SC Langenhagen
beim 10. Hallenfußballturnier am 12.01.2007 dabei!!!

Nach elf Jahren endete zum Saisonabschluss 2005/2006 eine erfolgreiche Trainerära von Ulrich Pigulla beim SCL. Dass Veränderungen auch immer neue Chancen bedeuten, beweist nicht nur ein Blick auf das Tabellenbild der Niedersachsenliga-West zum Ende der Hinserie. Gerade einmal vier Punkte trennen den SCL vom Tabellenführer VfB Oldenburg. Manager Stefan Pralle und (Neu-)Trainer Stefan Gehrke veränderten und verjüngten das Gesicht der Mannschaft zu Saisonbeginn extrem. Das verantwortliche Gespann setzte weiter auf die eigene Jugend, während einige langjährige Vereinsspieler den Verein verließen. Mit Rückkehrer Andreas Berg von Oberligaaufsteiger SV Ramlingen/Ehlershausen sowie Igor Lazic von Arminia Hannover wurde die Mannschaft durch erfahrene Leute gezielt verstärkt. Das Durchschnittsalter der Mannschaft beträgt dennoch gerade einmal 22,8 Jahre.

Umso erstaunlicher ist, in welch kurzer Zeit, es dem Trainergespann Stefan Gehrke und Aleksander Lazic gelungen ist, nicht nur ein neues Team zu formen, sondern vor allem einen modernen und erfolgreichen Fußball zu entwickeln. „Fußball mit Spaß“ titelte kürzlich eine große hannoversche Zeitung und stellte dem ehemaligen A-Juniorentrainer und 33-jährigen Fußballlehrer Stefan Gehrke damit ein ausgezeichnetes Zwischenzeugnis aus. Man darf gespannt darauf sein, zu welchen Leistungen das Team um ihren Kapitän Kevin Winter in der Rückrunde noch fähig sein wird.

(Von links nach rechts)

Hinten:
Yusuf Cifci, Halil Büyüktopuk, Gernot Leipold, Giovanni Broccoli, Giovanni Costa, Mevlüt Yildrim

Mitte:
Peter Pfuhl, Stefan Gehrke, Aleksander Lazic, Sergej Ginger, Volkan Bulut, Georg Schwarz, Daniel Hintzke, Jens Jansen, Matthias Wörner, Robert Wolter, Stefan Pralle

Vorne:
Sascha Gramm, Andreas Berg, Kevin Winter, Simon Blaus, Antonio Rubiano-Prada, Philipp Schmidt, Michael Scholz, Cihan Kuru

SC Langenhagen

Weitere Infos zum SC Langenhagen auf der Homepage!