe dann komplett und drei guten Torgelegenheiten konnten bis zur Pause nicht genutzt werden. Auf der anderen Seite tuschierte ein Gästefreistoß die Oberkante unseres Tores und wenig später rettete der Pfosten für Keeper Eckhard Wolff. Nach dem Wechsel kam unsere Mannschaft in der 35. Spielminute zur 1:0 Führung. Lars Falkenberg hämmerte einen Freistoß an den Innenpfosten, von wo aus der Ball den Weg ins Tor der Gäste fand. 7 Minuten später bediente der aufgerückte Abwehrspieler Wolfgang Goll mit einem super Anspiel Lars Falkenberg, der routiniert zum 2:0 verwandeln konnte. Bei den Gästen lief jetzt nicht mehr viel zusammen und in der 52. Spielminute konnte Joachim Franz einen Konter zum 3:0 Endstand abschließen. Zum Ende der Rückrunde konnte unsere Ü40 eine Superserie hinlegen und einen nicht mehr für möglich gehaltenen 4. Tabellenplatz erreichen. In den letzten 7 Punktspielen gab es 6 Siege und ein Remis, also 19 Punkte mit einem Torverhältnis von unglaublichen 21:1 Toren!!!!!! Mit 35 Punkten und einem Torverhältnis von 53:35 konnte die Mannschaft am letzten Spieltag noch vom 7. auf den 4. Platz klettern.

Der Dank für diese Leistung geht an alle Spieler, die in der abgelaufenen Saison für die Ü40 aufgelaufen sind!

Jetzt freut sich die Mannschaft auf den 18.06., wenn es zum 20. Geburtstag der Ü40 das Freundschaftsspiel gegen die NFV/Lotto-Prominentenmannschaft gibt. Einzelheiten dazu in Kürze!



21. Punktspiel: SG Adenstedt/Irmenseul/Lamspringe - TSV Warzen 0:2 (0:1)

Freitag, 20.05.2011 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Eckhard Wolff, Wolfgang Goll, Michael Koch, Steffen Knust, Mario Schulte, Joachim Franz, Lars Falkenberg, Carsten Brandt, Sven Klein, Thomas Hesse, Friedrich Neumann

Spielbericht:

Im letzten Auswärtsspiel der Saison konnte unsere Ü40 noch einmal 3 Punkte mit nach Hause bringen. In den ersten Minuten spielten beide Mannschaften noch mit angezogener Handbremse. Ab etwa der 10. Spielminute erspielte sich unsere Mannschaft dann die ersten guten Torchancen, die entweder vom Keeper des Gastgebers mit super Paraden zunichte gemacht wurden oder die Schüsse verfehlten knapp das gegnerische Tor. In der 26. Spielminute konnte Carsten Brandt durch energisches Nachsetzen einem SG Verteidiger den Ball abluchsen, sein anschließender Pass erreichte Lars Falkenberg, der sich die Chance zum 0:1 Pausenstand nicht nehmen ließ. Nach der Halbzeitpause gelang Sven Klein in der 35. Spielminute mit direkt verwandeltem Freistoß das 0:2. Jetzt spielte unser Team aus einer verstärkten Abwehr heraus nur noch mit gelegentlichen Kontern, die aber nichts Zählbares mehr brachten. Der Gastgeber hatte jetzt leichte Feldvorteile, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Am Ende ein verdienter Sieg unserer Ü40!



