Der TSV Warzen feierte 70 Jahre Fußball im Verein.
Vom 10.07 - 12.07.2015 stand ein abwechslugsreicher Programm auf dem Plan.


Am Freitag begrüßte man die Fußballer im Gasthof Grüner Wald. Ab 19 Uhr gab es einen Sektempfang für alle Gäste und eine Austellung aus 70 Jahren Fußball. Ab 20 Uhr wurde der Festball vom 3. Vorsitzenden und Spieler Hendrik Schrader eröffnet und durchs Programm geführt. Grußworte wurden gesprochen vom Vorsitzenden des TSV Warzen Detlef Schwarz, Bürgermeister der Stadt Alfeld Bernd Beushausen, Ortsbürgermeister von Warzen Uwe Noltemeyer, NFV Präsident Detlef Winter und Kommunalpolitiker Klaus Krumfuß. Der NFV ehrte in diesen Zusammenhang Friedhelm Brodam der seit Jahren ehrenamtlich im TSV aktiv ist, unter anderem als Trainer der damaligen Damenmannschaft, Betreuer und Spieler der Herrenmannschaft, Vorsitzender und Ball und Zeugwart. Auch Uwe Möhle wurde für seine viele Tätigkeiten im Verein ausgezeichnet, er war jahrelang Spieler und trainierte die Ü40, aktuell ist er Spartenleiter Fußball. Nach der offiziellen Eröfnnung sperißten die rund 140 Gäste vim reichaltigen Buffett des Gasthof Grüner Wald in Warzen. Nach dem einem Dessert in Vereinsfarben rot und weiß heizte die Partyband Sound & Show die Stimmung an, so dass bis weit nach Mitternacht die Gäste die Tanzfläche füllten.



Spartenleiter Uwe Möhle (links) und Jugendleiterin Silke Lippke (rechts) begrüßten bei einem Sektempfang die Gäste, hier mit Zweitherrenspieler Daniel Franz


Der Saal im Gasthof Grüner Wald war sehr gut gefüllt.


Hendrik Schrader (3. Vorsitzender) hielt die Begrüßungsrede und führte durch das Programm. Auch Detlef Schwarz als Vorsitzender des TSV Warzen kam zu Wort.


Bürgermeister Bernd Beushausen und Ortsbürgermeister Uwe Noltemeyer richtet auch Ihre Worte an die Gäste. Vom Ortsbürgermeister gab es eine Spende an den Jugenfußball des TSV


Detlef Winter (NFV) lobte den TSV und ehrte Friedhlem Brodam für seine jahrelange Ehrenamtliche Tätigkeit im TSV Warzen unter anderem als Zeugwart.


Auch Uwe Möhle bekam für seine Tätigkeiten eine Auszeichnung vom NFV. Die letzten Worte des Abends sprach dann Klaus Krumfuß


Auf dem Foto zu sehen sind von links nach rechts: 2. Vorsitzender Michael Rabe, 3. Vorsitzender Hendrik Schrader, Uwe Möhle, Detlef Winter (NFV), Friedhelm Brodam und 1. Vorsitzender Detlef Schwarz
Foto: © Alfelder Zeitung


Die Band Sound & Show heizte den Gästen ordentlich ein. Hier ist der Eröffnungstanz durch die Fußballer zu sehen.



Samstagmittag um 12:30 Uhr ging es dann weiter mit einem Young Generation Turnier. Alle Spieler der U9, U10 und U11 wurden gemischt und spielten in vier Mannschaften ein internes Turnier mit dem Modus Jeder gegen Jeden. Als Trainer fungierten die Betreuer der Jugendmannschaften Silke Lippke, Justin Paruk und Finn Hurrelmann. Die Namen der Mannschaften dachten sich die Teams selber aus. So kamen Namen wie "FC Götze" oder "Team Ronaldo" heraus die dann gegeneinadner antraten. Moderiert wurde das Ganze von Hendrik Schrader und organisiert von dem stellvertretenden Jugendleiter Philipp Meyer.



Die Jugendleiter Silke Lippe (Foto links) und Philipp Meyer begrüßten die Teams. Hendrik Schrader rechts moderierte das Trunier


Die Teams suchen sich die Namen aus und werden von den Coaches eingestellt.


Spielszenen aus dem Turnier


Hier sind alle Teilnehmer des Young-Generation-Turnier nochmal zu sehen!


Um 15 Uhr spielte dann unsere Zweite Herren gegen den TSV Brunkensen auf dem Warzer Berg. Vor dem Spiel wurden die beiden Betreuer Daniel Knackstedt und Daniel Rabe verabschiedet. Schiedsrichtergespann war Nicole Richter mit den Assistenten Philipp Meyer und Torben Meyer. Das Spiel endete 2:1. Kapitän Chris Rettig brachte die Mannschaft in Führung ehe der Gast mit einem direkten Freistoß vor der Pause den Ausgleich erzielte. Den Siegtreffer erzielte dann im Zweiten Abschnitt Dennis Meißner.



