MTV Almstedt
beim 10. Hallenfußballturnier am 12.01.2007 dabei!!!

Nach dem Aufstiegsjahr 2005 und dem schwachen Start in die Bezirksliga ist es der Mannschaft gelungen, sich im Jahr 2006 in der Bezirksliga zu etablieren. Mit guten Vorstellungen in der Rückserie konnte in der Saison 2005 / 2006 die direkte Qualifikation für die neue Bezirksliga erreicht werden - eine Leistung, die nach nur 12 Punkten in der Hinserie hoch einzuschätzen ist.

Dementsprechend hoch waren bei einigen (oder vielen) auch die Erwartungen für die neue Saison. Schließlich hatte die Mannschaft nur Ercan Alkan von den Stammspielern der Rückserie verloren. Den "altersbedingten" Rückzug des verdienten Marco Latzel konnte die Mannschaft während der Rückserie bereits kompensieren. So knüpften sich an die Rückkehr von Hussein Kawar große Hoffnungen an die Stärke der Mannschaft und einige sprachen nicht nur hinter vorgehaltener Hand bereits vom Aufstieg. Die leicht gewonnenen Spiele der Vorbereitungen trugen noch zu dieser Erwartungshaltung bei.

Umso ernüchternder dann der Auftakt mit 4 Niederlagen aus den ersten 5 Spielen. Plötzlich fand sich die Mannschaft in Tabellenregionen wieder, die man schon hinter sich gelassen glaubte. Auch dank der Unterstützung vieler treuer Fans wurde jedoch ein Umschwung geschafft, der die Mannschaft "in der Bezirksliga ankommen ließ". Mit jetzt 34 Punkten ist es der Mannschaft gelungen, sich in der Spitzengruppe der Bezirksliga festzusetzen.

Wir vom MTV wünschen Euch ein glückliches Händchen und viel Erfolg für das Turnier.

MTV Almstedt

Weitere Infos zum MTV Almstedt auf der Homepage!