20. Punktspiel: SV Friesen Langenholzen - TSV Warzen 0:4 (0:2)

Freitag, 13.05.2011 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Carsten Brandt, Mario Schulte, Wolfgang Goll, Sven Klein, Joachim Franz, Lars Falkenberg, Jens-Uwe Lichtenberg, Thomas Hesse, Dieter Geier, Friedrich Neumann

Spielbericht:

In einem sehr einseitigen Spiel kam der Gastgeber zu keiner echten Torchance. Unsere Mannschaft bestimmte eindeutig das Spielgeschehen, vergab allerdings reihenweise beste Torgelegenheiten. Nach 18. Minuten erzielte Joachim Franz nach schönem Zuspiel von Lars Falkenberg die 0:1 Führung. Das 0:2 markierte Lars Falkenberg dann selbst in der 22. Spielminute. In der zweiten Halbzeit war das 0:3 fast eine Kopie vom ersten Tor. Wieder bediente Lars Falkenberg mit einem super Pass Joachim Franz, dem sein zweites Tor in diesem Spiel gelang. Thomas Hesse bedankte sich in der 52. Spielminute für einen Fehlpass des Gastgebers mit dem 0:4, als er den Ball sehenswert in den oberen linken Winkel des Friesentores bugsierte. Zwei Aluminiumtreffer von Lars Falkenberg kommen zu den vielen ungenutzten Großchancen auch noch hinzu.



19. Punktspiel: TSV Warzen - SG Brunkensen/Coppengrave 5:1 (2:0)

Dienstag, 10.05.2011 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Eckhard Wolff, Michael Koch, Wolfgang Goll, Mario Schulte, Joachim Franz, Ali Özcan, Carsten Brandt, Dieter Geier, Friedrich Neumann

Spielbericht:

Ohne 7 musste unsere Ü40 das Derby gegen die SG Brunkensen/Coppengrave bestreiten. Die neu formierte Truppe benötigte 15 Minuten, bis die ersten Torchancen herausgespielt wurden. In der 20. Spielminute dann das verdiente 1:0 durch Mario Schulte nach guter Vorarbeit von Joachim Franz. In der 26. Spielminute war es wiederum Mario Schulte, der die 2:0 Halbzeitführung erzielte. Nach der Pause konnte der Gast in der 37. Spielminute auf 2:1 verkürzen, aber nur 5 Minuten später gelang Joachim Franz nach schöner Kombination das 3:1. In der 49. Spielminute dann der Auftritt von Dieter Geier. Der Gästekeeper spielte den Abstoß von seinem Tor direkt vor die Füße von Dieter Geier, der nur noch zum 4:1 einschieben musste. Ein sehenswerter Konter brachte in der 54. Spielminute das 5:1 durch Carsten Brandt, nachdem Ali Özcan zuvor nur den Pfosten des Gästetores getroffen hatte.



18. Punktspiel: TSV Warzen - SV Freden 6:0 (1:0)

Freitag, 06.05.2011 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Eckhard Wolff, Michael Koch, Wolfgang Goll, Sven Klein, Mario Schulte, Joachim Franz, Ali Özcan, Carsten Brandt, Maxi Klippe, Udo Philipp

Spielbericht:

Der Gast vom SV Freden konnte nur mit 6 Spielern antreten. Unsere Mannschaft hatte zunächst mehr Mühe als gewünscht. Erst in der 22. Spielminute konnte Carsten Brandt nach einem schönen Zuspiel von Ali Özcan die 1:0 Führung erzielen. Der Gast war zu einem Konter gerade aufgerückt und unser Team setzte selbst einen Konter zur Führung. Bei zwei Situationen hatte unsere Ü40 sogar noch Glück, dass der SV Freden nicht sogar in Führung ging. In der zweiten Halbzeit spielte unsere Mannschaft dann endlich die Überzahl etwas besser aus und erzielte weitere 5 Tore. 40. Spielminute 2:0 Maxi Klippe 44. Spielminute 3:0 Ali Özcan 48. Spielminute 4:0 Ali Özcan 53. Spielminute 5:0 Carsten Brandt 56. Spielminute 6:0 Mario Schulte.