Einlauf beiden Mannschaften mit dem Schiedsrichtergespann


Beide Mannschaften im Mittelkreis und die Ehrung von Daniel Knackstedt vor dem Spiel


Unser Zweite Herren von links nach rechts, stehend: Betreuer Daniel Knackstedt, Matthias Milde, Stefan Weiß, Hendrik Schrader, Dennis Meißner, Jannis Wiening, Thomas Geldner, Daniel Franz, Chris Rettig und Sven Dammann
kniend: Betreuer Daniel Rabe, Markus Senne, Timo Braun, David Backes, Marcos Tiemann, Daniel Bordisky und Andreas Hanke




Der Gegner TSV Brunkensen und einige Szenen aus dem Spiel

Nach dem Siel der Zweiten Herren trafen sich viele ehemalige Fußballer. Organisiert wurde das ganze von Torsten Molzahn, er schaffte es zwei Mannschaften mit ehemaligen Fußballern zusammen zutrommeln die nochmal gegen das runde Leder treten wollten. Es waren auch viele ehamalige Trainer und Betreuer dabei, umd die anderen zu unterstützen.


Ein Gruppenfoto vor dem Spiel der "Warzer Legenden"



Vor dem Spiel der beiden Mannschaften begrüßte Detlef Schwarz die ehemaligen Kicker




Viele Interessante Spielszenen gab es zu bewundern. Auch wie der Neunmeter eiskalt verwandetl wurde. Unter den Zuschauern auch viele aktuelle Erstherren Spieler die sich das Spekatekel nicht entgehen ließen.

Zum Abschluß des Fußballerischen Teils spielte dann unsere Ü40 Mannschaft gegen die Vertretung des TSV Gerzen. Auch hier konnte sich unser TSV mit 4:1 am Ende durchsetzten. Gerade im zweiten Druchgang zeigte man die Klasse und kam dann auch zu den Torerfolgen. Anschließend versammelten sich alle Spieler und Zusachuer auf dem Vorplatz der Anlage um bei Spießen und Getränke noch einmal über das Runde Leder zu sprechen. Am Abend gab es dann eine große Open Air Party mit einer Tanzfläche unter freien Himmel.


Links die Mannschaft der Ü40 von unserem TSV. In den weiß-blauen Trikots die Mannschaft des TSV Gerzen


Am Sonntagmorgen ging das Programm mit einen Freiluftgottesdienst auf dem Warzer Sportplatz weiter. Um 10 Uhr konnte man ca. 80 Gäste begrüßen und als kleinen Höhepunkt sprach der Präsident vom Bundesligisten Hannover 96 zum Thema „Ehrenamtliches Engagement“.


Hier ist Martin Kind am Podium zu sehen. Foto: © Alfelder Zeitung

Anschließend begann das zweite Young Generation Turnier. Diesmal waren die älteren Jahrgänge der U13, U16 und U17 am Zug. Auch hier wurden die Teams wieder gemischt und am Ende spielten die vier Teams jeder gegen jeden. Am Ende gewann das Team „Oberliga Warzen“ und erhielt auch einen kleinen Preis. Durch das Programm kommentierte erneut Henrik Schrader und organisatorisch unterstützte Philipp Meyer.




Hier noch abschließende Gruppenfotos. Foto links: © Alfelder Zeitung


Zum Abschluss der Feierlichkeiten spielte unserer Erste Herren gegen den Landesligisten SV Ramlingen/Ehlershausen. Nach einigen Jahren hat es geklappt, dass der Gast nach Warzen kam und trat auch als amtierender Sieben-Berge-Cup Gewinner an. Der Klassenunterschied war zwar deutlich zu erkennen und unserer versuchte das Beste draus zu machen. Zur Halbzeit hatte man bereits acht Gegentore bekommen, hier hatte man bei vier Gegentoren viel Pech da man den Ball entweder selbst ins Netz schoss oder die Bälle unhaltbar abgefälscht wurden. Im Zweiten Durchgang lief das Spiel ähnlich und die spielerische Überlegenheit des Gastes wurde gerade bei Standardsituationen ausgenutzt, so dass weitere 8 Tore erzielt werden konnten. Kurz vor dem Ende wurde dann Hans-Christian Schrader im Strafraum gehalten und es gab Strafstoß für den TSV. Torhüter Florian Langhage der sein erstes Herrenspiel machte durfte antreten und verwandelte den Elfmeter mittig. So hatte man immerhin noch einen Ehrentreffer erzielt und das Spiel endete mit 1:16 (0:8). Im Einsatz für den TSV waren folgende Spieler: Florian Langhage (TW), Sven Weißflog, Martin Kirsch (C), Sven Weißflog, Sebastian Hübner, Matthias Senne, Andre Weißflog, Torben Meyer, Hans-Christian Schrader, Jan Hage, Olaf Sünder, David Vlad, Merlin Schünemann, Philipp Meyer, Martin Senne, Christian Zirkenbach, Thomas Geldner, Chris Rettig und Timo Braun.



Beide Teams beim Aufwärmen


Einlauf der Mannschaften


Die beiden Teams vom TSV Warzen und SV Ramlingen-Ehlershausen gemeinsam mit dem Schiedsrichtergespann, Uwe Möhle und Detlef Schwarz im Mittelkreis







Hier erzielt Florian Langhage per Elfmeter den Ehrentreffer

In der Halbzeit gab es ein Einlagespiel zwischen der U7 der JSG Warberg und JSG Duingen/Marienhagen


Alle Artikel der Alfelder Zeitung vor dem Jubiläum und nach dem Jubiläum.

















zurück