TSV Deinsen
beim 10. Hallenfußballturnier am 12.01.2007 dabei!!!

Nach dem berufsbedingten Trainerwechsel im Sommer 2006 von Martin Kahl - der wieder mit der Bundeswehr in Afgahnistan im Einsatz ist - zu Spielertrainer Björn Fengler lief es zu Beginn der Serie sehr gut für den TSV Deinsen. Es gab Siege im Pokal in Nordstemmen (3 : 2), und zum Liga-Auftakt in Volkersheim gab es einen souveränen 3 : 0 - Erfolg für die TSV-Kicker. Doch dann gab es in den folgenden Wochen auch derbe Niederlagen. So gab es u.a. ein 1 : 6 gegen Nordstemmen, ein 0 : 6 in Grasdorf und ein 3 : 6 in Schliekum. Diese bitteren Niederlagen kamen u.a. durch das Fehlen von zwischen- zeitlich 7 Stammspielern zu Stande. So fehlen quasi seit Saisonbeginn - Dennis Henkel, Arne Wedekind und Markus Völker. Oliver Schiermann und Andre Rotermundt sowie Michael Schmidt fehlten in der Hinrunde mehrere Wochen, und Philipp Keller und Vincenzo Guida stehen vorerst gar nicht mehr zur Verfügung. So dünnte sich der Kader des TSV immer mehr und mehr aus, so dass sich die Verantwortlichen des TSV um eigentlich schon ins zweite Glied bzw. die Alte Herren "abgewanderte" Spieler bemühten. So kehrten Volker Rissau, Dirk Capek, Alexander Krems und Mirko Wendland wieder in den Kader der I. Mannschaft zurück, um für Alternativen zu sorgen. So stabilisierte sich die Leistung des TSV im Herbst 2006, in der Phase gab es gute Spiele gegen die SV Alfeld - mit einer knappen 2 : 3 Niederlage, und zwei klaren Auswärtssiegen in Borsum (5 : 2) und beim Tabellenzweiten in Emmerke (5 : 1). Bis zum Winter möchten die Deinser den Aschluß an das Mittelfeld herstellen, um dann in der Rückrunde mit einem hofffentlich kompletten und gesunden Kader wieder mehr Punkte zu sammeln. Spielertrainer Björn Fengler war in dieser Hinrunde um sein Amt nicht zu beneiden, denn in den letzten 10 Jahren gab es nie so derartige Personalsorgen wie in dieser Phase beim TSV Deinsen. In den letzten Wochen der Hinrunde wird sein Team versuchen die guten Leistungen im Herbst zu bestätigen, um in den noch drei Spielen vor der Winterpause gegen Misburg, Ambergau und in Nordstemmen so viele Punkte wie möglich zu sammeln.

Auf dem Bild hinten von links:

Betreuer Uwe (Lana) Opitz, Michael Seyd, Phillip Keller, Michael Schmidt, Bastian Blinne, Christoph Reimers, Oliver Schiermann, Sebastian Hasse und Betreuer Karsten (Klusi) Klußmann

Auf dem Bild vorne von links:

Andre Rotermundt, Markus Völker, Lars Wedekind, Benjamin Fredrich, Kevin Beier, Spielertrainer Björn Fengler und Benjamin Stein.

Auf dem Bild vorne in der Hocke die Keeper:

Sören Queitsch und Arne Wedekind

Auf dem Foto fehlen:

Dennis Henkel, Alexander Timpe, Manuel Beining und Manuel Schönrock.

TSV Deinsen

Weitere Infos zum TSV Deinsen auf der Homepage!