17. Punktspiel: TSV Gerzen - TSV Warzen 0:0 (0:0)

Dienstag, 03.05.2011 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Eckhard Wolff, Michael Koch, Wolfgang Goll, Steffen Knust, Sven Klein, Joachim Franz, Mario Schulte, Carsten Brandt, Andreas Markefka

Spielbericht:

Im Lokalderby beim TSV Gerzen gab es ein ausgeglichenes Spiel mit nur wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Die größte Gelegenheit zu einem Treffer hatte Mario Schulte in der 43. Spielminute, als er freistehend vor dem Torhüter des Gastgebers zum Schuss kam, leider war der Schuss zu unplaziert und der Gerzer Keeper konnte ihn parieren, den Nachschuss setzte Mario dann über den Kasten. Am Ende ein leistungsgerechtes Remis.



16. Punktspiel: SG Brunkensen/Coppengrave - TSV Warzen 0:1 (0:0)

Freitag, 29.04.2011 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Eckhard Wolff, Andreas Markefka, Wolfgang Goll, Michael Koch, Joachim Franz, Mario Schulte, Carsten Brandt, Andreas Schaper, Peter Meyer, Thomas Hesse

Spielbericht:

Im Nachbarschaftsderby bei der SG Brunkensen/Coppengrave musste unsere Truppe auf vier Stammspieler verzichten. Die dadurch umgebaute Mannschaft hatte trotzdem vom Spielbeginn an leichte Feldvorteile ohne jedoch zu großen Torchancen zu kommen. Auf der anderen Seite ließ unsere Defensive auch keine nennenswerten Torgelegenheiten des Gastgebers zu. So lief das Spiel bis zur 58. Spielminute, als Carsten Brandt sich auf der linken Angriffsseite durchsetzen konnte und den Ball unhaltbar in den oberen rechten Torwinkel zum 0:1 Siegtreffer hämmerte.



15. Punktspiel: TSV Warzen - MTV Banteln 0:2 (0:0)

Freitag, 15.04.2011 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Eckhard Wolff, Michael Koch, Wolfgang Goll, Steffen Knust, Sven Klein, Lars Falkenberg, Joachim Franz, Carsten Brandt, Peter Meyer, Thomas Hesse, Jens-Uwe Lichtenberg, Andreas Markefka

Spielbericht:

Im heutigen Spiel lief bei unserer Ü40 nur sehr wenig zusammen. Laufbereitschaft und Spielwitz fehlten während der gesamten Spielzeit. Gegen einen keinesfalls starken Gegner gab es eine 0:2 Heimniederlage. Die beiden Gegentore fielen nach Einzelaktionen, bei denen sich jeweils ein Gästestürmer im Zweikampf durchsetzen konnte. Gegen eine sehr kompakte Abwehr der Gäste fand unser Team kein Mittel, um zum Torerfolg zu kommen.



14. Punktspiel: SG Adensen/Wülfingen - TSV Warzen 2:1 (1:1)

Freitag, 08.04.2011 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Eckhard Wolff, Michael Koch, Wolfgang Goll, Steffen Knust, Sven Klein, Lars Falkenberg, Carsten Brandt, Mario Schulte, Peter Meyer, Andreas Schaper

Spielbericht:

Beim Aufstiegskandidaten SG Adensen/Wülfingen kassierte unsere Ü40 eine sehr unglückliche 1:2 Niederlage, denn der Siegtreffer für den Gastgeber fiel zwei Minuten vor Ende des Spiels. Bereits nach 7 Minuten kassierte unsere Mannschaft das 0:1, als sich der 2mMittelstürmerschrank der SG mit Körpereinsatz den Platz schaffte und eiskalt verwandelte. Auf der anderen Seite konnte unser Team nach einem krassen Torwartfehler durch Carsten Brandt in der 12. Spielminute den 1:1 Ausgleich erzielen. Im weiteren Spielverlauf war der läuferisch und technisch starke Gastgeber die tonangebende Mannschaft, aber unsere Truppe hielt kämpferisch dagegen und hatte mehrere glasklare Konterchancen, die leider alle nicht genutzt werden konnten. So kam dann die kalte Dusche in der 58. Spielminute, als ein Stürmer des neuen Tabellenzweiten aus spitzem Winkel den Ball in unser Tor drosch. Schade, aufgrund des engagierten kämpferischen Einsatzes wäre ein Remis durchaus drin gewesen.



