SV Alfeld
beim 10. Hallenfußballturnier am 12.01.2007 dabei!!!

Die letzten beiden Spielzeiten wurden jeweils mit der Meisterschaft abgeschlossen, so das man jetzt in der sehr Interessanten Bezirksliga 3 spielt, wo es ja bekanntlich viele Hildesheimer Derbys gibt. Das ist eine sehr großes Herausforderung für die junge Mannschaft des Spielertrainers Holger Wesche. Seit der Verpflichtung des Trainers vor 2 Jahren wurde bewusst drauf geachtet junge Leute aus der Region in die Mannschaft zu integrieren. Insgesamt wurden inzwischen auch 6 Eigengewächse in die Mannschaft eingebaut. Dieses Konzept des Vereins ging in den letzten beiden Jahren voll auf. Man kann sagen es ist eine reine Alfelder Mannschaft, worauf der Verein sehr stolz ist.

Sätze des Trainers: Mit dem bisherigem Verlauf der Saison und der erreichten Punktzahl liegt die junge Mannschaft voll im Soll. Ziel vor der Saison war es einen guten einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Das Vorhaben hat die Mannschaft bisher gut umgesetzt. Ziel ist es, noch mehr Konstanz in die Mannschaft zu bekommen, da durch viele junge Leute noch viele Formschwankungen zu erkennen sind. Auf gute Vorstellungen folgt oftmals wieder ein schwaches Spiel. Es braucht seine Zeit, bis die jungen Spieler richtig Fuß in der Liga gefasst haben. Darum sind wir mit dem bisher erreichten sehr zufrieden.

Spielerkader:

Benjamin Rose
Tobias Albrecht
Dustin Jeckstadt
Turgay Güler
Heiko Richter
Patrick Böhme
Sebastian Slabon
Benjamin Wucherpfennig
René Wermke
Andreas Weber
Holger Wesche
Dennis Ulrich
Hilmar Teschner
Serkan Ilarslan
Marco Laugwitz
Gunnar Richter
Michael Heller

SV Alfeld

Weitere Infos zur SV Alfeld auf der Homepage!