13. Punktspiel: TSV Warzen - SG Sibbesse/Westfeld 2:2 (1:2)

Freitag, 01.04.2011 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Eckhard Wolff, Michael Koch, Wolfgang Goll, Steffen Knust, Sven Klein, Lars Falkenberg, Ali Özcan, Carsten Brandt, Joachim Franz, Mario Schulte, Andreas Schaper

Spielbericht:

Im ersten Spiel nach der langen Winterpause musste unsere Mannschaft gleich gegen den Tabellenzweiten SG Sibbesse/Westfeld antreten. Die Gäste haben bisher erst ein Spiel verloren und das sollte auch nach dem Spiel so bleiben. Unsere Ü40 erspielte sich in den ersten 10 Minuten gleich 4 sogenannte 100%ige Torchancen, konnte aber nur eine davon zum 1:0 durch Lars Falkenberg in der 2. Spielminute nutzen. Nach 12 Minuten kam der Gast nach Abstimmungsfehler in unserem Team zum 1:1 Ausgleich und nur 4 Minuten später, wieder war unsere Mannschaft in der Rückwärtsbewegung nicht geordnet, erzielte die SG den 1:2 Führungstreffer. Das Spiel verlief insgesamt recht ausgeglichen, ab der 45. Spielminute gab es dann noch einmal einen Ruck in unserem Team und es wurden einige Torchancen herausgespielt. In der 53. Spielminute gelang Carsten Brandt dann der verdiente 2:2 Ausgleich mit einem trockenen Flachschuss ins untere rechte Eck des Gästetores. Am Ende ein für beide Seiten leistungsgerechtes Remis.



12. Punktspiel: TSV Warzen - SG Eitzum/Rheden/Brüggen 4:2 (2:1)

Freitag, 29.10.2010 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Eckhard Wolff, Wolfgang Goll, Joachim Franz, Sven Klein, Ali Özcan, Jens-Uwe Lichtenberg, Lars Falkenberg, Carsten Brandt, Maxi Klippe

Spielbericht:

Gegen den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter zeigte unsere Mannschaft das bis heute beste Saisonspiel. In einem sehr guten Fußballspiel konnte Carsten Brandt in der 9. Spielminute nach einer exzellenten Vorbereitung mit abschließendem klugem Querpass von Lars Falkenberg die 1:0 Führung erzielen. Nur 5 Minuten später bekam wieder Carsten Brandt einen Steilpass von Sven Klein in den Lauf gespielt und er verwandelte zur 2:0 Führung. In der 18. Spielminute zeigte der Schiedsrichter zum Entsetzen unserer Spieler nach einem Zweikampf auf den Punkt. Diesen zweifelhaften Strafstoß konnte der Gast zum 2:1 Anschlußtreffer nutzen, dabei hatte Keeper Eckhard Wolff die Finger noch am Ball, konnte dem Leder aber keine entscheidende Richtungsänderung mehr geben. Nach dem Wechsel kam der Tabellenführer in der 38. Spielminute zum 2:2 Ausgleich, als unsere Hintermannschaft einen Moment nicht im Bilde war. Die Vorentscheidung dann in der 50. Spielminute. Wieder war es Lars Falkenberg der mit einem genialen Heber Jens-Uwe Lichtenberg in Szene setzte, der diesen direkt aus der Luft ins gegnerische Tor zur 3:2 Führung verwandeln konnte. In der 55. Spielminute dann die endgültige Entscheidung. Carsten Brandt setzte sich auf der rechten Angriffsseite durch und ließ dem Gästekeeper beim 4:2 keine Chance. Weitere gute Torchancen auf beiden Seiten machten diese Begegnung zu einem sehr guten und spannenden Spiel. Jede Mannschaft traf zusätzlich noch einmal das Aluminium. Unser Team hatte an diesem Abend die klareren Torchancen und hat damit den Sieg am Ende auch verdient.



11. Punktspiel: TSV Warzen - SV Betheln Eddinghausen 7:1 (2:1)

Freitag, 22.10.2010 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Eckhard Wolff, Wolfgang Goll, Andreas Markefka, Udo Philipp, Sven Klein, Lars Falkenberg, Carsten Brandt, Andreas Schaper, Maximilian Klippe

Spielbericht:

In der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften kein gutes Spiel. Unsere Ü40 ging schon in der 2. Spielminute mit 1:0 in Führung. Nur 90 Sekunden später das 2:0, beide Tore erzielte Lars Falkenberg. Weitere hochkarätige Torchancen unserer Mannschaft wurden reihenweise vergeben. In der 28. Spielminute dann das 2:1 Anschlusstor der Gäste, als unser Team mit den Gedanken schon in der Halbzeit war. Nach der Pause spielte unsere Truppe endlich Fußball und wieder war es Lars Falkenberg, der direkt nach Wiederanpfiff in der 32. und 34. Spielminute die Treffer zum 3:1 und 4:1 markierte. Flüssige Kombinationen brachten jetzt weitere Torchancen. Nach 43 Minuten wurde Carsten Brandt im Strafraum gelegt. Den Strafstoß verwandelte er selbst zum 5:1. 6 Minuten später erhöhte er nach Traumpass von Sven Klein auf 6:1. Sven Klein selbst setzte den Schlusspunkt in der 55. Spielminute zum hochverdienten 7:1 Endergebnis.



10. Punktspiel: SG Delligsen/Hohenbüchen - TSV Warzen 6:1 (3:1)

Samstag, 16.10.2010 17.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Eckhard Wolff, Steffen Knust, Lars Falkenberg, Joachim Franz, Andreas Schaper, Maxi Klippe

Spielbericht:

Mit nur 6 Spielern war unsere Mannschaft in Delligsen auf verlorenen Posten. Traurig, dass einige Spieler einfach unentschuldigt nicht erschienen sind. Das Tor erzielte Lars Falkenberg. Das Spiel wurde beim Stand von 6:1 in der 2. Halbzeit abgebrochen, weil sich auch noch Achim Franz verletzt und man nicht mehr genügend Spieler auf dem Feld hatte.



9. Punktspiel: TSV Warzen - SG Adenstedt/Irmenseul/Lamspringe 1:1 (0:0)

Freitag, 08.10.2010 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Eckhard Wolff, Andreas Markefka, Michael Koch, Steffen Knust, Sven Klein, Lars Falkenberg, Carsten Brandt, Joachim Franz, Andreas Schaper, Udo Philipp

Spielbericht:

Ein spielerisch starker Gast war in der ersten Halbzeit meist spielbestimmend, die größeren Torgelegenheiten hatte unser Team. So scheiterte Carsten Brandt in den ersten 10 Minuten zweimal in aussichtsreicher Position. In der 20. Spielminute landete ein Freistoß von Lars Falkenberg am Lattenkreuz des Gästetores. Aber auch der Gast hatte die ein oder andere Chance. Nach der Pause erzielte die SG nach einer Fehlerkette in unserer Mannschaft die 0:1 Führung. Danach gab unsere Ü40 Gas und erspielte sich einige gute Torgelegenheiten. In der 47. Spielminute fiel dann der verdiente Ausgleich, als Andreas Schaper sich auf der rechten Seite super durchsetzte und Lars Falkenberg seinen Querpass nur noch zum 1:1 verwandeln musste. Es blieb bei dem nicht zimperlichen Spiel beim Remis bis zum Schlusspfiff.



8. Punktspiel: TSV Warzen - SV Friesen Langenholzen 7:0 (4:0)

Freitag, 01.10.2010 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Eckhard Wolff, Andreas Markefka, Michael Koch, Sven Klein, Lars Falkenberg, Jens-Uwe Lichtenberg, Carsten Brandt, Andreas Schaper, Joachim Franz, Friedrich Neumann

Spielbericht:

Gegen das Tabellenschlusslicht hatte unsere Mannschaft keine Mühe, das Spiel klar zu gewinnen. Bereits in der 5. Spielminute konnte Andreas Schaper ein kluges Zuspiel von Lars Falkenberg zur 1:0 Führung nutzen. Nur 3 Minuten später erzielte Jens-Uwe Lichtenberg das 2:0, als sein Schuss von einem Gästespieler noch abgefälscht wurde. In der 20. Spielminute gelang Lars Falkenberg das 3:0. Andreas Markefka scheiterte mit einem fulminanten Fernschuss nur am gegnerischen Lattenkreuz. Eine super Kombination zwischen Andreas Schaper, Lars Falkenberg und Carsten Brandt verwertete Letztgenannter zum 4:0 Halbzeitstand. Nach der Pause wurde der Torreigen wiederum von Andreas Schaper eröffnet, der in der 37. Spielminute zum 5:0 einschob. Für das 6:0 und 7:0 in der 49. und 53. Spielminute zeichnete erneut Lars Falkenberg verantwortlich. Der Gast aus Langenholzen kam während des gesamten Spiels zu keiner einziger Torchance.



7. Punktspiel: SV Freden - TSV Warzen 2:2 (1:2)

Freitag, 24.09.2010 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Eckhard Wolff, Wolfgang Goll, Steffen Knust, Sven Klein, Ali Özcan, Lars Falkenberg, Carsten Brandt, Andreas Schaper

Spielbericht:

Gegen unsere wiederum ersatzgeschwächte Ü40 konnte der Gastgeber in Bestbesetzung auflaufen. Schon nach 4 Minuten ging der SV Freden nach einer flüssigen Kombination mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit bestimmte die Heimmannschaft das Spiel und unser Team kam nur gelegentlich vor das Tor des SVF. In der 16. Spielminute konnte Lars Falkenberg mit einem Traumpass in die Spitze Ali Özcan bedienen, der eiskalt zum 1:1 Ausgleich verwandeln konnte. Der Gastgeber scheiterte danach mehrfach vor unserem Tor durch Schüsse, die entweder das Ziel knapp verfehlten oder Keeper Eckhard Wolff hatte seine Hände im Spiel. In der 22. Spielminute die etwas überraschende 1:2 Führung für unsere Mannschaft. Lars Falkenberg hatte sich auf der rechten Angriffsseite bis kurz vor die Grundlinie gedribbelt und seine scharfe Hereingabe konnte ein Fredener Verteidiger nur noch ins eigene Tor abfälschen. In der zweiten Halbzeit konnte dann Ali Özcan mit Wadenproblemen nur noch in der Angriffsspitze eingesetzt werden und ab der 55. Spielminute musste unsere Ü40 mit 7 Spielern das Spiel zu Ende bringen, denn Carsten Brandt musste nach hartem Einsteigen eines SVF-Spielers den Platz mit einer Knieverletzung verlassen. In der Zwischenzeit hatte der Gastgeber in der 45. Spielminute den Ausgleich erzielt. Durch großen Kampfgeist konnte unsere dezimierte Truppe am Ende einen Punkt mit dem 2:2 Remis mit nach Hause nehmen.



6. Punktspiel: MTV Banteln - TSV Warzen 3:0 (1:0)

Freitag, 10.09.2010 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Carsten Brandt, Wolfgang Goll, Michael Koch, Andreas Markefka, Joachim Franz, Andreas Schaper, Uwe Möhle, ab 20. Min. Ali Özcan

Spielbericht:

Mit nur 6 Spielern reiste unsere Ü40 nach Banteln, so dass sich Betreuer Uwe Möhle noch mal die Fußballschuhe schnürte, nach 27. Minuten aber schwer verletzte und der Mannschaft nicht mehr helfen konnte. Ali Özcan kam trotz vorheriger Absage auch noch ca. 20 Min. nach Anpfiff zum Spiel, um der stark dezimierten Mannschaft zu helfen. Trotz dieser unglücklichen Personallage verkaufte sich unsere Mannschaft recht gut. Nur durch einen individuellen Fehler ging der Gastgeber in der 14. Spielminute mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit übernahm unser Team das Kommando auf dem Platz und war dem Ausgleich sehr nahe. Nach der Verletzung von Uwe Möhle wendete sich das Blatt wieder und der Gastgeber erzielte durch Unachtsamkeiten in unserer Defensive die entscheidenden Tore zum 2:0 und 3:0.



5. Punktspiel: TSV Warzen - SG Adensen/Wülfingen 1:3 (0:2)

Freitag, 03.09.2010 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Eckhard Wolff, Wolfgang Goll, Michael Koch, Steffen Knust, Sven Klein, Olaf Krückeberg, Carsten Brandt, Ali Özcan, Joachim Franz, Andreas Schaper, Andreas Markefka

Spielbericht:

Gegen den Kreisligaabsteiger hatte unsere Mannschaft von Anfang an einen schweren Stand. Der Gast war läuferisch und technisch die klar bessere Mannschaft und ging schon in der 12. Spielminute mit 0:1 in Führung. Nach 22. Spielminuten erhöhte die SG auf 0:2. Nach der Pause das gleiche Spiel, Wülfingen war das bessere Team und unsere Truppe versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. Eine schöne Einzelaktion schloss Ali Özcan in der 39. Spielminute zum 1:2 Anschlusstreffer ab. Die Entscheidung fiel dann in der 50. Spielminute mit dem 1:3 für die SG, eine Mannschaft, die um den Titel mitspielen wird.



4. Punktspiel: SG Sibbesse/Westfeld - TSV Warzen 3:1 (2:1)

Freitag, 27.08.2010 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Eckhard Wolff, Wolfgang Goll, Andreas Markefka, Steffen Knust, Sven Klein, Ali Özcan, Andreas Schaper, Carsten Brandt, Udo Philipp

Spielbericht:

Unsere stark ersatzgeschwächte Mannschaft, es fehlten Michael Koch, Olaf Krückeberg, Lars Falkenberg, Joachim Franz, Mario Schulte, Jens-Uwe Lichtenberg, hatte beim letztjährigen Vizemeister keine Chance und zog mit 3:1 den Kürzeren. Es fing so gut an. In der 4. Spielminute unterlief dem Torhüter der SG ein folgenschwerer Fehlpass, bei dem er Ali Özcan den Ball in die Füße spielte und Ali den Ball in aller Ruhe ins leere Tor zum 0:1 schieben konnte. Schon 6 Minuten später gelang dem Gastgeber der 1:1 Ausgleich. Einige wenige Konter unserer Mannschaft brachten nicht den erhofften Führungstreffer. In der 18. Spielminute erzielte die SG durch einen strammen Weitschuss die jetzt verdiente 2:1 Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit kam unsere Mannschaft kaum zu guten Torchancen, der Gastgeber hatte dafür reihenweise beste Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. Lediglich in der 46. Spielminute wurde ein Schuss eines SG-Stürmers für Keeper Eckhard Wolff unglücklich in unser Tor zum 3:1 Endstand abgefälscht. Am Ende ein schwaches Spiel unserer Truppe mit einem verdienten Sieg des Gastgebers.



3. Punktspiel: TSV Warzen - TSV Gerzen 1:1 (1:1)

Freitag, 20.08.2010 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Eckhard Wolff, Michael Koch, Joachim Franz, Olaf Krückeberg, Sven Klein, Lars Falkenberg, Carsten Brandt, Ali Özcan, Andreas Schaper, Jens-Uwe Lichtenberg, Mario Schulte

Spielbericht:

In einem kampfbetonten Nachbarschaftsderby schenkten sich beide Mannschaften nichts. Torchancen ergaben sich auf beiden Seiten zunächst nur bei Freistößen, die aber nichts einbrachten. In der 14. Spielminute scheiterte Carsten Brandt nur am Pfosten des Gästetores und 6. Minuten später war auf der anderen Seite der Pfosten der Gästeführung im Weg. In der 25. Spielminute dann aber doch das 1:0 für unsere Mannschaft. Carsten Brandt konnte sich auf der linke Seite durchsetzen und verwandelte eiskalt aus spitzem Winkel. Nur 3 Minuten später zeigte plötzlich der Schiedsrichter nach einem harmlosen Rempler im Strafraum zum Entsetzen unserer Mannschaft auf den Strafstoßpunkt. Diese sehr zweifelhafte Strafstoßchance ließ sich der Gast nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1:1 Halbzeitstand. Nach der Pause hatten beide Mannschaften die ein oder andere Torchance. Es blieb aber bis zum Ende beim letztlich verdienten Remis.



2. Punktspiel: SG Eitzum/Rheden/Brüggen - TSV Warzen 4:0 (2:0)

Freitag, 13.08.2010 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Eckhard Wolff, Wolfgang Goll, Michael Koch, Steffen Knust, Joachim Franz, Lars Falkenberg, Carsten Brandt, Andreas Schaper, Olaf Krückeberg

Spielbericht:

Eine sehr starke Spielgemeinschaft bestimmte in den ersten 15 Minuten ganz klar das Spielgeschehen und erzielte in der 6. und 13. Spielminute das 1:0 und 2:0, jeweils durch ein Kopfballtor. Nach dem zwei Tore Rückstand übernahm unsere Mannschaft das Zepter und kam bis zur Pause zu drei glasklaren Torchancen und hätte damit den Ausgleich erzielen können. Leider wurden diese sehr guten Möglichkeiten nicht genutzt. Nach dem Wechsel dann in der 33. Spielminute die kalte Dusche, der Gastgeber erzielte die 3:0 Führung. Jetzt bestimmte die Spielgemeinschaft auch wieder das Geschehen auf dem Platz. Nur wenige Konter unseres Teams brachten keinen Erfolg. In der 55. Spielminute hämmerte dann ein Stürmer der SG aus kurzer Distanz den Ball aus spitzem Winkel ins obere rechte Tordreieck zum 4:0 Endstand. Nach Platz 3. in der letzten Saison ist die SG Eitzum/Rheden/Brüggen in dieser Form ein Topfavorit auf den Meistertitel in der neuen Saison.



1. Punktspiel: SV Betheln/Eddinghausen - TSV Warzen 2:4 (1:3)

Freitag, 06.08.2010 19.00 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

Eckhard Wolff, Mario Schulte, Joachim Franz, Olaf Krückeberg, Sven Klein, Lars Falkenberg, Ali Özcan, Andreas Schaper und "Fuchse"

Spielbericht:

Im ersten Saisonspiel wurde unser Team schon in der 4. Minute kalt erwischt, als der Gastgeber ein Abstimmungsgeschenk unserer Abwehr zum 1:0 nutzen konnte. Die Mannschaft ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen und spielte einen offensiven Fußball, der schon in der 12. Spielminute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Lars Falkenberg zum 1:1 Ausgleich führte. Nur 5 Minuten später gelang Sven Klein mit einem trockenen Schuss ins untere Eck die 1:2 Führung. In der 23. Spielminute erzielte wiederum Lars Falkenberg die jetzt verdiente 1:3 Pausenführung mit einem Distanzschuss. In der zweiten Halbzeit erspielte sich unsere Ü40 eine Vielzahl an 100%igen Torchancen, die aber nur noch durch ein Traumtor in der rechten oberen Torwinkel von unserem "Fuchse" in der 43. Spielminute zum 1:4 führten. Reihenweise wurden jetzt die besten Chancen nicht genutzt. In der 86. Spielminute kam dann der Gastgeber wieder nach Abstimmungsschwierigkeiten in unserer Rückwärtsbewegung noch zum 2:4 Endergebnis. Das erste Punktspiel, dazu noch auswärts und der erste Saisonsieg, Saisonstart gelungen.



zurück